Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Netzwerk-Verfügbarkeit an allen Standorten


Neue Allianzen: Easynet steigert weltweite Netzwerk-Reichweite
Neben dem Ausbau der Allianzen konzentrierte sich Easynet Global Services darauf, wichtige Managementpositionen zu verstärken


(21.10.09) - Der Service Provider Easynet Global Services hat neue strategische Allianzen geschlossen, um die Verfügbarkeit ihres internationalen Netzwerks für Geschäftskunden weiter auszubauen. Darüber hinaus verstärkte die Anbieterin von Netzwerk-, Hosting- und Telepresence-Lösungen wichtige Managementpositionen für die kontinuierliche Weiterentwicklung ihres Kundenservices.

Für eine weltweite Netzwerk-Infrastruktur setzt Easynet Global Services auf ein partnerbasiertes Modell. Ziel der ausgewählten Allianzen in verschiedenen Ländern ist die Netzwerk-Verfügbarkeit an allen Standorten der internationalen Geschäftskunden.

Zu diesem Zweck hat Easynet Global Services jüngst neue Partnerschaften mit Telstra International EMEA für den Pazifischen Raum und Südafrika, Tata in Indien und TDC in Skandinavien geschlossen. Die damit verbundenen Vorteile für Easynet-Kunden bestehen in erhöhter Flexibilität, sinkenden Kosten und einer optimalen Servicequalität. "Für unsere international tätigen Kunden ist es wichtig, über eine effiziente Netzwerkinfrastruktur zu verfügen. Die neuen Partnerschaften verschaffen uns eine optimale Balance von lokalen Kenntnissen und geografischer Reichweite", verdeutlicht Diethelm Siebuhr, Geschäftsführer Central Europe von Easynet Global Services.

Neben dem Ausbau der Allianzen konzentrierte sich Easynet Global Services darauf, wichtige Managementpositionen zu verstärken. Ziel ist auch hier, den herausragenden Kundenservice des Unternehmens permanent weiter auszubauen. Justin Fielder kehrt nach drei Jahren bei der BSkyB Technology Group in das Unternehmen zurück, um an seine zwölf Jahre in der Easynet-Gruppe anzuknüpfen. Als Chief Planning and Technology Officer übernimmt er die Verantwortung für die strategischen Technologie- und Planungsaktivitäten.

Koen Vanpraet wird sich als Global Sales & Marketing Director auf eine integrierte globale Absatz- und Vermarktungsstrategie für die Easynet-Gruppe konzentrieren. In seiner Verantwortung wird er die strategische Geschäftsentwicklung, Allianzen und die Absatzunterstützung sowie die Umsetzung aller Aspekte der Kundenkommunikation vorantreiben.

Als Group Finance Director verstärkt Vince Russell das Top-Management. Auf lokaler Ebene wurde Phil Mullan zum Managing Director für Großbritannien ernannt. Dabei wird er von Andrew Sumner als neuem Sales & Marketing Director unterstützt.

In Frankreich wurde Patrick Cason, in Deutschland Michael Poß jeweils zum Sales & Marketing Director ernannt.

Diethelm Siebuhr, Geschäftsführer Central Europe von Easynet Global Services hebt hervor: "Mit den personellen Verstärkungen ist Easynet strategisch bestens aufgestellt, um die Anforderungen im Bereich Kundenzufriedenheit optimal zu erfüllen und die höchst positive Entwicklung des laufenden Geschäftsjahres weiterzuführen." (Easynet Global Services: ra)

Easynet Global Services: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Syntax auf DSAG-Jahreskongress

    Syntax, global agierende IT-Dienstleisterin und Managed Cloud Provider, zeigt Lösungen und ausgewählte Projekte auf dem DSAG-Jahreskongress vom 16. bis 18. September 2025 in Bremen. Am Stand D8 präsentiert die SAP-Partnerin ihr umfassendes Portfolio für die Migration in die SAP S/4HANA Cloud sowie für Generative KI (GenAI). Im Mittelpunkt: die Syntax-Lösung FreeMigration+, mit der Unternehmen effizient und sicher in die SAP S/4HANA Cloud migrieren können. Ein weiteres Highlight: CodeGenie, eine KI, die die Dokumentation und Verwaltung von Custom Code in SAP-Lösungen vereinfacht.

  • Starke Entwicklung auch in EMEA

    Genetec, Anbieterin von Software für die physische Sicherheit, bleibt nach aktuellen Marktanalysen weiterhin der weltweit führende Anbieter im Bereich Videomanagement-Software. Zu diesem Ergebnis kommen die unabhängigen Analystenhäuser Omdia und Novaira Insights in ihren aktuellen Studien.

  • Go-to-Market ist der frühe Herbst 2025

    Die Cloud-ERP-Anbieterin Haufe X360 erschließt mit seiner Business Management Plattform den Schweizer Markt. Dabei profitiert das Unternehmen aus Freiburg von der Zusammenarbeit mit Rudolf Schuler, Geschäftsführer von 2p team und Markenbotschafter für Haufe X360 in der Schweiz.

  • Souveränes Cloud-Hosting

    Ionos, Hosting-Anbieterin und Cloud-Partnerin, hat ein neues Rechenzentrum im Frankfurter Osten bezogen. Der Standort liegt in der Nähe zum DE-CIX, Europas wichtigstem Datenaustauschknoten, und ergänzt die bestehenden Kapazitäten im Raum Frankfurt. Mit diesem strategischen Schritt baut Ionos ihre Infrastruktur in Deutschland weiter aus und setzt ein Zeichen für die Unabhängigkeit europäischer Unternehmen.

  • Daten- und KI-Souveränität hoch im Kurs

    Cyber Security, Cloud-Transformation und Künstliche Intelligenz wachsen im deutschen IT-Services-Markt weiterhin am stärksten. Das ist eines der Ergebnisse der aktuellen Lünendonk-Studie "Der Markt für IT-Dienstleistungen in Deutschland 2025". Bei der q.beyond AG gehören diese Geschäftsfelder zu den Kernkompetenzen. Der Studie zufolge zählt das Unternehmen auch in diesem Jahr zu den führenden IT-Service-Unternehmen in Deutschland.

  • Einführung von AI-Technologien

    Am 19. August 2025 veranstaltete Google Cloud ihr jährliches Security Summit. Die zentralen Ankündigungen des virtuellen Events stellten neue Funktionen im Google-Cloud-Sicherheitsportfolio vor - mit dem Ziel, Unternehmen nicht nur bei der Absicherung ihrer KI-Initiativen zu unterstützen, sondern auch KI gezielt einzusetzen, um ihre Sicherheitsarchitektur insgesamt zu stärken.

  • Betrieb in hybriden Multicloud-Umgebungen

    Nutanix ist im Bericht 2025 Gartner Magic Quadrant for Container Management als "Challenger" gelistet. Das hat die Spezialistin für Hybrid Multicloud Computing bekanntgegeben. Damit ist Nutanix zum ersten Mal nach der Markteinführung der Nutanix Kubernetes Platform (NKP) im vergangenen Jahr in diesem Magischen Quadranten berücksichtigt.

  • Digitale Souveränität für Europas Behörden

    Ionos, Hosting-Anbieterin und Cloud-Enabler, und SoftwareOne, Anbieterin von Software- und Cloud-Lösungen, machen aus einer bewährten Zusammenarbeit eine strategische Allianz: Mit dem Start der Platinum-Partnerschaft bündeln die Unternehmen ihre Kräfte, um Europas öffentlichen Sektor noch effektiver bei der digitalen Transformation zu unterstützen - rechtskonform, souverän und ausgerichtet auf europäische Werte und Standards.

  • SaaS-Kosten kontrollieren, Schatten-KI managen

    Flexera, Anbieterin für Software-Lizenzmanagement und Technology Intelligence, wurde im 2025 Gartner Magic Quadrant for SaaS Management Platforms als Leader positioniert. Flexera sieht in der Platzierung eine Bestätigung ihrer ganzheitlichen Vision und durchdachten SaaS-Strategie sowie der globalen Präsenz und Thought-Leadership im Markt.

  • Management Cloud-nativer Anwendungen

    Nutanix ist im Bericht The Forrester Wave: "Multicloud Container Platforms", Q3 2025 als führende Anbieterin positioniert. Das hat die Spezialistin für Hybrid Multicloud Computing bekanntgegeben. Nach der Markteinführung der "Nutanix Kubernetes Platform" (NKP) auf der .NEXT-Konferenz im vergangenen Jahr wurde Nutanix zum ersten Mal in der Studie bewertet.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen