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SaaS und On demand-Services


Im Überblick

Automatisierte Buchhaltung für den Onlinehandel Omni-Channel-Anbieter Lightspeed POS integriert die Buchhaltungslösung "Sage One" von Softwareanbieter Sage über eine Partner-App in ihre Shop-Software "Lightspeed eCom", ehemals "SEOshop", und ermöglicht es auch kleinen Onlinehändlern, ihre Buchhaltungsprozesse einfach zu professionalisieren. Die automatische Synchronisierung von Bestellungen und Rechnungen zwischen der Lightspeed-Shop- und der Sage One-Buchhaltungssoftware eliminiert Fehlerquellen, spart Zeit und sorgt dafür, dass sich die Händler ganz auf die Verbesserung ihres Shop-Angebots konzentrieren können. Die App richtet sich vor allem an kleine und mittelständische Händler, die den Überblick über ihre Finanzen behalten wollen. Beide Unternehmen planen, ihre Zusammenarbeit 2016 auszubauen.


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Im Überblick

SEPA eine große Herausforderung Im Zuge von SEPA wird die Mandatsverwaltung, also die Übersicht eines Unternehmens über erteilte Lastschrift-Einzugsermächtigungen, für alle Unternehmen zum Pflichtprogramm. SEPA stellt dabei weitaus höhere Anforderungen als das bisherige Lastschriftverfahren. Die TIS aus Walldorf hat hierfür ihre Cloud-basierte Zahlungsverkehrsplattform mit einer Lösung für die Mandatsverwaltung ausgebaut. Das Management von Kundenstamm- und Mandatsdaten in einer zentralen, multibank- und multi-ERP-fähigen Zahlungsverkehrslösung ist insbesondere bei heterogenen Strukturen wichtig.


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Inhalte


20.07.16 - Schneller und zuverlässiger Remote-Support für kleine und mittelständische Unternehmen

15.07.16 - Netzlink entwickelt innovative Disaster Recovery-Lösung direkt aus der Cloud

13.07.16 - Für Telekommunikationsanbieter: Umstellung ihrer Netze in die Cloud

08.07.16 - Saas-Projektmanagementlösung wird durch neue App und Datensicherung ergänzt

08.07.16 - Aufbau selbst gemanagter IT-Infrastrukturen in der Cloud

06.07.16 - Sunrise stellt das neue UCaaS-Angebot mit der Cloud Computing-Technologie von Alcatel-Lucent Enterprise vor

15.06.16 - Mit dem "Smart-Digital-Transformation-as-a-Service" können sich Unternehmen digital weiterentwickeln und das Tempo selbst bestimmen

10.06.16 - Qlik stellt "Qlik Sense Enterprise 3.0" und "Qlik Sense Cloud Business" vor

31.05.16 - "CloudBees Jenkins Platform": "Private SaaS-Edition" für Red Hat OpenStack-Plattform zertifiziert und verfügbar

30.05.16 - Software-as-a-Service (SaaS)-Angebot um Microsoft Office 365 erweitert

23.05.16 - Der "IBM Cloud Security Enforcer" ist eine umfassende SaaS-Sicherheitslösung, die Unternehmen dabei unterstützt, neue Cloud Computing-Services auf hohem Sicherheitsniveau zu implementieren

13.05.16 - Zadara erweitert Storage-as-a-Service-Angebot mit Object Storage und weiteren Enterprise-Services

04.05.16 - Backup in der Cloud jetzt mit Qualitätssiegel: NetApp bietet Rundum-Zertifizierung für Backup-as-a-Service-Partner

11.04.16 - "Bosch IoT Suite" jetzt als Platform-as-a-Service verfügbar

15.02.16 - Sage und Lightspeed kooperieren: App verbindet E-Commerce-Lösung mit der Buchhaltungslösung

20.01.16 - Schneller Start mit Online-Projektmanagement-Software

22.12.15 - Nexinto bietet mit der "Nexinto Business Cloud" einen leichten und sicheren Weg in die Public Cloud

