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Sensormatic SMaaS: Eine Cloud-basierte Plattform


"Shrink Management as a Service" bietet der britischen Einzelhandelskette Asda Echtzeitanalysen in der Cloud
Angebot von Tyco Retail Solutions verhilft Asda zu Bestandstransparenz


"Sensormatic Shrink Management-as-a-Service" (SMaaS), ein Dienstleistungsangebot von Tyco Retail Solutions, verhilft der britischen Einzelhandelskette Asda in all ihren 642 Filialen im Vereinigten Königreich zu umfassenden Einblicken in ihre Systeme für die elektronische Artikelsicherung (EAS) und den Diebstahlschutz. Als erster britischer Einzelhändler verfügt die Kette nun über browserbasierte, aus einem umfassenden Gerätenetzwerk stammende Echtzeiteinblicke in ihre Infrastruktur zur Schwundreduzierung. Dies ermöglicht einen zuverlässigeren Betrieb und eine bessere Leistung der EAS-Systeme – die Voraussetzung für eine zukunftsfähige, innovative Warensicherung.

Sensormatic SMaaS ist eine Cloud-basierte Plattform und bietet sowohl Funktionen für das Gerätemanagement als auch Analysen, um Schwerpunkte und problematische Bereiche hinsichtlich potentiellen Diebstahls zu analysieren und dessen Ursachen zu beheben. Mithilfe von benutzerfreundlichen Dashboards können aus den Daten aussagekräftige Erkenntnisse gezogen werden, die es dem Einzelhändler ermöglichen Probleme frühzeitig zu erkennen und bessere geschäftliche Entscheidungen zu treffen.

Bei Asda, einem der führenden Einzelhändler Großbritanniens, ist die Implementierung von SMaaS Teil einer Fünfjahresstrategie zur Aufrüstung ihrer EAS- und Etikettierlösungen, die er zusammen mit Tyco Retail Solutions umsetzt. Mit dieser Strategie verfolgt er zudem eine Verbesserung der Alarmeffektivität auf Filialebene. SMaaS benachrichtigt die Warensicherungsexperten bei Asda ausnahmenbasiert, automatisch und zeitnah.

So werden ernsthafte Probleme identifiziert, die sofortige Aufmerksamkeit erfordern. Durch vorbeugende Maßnahmen kann Asda dann die Betriebsabläufe rationalisieren und die Zukunftsfähigkeit ihrer Investitionen sicherstellen. Dies erfolgt durch Initiativen, die sich auf zentrale Verwaltungsvorgänge, optimierten Personaleinsatz und erforderliche Schulungen konzentrieren.

"Unserer EAS-Infrastruktur verdanken wir neue Einblicke und eine zentrale Verwaltung, die den Betrieb der Warensicherungssysteme effizienter macht, sodass wir unseren Fokus umstellen und die Hardware in allen 642 Filialen proaktiv in Echtzeit verwalten können. Der wahre Nutzen der Lösung wird sich zeigen, wenn wir dank des tieferen Einblicks durch SMaaS zum Schutz unserer Geschäfte vorbeugend agieren können", sagte Andrew Rees, Senior Manager Asset Protection bei Asda.

"Sensormatic Shrink Management as a Service liefert Analysen, die im Betrieb und bei der Verkaufsförderung sofort Anwendung finden", kommentierte Catherine Walsh, Senior Vice President und General Manager, Tyco Retail Solutions. "Dank dieser Daten kann Asda Warenschwundrisiken besser einschätzen und effektive, datengestützte Entscheidungen treffen, die das Geschäftsergebnis positiv beeinflussen werden."

Da konkrete Daten und Performance-Kennzahlen verglichen werden können, bietet Sensormatic Shrink Management as a Service ein klares Bild der Geschäftsvorgänge in einzelnen Filialen, Regionen und sogar im gesamten Unternehmen. Mithilfe einer speziellen Landkarte für die Darstellung organisierter Kriminalität (Organised Retail Crime, ORC) beispielsweise, erhalten Einzelhändler Einblicke in die Aktivitäten organisierter Diebesbanden in einem bestimmten geografischen Gebiet. Grundlage hierfür sind Metallfolien- und Störsender-Detektionsalarme. Auf der ORC-Karte werden alle Filialen mit ähnlichen Mustern organisierter Diebstähle zu Gruppen zusammengefasst. So können Einzelhändler das Vorgehen organisierter Banden analysieren und vorbeugend Maßnahmen ergreifen.

Auch mit der verbesserten Systembetriebszeit trägt der innovative Service entscheidend dazu bei, den Warenschwund zu reduzieren. Durch die Minimierung von Ausfallzeiten verbringen Diebstahlschutz-Verantwortliche weniger Zeit mit Verwaltungsaufgaben und können sich stärker auf die Verbesserung der Store Performance und den Kundenservice konzentrieren. (Tyco Retail Solutions: ra)

eingetragen: 09.11.18
Newsletterlauf: 28.11.18

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