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"CRM Marketing Services" flexibel nutzen


Als SaaS-Lösung: Marketing durch datengetriebene Prozesse immer stärker gefordert
Global Group bietet auf Basis von IBM-Technologien einfachen und schnellen Zugang zu CRM-Software

(12.05.14) - Kundendialog flexibel durch professionelles Kampagnenmanagement steuern, das ermöglicht die neue Lösung der Global Group Dialog Solutions AG. Das Fundament von "CRM Marketing Services on demand" sind sowohl IBM-Software und -Hardware als auch Dienstleistungen der Global Group. Aus dem eigenen Rechenzentrum als Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung angeboten, senkt sie die Einstiegshürde für Kunden, da nur geringe Investitionen und kaum Konfigurationsaufwand nötig sind. Große und auch mittelständische Unternehmen profitieren davon, dass sie ihre Marketingaktionen nun schnell auf spezifische Kundengruppen abstimmen und jederzeit auf aktuelle Markt- und Geschäftsanforderungen anpassen können.

"Unsere Lösung konzentriert sich auf die Dienstleistung des Kundenmanagements als Kernaufgabe des Marketings. Dabei stehen die Funktionen und Prozesse rund um den Kundenkontakt wieder im Mittelpunkt und nicht mehr die Frage, was aus IT-Sicht überhaupt möglich ist”, sagt Frank Meier-Gerßler, (CEO) Global Group Dialog Solutions AG. "Zudem wächst die Lösung mit den Anforderungen der Kunden, sollten sie mehr Daten, neue Dienstleistungen und Ressourcen oder die Integration weiterer Marketingprozesse und Tools zur Optimierung der Customer Journey benötigen.”

Mit der Lösung CRM Marketing Services on demand bietet die Global Group eine Komplettdienstleistung für Marketingkampagnen, mit der Unternehmen ihr CRM (Customer Relationship Management) bedarfsgerecht realisieren können. Die Global Group mit Hauptsitz im hessischen Idstein gehört mit mehr als 50 Mitarbeitern zu den führenden Full-Service-Marketingdienstleistern im deutschsprachigen Raum. Mit CRM Marketing Services on demand setzen Unternehmen datengetriebene Marketingprozesse auf, um Kontaktstrategien für Kampagnen auszuarbeiten und über alle relevanten Medienkanäle zu verteilen.

Als Basis der CRM-Lösung nutzt die Global Group IBM Technologien: Die führende und international bewährte Software IBM Unica Campaign dient als Steuerungssoftware für die Marketingkampagnen. Mit ihr gelingt die direkte Ansprache einzelner Kunden und sie ermöglicht es, Millionen von Menschen mit individuellen Botschaften anzusprechen. Mit der Anwendung lassen sich kundenorientierte Kommunikationsstrategien über alle Kanäle hinweg gestalten, ausführen und bewerten – egal ob online oder offline. Zudem nutzt die Global Group verschiedene Werkzeuge der IBM SPSS Softwarefamilie, um Kundendaten zu analysieren und zunächst verborgene Geschäftschancen zu ermitteln.

Die Lösung wird als Hosted Private Service im firmeneigenen Rechenzentrum der Global Group angeboten, das für die Verarbeitung von Personendaten prozesskonform zu den strengen Auflagen des Datenschutzes wie ISO Norm 27001 konzipiert ist. Dort hostet die Global Group auch große Kundendatenbanken datenschutzoptimiert.

Dank der Kombination aus Dienstleistungen und der CRM-Lösung als Software-as-a-Service-Angebot können Kunden der Global Group die Investitionskosten hinsichtlich Software, Hardware und Prozessdesign senken. Denn die Abrechnung für CRM on demand erfolgt gemäß verarbeiteter Datenmengen sowie der Anzahl der realisierten Marketingkampagnen. Ergänzend stellt die Global Group personelle Ressourcen zur Verfügung, um etwa das Projektmanagement oder die Bedienung der Tools zu übernehmen. Vor allem Unternehmen aus den Branchen Finanzen, Versicherungen, Verlagswesen, Energie oder Handel – also dort, wo flexibles Marketings eine zentrale Rolle spielt – können von der CRM-Lösung aus der Cloud profitieren. (IBM :ra)

IBM: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Customer Relationship Management

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    "Riva CRM Integration" kündigte an, dass "Riva On-Premise" und "Riva Cloud" erweitert werden, um volle Synchronisation für Sugar, IBM Lotus Notes, Microsoft Office 365, Microsoft Exchange 2013 und Novell GroupWise 2012 zu bieten. Riva ist eine Lösung, die eine transparente, Server-seitige CRM-Integration für Sugar mit führenden E-Mail-Systemen ermöglicht. Seit Oktober 2008 ist Riva laut Herstellerangaben durch seine direkte, Server-seitige Synchronisation mit CRM-Systemen ein Vorreiter in der Industrie - es werden keinerlei Windows Outlook-Plug-ins auf dem Client benötigt.

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    Die Scopevisio AG hat das Kontaktmanagement in ihrem Online-CRM neu konzipiert und individualisierbar gestaltet. Unternehmen können sich mit eigenen Feldern, eigenen Auswahllisten und eigenem Layout ihr persönliches Kontaktmanagement selbst erstellen. "Jedes Unternehmen hat andere Anforderungen, wenn es um das Management von Kundenbeziehungen geht", sagte Prof. Dr. Alexander Pohl vom Scopevisio-Vorstand. "Dem tragen wir mit unserer Neukonzeption Rechnung."

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    Fujitsu bietet ab sofort über den "Fujitsu Cloud Store" eine eigene Customer Relationship Management (CRM)-Lösung als Service an. Mit dieser stellt das Unternehmen vor allem für mittelständische Kunden umfassende Funktionen für das Marketing, den Vertrieb und den Service bereit. "Fujitsu CRM as a Service" basiert auf einem flexiblen Subskriptionsmodell, wobei die Kosten von der für die jeweilige Unternehmensgröße passenden Infrastruktur und verschiedenen Support-Services abhängen. Für den Fujitsu CRM Service fallen keine Lizenzgebühren an. Die Abrechnung erfolgt monatlich. Fujitsu CRM aus der Fujitsu Cloud wird online gebucht und steht Abonnenten ab sofort im Fujitsu Cloud Store zur Verfügung.

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    Vertriebsprozesse professionell aufsetzen, Kundendialoge pflegen und Kampagnen steuern – mit "CRM Services Online" erweitert die Deutsche Telekom ihr Public-Cloud-Portfolio für mittelständische Geschäftskunden. Die Software basiert auf "Microsoft Dynamics CRM 5.0" und setzt sich aus Modulen für Vertrieb, Marketing und Service zusammen. Besonders praktisch: Die Cloud-basierte CRM-Software lässt sich unabhängig vom Standort über den Microsoft Internet Explorer nutzen. Steuern und verwalten lässt sich die Cloud Computing-Software inklusive Nutzer über den kostenlosen Cloud Computing-Manager. Alle Cloud Computing-Services bündelt die Telekom auf einer zentralen Internetseite. Im Cloud Center steht den mittelständischen Geschäftskunden ein eigener Bereich zur Verfügung, in dem sie etwa die CRM Services Online finden. Gespeichert werden die Daten in ISO-zertifizierten Rechenzentren der Telekom mit Standort Deutschland.

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    Mit "Oracle CRM On Demand Release 20" führt Oracle eine Reihe neuer branchenspezifischer Funktionalitäten ein, die die Interaktion mit dem Kunden verbessern sollen. Jede Branche hat ihre eigenen Regeln für den Umgang und Kontakt mit Kunden. Deswegen geht Oracle CRM On Demand Release 20 auf die Herausforderungen ein, mit denen die Branchen Life Sciences, Versicherungswesen, Finanzdienstleitungen und Automobilindustrie konfrontiert sind.

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    Oracles "RightNow CX Cloud Service" ist ab sofort mit "Oracle Fusion Sales" integriert. Unternehmen sollen dadurch mit relevante Kundenbeziehungen über alle Kanäle hinweg Umsatzmöglichkeiten generieren können. Im Herbst letzten Jahres hatte Oracle die CRM-Spezialistin RightNow Technologies für 1,5 Milliarden US-Dollar übernommen.

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    SugarCRM bringt eine neue Version ihrer CRM (Customer Relationship Management)-Software "Sugar 6.5" auf den Markt. Das Release bietet Verbesserungen bei der Performance sowie Erweiterungen der Softwarearchitektur und hilft dem Nutzer, produktiver zu arbeiten. Waren CRM-Lösungen bislang hauptsächlich auf die Vertriebsleitung ausgerichtet, beginnt mit Sugar 6.5 eine neue Form von CRM, das sich ganz auf den Anwender konzentriert.