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Cloud-basiertes IT-Modell für Holcim


"Google Apps for Business": Baumaterialhersteller Holcim auf Cloud Computing mit Google
"Google Apps" für rund 40.000 IT-User weltweit soll Konzentration auf das Kerngeschäft unterstützen

(12.04.13) - Der Baumaterialhersteller Holcim wechselt zu "Google Apps for Business" und führt die Cloud-basierte Google-Technologie unternehmensweit ein. Durch den Einsatz von Google Apps soll die abteilungs- und standortübergreifende Kommunikation und Zusammenarbeit erleichtert werden. Ferner verspricht sich das Unternehmen von der Google-Technologie ein einheitliches System für die verschiedenen, innerhalb des Konzerns verwendeten Plattformen. Auch die Beziehungen zu Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern könnten in der Zukunft damit intensiviert werden.

"Wir freuen uns sehr, dass sich Holcim für Google Apps entschieden hat. Mit den integrierten Zusammenarbeits-Tools wie Gmail, Google Kalender oder auch Google Text & Tabellen können Mitarbeiter online diskutieren, standortunabhängig und in Echtzeit an Projekten arbeiten und Ideen austauschen – und zwar von jedem Ort aus via Desktop-PC oder mobilem Gerät. Die Steigerung der Produktivität liegt auf der Hand", so Michael Korbacher, Head of Google Enterprise DACH.

"Holcim operiert weltweit. Da ist es enorm wichtig, dass neue Erfahrungen und Erkenntnisse innerhalb des Unternehmens über die einzelnen Standorte hinweg schnell verbreitet und geteilt werden können" führt Khushnud Irani, Chief Information Officer bei Holcim, aus. "Mit Google Apps führt Holcim ein modernes Cloud-basiertes IT-Modell ein, das die Art und Weise fundamental verändern wird, wie IT-Services zur Verfügung gestellt werden. Ein solches Modell erlaubt IT-Mitarbeitern, sich auf die enge Zusammenarbeit mit Geschäftspartner zu fokussieren und so eine höhere Wertschöpfung zu erzielen."

Ab Sommer 2013 beginnt Holcim, Google Apps for Business in den unterschiedlichen Geschäftsbereichen für insgesamt 40.000 IT-User einzuführen. Neben der Suite für Kommunikation und Zusammenarbeit wird das Unternehmen drei weitere Google Enterprise-Lösungen einsetzen:

>> Die "Google Search Appliance", Google’s integrierte und leistungsstarke Suchlösung für Unternehmen, mit der sich Millionen von Dokumenten ganz leicht durchsuchen lassen.
>> Die "Google App Engine", die es Unternehmen ermöglicht, Webanwendungen auf der Google-Infrastruktur auszuführen, ohne eigene Server verwalten zu müssen.
>> "Google Apps Vault", ein Add-on für Google Apps, mit dessen Hilfe die Holcim-Gruppe sämtliche E-Mail-Daten aufbewahren, archivieren, durchsuchen und exportieren kann.
(Google Enterprise: ra)

Google Enterprise: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Invests

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    Sage hat die PrimeTec Germany GmbH als Kunden gewonnen. Für ein neues strategisches Geschäftsfeld setzt PrimeTec auf die Lösungen "Sage Business Cloud Enterprise Management" und "Sage Business Cloud People". PrimeTec ist eine Neugründung des Anlagenbauers Loesche mit dem Ziel, industrielle Anlagen, wie z.B. Zementmahlanlagen, im Kundenauftrag zu betreiben. Damit erschließt Loesche ein neues Marktsegment als Dienstleister. Eines der ersten Projekte startet an der Elfenbeinküste. PrimeTec wird die Anlagen durch lokale Mitarbeiter betreiben und das Management vor Ort und von Deutschland aus steuern. Für dieses neue Geschäftsfeld und die damit verbundenen Anforderungen war ein komplett neues, flexibles ERP-System notwendig.

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    CGI hat vom britischen Telekommunikationsunternehmen TalkTalk den Auftrag für "One IT Operations Outsourcing" erhalten. Der Vertrag sieht vor, dass CGI die Operational Services von TalkTalk in den nächsten fünf Jahren stärken und transformieren wird. Der One-IT-Operations-Auftrag von TalkTalk, der sich über fünf Jahre erstreckt, ist Teil eines unternehmensweiten Transformationsprogramms für eine bessere Customer Experience und Operational Excellence. TalkTalk hat seine IT-Landschaft im Laufe der letzten zehn Jahre organisch ausgebaut und sucht nun nach Wegen, um die betriebliche Effizienz zu verbessern und letztendlich weiteres Wachstum zu fördern. Dazu konsolidiert das Unternehmen seine IT-Systeme und -Prozesse und entwickelt seine Strategie von reaktiv zu proaktiv und präventiv weiter.

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