- Anzeige -


Überwachung von Servern und Netzwerken


Managed Services: GFI Software veröffentlicht "GFI Max" mit Tools zum Remote-Management und Remote-Monitoring für IT-Service-Anbieter
Tools für Fernwartung, Fernüberwachung und Fern-Support, mit denen IT-Dienstleister weltweit den reibungslosen Betrieb von Kundennetzwerken sicherstellen können


(30.07.09) - GFI Software, Anbieterin von E-Mail- und Sicherheitslösungen, hat "GFI Max" veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein neues Produkt zur Fernverwaltung und Fernüberwachung von IT-Infrastrukturen. Managed-Service-Anbieter (MSPs), Value-Added Resellers (VARs) und IT-Support-Unternehmen können mit der GFI-Lösung Kundennetzwerke per Fernzugriff kontrollieren und administrieren. Mit GFI Max erhalten Channel-Partner die Möglichkeit, ihr Angebot um weitere Leistungen zu ergänzen, die auch langfristig gewinnbringend sind.

GFI Max erschließt GFI Software nun auch den Bereich "Managed Services". Das Produkt ist der Akquisition von HoundDog Technology entsprungen, einem führenden britischen Spezialisten für Lösungen zum Remote-Monitoring und Management von Computernetzwerken.

Die neue Lösung umfasst eine Auswahl an Tools für Fernwartung, Fernüberwachung und Fern-Support, mit denen IT-Dienstleister weltweit den reibungslosen Betrieb von Kundennetzwerken sicherstellen können. Echtzeit-Überwachung von Systemen, automatisierte tägliche Statusüberprüfungen ("Health Checks"), Bestandsverfolgung ("Asset Tracking"), Patch-Management, Kundenberichte mit Provider-Branding und Lösungen zum Remote-Support tragen dazu bei, dass MSPs neue, auf Dauer angelegte Einnahmequellen erschließen können. Darüber hinaus können IT-Dienstleister sogenannte "Best-of-Breed"-Dienste beim Support anbieten.

"Kleinen und mittleren Unternehmen stehen oftmals nicht die finanziellen Mittel für eine ununterbrochene Überwachung ihres Servers und Netzwerks zur Verfügung. Der geringste Fehler kann bereits zum Systemausfall führen - mit entsprechend fatalen Folgen wie Produktivitätseinschränkungen und Geschäftseinbußen", so Walter Scott, CEO von GFI Software. "Fachhandelspartner können KMU bei der Kontrolle ihres Netzwerks jetzt bedeutend unterstützen - dank unserer neuen Lösung GFI Max, mit der wir unser Engagement erstmals auf den Bereich der Managed Services ausweiten. Mit GFI Max wird es Channel-Partnern ermöglicht, die Systeme ihrer Kunden kostengünstig per Fernzugriff zu überwachen und zu verwalten. Die daraus entstehende langfristige Kundenbindung sorgt für regelmäßige zusätzliche Umsätze", sagt Scott weiter.

GFI Max bietet Channel-Partnern unter anderem folgende wichtige Vorteile:
>> Bereitstellung hochwertiger, proaktiver IT-Dienstleistungen mit Überwachung von Kundensystemen rund um die Uhr
>> Mehr Möglichkeiten zur Neukunden-Gewinnung durch fortschrittliche, bedarfsorientierte und mit Partner-Branding versehene IT-Service-Angebote
>> Kombinieren von Leistungen für zusätzliche Umsätze bei Bestandskunden
>> Einfache, schnelle Einrichtung mit minimalem Schulungsaufwand und ohne zusätzlich erforderliche Hardware
(GFI Software: ra)

GFI Software: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

- Anzeigen -





Kostenloser Compliance-Newsletter
Ihr Compliance-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Tools

  • Automatisierte IT-Service-Desk-Funktionen

    Atos kündigte den Start des "Atos Virtual Assistant" (AVA) an. AVA nutzt die nächste Generation künstlicher Intelligenz, um die Benutzererfahrung durch automatisierte IT-Service-Desk-Funktionen zu verbessern und im Zuge dessen die Produktivität zu erhöhen. Die neue Lösung basiert auf einer strategischen Partnerschaft mit CogniCor, einem in Barcelona ansässigen Startup-Unternehmen mit Fokus auf künstlicher Intelligenz (KI). AVA unterstützt Unternehmen dabei, auch ihren Kundensupport in das digitale Zeitalter zu bringen.

  • SIEM-Lösung: Eckstein der Netzwerksicherheit

    LogPoint stellt die Version 5.4 ihrer SIEM-Plattform vor. Sie umfasst eine deutliche Steigerung der Performance und eine Reihe von neuen Features. Mit der Version unterstützt der SIEM-Hersteller nun Sicherheitsumgebungen und stellt zahlreiche Funktionen für Betreiber von Managed Security Services sowie Tools bereit, mit denen Log-Daten forensisch untersucht werden. Über die Steigerung der Performance wird die exponentiell wachsende Menge an Log-Daten aufgefangen, die andere SIEM-Lösungen in Echtzeit-Umgebungen nutzlos macht.

  • Automatisierungspotenziale besser identifizieren

    Mit einer neuen Version des "arago AutoPilot" für Managed Services, einer wissensbasierten Automatisierungslösung, bietet die IT-Spezialistin arago Institut für komplexes Datenmanagement ein Kundenportal für die tagesaktuelle Analyse und Bewertung des Systembetriebs und Automatisierungserfolgs. Der AutoPilot ist eine intelligente Softwarelösung, die dazu entwickelt wurde, Aufgaben innerhalb des IT-Betriebs eines Unternehmens automatisch zu übernehmen und Administratoren zu entlasten. Mit dem aktuellen "AutoPilot 3.5" stellt arago jetzt eine um detaillierte Auswertungsmöglichkeiten erweiterte Version des bewährten Software-Tools zur Verfügung. Wer bereits Anwender der Lösung ist, erhält die neueste Version durch ein entsprechendes Update kostenfrei.

  • Aktuelle Projektauslastung schneller überprüfen

    Compuware bringt eine neue Version von "Changepoint" - Lösung für Professional Services Automation (PSA) - auf den Markt. Damit können Serviceunternehmen ihre Ressourcenplanung und -anpassung noch schneller und leistungsfähiger gestalten. Durch die enge Zusammenarbeit mit langjährigen Changepoint-Anwendern bei der Entwicklung, sind die neuen Funktionen exakt auf die wachsenden Anforderungen von Serviceunternehmen bei der Planung und Verwaltung von Projektressourcen zugeschnitten. Für Kunden ist diese Version als kostenloses Upgrade verfügbar.

  • Hosting innerhalb von Sekunden erweiterbar

    maxcluster GmbH bietet jetzt ausfallsichere Hosting-Lösungen an, die auf eine selbstentwickelte Systemarchitektur basieren und damit auch kleinen und mittelständischen Unternehmen flexible Infrastruktur-Lösungen zur Verfügung stellen.

  • Plattform für Managed Service Provider

    SolarWinds hat eine umfassende IT-Management-Plattform für Managed Service Provider vorgestellt. Diese bringt Virtualisierungs-, Storage-, Netzwerk-, Applikations-, Server- und Log-Management in einer skalierbaren mandantenfähigen Lösung zusammen.

  • Schaufenster für IT-Services

    helpLine hat eine neue Version ihrer IT-Service-Management (ITSM)-Lösung veröffentlicht. Das Release 5.1.1 erweitert das Service-Portfolio-Management der Lösung. Mit dem ITIL V3 zertifizierten Service Portfolio Management hinterlegt helpLine Kosten sowie Kennzahlen für jeden Service und bietet so die Planungsgrundlage für eine kontinuierliche Verbesserung des Service-Angebots.

  • Systemmanagement: baramundi managt Software

    Mit der "baramundi Management Suite 8.5" (bMS) stellt die baramundi software AG das neueste Update ihrer Systemmanagement-Lösung vor. Im Mittelpunkt der Neuerungen steht das Modul "baramundi Managed Software", das Administratoren bei der Wartung und Pflege der im Unternehmen eingesetzten Applikationen unterstützt und ihnen die Softwarepaketierung abnehmen soll.

  • Datentransfer für Automobil und Finanzbranche

    Ipswitch File Transfer (FT), Entwicklerin von Managed-File-Transfer-Lösungen (MFT), veröffentlicht jetzt das "Ad-Hoc"-Transfer-Modul. Das intuitiv bedienbare Modul sichert den Datenaustausch zwischen zwei Personen mittels Internetbrowser und Microsoft Outlook.

  • Webseiten vor unerwünschter Verlinkung schützen

    Nicht selten zerbrechen sich Webseitenbesitzer, Blogger oder Forenadministratoren den Kopf darüber, welchen Inhalt die User auf ihren Seiten hinterlassen. Ständig heißt es, auf der Hut zu sein vor Spam oder unerwünschter Verlinkung, die sowohl zum Reputationsverlust als auch zur Verringerung der Bandbreite führen und so unnötige Kopfschmerzen verursachen. Denn gerade schädliche Links auf Webseiten mit User Generated Content sind häufig der Grund dafür, dass die Reputation einer Webseite in Mitleidenschaft gezogen oder die Seite sofort auf die Blacklist der Suchmaschinen gesetzt wird.