- Anzeige -


Standardportfolio an IT-Services


Service-Angebote und deren Abwicklung effizient und kostengünstig zu entwickeln
Neue Lösung für das Service-Katalog-Management


(02.09.10) - FrontRange Solutions, Anbieterin von IT-Service- und IT-Asset-Management-Lösungen, präsentiert ihre neue Service-Katalog-Lösung. Unternehmen sind damit in der Lage, Service-Angebote und deren Abwicklung effizient und kostengünstig zu entwickeln. So können sie in ihrem Kerngeschäft ein komplettes Portfolio an IT-Services einfach und schnell zur Verfügung stellen.

Der "FrontRange Service Catalog" wurde von Grund auf als Enterprise-Lösung konzipiert und basiert auf einer Softwareplattform von FrontRange Solutions und der NET-Technologie von Microsoft. Die zahlreichen Out-of-the-box-Templates ermöglichen eine rasche Implementierung.

Mit dem FrontRange Service Catalog können IT- und Nicht-IT-Dienstleister in wenigen Minuten ein Standardportfolio an IT-Services mit allen Funktionen für Service-Levels, Kosten und Lieferzeiten entwickeln. Möglich machen dies eine verbesserte Benutzeroberfläche und intuitive grafische Workflow-Befehle. Über den Service-Katalog können Kunden jederzeit Anfragen starten und Dienstleistungen empfangen. Gleichzeitig reduzieren Service-Provider damit ihre Kosten und steigern die Kundenzufriedenheit.

Der Service Catalog wurde so konzipiert, dass er mit den Lösungen von FrontRange Solutions und denen anderer Hersteller kompatibel ist. Das Tool kann entweder als eigenständige oder integrierte Lösung implementiert werden.

Der FrontRange Service Catalog verfügt über die folgenden Funktionen:
>> eine verbesserte Benutzeroberfläche und intuitive Service-Designvorlagen für eine einfache Bedienung
>> Out-of-the-box-Templates für eine schnelle Implementierung
>> ein leistungsfähiges Workflow-Menü für schnelle Service-Definitionen
>> die Möglichkeit der ganzheitlichen Abwicklung von Serviceanfragen
>> konfigurierbarer Self Service, SLM (Service Lifecycle Management), und Kostenkategorien
>> Analyse-Tools für die Messung und Verbesserung der Performance
(FrontRange Solutions: ra)

FrontRange Solutions: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

- Anzeigen -





Kostenloser Compliance-Newsletter
Ihr Compliance-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Tools

  • Automatisierte IT-Service-Desk-Funktionen

    Atos kündigte den Start des "Atos Virtual Assistant" (AVA) an. AVA nutzt die nächste Generation künstlicher Intelligenz, um die Benutzererfahrung durch automatisierte IT-Service-Desk-Funktionen zu verbessern und im Zuge dessen die Produktivität zu erhöhen. Die neue Lösung basiert auf einer strategischen Partnerschaft mit CogniCor, einem in Barcelona ansässigen Startup-Unternehmen mit Fokus auf künstlicher Intelligenz (KI). AVA unterstützt Unternehmen dabei, auch ihren Kundensupport in das digitale Zeitalter zu bringen.

  • SIEM-Lösung: Eckstein der Netzwerksicherheit

    LogPoint stellt die Version 5.4 ihrer SIEM-Plattform vor. Sie umfasst eine deutliche Steigerung der Performance und eine Reihe von neuen Features. Mit der Version unterstützt der SIEM-Hersteller nun Sicherheitsumgebungen und stellt zahlreiche Funktionen für Betreiber von Managed Security Services sowie Tools bereit, mit denen Log-Daten forensisch untersucht werden. Über die Steigerung der Performance wird die exponentiell wachsende Menge an Log-Daten aufgefangen, die andere SIEM-Lösungen in Echtzeit-Umgebungen nutzlos macht.

