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SIEM-Lösung: Eckstein der Netzwerksicherheit


"LogPoint Version 5.4": Mehr Performance und Support für Sicherheitsumgebungen und Managed Security Services
Managed Security Services liegen im Trend und werden von Unternehmen und Organisationen immer mehr nachgefragt

(12.11.15) - LogPoint stellt die Version 5.4 ihrer SIEM-Plattform vor. Sie umfasst eine deutliche Steigerung der Performance und eine Reihe von neuen Features. Mit der Version unterstützt der SIEM-Hersteller nun Sicherheitsumgebungen und stellt zahlreiche Funktionen für Betreiber von Managed Security Services sowie Tools bereit, mit denen Log-Daten forensisch untersucht werden. Über die Steigerung der Performance wird die exponentiell wachsende Menge an Log-Daten aufgefangen, die andere SIEM-Lösungen in Echtzeit-Umgebungen nutzlos macht.

"Die Version 5.4 stärkt die Position LogPoints als führender europäischer Hersteller von SIEM-Lösungen und bestätigt das Engagement gegenüber Hochsicherheitsumgebungen wie Polizei, Verteidigung und anderen Einrichtungen. Die neue Version demonstriert darüber hinaus unseren Anspruch immer bessere Tools und Support für Managed Security Service Provider zur Verfügung zu stellen, die eine immer größere Anzahl unserer Partner darstellen", sagt Jesper Zerlang, CEO bei LogPoint.

In der Version 5.4 führt LogPoint eine One-way-Integration von verteilten LogPoint Servern ein. Normalisierte Nachrichten können nun via Syslos zu einem remote LogPoint Server oder zur Zwischenspeicherung auf einem Fileshare Server weitergeleitet werden. Mit dieser Methode trägt LogPoint dazu bei die Sicherheitsrisiken in Hochsicherheitsumgebungen zu reduzieren und stärkt seine Position in diesem Marktsegment. Eine weitere signifikante Stärkung dieser Position ist die aktuelle EAL 3+ Zertifizierung der LogPoint Lösung.

Lesen Sie zum Thema "IT-Sicherheit" auch: IT Seccity.de (www.itseccity.de)

Version 5.4 ermöglicht auch das Versenden von Nachrichten über Syslog Relays. Alle Geräte die Daten an LogPoint via Syslog Server schicken, können nun dafür benutzt werden und zur gleichen Zeit loggen. Die Normalisierung und Lizensierung funktioniert, egal welche Geräte und egal ob sie die Daten durch den Proxy oder direkt schicken. Diese Zusatzfunktion hat der SIEM-Hersteller vor allem für Managed Security Services-Betreiber eingeführt und wird zusätzlich durch Lizensierung und Preisstruktur unterstützt.

"Managed Security Services liegen im Trend und werden von Unternehmen und Organisationen immer mehr nachgefragt. Im Zusammenhang mit einer wachsenden Awareness für CyberSecurity ist dieser Bedarf der steigenden Komplexität von Cyber-Bedrohungen und dem Fehlen von entsprechenden Fachleuten geschuldet. Mit unserer Version 5.4 verbessern wir den Support für Betreiber von Managed Security Services und ermöglichen ihnen über unsere Plattform die direkte Verbindung zu vorhanden Log-Ressourcen in den Netzwerken ihrer Kunden", sagt Jesper Zerlang.

Eine weitere Neuerung ist die Möglichkeit zwischen Analysen von Log-Zeitstempeln und gesammelten Zeitstempeln zu wechseln. Damit erhalten Sicherheitsverantwortliche die Möglichkeit Sicherheitsvorfälle nachzuverfolgen.

LogPoint versetzt Unternehmen und Organisationen in die Lage pro-aktiv ihre Netzwerke zu monitoren und Sicherheitsgefahren in Echtzeit zu identifizieren, um Cyber-Angriffe zu verhindern und Compliance-Anforderungen zu erfüllen. Zu diesen Anforderungen zählen Audit-Guidelines, ISO-Standards, UK GDP-13 und die Datenschutzverordnung der Europäischen Union. Eine effektive SIEM-Lösung ist ein Eckstein der Netzwerksicherheit und LogPoint wird derzeit von mehr als 300 Unternehmen und Organisationen in Europa genutzt.

Über Europa hinweg zählt LogPoint eine Anzahl von öffentlichen Verwaltungen, Organisationen und Unternehmen zu seinen Kunden, darunter der Flughafen Kopenhagen, Eismann Group Automotive und das Agarunternehmen Aligro. Alle Kunden werden über ein Netzwerk von Partner betreut, darunter Infrastruktur- und Sicherheits-Spezialisten wie ATOS, Niwis Consulting, ProSoft, BZP; Thinking Objects, Arche, Konica Minolta und IT-Cube Systems. In weniger als zwei Jahren ist das Unternehmen von 30 auf 80 Mitarbeiter gewachsen und hat Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Schweden eröffnet. (LogPoint: ra)

LogPoint: Kontakt und Steckbrief

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