- Anzeige -


Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Data Fabric-Funktionen für Microsoft Azure


NetApp weitet Zusammenarbeit mit Microsoft für Datenmanagement in der Hybrid Cloud aus
NetApp ist ein strategischer Partner im Bereich Hybrid-Cloud-Daten-Services für Microsoft Azure

- Anzeigen -





NetApp plant, ihre strategische Partnerschaft mit Microsoft weiter auszubauen, um Unternehmen noch besser bei ihrer digitalen Transformation zu unterstützen. Die Datenmanagementspezialistin will Hybrid-Cloud-Daten-Services auf Basis ihrer Ontap-Software in Microsoft Azure zur Verfügung stellen. Kunden, die auf Azure umziehen, bietet dies Funktionen für Verfolgung, Kenntnis, Zugriff, Kontrolle, Schutz und Sicherheit der Daten.

Viele Organisationen setzen heute auf die Hybrid Cloud, um von höherer Flexibilität zu profitieren und gleichzeitig die Vorteile klassischer On-Premises-Methoden hinsichtlich Dateneffizienz, -schutz und -kenntnis zu behalten. Bei der Integration können sich neue Herausforderungen in punkto Kompatibilität ergeben, vor allem bei bestehenden Applikationen, die von File Services abhängen.

Lesen Sie zum Thema "Storage" auch: IT SecCity.de (www.itseccity.de)

Die Zusammenarbeit umfasst folgende Bereiche:
>>
Die Entwicklung von neuen Cloud-Daten-Services auf Basis von NetApp Ontap, die in der Azure Cloud bereitgestellt werden.

>> Die gemeinsame Entwicklung einer Architektur für eine schnellere Migration von Unternehmensanwendungen zu Azure und Azure Stack, sodass Kunden das Potenzial ihrer Daten besser ausschöpfen können.

>> Die Integration von NetApps neuer FabricPool-Funktionalität, die die Kosten für Cold Data reduziert. FabricPool kann Daten automatisch aus dem Rechenzentrum in die Cloud verschieben und Azure Blob Storage nutzen.

>> Azure soll künftig als Backup-Ziel des NetApp Cloud Control SaaS-Angebots zur Verfügung stehen. Dieses umfasst Backup, Archivierung und Compliance-Services für Microsoft Office 365-Umgebungen.

"Unternehmen brauchen die Cloud-Entwicklungen von Microsoft und das breite Azure Services-Portfolio, um in Zeiten der Digitalisierung wettbewerbsfähig zu bleiben", sagt Anthony Lye, Senior Vice President, Cloud Business Unit bei NetApp. "Mit dieser neuen Stufe unserer strategischen Allianz weiten wir unsere Daten-Services auf Azure aus. So unterstützen wir Kunden dabei, ihr Geschäft zu modernisieren und neue Wachstumschancen zu verfolgen."

Scott Guthrie, Executive Vice President, Cloud and Enterprise Group bei Microsoft, ergänzt: "NetApp ist ein strategischer Partner im Bereich Hybrid-Cloud-Daten-Services für Microsoft Azure. Geschäftskunden auf der ganzen Welt setzen NetApp Datenlösungen täglich ein. Unsere Zusammenarbeit wird neue Services hervorbringen. Kunden, die NetApp und Azure nutzen, erhalten damit noch mehr Freiheit, Anwendungen so zu entwickeln und einzusetzen, wie sie es möchten."

Microsoft und NetApp verbindet ein tiefes Verständnis der Anforderungen von weltweit agierenden Unternehmen. Beide bieten eine Vielzahl von Lösungen, mit denen Kunden Daten nutzen können, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu sichern. Ihre Zusammenarbeit hat dazu beigetragen, die Verfügbarkeit von Microsoft Anwendungs-Datenbeständen zu schützen und auszuweiten. Gemeinsam stellen sie eine flexible Infrastruktur zur Verfügung, die Virtualisierung und Private-Cloud-Implementierungen unterstützt.

NetApp bietet schon jetzt zahlreiche Hybrid-Cloud-Daten-Services für Microsoft Azure:
>> NetApp Ontap Cloud für Azure
kombiniert die Kontrolle von Daten mit Storage-Funktionen, die bislang großen Unternehmen vorbehalten waren, zum Beispiel Workload-Portabilität, Deduplizierung, Kompression und Backup. Die virtuelle Appliance arbeitet mit dem NetApp OnCommand Cloud Manager zusammen. Daraus resultiert eine einfache Point-and-Click-Umgebung, mit der man in Azure Storage managen und Daten kontrollieren kann.

>> Die NetApp AltaVault Hybrid Cloud Appliances für Azure-integrierten Storage ermöglichen es, Cloud-basierte Workloads effizient zu sichern und reduzieren so Zeit- und Kostenaufwand sowie Risiken. AltaVault dedupliziert, verschlüsselt und migriert Daten sehr schnell auf Azure Storage und ist mit vorhandener Backup-Software des Kunden kompatibel.

>> NetApp Private Storage für Microsoft Azure bietet eine Storage-Architektur mit Cloud-Anbindung. Sie ermöglicht Unternehmen, eine agile Cloud-Infrastruktur aufzubauen und dabei die Skalierbarkeit und Flexibilität von Azure mit der Kontrolle und Leistung von NetApp On-Premises-Storage in einem Colocation-Rechenzentrum zu verbinden.

Weitere Neuigkeiten zu ihren gemeinsamen Hybrid-Cloud-Initiativen werden NetApp und Microsoft im Herbst auf der Microsoft Ignite-Konferenz verkünden. (NetApp: ra)

eingetragen: 12.07.17
Home & Newsletterlauf: 25.07.17

NetApp: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

- Anzeigen -





Kostenloser Compliance-Newsletter
Ihr Compliance-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Unternehmen

  • Trivadis organisiert sich neu

    Das IT-Dienstleistungsunternehmen Trivadis stellt sich unter den beiden Co-CEOs Ana Campos und Gerald Klump neu auf. Trivadis organisiert sich in vier Geschäftsfeldern, die sich konsequent an den heutigen Bedürfnissen der Kunden orientieren und den Mitarbeitenden mehr Möglichkeiten geben, sich aktiv einzubringen. Die Niederlassungen in der Schweiz werden ab Januar 2019 zu Regionen zusammengefasst, um die übergreifende Zusammenarbeit zu stärken. Mit dem neuen Board of Executives etabliert Trivadis zudem ein Gremium, das sich der Erarbeitung und Umsetzung der Strategie widmet.

  • Industrie-4.0- und IoT-Projekte

    Über die Muttergesellschaft Vinci Energies haben Axians und IoT40 Systems einen Partnervertrag geschlossen, der eine langfristige Kooperation auf mindestens sieben Jahre sichert. Axians integriert und veredelt die IoT-Plattform des Software-Entwicklers IoT40 Systems und bietet so den "Hidden Champions" des deutschen Mittelstands eine Lösung, mit der sie Einstiegshürden in das IoT schnell überwinden. Das gemeinsame Versprechen an die Anwender lautet: Innerhalb von vier Wochen ist ein Pilot funktionsfähig, der die Software-Basis von IoT40 Systems und die Integrationskompetenz von Axians kombiniert. Durch das gebündelte Technologie-Know-how sowie ihre Ressourcen und Reichweite wird Axians einer der größten IoT-Anbieter in Deutschland. Zwei erste gemeinsame Projekte treiben die Modernisierung und Visualisierung der Fertigung bei Industrieunternehmen voran. In Zukunft werden die Partner weitere Branchen fokussieren.

  • Microsoft Cloud-Lösungen

    Das Kölner Systemhaus NetCologne IT Services ist ab sofort Microsoft Direct Cloud Solution Provider (Direct CSP). Damit erweitert das Unternehmen das bestehende Cloud-Angebot in den hauseigenen Rechenzentren um die besonders im Zuge der digitalen Transformation zunehmend gefragten Microsoft Cloud Computing-Lösungen wie Office 365, Dynamics 365 und Azure. Das Besondere: Der Support für die gesamte IT inklusive der Microsoft Cloud-Lösungen erfolgt zentral durch NetCologne IT-Administratoren.

  • ERP-System auf dem Prüfstand

    Mit Industrie 4.0 und Digitalisierung beschleunigen sich die Veränderungen von Märkten, Produkten und Unternehmen - doch entwickelt sich das eingesetzte ERP-System noch mit? Diese Frage untersuchen Experten der MQ result consulting AG als Dienstleistung für Unternehmen aus Industrie und Handel. In einem ERP-Audit stellen sie die richtigen Fragen, um in einer Bestandsaufnahme Differenzen zwischen Ist- und Sollzustand aufzuzeigen und Verbesserungspotenziale systematisch zu identifizieren. In aktuellen Umfragen geben vier von fünf Befragten an, dass dem ERP-System bei der Digitalisierung ihres Unternehmens eine wichtige Rolle zukomme. Nur jedes dritte Unternehmen fühlt sich mit seinem aktuellen ERP-System gewappnet für den digitalen Wandel. "Die Bedeutung moderner Unternehmenssoftware mit mobilen Funktionalitäten, durchgehender Prozessautomatisierung und Verbindungen zum E-Commerce darf nicht unterschätzt werden", erklärt Arndt Laudien, Vorstand von MQ result consulting.

  • Amazon-Ads wichtiger als Google-Ads

    Und plötzlich sucht niemand mehr bei Google? In den USA wird die Suche nach einem Produkt bereits zu 55 Prozent über Amazon und nur noch zu 35 Prozent über Google gestartet (Bloomreach Amazon Report). Das hat Gründe: Amazon zeigt beworbene Produkte unter den Suchergebnissen - wie Native Advertising in redaktionellen Medien. Amazon Prime-Nutzer haben ihre Daten bereits komplett hinterlegt und sind jederzeit fertig zum Kauf durch einen Click. Keine Neuanmeldungen, keine neuen Kauf-Umgebungen. Die Conversion-Rate ist deshalb bei Amazon deutlich besser. Schlussfolgerung: Advertising auf Amazon ist viel näher beim Kunden als das auf Google möglich ist. Doch in den Budgets für Ads spiegelt sich diese Entwicklung bisher noch nicht wider.

  • 2018 fast 50 Milliarden Euro Cloud-Investitionen

    Cloud Computing-Spezialistin ProfitBricks wurde beim "Crisp Vendor Universe Cloud Computing-Report 2018" zum zweiten Mal in Folge besonders prominent ausgezeichnet. Im zentralen Bereich Cloud Platforms IaaS und PaaS wurde ProfitBricks von Crisp Research erneut die Bestnote "Accelerator" verliehen. Crisp Research attestiert ProfitBricks ein umfangreiches Angebot an Public Cloud Infrastructure- und Platform-as-a-Service (PaaS)-Leistungen sowie im Verbund mit der 1&1 Internet SE zusätzliche Dedicated Cloud Server für den Mittelstand und große Unternehmen.

  • Angebot an Sicherheits- & Storage-Lösungen

    Auf der diesjährigen it-sa stellt Barracuda Networks ihr Portfolio an Security- sowie Data Protection-Lösungen vor. Als Mitaussteller bei Infinigate in Halle 9, Stand 9-416 präsentiert der Security-Spezialist unter anderem die neuen Account Takeover-Erkennungsfunktionen seines KI-basierten Sicherheitsdienstes Sentinel.

  • Mehr als 1.000 Enterprise-App-Entwickler

    Die Cloud Foundry Foundation mit ihren zahlreichen auf Open Source-basierenden Projekten wie "Cloud Foundry Application Runtime", "Cloud Foundry Container Runtime" und "Cloud Foundry BOSH" gab die weiteren Keynote-Redner für den jährlich stattfindenden Europe Summit bekannt. Wie bereits im Vorjahr findet der Summit vom 10. bis 11. Oktober im Congress Center Basel statt.

  • Cloud Computing-Strategie im Enterprise-Bereich

    Orange gab bekannt, dass die Übernahme von 100 Prozent von Basefarm durch die Unternehmenstochter Orange Business Services nach der Genehmigung aller zuständigen Wettbewerbsbehörden abgeschlossen ist. Basefarm ist Anbieterin für Cloud-Infrastruktur und -Dienstleistungen sowie für das Management geschäftskritischer Anwendungen und Data Analytics. Das Unternehmen erzielte 2017 einen Umsatz von über 100 Millionen Euro und ist seit seiner Gründung stark gewachsen. Basefarm hat eine bedeutende Präsenz in mehreren europäischen Ländern, insbesondere in Norwegen, Schweden, den Niederlanden, Österreich und in Deutschland, wo sie mit ihrer Tochtergesellschaft "The unbelievable Machine Company" als Vorreiterin und Anbieterin für Big Data-Services gilt.

  • Enterprise-Klasse mit dem Komfort der Cloud

    Zadara, Anbieter von Enterprise Cloud Storage (Storage-as-a-Service), gibt den Abschluss einer 25 Millionen Dollar starken Finanzierungsrunde unter Führung von IGP Capital unter Teilnahme bestehender Investoren bekannt. Der Abschluss der Finanzierungsrunde bedarf der der Zustimmung der Zadara Hauptversammlung. Damit steigt das Gesamtkapital auf über 60 Millionen Dollar. Hauptsächlich wird Zadara die Investitionsmittel als Teil der Wachstumsstrategie des Unternehmens einsetzen. Dies beinhaltet Vertriebsausbau weltweit, Teamverstärkungen (DevOps, Support) sowie Ausbau des Service-Provider Partner Channels. Darüber hinaus liefern die Investitionsmittel Zadara das Potential zur Weiterentwicklung des Serviceangebots mit Fokus auf die Beseitigung technischer, betrieblicher und finanzieller Risiken bei Datenspeicherung- und -Management der Unternehmen.