  • Automatisierungspotenziale besser identifizieren

    Mit einer neuen Version des "arago AutoPilot" für Managed Services, einer wissensbasierten Automatisierungslösung, bietet die IT-Spezialistin arago Institut für komplexes Datenmanagement ein Kundenportal für die tagesaktuelle Analyse und Bewertung des Systembetriebs und Automatisierungserfolgs. Der AutoPilot ist eine intelligente Softwarelösung, die dazu entwickelt wurde, Aufgaben innerhalb des IT-Betriebs eines Unternehmens automatisch zu übernehmen und Administratoren zu entlasten. Mit dem aktuellen "AutoPilot 3.5" stellt arago jetzt eine um detaillierte Auswertungsmöglichkeiten erweiterte Version des bewährten Software-Tools zur Verfügung. Wer bereits Anwender der Lösung ist, erhält die neueste Version durch ein entsprechendes Update kostenfrei.

  • Aktuelle Projektauslastung schneller überprüfen

    Compuware bringt eine neue Version von "Changepoint" - Lösung für Professional Services Automation (PSA) - auf den Markt. Damit können Serviceunternehmen ihre Ressourcenplanung und -anpassung noch schneller und leistungsfähiger gestalten. Durch die enge Zusammenarbeit mit langjährigen Changepoint-Anwendern bei der Entwicklung, sind die neuen Funktionen exakt auf die wachsenden Anforderungen von Serviceunternehmen bei der Planung und Verwaltung von Projektressourcen zugeschnitten. Für Kunden ist diese Version als kostenloses Upgrade verfügbar.

  • Hosting innerhalb von Sekunden erweiterbar

    maxcluster GmbH bietet jetzt ausfallsichere Hosting-Lösungen an, die auf eine selbstentwickelte Systemarchitektur basieren und damit auch kleinen und mittelständischen Unternehmen flexible Infrastruktur-Lösungen zur Verfügung stellen.

  • Plattform für Managed Service Provider

    SolarWinds hat eine umfassende IT-Management-Plattform für Managed Service Provider vorgestellt. Diese bringt Virtualisierungs-, Storage-, Netzwerk-, Applikations-, Server- und Log-Management in einer skalierbaren mandantenfähigen Lösung zusammen.

  • Schaufenster für IT-Services

    helpLine hat eine neue Version ihrer IT-Service-Management (ITSM)-Lösung veröffentlicht. Das Release 5.1.1 erweitert das Service-Portfolio-Management der Lösung. Mit dem ITIL V3 zertifizierten Service Portfolio Management hinterlegt helpLine Kosten sowie Kennzahlen für jeden Service und bietet so die Planungsgrundlage für eine kontinuierliche Verbesserung des Service-Angebots.

  • Systemmanagement: baramundi managt Software

    Mit der "baramundi Management Suite 8.5" (bMS) stellt die baramundi software AG das neueste Update ihrer Systemmanagement-Lösung vor. Im Mittelpunkt der Neuerungen steht das Modul "baramundi Managed Software", das Administratoren bei der Wartung und Pflege der im Unternehmen eingesetzten Applikationen unterstützt und ihnen die Softwarepaketierung abnehmen soll.

  • Datentransfer für Automobil und Finanzbranche

    Ipswitch File Transfer (FT), Entwicklerin von Managed-File-Transfer-Lösungen (MFT), veröffentlicht jetzt das "Ad-Hoc"-Transfer-Modul. Das intuitiv bedienbare Modul sichert den Datenaustausch zwischen zwei Personen mittels Internetbrowser und Microsoft Outlook.

  • Webseiten vor unerwünschter Verlinkung schützen

    Nicht selten zerbrechen sich Webseitenbesitzer, Blogger oder Forenadministratoren den Kopf darüber, welchen Inhalt die User auf ihren Seiten hinterlassen. Ständig heißt es, auf der Hut zu sein vor Spam oder unerwünschter Verlinkung, die sowohl zum Reputationsverlust als auch zur Verringerung der Bandbreite führen und so unnötige Kopfschmerzen verursachen. Denn gerade schädliche Links auf Webseiten mit User Generated Content sind häufig der Grund dafür, dass die Reputation einer Webseite in Mitleidenschaft gezogen oder die Seite sofort auf die Blacklist der Suchmaschinen gesetzt wird.