Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

SugarCRM mit starkem dritten Quartal


SugarCRM: 20. Wachstumsquartal in Folge - Neudefinition des CRM-Marktes
Expansion im Enterprise-Bereich schreitet voran – Globale Partnerschaft mit Deutscher Telekom


(10.11.14) – SugarCRM schließt erfolgreich das dritte Quartal des Jahres ab. Damit verbucht SugarCRM bereits 20 Wachstumsquartale in Folge mit über 460 Neukunden sowie einer Steigerung der wiederkehrenden Umsätze um 29 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

"Das dritte Quartal war für SugarCRM im Bereich Enterprise-Kunden ein Durchbruch", so Larry Augustin, CEO von SugarCRM. "Der durchschnittliche Umfang für Neuaufträge wuchs gegenüber dem zweiten Quartal um 70 Prozent. Der wiederkehrende jährliche Umsatz von Kunden über 100.000 US-Dollar stieg im Jahresvergleich um 81 Prozent und bei Kunden mit einem Volumen von über 1 Million US-Dollar im Jahresvergleich um 44 Prozent."

"SugarCRM konnte zum 30. September 2014 neun Monate in Folge einen positiven Cashflow verzeichnen, der auch bereits 2013 durchgängig positiv war", so Augustin. "Zudem war das dritte Quartal das zweite Quartal in Folge, in dem unser operativer GAAP-Verlust weniger als 1 Million US-Dollar betrug."

Starke globale Allianzen und internationale Expansion
SugarCRM setzt die Neudefinition des CRM-Marktes weiter fort. Im September unterzeichnete SugarCRM eine globale Reseller-Vereinbarung mit der Deutschen Telekom über die Vermarktung und den Betrieb von CRM-Lösungen für sicherheitsbewusste Geschäftskunden in Zentraleuropa. Der Bereich Systemlösungen der Deutschen Telekom, T-Systems, verwaltet und stellt Sugar als Software-as-a-Service (SaaS) in ihren Rechenzentren in Deutschland bereit, die den strengen lokalen Datenschutzvorgaben entsprechen.

"Als SaaS-Anbieter von Sugar führt die Deutsche Telekom die Märkte Deutschland, Österreich und die Schweiz an und bietet den skalierbarsten sowie benutzerfreundlichsten CRM-Service in diesen Regionen an. Damit können lokale Kundendaten im Land gespeichert und vollständig von T-Systems verwaltet werden", so Clint Oram, Mitbegründer und CTO von SugarCRM. "Das ist die Zukunft der Business Software Services außerhalb der USA."

Der Einsatz konzentriert sich zunächst auf Deutschland, Österreich und die Schweiz. Eine Erweiterung der Partnerschaft auf weitere Regionen ist für 2015 geplant.

Durch die zunehmende Präsenz in den wichtigsten aufstrebenden Märkten schafft SugarCRM die Grundlage für kontinuierliches Wachstum. Im dritten Quartal berief das Unternehmen Enrique Perezyera zum Senior Vice President und General Manager Lateinamerika und Karibik. Perezyera hat seinen Dienstsitz in Mexico und war zuvor bei namhaften Unternehmen wie IBM, HP und Informix beschäftigt. Zuletzt war er neun Jahre in der Position als Präsident für Lateinamerika und Karibik bei Salesforce.com tätig. (SugarCRM: ra)

SugarCRM: Kontakt und Steckbrief

Über SugarCRM
Die zeitbewusste Vertriebs-, Marketing- und Service-Software von SugarCRM ermöglicht es Unternehmen, eine umfassende High-Definition Customer Experience (HD-CX) zu bieten. Für mittelständische Unternehmen und alle, die eine CX-geleitete Plattform benötigen, stellt SugarCRM alle relevanten Kundendaten bereit, die benötigt werden, um ein genaues Profil von Kunden zu erhalten, die Unternehmensleistung zu steigern, konkrete Vorhersagen zu treffen und somit den Customer Lifetime Value zu maximieren.

Mehr als 4.500 Unternehmen in über 120 Ländern vertrauen auf SugarCRM, dessen Hauptsitz sich in Silicon Valley befindet. Das Unternehmen wird von der Private- Equity-Gesellschaft Accel-KKR unterstützt.
Weitere Informationen unter www.sugarcrm.com/de

Agenturkontakt:
Berkeley Kommunikation
Aleksandar Nikolov
aleksandar.nikolov(at)berkeleypr.com
Tel. 0049-89-747262-48

Dieses Boilerplate ist eine Anzeige der Firma SugarCRM.
Sie zeichnet auch für den Inhalt verantwortlich.


Lesen Sie mehr:
CRM: Schrittweise Einführung in allen Märkten
Identifikation von Kundenabwanderungen
CRM-Plattform vereinfacht komplexe Aufgaben
High-Definition Customer Experience schaffen
SugarCRM ein fester Bestandteil
Umsätze durch Produktmarketing fördern
Hochwertige Lösungen im CRM-Umfeld
Innovationen im MarTech-Bereich vorantreiben
Marketing-Lead-Qualifizierung und -Priorisierung
"SugarPredict" für Marketing-Automatisierung
Kundenbeziehungen in der Krise?
Von SAP SuccessFactor zu SugarCRM
"Sugar 6.5" von SugarCRM
SugarCRM implementiert KI in das CRM
SugarCRM in der "IBM Marketing Cloud"
SugarCRM investiert in Deutschland-Channel
SugarCRM mit starkem dritten Quartal
SugarCRM weiter auf Erfolgskurs
Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen
Benutzerdefinierte CRM-Werkzeuge verwalten
Ausbau der Infrastructure-as-a-Service-Angebote
Cloud Computing und CRM
Cloud Computing-Welt wird stets hybrid sein
Cloud-CRM für den Mittelstand
CRM als Open Source- und On-demand-Computing
CRM auf mehreren Cloud-Computing-Plattformen
Geschäftliche Aktivitäten in "Google Calendar"
Henning Ogberg und Daniel Heck bei SugarCRM
Neue Finanzierungsrunde über 33 Millionen Dollar
Neues für Channel-Partner von SugarCRM
On-Site- und Cloud-Computing-Services
Open Source und Cloud Computing
Produktivität der CRM-Nutzer erhöhen
Social Business für den Channel
Strategien über Kundenmanagement der Zukunft


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Unternehmen

  • Betrieb der On-Premise-Cloud des Bundes

    Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) hat Ionos mit dem Aufbau einer privaten Enterprise-Cloud beauftragt, die in den Rechenzentren des ITZBund betrieben wird. Der Rahmenvertrag hat eine Laufzeit von fünf Jahren.

  • Neues Lünendonk-Magazin erschienen

    Wie gelingt es dem Gesundheitssektor, die digitale Transformation voranzutreiben und moderne Technologien wie Künstliche Intelligenz und die elektronische Patientenakte einzuführen? Antworten auf diese Fragen liefert das neue Lünendonk-Magazin "Digital Health - Der Gesundheitssektor auf dem Weg in ein neues Zeitalter". In der aktuellen Ausgabe des Magazins kommen neben Lünendonk-Analysten auch zahlreiche Gastautorinnen und -autoren zu Wort.

  • Cloud-Kommunikationslösungen

    Vonage, Anbieterin von für Unternehmen und eine Tochtergesellschaft von Ericsson, wurde bei der Vergabe der Telco Innovation Awards zum Platin-Gewinner in der Kategorie "Beste CCaaS-Lösungen (Contact Center as a Service)" gekürt.

  • Vorteile der Cloud-Nutzung

    eperi und die Swiss IT Security Group (Sitis Group) haben Ende Januar 2024 eine strategische Partnerschaft geschlossen. Beide Unternehmen verfügen über erprobte Lösungen und langjährige Erfahrung in den Bereichen der Datenverschlüsselung und Cloud-Anwendungen.

  • APIs für Telekommunikations-Netzwerke

    Amazon Web Services (AWS) hat sich der AI-RAN Alliance angeschlossen. Die neue Initiative zielt darauf ab, künstliche Intelligenz (KI) in die Mobilfunktechnologie zu integrieren, um die Technologie von Funkzugangsnetzen (Radio Access Network, RAN) und Mobilfunknetzen voranzutreiben.

  • KI-basierte Tools von Wildix für UCaaS

    Wildix, Unternehmen im Bereich Unified Communications as a Service (UCaaS), markierte mit dem virtuellen UC&C Summit einen wichtigen Meilenstein. Diese richtungsweisende Veranstaltung, an der UC&C-Spezialisten aus aller Welt teilnahmen, bot eine Plattform für den Erfahrungsaustausch, das Networking und die Präsentation von Innovationen, welche die Unified-Communications-Landschaft verändern.

  • KI-Implementierungen schnell implementieren

    Cloudera kündigte die nächste Phase ihres Open Data Lakehouse in der Public und Private Cloud an und macht so Daten aus den Rechenzentren ihrer Kunden für vertrauenswürdige Analysen und Künstliche Intelligenz (KI) verfügbar.

  • Datenbasierte Entscheidungen treffen

    Fivetran, Anbieterin für Data Movement, hat die Marke von 500 Konnektoren überschritten und bietet damit laut eigenen Angaben die größte Anzahl an Konnektoren aller Data-Movement-Plattformen. Mit ihrer neuen, deutschsprachigen Website unterstreicht Fivetran zudem die Relevanz des DACH-Marktes.

  • Cloud-native Bedrohungserkennung

    Sysdig, Anbieterin von Cloud-Sicherheit auf Basis von Runtime Insights, feierte die Graduierung des Falco-Projekts innerhalb der Cloud Native Computing Foundation (CNCF). Die Graduierung von Falco würdigt jahrelanges Wachstum als führende Open-Source-Engine für Cloud-native Bedrohungserkennung und unterstreicht die Bedeutung von Laufzeitsicherheit bei der Einführung von Cloud-first-Praktiken in Unternehmen.

  • Migration auf die SAP S/4HANA Cloud

    Alight, Anbieterin von Cloud-basierten Human-Capital- und Technologie-Dienstleistungen, baut ihre langjährige Partnerschaft mit SAP aus. Die "Alight Worklife"-Plattform nutzt die SAP S/4HANA Cloud, um Unternehmen ein zukunftsfähiges, Cloud-basiertes Gehaltsabrechnungssystem anzubieten. Ziel des neuen Angebots ist es, die Effizienz und Leistung der Gehaltsabrechnung zu optimieren und gleichzeitig die Sicherheit sensibler Mitarbeiter- und Unternehmensdaten zu erhöhen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen