Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Communications-as-a-Service (CaaS)-Angebot


"Interactive Intelligence" gehört zu den Marktführern im "Ovum Multichannel Cloud Contact Center Report"
Flexible Cloud-Implementierungsoptionen des Anbieters tragen zur Platzierung als "Leader" bei

(18.09.15) - Interactive Intelligence Group ist als Leader im "Ovum Decision Matrix: Selecting a Multichannel Cloud Contact Center Solution 2015-16 Report" eingestuft worden. Laut des Reports war die "Fähigkeit von Interactive Intelligence, eine Reihe verschiedener Cloud Computing-Implementierungsoptionen für ihre Kunden zu adaptieren und anzubieten, eine Stärke des Unternehmens. Diese hat dazu beigetragen, dass Interactive Intelligence einen Platz unter den Marktführern erhielt."

Die Ovum-Studie hat sieben Cloud Contact Center-Anbieter im Hinblick auf die Technologie, Ausführung und Markteinfluss bewertet. Das Gesamtergebnis über die Einzelkriterien hinweg entschied über die Platzierung als "Leader", "Challenger" oder "Follower". Interactive Intelligence war einer der vier Anbieter, die von den sieben getesteten als Marktführer kategorisiert wurden.

Die Technologie-Matrix der Studie zeigt Interactive Intelligence führend bei der Sicherheit. In der Kategorie "Ausführung" wurde das Unternehmen als führend bei der Produktqualität und beim Markteinfluss im Bereich Umsatzwachstum gelistet.

Laut des Reports war "Interactive Intelligence einer der ersten on-premise Anbieter mit einer Single-Tenant-Cloud Contact Center-Lösung. Dieses hat das Unternehmen 2009 konsequent zum Communications-as-a-Service (CaaS)-Angebot ausgebaut. Das Ergebnis dieses relativ frühen Einstiegs in den Cloud Computing-Markt: Interactive Intelligence hat Marktanteile gewonnen. Mehr als die Hälfte der Neukunden des Unternehmens implementieren die Lösungen mittlerweile in der Cloud."

Die Services und das Partner-Netzwerk von Interactive Intelligence sind Stärken des Unternehmens, so die Ovum Studie: "Interactive Intelligence hat ein großes internes Services-Team, das auch vertikal spezialisiert ist sowie ein wachsendes Distributoren-Netzwerk. Interactive Intelligence konzentriert sich außerdem darauf, über sein Global Alliance-Programm die Beziehungen zu ihren technischen Partnern auszubauen. Damit gewährleistet der Anbieter, dass Kunden Zugriff auf die wachsende Palette an Multi-Kanal-Contact Center-Add-ons sowie auf CRM-Funktionalitäten erhalten."

Kunden betonten weitere Stärken des Unternehmens im Report: "Zu den von den Kunden genannten Vorteile von Interactive Intelligence gehören Skills-based Routing, die Flexibilität der Plattform sowie die globale Präsenz des Unternehmens. Dies waren einige der Gründe, warum sie sich für diesen Anbieter entschieden haben."

Die Ovum-Studie berücksichtigte noch nicht die neueste Cloud Computing-Plattform von Interactive Intelligence, "PureCloud." Der Grund dafür: Die "PureCloud Customer Engagement Services" wurden erst nach dem Bewertungszeitraum des Reports angekündigt. PureCloud ist eine Multi-Mandanten-, verteilte Cloud-Plattform, die speziell für vielfältige Anwendungsfälle entwickelt wurde. Dazu gehören Customer Engagement, Unified Communications und Collaboration.

Interactive Intelligence CaaS ist eine Single-Tenant-Lösung, die sich bestens für unternehmenskritische Contact Center sowie Unternehmen mit mehreren Zehntausend Plätzen eignet. Es bietet eine Vielzahl von Funktionen. Dazu gehören unter anderem Skills-based Routing, interaktive Sprachausgabe, Monitoring, Multikanal-Aufnahmen, Predictive Dialing, Workforce-Management, Web Chat, Umfragen nach dem Telefonat, Bildschirm-Pop-Ups, Reporting, Auto-Attendant-Funktion, Desktop-Anrufsteuerung, Präsenzmanagement sowie Conferencing.

Seit CaaS auf den Markt gebracht wurde, hat Interactive Intelligence die Lösung kontinuierlich weiterentwickelt. Einige der Neuerungen sind Quartals-Update, kurze Ein-Jahres-Verträge, zusätzliche CRM-Integration und eine reine Internet (Internet Only, IO)-Option. Dadurch sind keine MPLS-Netzwerke mehr notwendig und die Implementierungszeit reduziert sich drastisch.