08.12.15 - "Identos EncryptComplete" bietet "Encryption-as-a-Service" mit SDK

27.11.15 - Dokumentenmanagement-Lösungen auf Software-as-a-Service-Basis

27.11.15 - DCNet-as-a-Service ermöglicht Wholesale- und Unternehmenskunden die Nutzung eines programmierbaren On-Demand-Netzwerks über ein Self-Service-Portal

25.11.15 - Mit der neuen Plattform bietet das Hosting-Netzwerk LeaseWeb ihre privaten und öffentlichen Cloud Computing-Lösungen nunmehr auch für Asien an

18.11.15 - "Oracle Cloud Platform for Big Data": Big Data-Quellen aller Art integrieren, zusammenführen, aufbereiten und auswerten

13.11.15 - Qualys gibt die allgemeine Verfügbarkeit ihres anpassbaren "Security Assessment Questionnaire Service" bekannt

Meldungen: SaaS

"Riva On-Premise" & "Riva Cloud" erweitert "Riva CRM Integration" kündigte an, dass "Riva On-Premise" und "Riva Cloud" erweitert werden, um volle Synchronisation für Sugar, IBM Lotus Notes, Microsoft Office 365, Microsoft Exchange 2013 und Novell GroupWise 2012 zu bieten. Riva ist eine Lösung, die eine transparente, Server-seitige CRM-Integration für Sugar mit führenden E-Mail-Systemen ermöglicht. Seit Oktober 2008 ist Riva laut Herstellerangaben durch seine direkte, Server-seitige Synchronisation mit CRM-Systemen ein Vorreiter in der Industrie - es werden keinerlei Windows Outlook-Plug-ins auf dem Client benötigt.

SaaS-CRM: Starke Vertriebsorientierung Die Scopevisio AG hat das Kontaktmanagement in ihrem Online-CRM neu konzipiert und individualisierbar gestaltet. Unternehmen können sich mit eigenen Feldern, eigenen Auswahllisten und eigenem Layout ihr persönliches Kontaktmanagement selbst erstellen. "Jedes Unternehmen hat andere Anforderungen, wenn es um das Management von Kundenbeziehungen geht", sagte Prof. Dr. Alexander Pohl vom Scopevisio-Vorstand. "Dem tragen wir mit unserer Neukonzeption Rechnung."

Fujitsu CRM aus der Fujitsu Cloud Fujitsu bietet ab sofort über den "Fujitsu Cloud Store" eine eigene Customer Relationship Management (CRM)-Lösung als Service an. Mit dieser stellt das Unternehmen vor allem für mittelständische Kunden umfassende Funktionen für das Marketing, den Vertrieb und den Service bereit. "Fujitsu CRM as a Service" basiert auf einem flexiblen Subskriptionsmodell, wobei die Kosten von der für die jeweilige Unternehmensgröße passenden Infrastruktur und verschiedenen Support-Services abhängen. Für den Fujitsu CRM Service fallen keine Lizenzgebühren an. Die Abrechnung erfolgt monatlich. Fujitsu CRM aus der Fujitsu Cloud wird online gebucht und steht Abonnenten ab sofort im Fujitsu Cloud Store zur Verfügung.

CRM als SaaS nutzen Vertriebsprozesse professionell aufsetzen, Kundendialoge pflegen und Kampagnen steuern – mit "CRM Services Online" erweitert die Deutsche Telekom ihr Public-Cloud-Portfolio für mittelständische Geschäftskunden. Die Software basiert auf "Microsoft Dynamics CRM 5.0" und setzt sich aus Modulen für Vertrieb, Marketing und Service zusammen. Besonders praktisch: Die Cloud-basierte CRM-Software lässt sich unabhängig vom Standort über den Microsoft Internet Explorer nutzen. Steuern und verwalten lässt sich die Cloud Computing-Software inklusive Nutzer über den kostenlosen Cloud Computing-Manager. Alle Cloud Computing-Services bündelt die Telekom auf einer zentralen Internetseite. Im Cloud Center steht den mittelständischen Geschäftskunden ein eigener Bereich zur Verfügung, in dem sie etwa die CRM Services Online finden. Gespeichert werden die Daten in ISO-zertifizierten Rechenzentren der Telekom mit Standort Deutschland.

