- Anzeige -


Dedizierten Cloud Computing-Infrastruktur


Unified Communications-Lösung jetzt im "as-a-Service"-Modell
Flexibles "as-a-Service"-Model ermöglicht Collaboration-Anwendungen auf Abruf

(07.07.11) - Orange Business Services bietet Business Together künftig auch im "as a Service"-Modell an, um eine innovative Art und Weise der Zusammenarbeit in Unternehmen zu ermöglichen. Mit "Business Together as a Service" werden Unified Communications-Lösungen über die Cloud möglich. Mitarbeiter in Unternehmen können damit schnell und kosteneffizient jederzeit auf Abruf auf Kommunikations- und Collaboration-Tools zurückgreifen – unabhängig davon, wo sie gerade arbeiten und mit welchem Endgerät sie kommunizieren.

Business Together as a Service profitiert dabei von der dedizierten Cloud Computing-Infrastruktur, die Orange kürzlich mit dem Partner SITA angekündigt hat. Diese Infrastruktur stellt ein noch höheres Niveau an Netzwerkverfügbarkeit bereit, weil sie auf sechs speziell auf Cloud Computing-Anwendungen ausgerichteten, auf fünf Kontinenten verteilten Rechenzentren basiert. Diese Rechenzentren sind mit Premium-Sicherheitsvorkehrungen ausgestattet.

Business Together as a Service basiert auf der Cisco Hosted Collaboration-Lösung und ist bereits bei sechs Unternehmen in Frankreich im Einsatz, beispielsweise bei Xerox General Services und Orange Labs. Im restlichen Europa wird Business Together as a Service noch später in diesem Jahr verfügbar sein, in allen anderen Regionen 2012.

Business Together as a Service umfasst folgende Anwendungen: Telefonie, Unified Messaging, IM mit Präsenzfunktion, Audio-, Web- und Video- Konferenzsysteme, die Unterstützung mobiler Endgeräte und eine Contact-Center-Option. Über ein einfach anzuwendendes Portal können Unternehmen aus fünf verschiedenen, vorkonfigurierten Profilen auswählen, die den unterschiedlichen Bedürfnissen der Mitarbeitergruppen entsprechen und die sich in Bezug auf die Anzahl der Anwender schnell und einfach nach oben oder unten anpassen lassen. Mit dieser Flexibilität können Unternehmen schnell neue Niederlassungen oder übernommene Firmen integrieren und auf neue Business-Anforderungen reagieren. Außerdem ist die nutzungsabhängige Abrechnung vorteilhaft, denn langfristige gebundene Investitionen und der Aufbau interner Ressourcen sind nicht notwendig.

Mit mehr als 2,7 Millionen Geschäftskunden, 3.700 multinationalen Kunden und 325.000 IP VPN Einwahlknoten in 177 Ländern bietet Orange Business Services voll gemangte, globale Unified Communications Services mit End-to-End Service Level-Vereinbarungen und Kunden-Support- an. Orange Mitarbeiter in 166 Ländern unterstützen Kunden beim Wechsel zu Cloud-basierten Services. Orange Business Services verfügt über das Cisco Managed Services Master-Zertifikat und bietet ein Service Management, das auf ITIL Standards basiert. Globale ISO-Zertifikate unterstreichen die hohe Service-Verfügbarkeit. Orange ermöglicht über sein IP VPN den hoch sicheren, privaten Betrieb von Business Together as a Service für jedes Unternehmen. (Orange Business Services: ra)

Orange Business Services: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

- Anzeigen -





Kostenloser Compliance-Newsletter
Ihr Compliance-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Mail, Groupware, Unfied Communications

  • Lösungen für Unified Communication

    BroadSoft, Unternehmen im Bereich Unified Communication-as-a-Service (UCaaS) und Anbieterin von Lösungen für Collaboration und Contact Center-as-a-Service (CCaaS), kündigt gemeinsam mit toplink, Betreibeinr eines der größten Cloud-Telefonsysteme in Deutschland, ein neues Cloud Computing-Angebot für mittelständische und große Unternehmen an. Das Angebot bietet ihnen eine schnelle und flexible Kommunikationsinfrastruktur aus der Cloud, mit der sie Büros in mehr als 50 Ländern verbinden können. toplink ist eine der ersten Anbieterinnen auf dem deutschen Markt, die ihre Bestands- und Neukunden die gesamte "BroadSoft Business Suite" auf der Cloud Computing-Plattform "BroadCloud" anbietet.

  • Lösung für multimediale Zusammenarbeit

    Alcatel-Lucent Enterprise (ALE) hat angekündigt, dass ihre Premium-Partnerin Sunrise die "Alcatel-Lucent OpenTouch Enterprise Cloud" (OTEC) auf dem Schweizer Markt einführt. Anfang des Jahres hatte Alcatel-Lucent Enterprise die OTEC-Lösung bereits über EWE TEL und Komsa im deutschen Markt eingeführt, mit Sunrise folgte nun der erste Schweizer Partner.