Der Ovum Report streicht die Investitionen von Interactive Intelligence sowohl beim CaaS- als auch bei PureCloud Service heraus: "Dank der Fähigkeit von Interactive Intelligence, Innovationen und neue Implementierungsmodelle zu entwickeln, hat das Unternehmen im Cloud-Segment Fuß gefasst. Mit einem starken Umsatzwachstum im Cloud Computing-Bereich und einem guten Marktanteil, hat der Anbieter überdurchschnittliche Ergebnisse beim Market Impact Radar erreicht. Interactive Intelligence bietet außerdem mit seiner CaaS-Plattform robuste technische Fähigkeiten, die das Unternehmen kontinuierlich verbessert hat – und zwar indem es sich auf die interne Forschung & Entwicklung statt auf Zukäufe fokussierte." (Interactive Intelligence: ram)


Interactive Intelligence: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Unternehmen

  • Datenbasierte Entscheidungen treffen

    Fivetran, Anbieterin für Data Movement, hat die Marke von 500 Konnektoren überschritten und bietet damit laut eigenen Angaben die größte Anzahl an Konnektoren aller Data-Movement-Plattformen. Mit ihrer neuen, deutschsprachigen Website unterstreicht Fivetran zudem die Relevanz des DACH-Marktes.

  • Cloud-native Bedrohungserkennung

    Sysdig, Anbieterin von Cloud-Sicherheit auf Basis von Runtime Insights, feierte die Graduierung des Falco-Projekts innerhalb der Cloud Native Computing Foundation (CNCF). Die Graduierung von Falco würdigt jahrelanges Wachstum als führende Open-Source-Engine für Cloud-native Bedrohungserkennung und unterstreicht die Bedeutung von Laufzeitsicherheit bei der Einführung von Cloud-first-Praktiken in Unternehmen.

  • Migration auf die SAP S/4HANA Cloud

    Alight, Anbieterin von Cloud-basierten Human-Capital- und Technologie-Dienstleistungen, baut ihre langjährige Partnerschaft mit SAP aus. Die "Alight Worklife"-Plattform nutzt die SAP S/4HANA Cloud, um Unternehmen ein zukunftsfähiges, Cloud-basiertes Gehaltsabrechnungssystem anzubieten. Ziel des neuen Angebots ist es, die Effizienz und Leistung der Gehaltsabrechnung zu optimieren und gleichzeitig die Sicherheit sensibler Mitarbeiter- und Unternehmensdaten zu erhöhen.

  • Produkt-Roadmaps für nahtlose Kontinuität

    Cohesity, Unternehmen für KI-gestütztes Datenmanagement und -sicherheit, und Veritas, Anbieterin von Multi-Cloud-Datensicherheit, gaben ihren Zusammenschluss bekannt. Cohesity fusioniert mit dem Datenschutz-Business von Veritas, das aus Veritas ausgegliedert wird.

  • Fit für das KI-Zeitalter

    Microsoft hat die größte Investition ihrer 40-jährigen Geschichte in Deutschland angekündigt, um die Möglichkeiten und den Nutzen von künstlicher Intelligenz (KI) in der Bundesrepublik beschleunigt voranzubringen.

  • Berichterstattungsfähigkeiten gut gemacht

    Unit4, Anbieterin von Cloud-basierten Unternehmensanwendungen für kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationen, wird in zwei IDC MarketScape-Berichten als wichtiger Akteur genannt: IDC MarketScape.

  • Arbeit mit massiven Dateiübertragungen

    Cloudbrink, Spezialistin für hybride Access-as-a-Service-Lösungen, hat unabhängige Testergebnisse vorgelegt, die bestätigen sollen, dass der Service des Unternehmens die Leistung von Anwendungen über unzuverlässige Internetverbindungen um das 30-fache oder mehr verbessert, selbst wenn diese vollständig gesichert sind. Damit übertrifft die Cloudbrink-Lösung die Performance alternativer HAaaS-Lösungen.

  • Cloud-Speicherlösungen

    Nasuni, Anbieterin einer hybriden Cloud-Speicherlösung, gab Rekordergebnisse für sein Geschäftsjahr bekannt, das am 31. Dezember 2023 endete. Diese Ergebnisse wurden durch die beispiellose Nachfrage nach der "Nasuni File Data Platform" angekurbelt, da Unternehmen agilere Abläufe mit unstrukturiertem Datenmanagement, Datenintelligenz und KI sowie Ransomware-Schutz benötigen.

  • Datacenter- und Cloud-Lösungen

    Seit dem 23. Januar 2024 verstärkt der Hamburger Cloud Provider Shyann Networks das Angebotsportfolio von synaforce. Mit Standorten in Hofkirchen, Mainz, Hamburg, München und Waldburg, optimiert synaforce durch diese Fusion ihre Kompetenzen in Beratung und Hosting.

  • KI-basierte Tools von Wildix für UCaaS

    Wildix, Unternehmen im Bereich Unified Communications as a Service (UCaaS), markierte mit dem virtuellen UC&C Summit einen wichtigen Meilenstein. Diese richtungsweisende Veranstaltung, an der UC&C-Spezialisten aus aller Welt teilnahmen, bot eine Plattform für den Erfahrungsaustausch, das Networking und die Präsentation von Innovationen, welche die Unified-Communications-Landschaft verändern.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen