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Flat Academy gehört zur Serview Group


Großkundenfokus: Neuer ITIL-Schulungsanbieter adressiert speziell Konzerne und Reseller
ITIL- und Prince2-Schulungen mit Qualität wie in der First Class und Service Levels wie in der Economy Class

(20.10.09) - Das auf IT Service- und Projektmanagement spezialisierte Schulungs- und Beratungshaus Serview Group hat mit der "Flat Academy" eine Tochtergesellschaft gegründet, die mit speziellen Trainingsangeboten gezielt Großkunden und Reseller adressiert. Sie konzentriert sich ausschließlich auf Inhouse-Schulungen und nutzt dabei die ITIL-, Prince2-, Cobit-, ISO/IEC 20000 und weiteren Ausbildungskompetenzen von Serview. Allerdings beschränkt sich der Umfang der Services darauf, was für ein fachlich erfolgreiches Schulungsergebnis erforderlich ist. Dadurch können den Großkunden- und Reseller-Partnern günstigere Preise geboten werden.

"Mit der Flat Academy schlagen wir einen neuen Weg ein, bei dem hochkompetente Schulungen im Umfeld des IT Service Managements mit niedrigeren Kosten kombiniert werden", erläutert Geschäftsführer Michael Kresse und verweist auf das Beispiel Flugreisen. "Man bucht einen Flug in einer Premium-Airline und erhält die gleichen Flugleistungen samt Sicherheit wie in der First Class, begnügt sich aber mit dem Service der Economy Class."

Wenn Systemhäuser, andere Dienstleister oder Konzerne regelmäßig einen hohen Bedarf an Trainings- und Zertifizierungsmaßnahmen für Mitarbeiter der internen bzw. externen Kunden haben, sei zwar ein hohes fachliches Niveau zwingend notwendig. "Dafür bietet die Flat Academy erfahrene Trainer, die den anerkannten Kompetenz-Levels von Serview entsprechen. Aus Kostengründen wird angesichts des hohen Schulungsvolumens aber gerne auf einen Service in Premium-Qualität verzichtet. Für diese Zielgruppen gab es bisher kein spezifisches Angebot im Markt", begründet Kresse.

Die Flat Academy verfolge damit auch ein anderes Geschäftsmodell als Serview. "Neben der Beratung und Projektrealisierung konzentriert sich Serview unverändert auf Schulungen mit einer hohen Erlebnisqualität." Für beide Unternehmen gelte aber, dass mittels intelligenter Methoden ideenreiche Schulungskonzepte entwickelt werden, damit die Teilnehmer möglichst zeit- und kosteneffizient die gewünschten Zertifizierungen erreichen. (Serview: ra)

Serview: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Unternehmen

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    Leaseweb, Anbieterin von Cloud-Diensten und Infrastructure as a Service (IaaS), gibt einen wesentlichen Fortschritt in seinem Beitrag zu den wichtigen EU-Projekten von gemeinsamem europäischem Interesse für Cloud-Infrastrukturen und -Dienste (IPCEI-CIS) bekannt: Mit dem Projekt "European Cloud Campus" legt Leaseweb aktiv den Grundstein für eine souveräne europäische Cloud, um sensible Daten zu schützen, EU-Vorschriften einzuhalten und sicherzustellen, dass Europas digitale Infrastruktur nicht länger von US-Anbietern abhängig ist.

  • Engagement für Sicherheit & Compliance

    SailPoint, Anbieterin von einheitlicher Identitätssicherheit für Unternehmen, hat das C5-Testat (Cloud Computing Compliance Criteria Catalogue) des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) erhalten. Damit erfüllt SailPoint offiziell die strengen Anforderungen an Datenschutz, Betriebssicherheit und den Schutz vor Cyberangriffen für Cloud-Dienste in Deutschland.

  • Edge-Gateway-Plattform & Managed TI-Services

    Ob TI-Gateway oder klassische TI-as-a-Service (TIaaS), Kommunikation im Medizinwesen (KIM) oder digitale Healthcare-Anwendungen: Die Zukunft des Gesundheitswesens liegt in der Bereitstellung von Managed Services. Um diese vertrauensvoll zu gestalten, arbeiten secunet, Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen, und Akquinet ab sofort zusammen.

  • Sichere Nutzung der Cloud

    Die Spezialistin für die Sicherheit von cyber-physischen Systemen (CPS) Claroty zeigte auf der diesjährigen Hannover Messe, wie Industrieunternehmen das volle Potenzial der digitalen Transformation durch die sichere Nutzung der Cloud ausschöpfen können. Auf dem gemeinsamen Stand mit Amazon Web Services (AWS) (Halle 15, Stand D76) stellten hierfür die Experten das gemeinsam entwickelte Framework zum Schutz der Kommunikation zwischen Benutzern, Maschinen und Cloud-Workloads vor.

  • Anerkannter ITSM-Best-Practice-Standard

    "ServiceDesk Plus", die KI-gestützte Unified-Service-Management-Plattform von ManageEngine, eine Geschäftssparte der Zoho Corporation und führender Anbieter von IT-Management-Lösungen für Unternehmen, hat die ITIL-Zertifizierung für 14 IT-Service-Management-Anwendungsfälle (ITSM) erhalten. Diese Zertifizierung wird von PeopleCert, einem führenden internationalen Anbieter von Schulungen und Zertifizierungen vergeben und bedeutet, dass ManageEngine als Silber-Mitglied dem ATV-Programm von PeopleCert beitritt. Dies bestätigt noch einmal den Einsatz von ManageEngine, eine ITSM-Plattform zu entwickeln, die auf branchenweit anerkannten Best Practices basiert.

  • "Auditor"-Zertifizierung von Cloud-Diensten

    Nachdem der Europäische Datenschutzausschuss (EDSA) und Datenschutz-Aufsichtsbehörde LDI NRW bereits im Juni 2024 Auditor als Datenschutzzertifizierung gemäß Artikel 42 DSGVO anerkannt haben, ist jetzt der letzte Schritt zum Einsatz am Markt vollzogen. Die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS) hat die datenschutz cert GmbH als erste Zertifizierungsstelle akkreditiert. Diese Akkreditierung bestätigt, dass die datenschutz cert GmbH die Anforderungen für die Konformitätsbewertung von Cloud-Diensten erfüllt und somit berechtigt ist, die Datenschutzzertifizierung Auditor zu vergeben.

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    CISPE (Cloud Infrastructure Services Providers in Europe) und Gaia-X integrieren das "CISPE Gaia-X Digital Clearing House" in das Gaia-X-Ökosystem. Dieser bedeutende Schritt ermöglicht es Cloud-Kunden, Dienste auszuwählen und zu erwerben, die nachweislich den im Gaia-X Compliance-Dokument (Release 24.11) beschriebenen Richtlinien entsprechen.

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  • Fortschritten bei der Cloud-Migration

    Unit4, Anbieterin von Cloud-basierten Unternehmensanwendungen für kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationen, gab wichtige Meilensteine bekannt, die das Unternehmen erreicht hat. Zu diesen Entwicklungen gehören bedeutende Fortschritte bei der Cloud-Migration von Kunden, die Einführung einer neuen Stufe von Serviceangeboten und die Aufnahme neuer Führungskräfte in Schlüsselpositionen.

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    Was, wenn Produktionsunternehmen ihren Zeit- und Kostenaufwand entlang der gesamten Wertschöpfungskette halbieren könnten: vom Materialeinkauf über die Logistik bis hin zur Buchhaltung? Als roter Faden vernetzt ein Cloud-ERP-System alle Geschäftsprozesse und verschlankt sie messbar. Fünf Unternehmen zeigen, wie sich das konkret in ihren Kennzahlen niederschlägt.

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