  • Collaboration-Tools über die Cloud

    Orange Business Services hat die Erweiterung der "Unified Communications as a Service" (UCaaS)-Lösung "Business Together as a Service" verkündet. Nach der erfolgreichen Einführung in Europa der Software-as-a-Service (SaaS) global verfügbar. Der sichere Cloud Computing-Service wird in drei regionalen Rechenzentren gehostet. Diese sind Bestandteil der dedizierten Cloud Computing-Infrastruktur von Orange Business Services. Die Lösung "Business Together as a Service" basiert auf der "Cisco Hosted Collaboration Solution" und eröffnet Mitarbeitern neue Möglichkeiten zur Zusammenarbeit und erlaubt es dem IT-Management, Tools rasch und kostengünstig bereitzustellen.

  • Für individuelle Anwendungsszenarien in der Cloud

    Open-Xchange unterstützt mit ihrer SaaS-basierten E-Mail- und Collaboration-Software ab sofort auch Version 3.0 der Linux-Infrastrukturlösung Univention Corporate Server (UCS). Kunden profitieren von der umfassenden Integration der UCS Benutzer- und Diensteverwaltung mit "Open-Xchange". Die entsprechende Software-Appliance "Open-Xchange Advanced Server Edition", bestehend aus UCS 3.0 und Open-Xchange, eignet sich sowohl zum Betrieb im eigenen Unternehmen als auch für die Nutzung in der Cloud.

  • E-Mail-Marketing-Bundle auf SaaS-Basis

    itratos verknüpft als Dienstleister von Internet-Systemlösungen das "SaaS Newsletter Marketing" von rapidmail mit der patentierten E-Mail-to-Web-Technologie der DCI AG zu einem E-Mail-Marketing-Bundle. Während rapidmail als Software-as-a-Service (SaaS) und Mitglied der "Certified Senders Alliance" hohe Zustellquoten für E-Mailings gewährleistet, ermöglicht der WAi-Booster der DCI AG eine hohe Reichweite und gezielte Zielgruppenansprache durch die Platzierung von DCI Infoboards auf Homepages, Online-Shops und ausgesuchten Partnerportalen. itratos möchte mit der effektiven Nutzung des klassischen Newsletter-Verteilers plus der Erschließung weiterer Newsletter-Marketing-Kanäle das Potential von E-Mailings besser ausschöpfen.

  • Dedizierten Cloud Computing-Infrastruktur

    Orange Business Services bietet Business Together künftig auch im "as a Service"-Modell an, um eine innovative Art und Weise der Zusammenarbeit in Unternehmen zu ermöglichen. Mit "Business Together as a Service" werden Unified Communications-Lösungen über die Cloud möglich. Mitarbeiter in Unternehmen können damit schnell und kosteneffizient jederzeit auf Abruf auf Kommunikations- und Collaboration-Tools zurückgreifen - unabhängig davon, wo sie gerade arbeiten und mit welchem Endgerät sie kommunizieren.

  • E-Mail- und Groupware-Lösung

    Von "Open-Xchange" des gleichnamigen Herstellers, das sich als Alternative zu Microsoft Exchange versteht, wurde jetzt ein Update der E-Mail- und Groupware-Lösung veröffentlicht. Sie kann entweder als Installationssoftware oder im Software-as-a-Service (SaaS)-Betrieb eingesetzt werden.

  • On-Demand-Service für Unified Self-Service

    Voxeo Corporation, Anbieterin von Unlocked Communications-Lösungen, gab die Verfügbarkeit von "VoiceObjects On-Demand" bekannt, der neuen Software-as-a-Service (SaaS)-Version ihrer "VoiceObjects Application LifeCycle Suite". VoiceObjects wird zur effizienten Entwicklung, Bereitstellung und Verwaltung von Selfservice-Lösungen für Kunden genutzt.

  • Standortunabhängigen Remote-Zugriff per Internet

    Mit "NTRconnect" von NTRglobal ist eine Remote-Lösung für den Zugriff auf E-Mails und Business Netzwerken. Sie wird als SaaS (Software-as-a-Service) oder lizenzbasiert angeboten und bietet standortunabhängigen Remote-Zugriff per Internet zu PCs, Macs oder Linux-basierten Computern - einschließlich dem iPhone oder Windows-Mobilgeräten.

  • Kommunikation und sicherer Datenzugriff

    Auf Basis von Microsoft-Technologie hat das IT-Dienstleistungsunternehmen WU Systemprogrammierungs GmbH (wusys) die Online-Kommunikationsplattform "Ikarus³" geschaffen. Diese Lösung bietet Kommunikation und sicheren Datenzugriff. Die seit Ende letzten Jahres etablierten Module "Ikarus³ Exchange" und "Ikarus³ SharePoint" können monatlich gebucht werden.