- Anzeige -


Tools / RZ-Ausrüstung


Im Überblick

  • SIEM-Lösung: Eckstein der Netzwerksicherheit

    LogPoint stellt die Version 5.4 ihrer SIEM-Plattform vor. Sie umfasst eine deutliche Steigerung der Performance und eine Reihe von neuen Features. Mit der Version unterstützt der SIEM-Hersteller nun Sicherheitsumgebungen und stellt zahlreiche Funktionen für Betreiber von Managed Security Services sowie Tools bereit, mit denen Log-Daten forensisch untersucht werden. Über die Steigerung der Performance wird die exponentiell wachsende Menge an Log-Daten aufgefangen, die andere SIEM-Lösungen in Echtzeit-Umgebungen nutzlos macht.


- Anzeigen -





Kostenloser Compliance-Newsletter
Ihr Compliance-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>



Inhalte


12.11.15 - "LogPoint Version 5.4": Mehr Performance und Support für Sicherheitsumgebungen und Managed Security Services

06.06.12 - Wissensbasierte Automatisierungslösung für Managed Services: "AutoPilot" analysiert IT-Betrieb

27.02.12 - Professional Services Automation: Besseres Ressourcenmanagement für Professional Services-Unternehmen

23.01.12 - Infrastructure-as-a-Service-Technologie: Hosting innerhalb von Sekunden erweiterbar

02.12.11 - IT-Management-Plattform für Virtualisierungs-, Storage-, Netzwerk-, Applikations-, Server- und Log-Management

16.08.11 - "helpLine 5.1.1" kommt mit erweitertem Service-Portfolio-Management sowie Integration von Workforce-Management und CMDB

08.08.11 - Release "baramundi Management Suite 8.5": Softwarepaketierung als Service mit dem neuen Modul "baramundi Managed Software"

01.08.11 - Sicherer Managed File Transfer: Übertragung beliebig großer Dateien via Internet-Browser und Microsoft Outlook

16.06.11 - "F-Secure Safe Links" für das sichere Hosten von User Generated Content

22.12.10 - Neue Lösung für Service Assurance verknüpft Applikations- mit Infrastruktur-Performance

15.12.10 - "ServiceDesk Plus" mit integriertem Servicekatalog

11.11.10 - Neuer "RES Automation Manager 2011" ermöglicht Nutzern Direktzugriff auf IT-Dienste

27.10.10 - Service-Termin ohne Hilfe durch das Support-Personal der Service-Organisation selbständig vereinbaren

05.10.10 - Softwarelösung für Service Provider ermöglicht eine hohe Webseiten-Dichte pro Server sowie Shared Webhosting mit garantierten Service Level Agreements

21.09.10 - Neue Dell-Server für Hyperscale-Rechenzentren ist die ideale Lösung für den wachsenden Hosting-Markt

02.09.10 - Service-Angebote und deren Abwicklung effizient und kostengünstig zu entwickeln

09.07.10 - Neue Lösung analysiert und optimiert IT-Services nach ITIL V3 und unterstützt die Weiterentwicklung der eigenen IT-Service-Abteilung

07.06.10 - ITIL-fähige Helpdesk- und Asset-Management-Lösung für ManagedService Providers

12.03.10 - Wiederkehrende IT-Aufgaben effizient automatisieren und ergebnisorientierte IT-Service-Dienstleistungen anbieten

14.08.09 - Neue Version "visionapp Remote Desktop 2010" integriert externe Anwendungen und avanciert zum "universellen Admin-Cockpit"

30.07.09 - Managed Services: GFI Software veröffentlicht "GFI Max" mit Tools zum Remote-Management und Remote-Monitoring für IT-Service-Anbieter

Meldungen: Tools

  • Aktuelle Projektauslastung schneller überprüfen

    Compuware bringt eine neue Version von "Changepoint" - Lösung für Professional Services Automation (PSA) - auf den Markt. Damit können Serviceunternehmen ihre Ressourcenplanung und -anpassung noch schneller und leistungsfähiger gestalten. Durch die enge Zusammenarbeit mit langjährigen Changepoint-Anwendern bei der Entwicklung, sind die neuen Funktionen exakt auf die wachsenden Anforderungen von Serviceunternehmen bei der Planung und Verwaltung von Projektressourcen zugeschnitten. Für Kunden ist diese Version als kostenloses Upgrade verfügbar.

  • Hosting innerhalb von Sekunden erweiterbar

    maxcluster GmbH bietet jetzt ausfallsichere Hosting-Lösungen an, die auf eine selbstentwickelte Systemarchitektur basieren und damit auch kleinen und mittelständischen Unternehmen flexible Infrastruktur-Lösungen zur Verfügung stellen.

  • Plattform für Managed Service Provider

    SolarWinds hat eine umfassende IT-Management-Plattform für Managed Service Provider vorgestellt. Diese bringt Virtualisierungs-, Storage-, Netzwerk-, Applikations-, Server- und Log-Management in einer skalierbaren mandantenfähigen Lösung zusammen.

  • Schaufenster für IT-Services

    helpLine hat eine neue Version ihrer IT-Service-Management (ITSM)-Lösung veröffentlicht. Das Release 5.1.1 erweitert das Service-Portfolio-Management der Lösung. Mit dem ITIL V3 zertifizierten Service Portfolio Management hinterlegt helpLine Kosten sowie Kennzahlen für jeden Service und bietet so die Planungsgrundlage für eine kontinuierliche Verbesserung des Service-Angebots.

  • Systemmanagement: baramundi managt Software

    Mit der "baramundi Management Suite 8.5" (bMS) stellt die baramundi software AG das neueste Update ihrer Systemmanagement-Lösung vor. Im Mittelpunkt der Neuerungen steht das Modul "baramundi Managed Software", das Administratoren bei der Wartung und Pflege der im Unternehmen eingesetzten Applikationen unterstützt und ihnen die Softwarepaketierung abnehmen soll.

  • Datentransfer für Automobil und Finanzbranche

    Ipswitch File Transfer (FT), Entwicklerin von Managed-File-Transfer-Lösungen (MFT), veröffentlicht jetzt das "Ad-Hoc"-Transfer-Modul. Das intuitiv bedienbare Modul sichert den Datenaustausch zwischen zwei Personen mittels Internetbrowser und Microsoft Outlook.

  • Webseiten vor unerwünschter Verlinkung schützen

    Nicht selten zerbrechen sich Webseitenbesitzer, Blogger oder Forenadministratoren den Kopf darüber, welchen Inhalt die User auf ihren Seiten hinterlassen. Ständig heißt es, auf der Hut zu sein vor Spam oder unerwünschter Verlinkung, die sowohl zum Reputationsverlust als auch zur Verringerung der Bandbreite führen und so unnötige Kopfschmerzen verursachen. Denn gerade schädliche Links auf Webseiten mit User Generated Content sind häufig der Grund dafür, dass die Reputation einer Webseite in Mitleidenschaft gezogen oder die Seite sofort auf die Blacklist der Suchmaschinen gesetzt wird.

  • Verknüpfung der verschiedenen IT-Disziplinen

    CA Technologies hat ihre Service Assurance-Strategie weiter ausgebaut und stellt Erweiterungen für ihre Service Operations- sowie Infrastruktur-Management-Portfolios zur Verfügung. Ziel der Strategie ist, die Business-Services der Unternehmen zu optimieren.

  • ITIL-fähiges IT-Management

    Die Helpdesk-Software "ServiceDesk Plus" von ManageEngine (Vertrieb: MicroNova: ra) ist ab sofort in der neu gestalteten Version 8.0 erhältlich. Die Helpdesk-Lösung ist wie bisher ITIL (IT Infrastructure Library)-fähig, bietet jedoch zusätzliche Funktionen. Dazu zählen unter anderem ein Servicekatalog und das erweiterte Asset Management. Dadurch lassen sich Helpdesk-Prozesse nun weiter automatisieren. Mehrere Programmierschnittstellen (APIs) vereinfachen das Zusammenspiel mit Produkten anderer Hersteller. Zudem lassen sich über die APIs andere ManageEngine-Lösungen enger integrieren.

  • Funktionsebene zur Orchestrierung von Services

    RES Software erweitert die Funktionspalette des "RES Automation Manager" (ehemals "RES Wisdom"), der Arbeitsabläufe automatisiert und Ressourcen in Microsoft-Windows-Umgebungen bedarfsgerecht zuteilt. RES Automation Manager 2011 beinhaltet eine neue Funktionsebene zur Orchestrierung von Services, die IT-Administratoren mehr Effizienz, Flexibilität und Skalierbarkeit bei der Automatisierung und Zuteilung von IT-Ressourcen verschafft. Im Ergebnis reduzieren sie Komplexität, Zeit- und Kostenaufwand für die Bereitstellung von Services, die Endanwender zur Erfüllung ihrer Aufgaben benötigen.