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Application Performance Management-Lösung


Lösung zum Verwalten von Unternehmens-, Software-as-a-Service- und Cloud Computing-Applikationen mit einem einzigen Managementrahmen
Transparenz über Unternehmens-, SaaS- und Cloud Computing-Applikationen in einer Lösung


(28.07.11) - BMC Software hat ihr integriertes "Application Performance Management" (APM)-Produktportfolio vorgestellt. Das neue Angebot soll eine vereinfachte Lösung zum Verwalten von Unternehmens-, Software-as-a-Service(SaaS)- und Cloud Computing-Applikationen mit einem einzigen Managementrahmen schaffen, der die Anforderungen an die Applikations-Performance vorhersieht und proaktiv adressiert. APM von BMC bietet einen Rundumblick über die Performance der Applikationen und die End User Experience. Das Portfolio beinhaltet "BMC End User Experience Management", "BMC ProactiveNet Performance Management", "BMC Middleware Management-Transaction Monitoring" und "BMC Application Problem Resolution"-Funktionalitäten.

Ismail Elmas, Geschäftsführer Deutschland bei BMC Software, sagte: "Die Performance der Applikationen und die Verfügbarkeit und Service Level Agreements sind die Eckpfeiler einer erfolgreichen und auf den Geschäftserfolg ausgerichteten IT-Umgebung. Das gilt besonders für moderne und gemischte Applikationen, die mit mobilen Geräten und über heterogene und verteilte IT-Landschaften mit Mainframe, öffentlichen und privaten Clouds und SaaS-Architektur hinweg genutzt werden. BMC vereinfacht und vereinheitlicht das geschäftskritische Application Performance Management und gibt der IT die Transparenz und proaktiven Funktionalitäten, die sie für das Erreichen ihrer Service Levels braucht."

Funktionen der neuen Lösung
Mit Hilfe der BMC End User Experience Management-Lösung können IT Service Manager erkennen, wie die Applikationsleistung das Verhalten der Anwender beeinflusst. Die IT schafft so komplette Transparenz und durchgehende End-to-End-Performance von Unternehmens-, Cloud- und SaaS-Applikationen in Echtzeit. IT-Organisationen schützen ihre Investitionen, erhöhen die Produktivität und sorgen für zuverlässige Arbeit ihrer geschäftskritischen Applikationen.

Vorteile:
>> Unterstützung von Unternehmens-, SaaS- und Cloud-Applikationen

>> Geschäftsorientiertes Applikation-Performance-Management sammelt und analysiert Geschäftsdaten von Anwendersitzungen und priorisiert automatisch Events basierend auf einer Predictive-Service-Impact-Analyse

>> Behavior Learning in Echtzeit mit proaktivem Root Cause evaluiert die Performance der Applikationen und den Einfluss auf geschäftskritische Prozesse über die Infrastruktur, Applikationen und Services hinweg

>> 20/20-Visibilität ermöglicht die Identifizierung von Applikationsfehlern und die Eliminierung von blinden Punkten durch Datenfilterung nach definierten Richtlinien

>> Datensammlung rund um die Uhr für die Problemanalyse, ohne die Performance der Applikationen zu beeinträchtigen
>> Verbindung von End-User, Transaktion, Applikation und Infrastruktur-Monitoring zu einerm fundierten Verhaltensanalyse-Tool, das präventiv Applikationsprobleme angeht

>> Schnelle Amortisierung der Kosten durch rasche Implementierung innerhalb weniger Stunden
(BMC Software: ra)

BMC Software: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

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Meldungen: SaaS-Equipment

  • IoT- und SaaS-Branche

    Flexera Software ergänzt "FlexNet Operations" um ein Modul für Renewal Management. Die neue Lösung ermöglicht Herstellern, das Wachstum wiederkehrender Umsätze sowie die Verbreitung von Abonnement-Modellen voranzutreiben. Die branchenweit erste Monetarisierungs-Plattform mit Renewal Management unterstützt die Subscription Economy, die für SaaS-, IoT- und Softwarehersteller von zentraler Bedeutung ist.

  • CRM-Connectivity-Layer

    Progress liefert ab sofort neue Software-as-a-Service (SaaS)-CRM-Connectoren als Teil ihrer Datenzugriffs-Services "Progress DataDirect Hybrid Data Pipeline" aus. Die neuen Connectoren basieren auf Industriestandards wie SQL (ODBC und JDBC), ermöglichen den REST-Zugriff via OData-Protokoll und nutzen vorgefertigte Interfaces für den Zugriff auf Analytics- und Datenmanagement-Tools von Drittanbietern sowie auf andere SaaS-Applikationen. Die Connectoren unterstützen offene Standards und stellen eine leistungsstarke Verbindung zu SaaS-CRM-Lösungen her, einschließlich Salesforce, SugarCRM, Veeva CRM, Microsoft Dynamics und Oracle Sales Cloud.

  • Unterstützt: MySQL-Datenbank-Repositories

    SolarWinds hat ein umfangreiche Updates für SolarWinds "Database Performance Analyzer" (DPA) angekündigt. Damit ist SolarWinds DPA ein Tool, das Multi-Dimensional Performance Analysis unterstützt, um die Leistung von Software-as-a-Service (SaaS)-Anwendungen für reine MySQL- und Linux-IT-Organisationen zu verbessern.

  • Datenflut alleine hilft letztlich nicht weiter

    Ruxit startet mit einer All-in-one-Monitoring-Lösung durch. Das Unternehmen kann weltweit bereits 200 Kunden vorweisen. Zum Europastart wurde ein eigener Cloud Computing-Standort im AWS-Rechenzentrum in Frankfurt eingerichtet. Verrechnet wird nach dem Software-as-a-Service (SaaS)-Modell nur das, was gebraucht wird: Der Einsatz wird pro Server pro Stunde abgerechnet. Die Bezahlung erfolgt einfach über Kreditkarte. Die Monitoring-Lösung Ruxit wurde für den Einsatz in Cloud-Umgebungen optimiert und erleichtert insbesondere DevOps die Arbeit.

  • Verfügbarkeit von Windows Azure

    Kemp Technologies bringt ihren Virtual LoadMaster (VLM) für Windows Azure auf den Markt. Der Load-Balancer stellt sich als Application-Delivery-Controller (ADC) der besonderen Architektur von Azure - und ergänzt die erforderlichen Funktionen, um den Datenverkehr auf Anwendungsebene zu managen. Die Windows Azure Infrastructure-as-a-Service (IaaS)-Plattform ermöglicht in Verbindung mit dem Layer-7 Load-Balancing zum einen hohe Verfügbarkeit und Persistenz. Außerdem testet sie die Funktionsfähigkeit und sorgt für die Skalierbarkeit von geschäftskritischen Applikationen, die in der Windows Azure-Cloud Computing-Umgebung laufen.

  • Abo-Kunden-Verwaltung vollständig outsourcen

    Die neue Version von "Pactas.Itero" ermöglicht Abo-Commerce-Anbietern die vollständige Auslagerung administrativer Tätigkeiten. Durch die neu integrierte Self-Service-Sign-Up-Funktion können alle benötigten Daten nun direkt vom Abo-Kunden erfasst werden, ohne dass dem Anbieter dadurch Aufwand entsteht. Pactas.Itero verwaltet und verarbeitet diese Daten nicht nur rechtssicher und datenschutzkonform, sondern kümmert sich auch automatisch um deren Aktualisierung. Die neue Self-Service-Sign-Up-Lösung von Pactas.Itero ermöglicht die komplette Auslagerung administrativer Tätigkeiten von Abonnement-Diensten, wie Software-as-a-Service (SaaS)-Produkten und Sharing-Angeboten.

  • Analyselösung prüft SaaS-Angebote

    Compuware hat mit "Outage Analyzer" eine Performance-Analyselösung vorgestellt. Sie soll die "Intelligenz" des "SaaS APM" (Software-as-a-Service Application Performance Management) mit Darstellungen in Echtzeit erhöhen. Zudem meldet sie Ausfälle von Web-Service-Angeboten, die geschäftskritisch für Internet-, Mobile- und Cloud Computing-Applikationen weltweit sind. Compuware bietet diesen neuen Dienst kostenfrei an.

  • Sicherer Zugriff auf SaaS-Applikationen

    Ping Identity, Expertin für Cloud Identity Security und Internet Single Sign-On-Software, hat "PingFederate" um weitere Autorisierungsfunktionen ergänzt. PingFederate ist eine Plattform für Identity Security im Internet mit der Unternehmen den sicheren Zugriff beispielsweise auf Software-as-a-Service (SaaS)-Anwendungen oder webbasierte Dienste bei Kunden, Partnern oder Tochterunternehmen gewährleisten können. Internet Single Sign-On (SSO), sichere Web APIs und eine automatische Verwaltung der Benutzer-Accounts sind die zentralen Funktionen von PingFederate.

  • Virtuelle Desktops-as-a-Service

    NetApp und Desktone kündigten eine Lösung für die Bereitstellung von virtuellen Desktops-as-a-Service (DaaS - in Anlehnung an SaaS: Software-as-a-Service) an. Sie sollen Service-Providern die Bereitstellung von virtuellen Desktops erleichtern. Provider können mit dieser Lösung in kürzester Zeit ein umfassendes Service-Angebot aufbauen. Der neue Service wurde speziell für Umgebungen zur Bereitstellung von Cloud Computing-Diensten entworfen.

  • Lösung für SaaS-Governance

    Centrix Software stellt Version 5.3 von "WorkSpace Universal" vor, ihrer Plattform zur sogenannten Workspace-Bereitstellung. Die Lösung bietet von jedem Ort und jedem Gerät aus einheitlichen Zugriff auf Anwendungen, Desktops und Inhalte. Mit dem neuen Release erhält die Plattform zusätzliche Funktionen im Bereich des regelkonformen Einsatzes von Software-as-a-Service (SaaS)-Anwendungen und der dynamischen Bereitstellung von Services in Private-Cloud-Umgebungen. WorkSpace Universal ist Teil der Centrix WorkSpace Suite.