SaaS: Branchenspezifisches Kontaktmanagement Mit "Oracle CRM On Demand Release 20" führt Oracle eine Reihe neuer branchenspezifischer Funktionalitäten ein, die die Interaktion mit dem Kunden verbessern sollen. Jede Branche hat ihre eigenen Regeln für den Umgang und Kontakt mit Kunden. Deswegen geht Oracle CRM On Demand Release 20 auf die Herausforderungen ein, mit denen die Branchen Life Sciences, Versicherungswesen, Finanzdienstleitungen und Automobilindustrie konfrontiert sind.

Organisation des Außendienstes optimieren Die MAD Mobile Application Development GmbH hat für den "serviceManager24" eine neue mobile Lösung entwickelt. Mit der von der MRM-Mobile-Ressource-Management GmbH angebotenen App können Außendienstmitarbeiter der Servicezentrale ihren aktuellen Standort mitteilen. Unternehmen gewährleistet die neue Funktion die optimale Organisation des Kundenservice ohne Zeitverzögerungen.

Datenschutz bei CRM als SaaS Microsoft setzt weiteren Meilenstein beim Datenschutz in der Cloud. Für "Microsoft Dynamics CRM Online" stehen ab sofort die EU-Standardvertragsklauseln (auch EU Model Clauses genannt) bereit. Nach der erfolgreichen Umsetzung der datenschutzrechtlichen EU-Vorgaben für Office 365 ist die Adaption für die Cloud-basierte Customer Relationship Management Lösung (CRM) ein weiterer konsequenter Schritt hin zu mehr Transparenz und Verantwortung beim Umgang mit sensiblen Daten – einer der wichtigsten Aspekte von Cloud Computing für Unternehmen, so auch das Ergebnis eines IDC Whitepapers, das im Auftrag von Microsoft erstellt wurde.

Kundenbindung und Empfehlungsmarketing Oracles "RightNow CX Cloud Service" ist ab sofort mit "Oracle Fusion Sales" integriert. Unternehmen sollen dadurch mit relevante Kundenbeziehungen über alle Kanäle hinweg Umsatzmöglichkeiten generieren können. Im Herbst letzten Jahres hatte Oracle die CRM-Spezialistin RightNow Technologies für 1,5 Milliarden US-Dollar übernommen.

Mobile CRM-Applikation für das Apple iPad Die CRM-Herstellerin update software AG hat eine mobile CRM-Applikation für das Apple iPad vorgestellt. Die völlig neu entwickelte, native iPad-Applikation schöpft erstmals das Potenzial des benutzerfreundlichen und intuitiven Tablets als mobiles CRM-Device vollständig aus. Von update CRMpad profitieren alle Außendienstmitarbeiter, die unterwegs Zugriff auf CRM-Funktionen und Kundendaten benötigen: egal ob es sich um Pharma-Referenten handelt, die Besuche dokumentieren müssen, um Finanz- und Versicherungsberater, die aktuelle Vertragsdaten einsehen wollen, oder um Servicemitarbeiter, die den nächsten Wartungstermin vorzubereiten haben.

"Sugar 6.5" von SugarCRM SugarCRM bringt eine neue Version ihrer CRM (Customer Relationship Management)-Software "Sugar 6.5" auf den Markt. Das Release bietet Verbesserungen bei der Performance sowie Erweiterungen der Softwarearchitektur und hilft dem Nutzer, produktiver zu arbeiten. Waren CRM-Lösungen bislang hauptsächlich auf die Vertriebsleitung ausgerichtet, beginnt mit Sugar 6.5 eine neue Form von CRM, das sich ganz auf den Anwender konzentriert.

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