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29.06.18 - Saas/Cloud-Telegramm


Arcserve gab bekannt, dass laut Zertifikation des U.S. Department of Commerce die Arcserve Private Cloud die Kriterien des EU-US Privacy Shield-Rahmenabkommens einhält
Die vieldiskutierte "digitale Transformation" bedeutet vor allem, dass Geschäftsprozesse hochgradig, im Idealfall vollständig IT-gestützt ablaufen



29.06.18 - Akamai stellt "Akamai Connector" vor – eine neue Art der Integration in die "Salesforce Commerce Cloud"
Akamai Technologies hat den neuen "Akamai Connector" für die "Salesforce Commerce Cloud" vorgestellt. Mit der "Commerce Cloud" können Unternehmen ihren Kunden personalisierte Nutzererfahrungen bieten – auf Websites, auf Mobilgeräten, in sozialen Medien und im stationären Handel. Und nun, da die Lösung Teil der weltweit führenden CRM-Plattform Salesforce ist, können Unternehmen ihren Kunden einheitliche Services bieten, die über den reinen Kaufprozess hinausgehen und auch Marketing, Kundenservices und vieles mehr umfassen.

29.06.18 - Vier Schritte zu mehr Sicherheit in Multicloud-Umgebungen
Das Jahr 2017 war geprägt von einer starken Zunahme des Enterprise Cloud Computing. Laut Gartner nutzen derzeit bereits 90 Prozent der globalen Unternehmen zumindest einen Cloud-Service. Doch mit nur einem Cloud Computing-Service kommt heute kaum noch jemand aus, und auch ein einziger Cloud-Service-Provider wird zunehmend Seltenheitswert besitzen. Multicloud, also die Nutzung multipler Public Clouds, entwickelt sich schnell zum nächsten Schritt beim Aufbau wirklich dynamischer Infrastrukturen. Durch die dynamische Ausführung von Workloads über mehrere Cloud-Provider hinweg können Unternehmen sicherstellen, dass Workloads wirklich optimiert werden.

29.06.18 - Digitalisierung macht ITSM strategisch: Die Zukunft des Service Managements
Die vieldiskutierte "digitale Transformation" bedeutet vor allem, dass Geschäftsprozesse hochgradig, im Idealfall vollständig IT-gestützt ablaufen. Der reibungslose IT-Betrieb wird somit geschäftskritisch – selbst in Bereichen, in denen er es nicht längst schon ist. Dadurch kommt auch den (IT-)Service-Prozessen ein deutlich höherer Stellenwert zu: Service-Management wird zum strategischen Erfolgsfaktor. Doch wie wird sich das äußern? Das IT-Service-Management (ITSM) muss störungsfrei funktionieren, daran führt kein Weg vorbei. Denn es umfasst immer stärker das gesamte Unternehmen – nicht umsonst spricht man hier nicht mehr nur von ITSM, sondern von Business-Service-Management (BSM) oder Enterprise-Service-Management (ESM), welches mehr als nur IT Prozesse unterstützt und die "Service-ifzierung" im Unternehmen unterstützt.


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28.06.18 - Parchment schließt Partnerschaft mit GlobalSign: Akademische Einrichtungen sichern ihre Dokumente elektronisch über die Cloud

28.06.18 - Studie: Fünf Faktoren für die sichere Einführung von DevOps, Cloud und IoT

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