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SugarCRM investiert in Deutschland-Channel


CRM-Anbieterin SugarCRM präsentiert ein neues Partnerprogramm
SugarCRM generiert bis zu 80 Prozent ihres Umsatzes über Partner


(07.03.12) - Der Markt für Customer Relationship Management (CRM)-Lösungen (Customer Relationship Management) wächst und umfasst laut einer Gartner-Studie bis 2013 weltweit 13 Milliarden US-Dollar. Der Trend ist klar: Ob KMU oder Großkonzern - Unternehmen setzen verstärkt auf CRM-Software, um ihre Kundendaten zu verwalten. SugarCRM erweitert daher in Deutschland ihre Channel-Aktivitäten. Der Erfolg der bisherigen Channel-Strategie spricht für sich: SugarCRM generiert bis zu 80 Prozent ihres Umsatzes über Partner.

Das Partnerprogramm von SugarCRM basiert auf drei Säulen: Je nach Gold-, Silber- oder Bronzestatus erhalten Wiederverkäufer gegen eine jährliche Teilnahmegebühr Zugriff auf Services wie Opportunity Registration, Partner-Schulungen und Zertifizierungen, Marketing Development Funds sowie den "SugarCRM Web Partner Finder" und das Marketing-Portal mit Materialien für das eigene Neugeschäft. Inbegriffen für alle Partner-Level ist ein Online-Support und die Beratung durch einen Channel-Manager. Regelmäßige Events runden das Angebot ab.

Die Software bietet Kunden von SugarCRM-Partnern Vorteile beim Ausbau ihres Vertriebs:

>> SugarCRM basiert auf einem offenen Quellcode.
Dadurch gibt es standardmäßige Schnittstellen zu anderen Lösungen wie Business Intelligence Tools, Call-Center-Software oder Finance-Lösungen. Gleichzeitig arbeiten circa 30.000 Open-Source-Programmierer an der ständigen Weiterentwicklung des Tools. Die Plattform Sugar Force gibt einen Überblick über die entsprechenden Entwicklungsprojekte.

>> Der Kunde bestimmt selber über seine Datenhaltung. Er entscheidet, ob er die Software im eigenen Unternehmen implementieren oder als Cloud Computing-Lösung hosten lassen und so Administrationskosten sparen möchte. Ob als Public Cloud, als Private Cloud oder als On-Demand-Lösung: SugarCRM bietet für jede Unternehmensgröße Software-Konzepte an. Mit der Partner Cloud verfügt Sugar zudem über eine Plattform, mit der Partner ihren Kunden eigene Cloud-Services anbieten können. Dabei wird das Thema Datensicherheit groß geschrieben: Nutzer profitieren mit IBM als Technologiepartner von einem erfahrenen Dienstleister im Bereich Rechenzentrums- und Storage-Lösungen. Zudem betreibt SugarCRM Rechenzentren in Deutschland, so dass die Kundendaten der Nutzer nicht ins Ausland verlagert werden.

>> SugarCRM integriert Social Media. Anwender stellen in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter oder Linkedin Informationen wie Produktbewertungen oder Anforderungswünsche online, die für die Kundenbindung wichtig sind. Über die Social Media-Funktion haben Unternehmen auf diese Informationen Zugriff und können Kundenreaktionen sofort beantworten.

Immer wichtiger wird das mobile Arbeiten. Laut einer Bitkom-Studie von 2011 ist in Deutschland nahezu jeder dritte Deutsche unterwegs online und die Tendenz ist steigend. Zu den begeisterten Smartphone-Nutzern gehören auch immer mehr Vertriebskollegen. Nutzer von SugarCRM haben dank Mobile-Funktion von unterwegs über das iPhone oder den Blackberry Zugang zu den Informationen der CRM-Datenbank und steigern so beim Kunden vor Ort die Qualität ihrer Beratung.

Tom Schuster, Vice President EMEA bei SugarCRM, erklärt die Vorteile des Programms: "Der Channel ist ein wichtiges strategisches Standbein für den Ausbau unserer Marktposition in Deutschland. Für Partner liegen die Vorteile auf der Hand: Mit SugarCRM können sie Kunden eine flexible CRM-Lösung anbieten und so ihr Kundengeschäft ausbauen. Services wie Beratung, Systemanpassung und die Integration von Anwendungen bieten zum Lizenzumsatz noch zusätzliches Geschäftspotenzial. Zudem unterstützen wir alle Partner bei Vertrieb und Marketing." (SugarCRM: ra)

SugarCRM: Kontakt und Steckbrief

Über SugarCRM
Die zeitbewusste Vertriebs-, Marketing- und Service-Software von SugarCRM ermöglicht es Unternehmen, eine umfassende High-Definition Customer Experience (HD-CX) zu bieten. Für mittelständische Unternehmen und alle, die eine CX-geleitete Plattform benötigen, stellt SugarCRM alle relevanten Kundendaten bereit, die benötigt werden, um ein genaues Profil von Kunden zu erhalten, die Unternehmensleistung zu steigern, konkrete Vorhersagen zu treffen und somit den Customer Lifetime Value zu maximieren.

Mehr als 4.500 Unternehmen in über 120 Ländern vertrauen auf SugarCRM, dessen Hauptsitz sich in Silicon Valley befindet. Das Unternehmen wird von der Private- Equity-Gesellschaft Accel-KKR unterstützt.
Weitere Informationen unter www.sugarcrm.com/de

Agenturkontakt:
Berkeley Kommunikation
Aleksandar Nikolov
aleksandar.nikolov(at)berkeleypr.com
Tel. 0049-89-747262-48

Dieses Boilerplate ist eine Anzeige der Firma SugarCRM.
Sie zeichnet auch für den Inhalt verantwortlich.


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Meldungen: Channel-News

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    Confluent gab die allgemeine Verfügbarkeit von "Confluent Cloud für Apache Flink", einen vollständig verwalteten Dienst für Apache Flink, bekannt, der es Kunden ermöglicht, Daten in Echtzeit zu verarbeiten und hochwertige, wiederverwendbare Datenströme zu erstellen. Confluent Cloud für Apache Flink ist auf Amazon Web Services (AWS), Google Cloud und Microsoft Azure verfügbar.

  • Cloud Business über "ArrowSphere Cloud" verwalten

    Die globale Technologielösungsanbieterin Arrow hat mit "ArrowSphere Assistant" die erste Version eines KI-basierten Assistenten in "ArrowSphere Cloud" integriert. Channel Partner, die ihr Cloud Business über ArrowSphere Cloud verwalten, können damit neues Geschäftspotential entdecken, die Effizienz steigern und neue Umsatzmöglichkeiten erschließen.

  • Sicher, performant und latenzreduziert

    ADN hat eine Partnerschaft mit DE-CIX geschlossen. DE-CIX stellt die physische Infrastruktur und Connectivity-Services bereit, mit denen Partner den Datenverkehr von Unternehmenskunden sicher routen können. So lassen sich Latenzzeiten drastisch reduzieren, was zu einer insgesamt effizienteren Anbindung für den zunehmenden Bedarf an Cloud und Multi-Cloud-Verbindung für Unternehmensnutzer führt.

  • Multi-Cloud-Applikations-Resilienz

    CloudCasa by Catalogic, Anbieterin von Multi-Cloud-Applikations-Resilienz und -Mobilität für Kubernetes, hat die neueste Version ihrer "CloudCasa"-Plattform vorgestellt. Diese Version bietet neue Migrations- und Replikations-Workflows, die wichtige Kubernetes-Anwendungsfälle vereinfachen, wie z.B. Migration von On-Premises-Clustern in die Cloud, Migration von der Cloud in die Cloud, Replikation von Produktionsumgebungen für Test/Dev und Disaster Recovery sowie lokale Migration zwischen verschiedenen Kubernetes-Konfigurationen.

  • Verschlankte IT-Service-Management-Prozesse

    Der international agierende ICT-Dienstleister Damovo bietet ab sofort "Cisco Meraki"-Netzwerktechnologie als gemanagten Dienst unter der Bezeichnung Damovo MERAKI as a Service (DMaaS) an. Dabei übernimmt Damovo die Verwaltung und Überwachung von Meraki-Routern, Switches und weiteren Geräten im Cisco Meraki Netzwerk.

  • Keeper Security tritt dem AWS-Partnernetzwerk bei

    Keeper Security, Anbieterin von Zero-Trust- und Zero-Knowledge-Lösungen zum Schutz von Anmeldedaten, privilegiertem Zugang und Remote-Verbindungen, gibt heute ihren Beitritt zum Amazon Web Services (AWS) Partner Network (APN) bekannt.

  • Partner im Mittelpunkt der Channel-Strategie

    Skyhigh Security gibt die Erweiterung ihres "Altitude"-Partnerprogramms anlässlich dessen einjährigen Bestehens bekannt. Das Unternehmen bietet ab sofort Spezialisierungen in den Bereichen Professional Services und Managed Services Provider (MSP) an, um Partnern einen besseren Marktzugang für das Produktportfolio von Skyhigh Security zu erschließen.

  • Support eines MSP-Partners

    SailPoint Technologies, Anbieterin von Unified Identity Security für Unternehmen, hat ein Managed Service Provider (MSP)-Angebot gestartet. Dieses ermöglicht es ausgewählten Partnern, sich zertifizieren zu lassen und "SailPoint Identity Security Cloud" in ihr Portfolio aufzunehmen.

  • Managed Services mit Cisco

    Controlware wurde von Cisco Systems als "Cisco Premier Provider für Managed Services" zertifiziert. Die neue Qualifizierung ermöglicht es Controlware, das eigene Know-how im Bereich Managed Services mit der Technologie von Cisco Systems zu kombinieren, um Kunden optimal bei der Lösung ihrer Herausforderungen zu unterstützen.

  • Azul auf AWS- und Google-Cloud

    Azul, Unternehmen, das sich zu 100 Prozent auf Java konzentriert, hat die Veröffentlichung ausgewählter Produkte auf den AWS- und Google-Cloud-Marketplaces bekannt gegeben, die es Kunden und ihren Vertriebspartnern erleichtern, die Lösungen von Azul unkompliziert zu beziehen.

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