Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Cloud Computing, Security, Big Data und Mobility


Dell präsentiert auf der CeBIT 2013 flexible End-to-End-Lösungen und IT zum Anfassen
Dell bietet zahlreiche Lösungen und umfangreiche Services, die Unternehmen den Weg in die Cloud erleichtern und eine effiziente Nutzung von Private, Hybrid und Public Clouds ermöglichen


(05.03.13) - Unter dem Motto "People – Trust – Solutions" präsentiert Dell auf der CeBIT 2013 die nächste Generation flexibler, leistungsfähiger und effizienter End-to-End-IT-Lösungen. In Halle 2 am Stand B42 können sich Besucher bei Live-Demonstrationen, Workshops und in Gesprächen mit Dell-Experten über Dells komplettes Produkt- und Lösungsportfolio rund um die Themen Cloud Computing, Security, Big Data und Mobility informieren. In einer eigenen Area gibt Dell zudem einen Überblick über seine umfassenden Softwarelösungen für IT-Sicherheit, Systemmanagement oder Business Intelligence. In einer "Touch & Feel"-Zone stehen die neuesten Tablets, Ultrabooks und All-in-One-PCs zum Ausprobieren bereit.

Auf dem Messestand gibt es Live-Demonstrationen, Workshops, IT zum Anfassen und viele Gelegenheiten zu Gesprächen mit den Dell-Experten. Zudem werden zahlreiche Vertreter der von Dell in den vergangenen Monaten übernommenen Unternehmen vor Ort sein, um ihre Lösungen zu präsentieren. Dazu zählen unter anderem Quest, SonicWall, SecureWorks, Wyse oder Kace. Um den CeBIT-Auftritt abzurunden, zeigen auch die Dell-Partner wie Trend Micro, Wave oder VMware auf dem Dell-Stand ihre Lösungen.

Fünf zentrale IT-Themen wird Dell in speziellen "Solutions Areas" aufgreifen:

>> Cloud Computing: Die Cloud bleibt eines der wichtigsten Themen der IT. Dell bietet zahlreiche Lösungen und umfangreiche Services, die Unternehmen den Weg in die Cloud erleichtern und eine effiziente Nutzung von Private, Hybrid und Public Clouds ermöglichen. Dell demonstriert in dieser Area Lösungen für Virtualisierung, Private-, Public- und Hybrid-Cloud-Architekturen, Application Modernization, Cloud Assessment und Managed Services. Besucher können außerdem in Live-Demos direkt aus dem Dell Solution Center die Public Cloud im Einsatz erleben.

>> Big Data: Unternehmen müssen neue Wege finden, um die dramatisch wachsenden Datenmengen effizient zu bewältigen. Dell zeigt auf der CeBIT, wie sich Daten in Wissen verwandeln lassen. Dell stellt in dieser Area unter anderem eine Hadoop-Referenzarchitektur vor. Gezeigt werden außerdem Lösungen für Business Analytics mit Pentaho und SAP HANA sowie Lösungen auf Open-Source-Basis.

>> Security: Die Sicherheit von Daten und Systemen steht auf der Agenda von CIOs ganz weit oben. Neue Bedrohungen machen effizientere Lösungen erforderlich, die einen wirksamen Schutz vor Angriffen auf die IT bieten. Einzelne Technologien können ein Unternehmen nicht vor allen Gefahren schützen. Deshalb bietet Dell einen mehrstufigen Ansatz für die proaktive und reaktive IT-Sicherheit. Dell zeigt in dieser Area unter anderem Lösungen für die Zugangskontrolle, das Identifikations-Management, Device Authentification und Thread Intelligence von seinen neuen Tochterunternehmen SonicWall und Quest. Außerdem stellt Dell die Managed Security Services ihrer neuen Tochter SecureWorks vor, mit denen Unternehmen ohne große eigene Investition schnell ein Höchstmaß an Sicherheit gegen Bedrohungen ihrer IT realisieren können.

>> Mobility – der Arbeitsplatz der Zukunft: Die Veränderungen der Arbeitswelt stellen Unternehmen vor neue Herausforderungen, etwa in Bezug auf die Sicherheit ihrer Daten oder die Verwaltbarkeit der Systeme. Die Mobility-Lösungen von Dell sorgen dafür, dass mobile Systeme durchgängig gesteuert sowie sicher und effizient verwaltet werden können. Gezeigt wird unter anderem die neue Lösung Kace 3000 für das Management von und die Migration auf BYOD-Strukturen. Ebenfalls zu sehen sind Lösungen für Desktop-Virtualisierung, Datensicherheit im mobilen Umfeld und mobile Applikationen. Außerdem präsentiert Dell seine innovativen Touch-Lösungen für Tablets, Ultrabooks und All-in-One-PCs, mit denen Anwender jetzt noch einfacher und intuitiver auf Informationen zugreifen können.

Software Solutions: In dieser Area dreht sich alles um das Thema Software. Hier zeigt Dell Lösungen rund um die Themen Systemmanagement, Sicherheit, Business Intelligence sowie Client-Management & Provisioning. Nicht zuletzt durch die Übernahme von Quest verfügt Dell heute über ein breites Angebot an strategischer Software im Bereich Systems Management, Security, Business Intelligence sowie im Client Management und im Provisioning. Diese Softwarelösungen sind eine perfekte Ergänzung des Portfolios von Dell. Auf dem Dell-Stand wird in diesem Jahr die Interaktion ganz groß geschrieben: In einer "Touch & Feel"-Zone können Besucher die neuesten Geräte der XPS- und Latitude-Reihe selbst ausprobieren. An einer interaktiven Wand im Windows-8-Design erfahren Besucher intuitiv Interessantes und Wissenswertes über das Portfolio und den Auftritt von Dell. (Dell: ra)

Dell Technologies: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Von On-Premise-Lösungen in die Cloud

    Tata Consultancy Services (TCS) erweitert ihre Partnerschaft mit SAP. Ziel ist es, SAP-Kunden unternehmensweite Transformationen auf Basis von GenAI (Generative Artificial Intelligence) zu ermöglichen. Aufbauend auf ihrer zwanzigjährigen Geschäftsbeziehung stärken die beiden Partner damit die Skalierbarkeit, Agilität und Innovationskraft ihrer Lösungen.

  • Hochsichere Single-Sign-On-Funktionalitäten

    enclaive und Bare.ID arbeiten ab sofort bei der Bereitstellung innovativer, sicherer und flexibler Authentisierungsservices zusammen. Die Kombination der Confidential Cloud Computing-Plattform von enclaive mit der Authentifizierungstechnologie von Bare.ID ermöglicht es Unternehmen, eine sichere End-to-End-Kommunikation, lückenlose Compliance und digitale Souveränität zu gewährleisten.

  • DSGVO-konformes Service-Portfolio

    Scrive, Anbieterin von Lösungen für elektronische Signaturen und eIDs, erweitert sowohl ihre Präsenz als auch ihr Angebot für Kunden im deutschen Markt. Das Unternehmen hat Anfang 2025 ein Büro in Berlin in der Nähe des Ostbahnhofs eröffnet, um die Expansion in einen der für Scrive wichtigsten Wachstumsmärkte voranzutreiben.

  • Neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen

    Cloud-Migration strategisch denken, IT-Arbeitsplätze effizient gestalten und neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen - genau das steht im Mittelpunkt des exklusiven Business Roundtables "Cloud-Migration mit Weitblick: Azure Virtual Desktop & Nerdio auf Azure Local".

  • Die Zukunft der Cloud in Europa

    Die geopolitischen Entwicklungen der letzten Monate haben die Geschäftswelt in Deutschland und Europa vor neue Herausforderungen gestellt. Handelskonflikte, Zölle und eine veränderte sicherheitspolitische Landschaft haben viele Unternehmen dazu veranlasst, ihre digitalen Strategien zu überdenken. Berechtigte Fragen zu Datensouveränität, Compliance und Ausfallsicherheit stehen plötzlich ganz oben auf der Agenda von Entscheidungsträgern.

  • Umstieg in die Cloud unterstützen

    Informatica gab eine erweiterte Partnerschaft mit Databricks, einem Daten- und KI-Unternehmen, bekannt. Diese Partnerschaft ermöglicht es Kunden, ihre lokalen, Hadoop-basierten Data Lakes mit einer leistungsstarken Kombination aus Informaticas Intelligent "Data Management Cloud"-Plattform und der Databricks Data Intelligence-Plattform zu modernisieren und so eine solide Grundlage für Analytics- und KI-Workloads zu schaffen.

  • MDM-Dienst von Informatica

    Informatica gab die bevorstehende Verfügbarkeit ihres Master Data Management (MDM)-Dienstes und der Intelligent Data Management Cloud-Plattform auf der Oracle Cloud Infrastructure (OCI) bekannt. Damit können Kunden Informatica MDM nativ in ihrer OCI-Umgebung nutzen.

  • Einheitliche, KI-gestützte Lösungen

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gab eine strategische Vereinbarung mit Microsoft bekannt. Dieser Meilenstein erweitert die langjährige Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen und setzt die gemeinsame Innovation sowie die Förderung der Kundenakzeptanz auf der Microsoft Azure Cloud-Plattform fort. Die Ankündigungen erfolgten auf der Informatica World, der jährlichen Konferenz des Unternehmens für Datenmanagement und KI in Las Vegas.

  • Flexibilität, Sicherheit und Skalierbarkeit

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multi-Cloud-Computing, und Pure Storage, IT-Pionierin und Anbieterin einer Data-Storage-Plattform und von Data-Storage-Diensten, arbeiten gemeinsam an einer tief integrierten Lösung, mit deren Hilfe Kunden virtuelle Workloads auf einer skalierbaren modernen Infrastruktur nahtlos bereitstellen und managen können.

  • Zwei neue Partner im Bereich Cyber-Versicherung

    Dieses Update kommt zu einem kritischen Zeitpunkt für Branchen wie den Einzelhandel, in denen eine Welle von Ransomware-Angriffen derzeit für Druck auf die Cyber-Versicherungsprämien sorgt. Nach einem Zeitraum sinkender Preise warnen Makler nun vor zweistelligen Prämienerhöhungen und einer verschärften Risikoprüfung - in Bereichen von Einzelhandel über das Gesundheitswesen bis hin zum Transportwesen. Besonders relevant: Es wird mit verstärkter Prüfung der Cybersicherheitsmaßnahmen gerechnet - genau hier kann das Risk Protection Program durch automatisierte, effizientere Prozesse unterstützen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen