High-Definition Customer Experience schaffen


SugarCRM führt integrierte Playbook-Funktionalität ein und unterstützt damit Guided Selling sowie CRM-Prozessautomatisierung
Übernahme von AddOptify, Anbieterin von Guided-Selling-Lösungen für SugarCRM-Kunden, ermöglicht Automatisierung und Beschleunigung von Geschäftsprozessen und Arbeitsabläufen


CRM-Anbieterin SugarCRM führt eine integrierte Playbook-Funktionalität zur Unterstützung von Guided Selling und fortgeschrittener CRM-Prozessautomatisierung ein. Das No-Code-Toolset ermöglicht Geschäftsanwendern die einfache Gestaltung, Visualisierung und Automatisierung von Vertriebs-, Service- und Marketingprozessen.

Die Pandemie hat den Bedarf an Technologien für Vertriebsinteraktionen beschleunigt. Ihr Einsatz wird zunehmend zu einem Schlüsselfaktor gut funktionierender, kundenorientierter Vertriebsorganisationen. Laut Gartner Market Guide for Sales Engagement Applications nennen Vertriebsleiter die Interaktion zwischen Verkäufern und Käufern mit überwältigender Mehrheit als ihre oberste Priorität. Technologieanbieter haben darauf mit der Entwicklung von Anwendungen reagiert, mit Hilfe derer Verkäufer in großem Umfang qualitativ hochwertige Verkaufsgespräche führen können.

Optimierung der Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozesse durch No-Code-Funktionen
Die neue Funktionalität erfolgt durch die Übernahme von AddOptify, einer Anbieterin von Guided-Selling-Lösungen für SugarCRM-Kunden weltweit. AddOptify bietet seit dem Jahr 2016 das "Customer Journey Plugin" für SugarCRM an. Damit können mittelständische Unternehmen ihre Best-Practices für die Kundenansprache in Playbooks umsetzen, um sowohl das Benutzer- als auch das Kundenerlebnis in jeder Phase der Customer-Journey zu optimieren. Dank AddOptify konnten in den vergangenen fünf Jahren mehr als 100.000 der besten B2B-Vertriebsmitarbeiter der Welt erstklassige Vertriebsprozesse definieren und verwalten.

SugarCRM-Kunden können Playbooks und Vorlagen für Vertriebsabläufe, Guided Selling, Serviceprozesse, Lead Nurturing und mehr erstellen und damit klar definierte, leicht wiederholbare Prozesse und Arbeitsabläufe gewährleisten. Die Automatisierung mühsamer manueller Aufgaben und Schritte erhöht die Effizienz und Geschwindigkeit, da bis zu 90 Prozent der Klicks entfallen. Zudem bieten Embedded Analytics die Möglichkeit, Fortschritte und Ergebnisse in Echtzeit zu überwachen.

Schwierige Aufgaben für eine High-Definition Customer-Experience automatisieren
Die Integration leistungsstarker Automatisierungs- und Playbook-Funktionen ist das jüngste Beispiel für das Bekenntnis von SugarCRM, schwierige Aufgaben automatisiert von der Plattform durchführen zu lassen, um eine High-Definition Customer Experience zu schaffen.

"Mit den neuen Funktionalitäten können SugarCRM-Kunden nun auf der Plattform bewährte Playbook-Funktionen nutzen, um Vertriebsprozesse zu rationalisieren, Marketingabläufe zu verbessern und den Kundenservice zu optimieren", sagt Rich Green, Chief Technology Officer und Chief Product Officer bei SugarCRM. "So können Vertriebs-, Marketing- und Kundenserviceteams die Kundenbindung sowie das Vertrauen und die Zufriedenheit der Kunden erhöhen, die Gewinnraten verbessern und den Umsatz steigern. Darüber hinaus spiegelt es die Verpflichtung von SugarCRM wider, weitere No-Code-/Low-Code-Funktionen anzubieten, mit denen auch Mitarbeiter ohne umfangreiche IT-Kenntnisse die Plattform an ihre Bedürfnisse anpassen können."

In naher Zukunft plant SugarCRM, weitere sofort einsetzbare Playbooks und Vorlagen für Prozesse wie Lead-Qualifizierung, Customer-Onboarding, Case-Management, Troubleshooting und weitere Kundeninteraktionen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kundenservice anzubieten. (SugarCRM: ra)

eingetragen: 05.02.22
Newsletterlauf: 22.03.22

SugarCRM: Kontakt und Steckbrief

Über SugarCRM
Die zeitbewusste Vertriebs-, Marketing- und Service-Software von SugarCRM ermöglicht es Unternehmen, eine umfassende High-Definition Customer Experience (HD-CX) zu bieten. Für mittelständische Unternehmen und alle, die eine CX-geleitete Plattform benötigen, stellt SugarCRM alle relevanten Kundendaten bereit, die benötigt werden, um ein genaues Profil von Kunden zu erhalten, die Unternehmensleistung zu steigern, konkrete Vorhersagen zu treffen und somit den Customer Lifetime Value zu maximieren.

Mehr als 4.500 Unternehmen in über 120 Ländern vertrauen auf SugarCRM, dessen Hauptsitz sich in Silicon Valley befindet. Das Unternehmen wird von der Private- Equity-Gesellschaft Accel-KKR unterstützt.
Weitere Informationen unter www.sugarcrm.com/de

Agenturkontakt:
Berkeley Kommunikation
Aleksandar Nikolov
aleksandar.nikolov(at)berkeleypr.com
Tel. 0049-89-747262-48

Dieses Boilerplate ist eine Anzeige der Firma SugarCRM.
Sie zeichnet auch für den Inhalt verantwortlich.


Lesen Sie mehr:
CRM: Schrittweise Einführung in allen Märkten
Identifikation von Kundenabwanderungen
CRM-Plattform vereinfacht komplexe Aufgaben
High-Definition Customer Experience schaffen
SugarCRM ein fester Bestandteil
Umsätze durch Produktmarketing fördern
Hochwertige Lösungen im CRM-Umfeld
Innovationen im MarTech-Bereich vorantreiben
Marketing-Lead-Qualifizierung und -Priorisierung
"SugarPredict" für Marketing-Automatisierung
Kundenbeziehungen in der Krise?
Von SAP SuccessFactor zu SugarCRM
"Sugar 6.5" von SugarCRM
SugarCRM implementiert KI in das CRM
SugarCRM in der "IBM Marketing Cloud"
SugarCRM investiert in Deutschland-Channel
SugarCRM mit starkem dritten Quartal
SugarCRM weiter auf Erfolgskurs
Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen
Benutzerdefinierte CRM-Werkzeuge verwalten
Ausbau der Infrastructure-as-a-Service-Angebote
Cloud Computing und CRM
Cloud Computing-Welt wird stets hybrid sein
Cloud-CRM für den Mittelstand
CRM als Open Source- und On-demand-Computing
CRM auf mehreren Cloud-Computing-Plattformen
Geschäftliche Aktivitäten in "Google Calendar"
Henning Ogberg und Daniel Heck bei SugarCRM
Neue Finanzierungsrunde über 33 Millionen Dollar
Neues für Channel-Partner von SugarCRM
On-Site- und Cloud-Computing-Services
Open Source und Cloud Computing
Produktivität der CRM-Nutzer erhöhen
Social Business für den Channel
Strategien über Kundenmanagement der Zukunft


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • KI-Lösung für Cloud Detection and Response

    Illumio, Anbieterin für Breach Containment, hat "Illumio Insights" vorgestellt - die branchenweit erste Cloud Detection and Response (CDR)-Lösung, die vollständig von einem AI Security Graph unterstützt wird. Als zentraler Bestandteil der "Illumio Breach-Containment"-Plattform überwacht und schützt Insights sämtliche Workloads und Ressourcen in hybriden und Multi-Cloud-Umgebungen.

  • Hyland erweitert ihre "Content Innovation Cloud"

    Hyland, Anbieterin von einheitlichen Lösungen für Content, Process und Application Intelligence und Pionier der Content Innovation Cloud, erweitert ihr Produktportfolio. Hyland verbessert das intelligente Content Management mit leistungsstarken neuen KI-Erweiterungen und ermöglicht es Unternehmen, Content, Process und Application Intelligence zu optimieren.

  • Cloud für das intelligente Unternehmen

    Tata Communications, Unternehmen für Kommunikationstechnologie und ein bedeutender Akteur im Bereich Private Cloud, gab die Einführung von "Tata Communications Vayu" bekannt, ihrer Cloud-Fabric der nächsten Generation, die die Unternehmens-IT revolutioniert. Mit einer einheitlichen, zweckorientierten Architektur begegnet sie den steigenden Cloud-Kosten, der Komplexität mehrerer Clouds und den Anforderungen an die KI-Infrastruktur und versetzt Unternehmen in die Lage, das Zeitalter des intelligenten Unternehmens nahtlos zu meistern.

  • Volles Potenzial KI-gestützter Analysen

    Confluent, Pionierin im Bereich Daten-Streaming, kündigt neue Funktionen in "Confluent Cloud für Apache Flink" an, welche die Entwicklung von Echtzeit-Anwendungen für künstliche Intelligenz (KI) vereinfachen und beschleunigen. Flink Native Inference reduziert komplexe Arbeitsabläufe, da es erlaubt, beliebige Open-Source-KI-Modelle direkt in Confluent Cloud auszuführen.

  • Verbesserungen für NewEdge

    Netskope gab neue technologische Weiterentwicklungen für N"ewEdge" bekannt. Diese Carrier-Grade-Infrastruktur liegt der konvergenten Plattform "Netskope One" zugrunde, die wichtige Sicherheits-, Netzwerk- und Analysedienste bereitstellt. Mit dem kontinuierlichen Ausbau von NewEdge und den von NewEdge unterstützten Diensten wie "Netskope One Digital Experience Management" (DEM) setzt das Unternehmen einen neuen Standard für moderne Sicherheits- und Netzwerkdienste.

  • AWS-Region Frankfurt

    Amazon Web Services (AWS) hat neue regionale Verarbeitungsoptionen für seine neuesten KI-Modelle Amazon Nova (Lite, Micro und Pro) in der EU (Frankfurt, Stockholm, Irland, Paris) und im Asien-Pazifik-Raum (Tokio, Seoul, Mumbai, Singapur, Sydney) bekannt gegeben.

  • "Retarus Email Security" via API

    Retarus, Anbieterin von E-Mail-Security- und Enterprise-Messaging-Lösungen, erweitert ihr Portfolio um ein flexibles API-basiertes Deployment-Modell zur Absicherung der E-Mail-Kommunikation. Mit dem auch unter "Integrated Cloud Email Security" (ICES) bekannten Ansatz erhalten Unternehmen eine zusätzliche Option, um ihre E-Mail-Infrastruktur effektiv vor Bedrohungen wie Phishing, Malware, Zero-Day-Angriffen und Business Email Compromise (BEC) zu schützen - ohne Änderungen an bestehenden Systemen vornehmen zu müssen.

  • Analysen ohne Data-Science-Kenntnisse

    Confluent, Unternehmen im Bereich Daten-Streaming, kündigt neue Funktionen in "Confluent Cloud für Apache Flink" an, welche die Entwicklung von Echtzeit-Anwendungen für künstliche Intelligenz (KI) vereinfachen und beschleunigen. "Flink Native Inference" reduziert komplexe Arbeitsabläufe, da es erlaubt, beliebige Open-Source-KI-Modelle direkt in Confluent Cloud auszuführen.

  • Sichere Filemanagement-Lösung

    Bereits wenige Wochen nach dem operativen Start der OpenCloud stand das erste vollständige, installierbare und weitergehende Release von OpenCloud bereit. OpenCloud ist die moderne Open-Source-Lösung für Filemanagement, Filesharing und Content Collaboration und stellt eine leistungsfähige und DSGVO-konforme Alternative zu proprietären Lösungen wie Microsoft SharePoint, Google Drive oder Dropbox dar.

  • Cloud-Fabric der nächsten Generation

    Tata Communications, Unternehmen für Kommunikationstechnologie und ein bedeutender Akteur im Bereich Private Cloud, gab die Einführung von "Tata Communications Vayu" bekannt, ihrer Cloud-Fabric der nächsten Generation, die die Unternehmens-IT revolutioniert. Mit einer einheitlichen, zweckorientierten Architektur begegnet sie den steigenden Cloud-Kosten, der Komplexität mehrerer Clouds und den Anforderungen an die KI-Infrastruktur und versetzt Unternehmen in die Lage, das Zeitalter des intelligenten Unternehmens nahtlos zu meistern.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen