Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

On-Site- und Cloud-Computing-Services


SugarCRM ist mit Open-Systems-Ansatz erfolgreich
SugarCRM-Entwickler teilen ihre Lösungen auf SugarForge.org, der SugarCRM-Entwickler-Community-Site, und SugarExchange.com, der gewerblichen Sammlung von Erweiterungen und ergänzenden Anwendungen

(27.07.12) - SugarCRM, Anbieterin von Software für das Customer-Relationship-Management (CRM), setzt auf Offenheit und Flexibilität. Elf Millionen Mal wurde die "Community Edition" bereits von der Open-Source-Software-Seite "SourceForge.org" heruntergeladen und allein im zweiten Quartal 2012 liegt die Zahl schon bei 130.000. Zudem wird SugarCRM ab sofort als Mitglied der OpenSocial Foundation die Next-Generation-Standards für OpenSocial-Anwendungen vorantreiben.

"Die Entwicklungen am weltweiten Software-Markt zeigen, dass wir mit unserer Strategie richtig liegen, den Kunden eine offene CRM-Lösung zu bieten, die ihnen die Flexibilität gibt, Kontakte individuell zu gestalten, so wie es für sie am besten passt", sagt Clint Oram, CTO und Mitgründer von SugarCRM. "Für SugarCRM ist es nicht nur das Offenlegen eines Codes – Offenheit ist die Basis unseres Geschäftsmodells, und wir arbeiten daran, Transparenz und Vertrauen in alle Interaktionen mit der Community zu integrieren."

SugarCRM-Entwickler-Community
Mit über 33.000 registrierten Entwicklern und mehr als 1.000 Projekten auf SugarForge.org spielt die SugarCRM-Entwickler-Community eine zentrale Rolle bei der Weiterentwicklung und Verbesserung aller Produkte von SugarCRM. Da Kunden und Entwickler vollen Zugriff auf die Sugar-Plattform haben, können sie die Software aktiv verändern, ergänzen und Sugar in ihr System integrieren, um es den individuellen Bedürfnissen ihrer Organisationen anzupassen. SugarCRM-Entwickler teilen ihre Lösungen auf SugarForge.org, der SugarCRM-Entwickler-Community-Site, und SugarExchange.com, der gewerblichen Sammlung von Erweiterungen und ergänzenden Anwendungen.

Das Sugar Open+ Partner Programm ist ein Netzwerk mit mehr als 200 zertifizierten Entwickler-Firmen, die direkt zu der Entstehung der SugarCRM-Produktlinie beitragen. Der Vorteil liegt in der schnelleren Weiterentwicklung und einer besseren Performance, als dies mit einer proprietären CRM-Lösung möglich wäre. In den letzten zwölf Monaten wurden über 150 Code-Beiträge aus der Community in den Quellcode von Sugar mit eingebracht.

Dazu gehören in der neuesten Version Sugar 6.5:

>> ECalendar
: Eine verbesserte Kalender-Management-Lösung mit einer reaktionsschnelleren AJAX-Benutzeroberfläche und einer Drag-and-Drop-Funktion zur Bearbeitung von Anrufen und Meetings.
>> iCal Patch: Eine Erweiterung der vCal-Funktion von SugarCRM, die es ermöglicht, die Kalendarfunktion in allen iCal-kompatiblen Programmen wie Apple iCal oder dem Google Kalendar anzuzeigen.

OpenSocial Foundation
Um den Open Systems Ansatz weiter zu unterstützen, übernimmt SugarCRM nun auch Führungspositionen in der OpenSocial Foundation. Clint Oram, CTO und Gründer von SugarCRM, wurde in den Vorstand berufen. John Mertic, Community Manager bei SugarCRM, übernimmt die Position des Secretarys. Als nicht gewinnorientierte Organisation treibt die OpenSocial Foundation die Entwicklung und Verbreitung des Next-Generation-Standards für die Integration von sozialen Anwendungen in Unternehmen weiter voran. Dazu wird SugarCRM mit weiteren Mitgliedern wie IBM und Jive Software zusammenarbeiten. Verkündet wird die Foundation dies auf ihrem jährlichen Treffen, dem Open Social State of the Union, am 17. Juli 2012 in Verbindung mit der OSCON 2012 in Portland, Oregon.

"Die OpenSocial Foundation freut sich, mit SugarCRM den führenden Anbieter im Bereich der Open-System CRM-Software mit an Bord zu haben”, sagt Mark Weitzel, Präsident der Foundation und Präsident bei Jive Software. "Gemeinsam ermöglichen wir ein schnell wachsendes Ökosystem von Cloud-basierten Social-Business-Anwendungen und treiben dadurch Innovationen im Bereich der sozialen Netzwerke voran. Die Veröffentlichung unseres neuen OpenSocial-Standards wird Maßstäbe für Social Computing setzen."

Der Community Manager von SugarCRM Mertic sagt dazu: "OpenSocial ist zum Industriestandard für soziale Netze im Web geworden. SugarCRM liefert mit OpenSocial umfassende Erfahrungen im Bereich sozialer Netzwerke bei verschiedenen Prozessabläufen und Business-Anwendungen. Wir freuen uns, ein führendes Mitglied dieser Organisation zu sein." (SugarCRM: ra)

Lesen Sie auch:




SugarCRM: Kontakt und Steckbrief

Über SugarCRM
Die zeitbewusste Vertriebs-, Marketing- und Service-Software von SugarCRM ermöglicht es Unternehmen, eine umfassende High-Definition Customer Experience (HD-CX) zu bieten. Für mittelständische Unternehmen und alle, die eine CX-geleitete Plattform benötigen, stellt SugarCRM alle relevanten Kundendaten bereit, die benötigt werden, um ein genaues Profil von Kunden zu erhalten, die Unternehmensleistung zu steigern, konkrete Vorhersagen zu treffen und somit den Customer Lifetime Value zu maximieren.

Mehr als 4.500 Unternehmen in über 120 Ländern vertrauen auf SugarCRM, dessen Hauptsitz sich in Silicon Valley befindet. Das Unternehmen wird von der Private- Equity-Gesellschaft Accel-KKR unterstützt.
Weitere Informationen unter www.sugarcrm.com/de

Agenturkontakt:
Berkeley Kommunikation
Aleksandar Nikolov
aleksandar.nikolov(at)berkeleypr.com
Tel. 0049-89-747262-48

Dieses Boilerplate ist eine Anzeige der Firma SugarCRM.
Sie zeichnet auch für den Inhalt verantwortlich.


Lesen Sie mehr:
CRM: Schrittweise Einführung in allen Märkten
Identifikation von Kundenabwanderungen
CRM-Plattform vereinfacht komplexe Aufgaben
High-Definition Customer Experience schaffen
SugarCRM ein fester Bestandteil
Umsätze durch Produktmarketing fördern
Hochwertige Lösungen im CRM-Umfeld
Innovationen im MarTech-Bereich vorantreiben
Marketing-Lead-Qualifizierung und -Priorisierung
"SugarPredict" für Marketing-Automatisierung
Kundenbeziehungen in der Krise?
Von SAP SuccessFactor zu SugarCRM
"Sugar 6.5" von SugarCRM
SugarCRM implementiert KI in das CRM
SugarCRM in der "IBM Marketing Cloud"
SugarCRM investiert in Deutschland-Channel
SugarCRM mit starkem dritten Quartal
SugarCRM weiter auf Erfolgskurs
Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen
Benutzerdefinierte CRM-Werkzeuge verwalten
Ausbau der Infrastructure-as-a-Service-Angebote
Cloud Computing und CRM
Cloud Computing-Welt wird stets hybrid sein
Cloud-CRM für den Mittelstand
CRM als Open Source- und On-demand-Computing
CRM auf mehreren Cloud-Computing-Plattformen
Geschäftliche Aktivitäten in "Google Calendar"
Henning Ogberg und Daniel Heck bei SugarCRM
Neue Finanzierungsrunde über 33 Millionen Dollar
Neues für Channel-Partner von SugarCRM
On-Site- und Cloud-Computing-Services
Open Source und Cloud Computing
Produktivität der CRM-Nutzer erhöhen
Social Business für den Channel
Strategien über Kundenmanagement der Zukunft


Meldungen: Unternehmen

  • Interaktion mit Public-Cloud-Compute-Services

    Leaseweb, Anbieterin von Cloud-Diensten und Infrastructure as a Service (IaaS), gibt einen wesentlichen Fortschritt in seinem Beitrag zu den wichtigen EU-Projekten von gemeinsamem europäischem Interesse für Cloud-Infrastrukturen und -Dienste (IPCEI-CIS) bekannt: Mit dem Projekt "European Cloud Campus" legt Leaseweb aktiv den Grundstein für eine souveräne europäische Cloud, um sensible Daten zu schützen, EU-Vorschriften einzuhalten und sicherzustellen, dass Europas digitale Infrastruktur nicht länger von US-Anbietern abhängig ist.

  • Engagement für Sicherheit & Compliance

    SailPoint, Anbieterin von einheitlicher Identitätssicherheit für Unternehmen, hat das C5-Testat (Cloud Computing Compliance Criteria Catalogue) des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) erhalten. Damit erfüllt SailPoint offiziell die strengen Anforderungen an Datenschutz, Betriebssicherheit und den Schutz vor Cyberangriffen für Cloud-Dienste in Deutschland.

  • Edge-Gateway-Plattform & Managed TI-Services

    Ob TI-Gateway oder klassische TI-as-a-Service (TIaaS), Kommunikation im Medizinwesen (KIM) oder digitale Healthcare-Anwendungen: Die Zukunft des Gesundheitswesens liegt in der Bereitstellung von Managed Services. Um diese vertrauensvoll zu gestalten, arbeiten secunet, Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen, und Akquinet ab sofort zusammen.

  • Sichere Nutzung der Cloud

    Die Spezialistin für die Sicherheit von cyber-physischen Systemen (CPS) Claroty zeigte auf der diesjährigen Hannover Messe, wie Industrieunternehmen das volle Potenzial der digitalen Transformation durch die sichere Nutzung der Cloud ausschöpfen können. Auf dem gemeinsamen Stand mit Amazon Web Services (AWS) (Halle 15, Stand D76) stellten hierfür die Experten das gemeinsam entwickelte Framework zum Schutz der Kommunikation zwischen Benutzern, Maschinen und Cloud-Workloads vor.

  • Anerkannter ITSM-Best-Practice-Standard

    "ServiceDesk Plus", die KI-gestützte Unified-Service-Management-Plattform von ManageEngine, eine Geschäftssparte der Zoho Corporation und führender Anbieter von IT-Management-Lösungen für Unternehmen, hat die ITIL-Zertifizierung für 14 IT-Service-Management-Anwendungsfälle (ITSM) erhalten. Diese Zertifizierung wird von PeopleCert, einem führenden internationalen Anbieter von Schulungen und Zertifizierungen vergeben und bedeutet, dass ManageEngine als Silber-Mitglied dem ATV-Programm von PeopleCert beitritt. Dies bestätigt noch einmal den Einsatz von ManageEngine, eine ITSM-Plattform zu entwickeln, die auf branchenweit anerkannten Best Practices basiert.

  • "Auditor"-Zertifizierung von Cloud-Diensten

    Nachdem der Europäische Datenschutzausschuss (EDSA) und Datenschutz-Aufsichtsbehörde LDI NRW bereits im Juni 2024 Auditor als Datenschutzzertifizierung gemäß Artikel 42 DSGVO anerkannt haben, ist jetzt der letzte Schritt zum Einsatz am Markt vollzogen. Die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS) hat die datenschutz cert GmbH als erste Zertifizierungsstelle akkreditiert. Diese Akkreditierung bestätigt, dass die datenschutz cert GmbH die Anforderungen für die Konformitätsbewertung von Cloud-Diensten erfüllt und somit berechtigt ist, die Datenschutzzertifizierung Auditor zu vergeben.

  • Einhaltung der Gaia-X-Labels

    CISPE (Cloud Infrastructure Services Providers in Europe) und Gaia-X integrieren das "CISPE Gaia-X Digital Clearing House" in das Gaia-X-Ökosystem. Dieser bedeutende Schritt ermöglicht es Cloud-Kunden, Dienste auszuwählen und zu erwerben, die nachweislich den im Gaia-X Compliance-Dokument (Release 24.11) beschriebenen Richtlinien entsprechen.

  • Erfolgsbilanz bei Java-Innovationen

    Azul Systems, ein Unternehmen, das sich zu 100 Prozent auf Java konzentriert, gab eine Dynamik für ihr kürzlich abgeschlossenes Geschäftsjahr bekannt - mit einem Anstieg der Neukundenbuchungen um 63 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dieses Wachstum spiegelt die steigende Nachfrage von Unternehmen sowohl nach leistungsstarken Java-Plattformen als auch nach kostengünstigen, kommerziell unterstützten Java-Lösungen wider: Unternehmen versuchen, die Cloud-Kosten einzudämmen und sich von den Preis- und Lizenzierungsstrukturen von Oracle zu lösen.

  • Fortschritten bei der Cloud-Migration

    Unit4, Anbieterin von Cloud-basierten Unternehmensanwendungen für kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationen, gab wichtige Meilensteine bekannt, die das Unternehmen erreicht hat. Zu diesen Entwicklungen gehören bedeutende Fortschritte bei der Cloud-Migration von Kunden, die Einführung einer neuen Stufe von Serviceangeboten und die Aufnahme neuer Führungskräfte in Schlüsselpositionen.

  • Best Practices aus der Fertigung

    Was, wenn Produktionsunternehmen ihren Zeit- und Kostenaufwand entlang der gesamten Wertschöpfungskette halbieren könnten: vom Materialeinkauf über die Logistik bis hin zur Buchhaltung? Als roter Faden vernetzt ein Cloud-ERP-System alle Geschäftsprozesse und verschlankt sie messbar. Fünf Unternehmen zeigen, wie sich das konkret in ihren Kennzahlen niederschlägt.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen