08.06.22 - Saas/Cloud-Telegramm


Es besteht ein direkter Zusammenhang zwischen hervorragendem Kundenservice und dem Unternehmenswachstum.
Die IT-Dienstleistungsbranche geht gestärkt aus der Pandemie hervor, hat die Information Services Group (ISG) ermittelt. So auch im Markt für Managed Services.



08.06.22 - "Neo4j Graph Data Science" erstmals as-a-Service verfügbar
Neo4j, Anbieterin von Graphtechnologie, stellt "Neo4j Graph Data Science" erstmals als vollständig verwalteten Cloud Computing-Service bereit. AuraDS bietet neue und erweiterte Features sowie einen umfassenden Graph-Analytics-Workspace. Data Scientists können bei der Entwicklung von KI-Anwendungen nun deutlich schneller und einfacher auf Predictive Analytics-Funktionen und Machine Learning Pipelines zugreifen. Neo4j AuraDS ist zunächst auf der Google Cloud Platform (GCP) verfügbar und kann in Verbindung mit bestehenden GCP-Verträgen sowie einzeln bezogen werden. Die Lösung ermöglicht den Zugriff auf mehr als 65 Graph-Algorithmen in einem einzigen Workspace für schnellere Entwicklungsprozesse. Graph-interne ML-Modelle und der native Python-Client steigern die Produktivität und vereinfachen die Arbeitsabläufe. Darüber hinaus profitieren Anwender von AuraDS von folgenden Vorteilen.

08.06.22 - Managed-Services-Markt weltweit auf neuem Höchststand
Die IT-Dienstleistungsbranche geht gestärkt aus der Pandemie hervor, hat die Information Services Group (ISG) ermittelt. So auch im Markt für Managed Services. 2021 belief sich der jährliche Vertragswert (Annual Contract Value, ACV) der Neuabschlüsse weltweit auf fast 33 Milliarden Dollar. Der ACV umfasst alle Dienstleisterverträge, deren jährliche Erlöse mindestens 5 Millionen US-Dollar betragen. Darüber hinaus hat das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Information Services Group (ISG) ausgewertet, welchen Anteil die unterschiedlichen Anbietergruppen am Gesamtmarkt haben.

08.06.22 - Wie geht es 2022 weiter mit Customer Experience und dem Contact Center?
Es besteht ein direkter Zusammenhang zwischen hervorragendem Kundenservice und dem Unternehmenswachstum. Im letzten Jahr hat sich gezeigt, wie schnell sich die Erwartungen der Kunden ändern können. Das hat dazu geführt, dass Unternehmen ihre Serviceangebote und ihre Customer-Experience-Strategie anpassen müssen, um nicht von agileren Wettbewerbern abgehängt zu werden. Der Autor erläutert, warum diejenigen, die jetzt kein starkes digitales Framework für Kundenservice und Customer Experience (CX) implementieren, Gefahr laufen, deutlich zurückzufallen. Er stützt sich auf mehr als 15 Jahre Erfahrung auf dem Contact-Center-Markt, um seine Vorhersagen für das kommende Jahr zu treffen – vom wirklich intelligenten Kundenrouting bis zum Wert des Aufbaus starker Partnerschaften. In den letzten zwei Jahren hat ein großer Teil der Unternehmen in allen wichtigen Branchen erhebliche Fortschritte bei der Entwicklung digitaler Lösungen gemacht, oft als kurzfristige Reaktion auf die Pandemie. Der Kundenservice stand dabei im Vordergrund. Laut Gartner hat mehr als die Hälfte der befragten Kundendienstleiter das "Wachstum des Unternehmens" als Service-Priorität für 2022 identifiziert.


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