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Collaboration-Tools über die Cloud


"Business Together as a Service": Orange Business Services bringt Lösung für "Unified Communications as a Service" auf den Markt
Kunden zahlen nur für die Anwendungen, die sie wirklich nutzen

(27.05.13) - Orange Business Services hat die Erweiterung der "Unified Communications as a Service" (UCaaS)-Lösung "Business Together as a Service" verkündet. Nach der erfolgreichen Einführung in Europa ist der Software-as-a-Service (SaaS) global verfügbar. Der sichere Cloud Computing-Service wird in drei regionalen Rechenzentren gehostet. Diese sind Bestandteil der dedizierten Cloud Computing-Infrastruktur von Orange Business Services.

Die Lösung "Business Together as a Service" basiert auf der “Cisco Hosted Collaboration Solution” und eröffnet Mitarbeitern neue Möglichkeiten zur Zusammenarbeit und erlaubt es dem IT-Management, Tools rasch und kostengünstig bereitzustellen. Sie bietet Unified Communications- und Collaboration-Tools über die Cloud, darunter Telefonie, Unified Messaging sowie Instant Messaging und Conferencing (Audio, Web, Video). Der Zugang ist jederzeit und von jedem Ort aus möglich – über einen PC, ein Tablet, ein Smartphone oder ein anderes mobiles Endgerät.

Als schlüsselfertige End-to-End-Lösung bietet Business Together as a Service folgende Vorteile:

>> Betriebswirtschaftlich: Die Cloud-basierte Lösung bietet ein attraktives Abrechnungsmodell mit weltweit einheitlich gestalteten Preisen. "As a Service” bedeutet, dass die Kunden nur für die Anwendungen bezahlen, die sie wirklich nutzen. Es sind also keine direkten Investitionen in Technologie notwendig. Das senkt das CAPEX (CAPital EXpenditure). Die Kunden können schnell neue Büros und Niederlassungen einrichten, ein akquiriertes Unternehmen eingliedern oder auf andere Veränderungen reagieren. Dank umfangreicher Collaboration-Tools können die Mitarbeiter produktiver ihre Aufgaben besser und schneller bewältigen.

>> Für IT-Manager: Über ein einfach bedienbares Management-Portal kann aus sechs Profilen ausgewählt und für jeden Mitarbeiter ein Paket an Kommunikations- und Collaboration-Tools zusammengestellt werden. Die Anzahl der Endanwender-Konten kann schnell und einfach erhöht oder gesenkt werden. Neue Anwenderprofile lassen sich mit nur wenigen Klicks anlegen.

>> Für Endanwender: Neue Tools werden von den bevorzugten Endgeräten durch einen End-User Client unterstützt. Die Mitarbeiter können jederzeit und von jedem Ort aus auf die Services zugreifen und einfacher in Echtzeit zusammenarbeiten – das erhöht die Produktivität und beschleunigt die Entscheidungsprozesse. "Globalisierung, virtuelle Teams, Consumerization der Business IT und verstärkte Mobilität machen den ‘New Workspace’ für multinationale Konzerne unerlässlich", erklärt Vivek Badrinath, CEO von Orange Business Services. "Die Mitarbeiter benötigen Tools, mit deren Hilfe sie ihre Aufgaben schneller und einfacher erledigen können. Business Together as a Service gibt ihnen weltweit Zugang zu diesen Tools und trägt somit zur gewünschten Work-Life-Balance und zur Mobilität bei, wie sie insbesondere die Generation Y fordert."

Ausgerollt auf der "Next-Generation"-Global Cloud-Infrastruktur
Die Lösung ist auf sechs Kontinenten verfügbar und wird von drei Orange Business Services Tier III+ or Tier IV-Rechenzentren in Atlanta, Frankfurt und Singapore unterstützt. Diese sind Bestandteil der dedizierten Cloud Computing-Infrastruktur von Orange Business Services. Die Bereitstellung durch drei regionale Rechenzentren garantiert die Servicequalität in jeder Region, während die globalen Orange Business Services einen einheitlichen Service für alle Anwender innerhalb eines Unternehmens sicherstellen. Die von Orange gehosteten Cloud Computing-Services entsprechen den höchsten Sicherheitsanforderungen, inklusive der Zertifizierung nach ISAE 3402. (Orange Business Services: ra)



Orange Business Services: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Mail, Groupware, Unfied Communications

  • Für individuelle Anwendungsszenarien in der Cloud

    Open-Xchange unterstützt mit ihrer SaaS-basierten E-Mail- und Collaboration-Software ab sofort auch Version 3.0 der Linux-Infrastrukturlösung Univention Corporate Server (UCS). Kunden profitieren von der umfassenden Integration der UCS Benutzer- und Diensteverwaltung mit "Open-Xchange". Die entsprechende Software-Appliance "Open-Xchange Advanced Server Edition", bestehend aus UCS 3.0 und Open-Xchange, eignet sich sowohl zum Betrieb im eigenen Unternehmen als auch für die Nutzung in der Cloud.

  • E-Mail-Marketing-Bundle auf SaaS-Basis

    itratos verknüpft als Dienstleister von Internet-Systemlösungen das "SaaS Newsletter Marketing" von rapidmail mit der patentierten E-Mail-to-Web-Technologie der DCI AG zu einem E-Mail-Marketing-Bundle. Während rapidmail als Software-as-a-Service (SaaS) und Mitglied der "Certified Senders Alliance" hohe Zustellquoten für E-Mailings gewährleistet, ermöglicht der WAi-Booster der DCI AG eine hohe Reichweite und gezielte Zielgruppenansprache durch die Platzierung von DCI Infoboards auf Homepages, Online-Shops und ausgesuchten Partnerportalen. itratos möchte mit der effektiven Nutzung des klassischen Newsletter-Verteilers plus der Erschließung weiterer Newsletter-Marketing-Kanäle das Potential von E-Mailings besser ausschöpfen.

  • Dedizierten Cloud Computing-Infrastruktur

    Orange Business Services bietet Business Together künftig auch im "as a Service"-Modell an, um eine innovative Art und Weise der Zusammenarbeit in Unternehmen zu ermöglichen. Mit "Business Together as a Service" werden Unified Communications-Lösungen über die Cloud möglich. Mitarbeiter in Unternehmen können damit schnell und kosteneffizient jederzeit auf Abruf auf Kommunikations- und Collaboration-Tools zurückgreifen - unabhängig davon, wo sie gerade arbeiten und mit welchem Endgerät sie kommunizieren.

  • E-Mail- und Groupware-Lösung

    Von "Open-Xchange" des gleichnamigen Herstellers, das sich als Alternative zu Microsoft Exchange versteht, wurde jetzt ein Update der E-Mail- und Groupware-Lösung veröffentlicht. Sie kann entweder als Installationssoftware oder im Software-as-a-Service (SaaS)-Betrieb eingesetzt werden.

  • On-Demand-Service für Unified Self-Service

    Voxeo Corporation, Anbieterin von Unlocked Communications-Lösungen, gab die Verfügbarkeit von "VoiceObjects On-Demand" bekannt, der neuen Software-as-a-Service (SaaS)-Version ihrer "VoiceObjects Application LifeCycle Suite". VoiceObjects wird zur effizienten Entwicklung, Bereitstellung und Verwaltung von Selfservice-Lösungen für Kunden genutzt.

  • Standortunabhängigen Remote-Zugriff per Internet

    Mit "NTRconnect" von NTRglobal ist eine Remote-Lösung für den Zugriff auf E-Mails und Business Netzwerken. Sie wird als SaaS (Software-as-a-Service) oder lizenzbasiert angeboten und bietet standortunabhängigen Remote-Zugriff per Internet zu PCs, Macs oder Linux-basierten Computern - einschließlich dem iPhone oder Windows-Mobilgeräten.

  • Kommunikation und sicherer Datenzugriff

    Auf Basis von Microsoft-Technologie hat das IT-Dienstleistungsunternehmen WU Systemprogrammierungs GmbH (wusys) die Online-Kommunikationsplattform "Ikarus³" geschaffen. Diese Lösung bietet Kommunikation und sicheren Datenzugriff. Die seit Ende letzten Jahres etablierten Module "Ikarus³ Exchange" und "Ikarus³ SharePoint" können monatlich gebucht werden.

  • ITK-Lösungen: Von der Software zum Service

    itCampus Software- und Systemhaus GmbH stellt zentrale ITK-Lösungen der "Elsbeth"-Produktfamilie jetzt auch über eine eigene Software-as-a-Service (SaaS)-Plattform zur Verfügung. Damit sind Technologien der Call und Contact Center-Branche "on demand" - also nach individuellem Bedarf - nutzbar. Vom 9. bis 11. Februar 2010 wird das neue Distributionsmodell erstmals zur diesjährigen CallCenterWorld in Berlin dem breiten Fachpublikum vorgestellt.

  • Hosted Exchange für Reseller

    Mit "Hosted MS Exchange" von top concepts Internetmarketing haben Internet-Dienstleister, Webhoster, Agenturen und Systemhäuser die Möglichkeit auf einen Exchange-Service zurückgreifen und diesen an ihre Kunden unter eigenem Namen zu vermarkten. top concepts kümmert sich um die Bereitstellung des Exchange Servers als Software-as-a-Service (SaaS). Besonders für kleinere und mittelständische Unternehmen ist dieses webbasierte Mailserver- und Groupware-Angebot besonders interessant, denn die Wartung liegt in den Händen des Service-Anbieters und die Kosten halten sich somit in Grenzen.

  • Peinlichkeiten beim E-Mail-Versand vermeiden

    E-Mails irrtümlich an falsche Empfänger zu schicken, weil die eigentlich so praktische Vervollständigen-Funktion des eigenen E-Mail-Systems einen flink eingetippten Vor- oder Nachnahmen falsch ergänzt - das kann ausgesprochen unangenehm werden. Vor diesem Fauxpas beim elektronischen Postverkehr bewahrt die Service-Anwendung "Google Mail" ihre Nutzer ab sofort mit einer neuen Funktion: Nach Aktivierung der Funktion "Haben Sie den falschen Bob erwischt?" in den "Google Mail Labs" achtet Google Mail bei Nachrichten an mehr als zwei Kontakte darauf, an welche Personengruppen der Nutzer am häufigsten mailt - und warnt seinen Nutzer vor möglichen Irrtümern bei der Auswahl der Empfänger mit dem Hinweis "Meinten Sie: ....?".