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Vorteil von Software-as-a-Service nutzen


Software-as-a-Service: Aluminiumherstellerin setzt bei Rechnungsstellung auf SaaS-Lösung von Esker
Mit der SaaS-Installation konnte das Unternehmen auch den Rechnungsversand und den Mahnprozess enorm beschleunigen


(18.03.11) - Esker hat einen weiteren Kunden für ihre "Accounts Receivable"-Lösung gewonnen: Almet Italia, Lieferantin von von Komponenten aus Aluminium und Edelstahl sowie Halbfertigprodukten in Italien, setzt bei der automatisierten Verwaltung der Debitorenbuchhaltung ab sofort auf Eskers SaaS-Produkt. Die Esker Accounts Receivable-Lösung ist in das ERP-System von Almet Italia integriert. Mit der Lösung konnte das Unternehmen nicht nur deutliche Einsparungen bei der Bearbeitung von Kundenrechnungen erzielen, sondern auch den Rechnungsversand und den Mahnprozess enorm beschleunigen.

"Almet Italia stellt jährlich um die 20.000 Rechnungen an über 3.000 Kunden aus. Vor der Automatisierung wurden alle Rechnungen auf herkömmliche Art und Weise verarbeitet, also per Post oder auf Anfrage als elektronische Kopie versendet", berichtet Cristiano Dondi, IS Manager von Almet Italia.

Almet Italia verfügte bereits über ein Verarbeitungssystem, das Buchhaltungsdokumente im PDF-Format erstellen konnte. Daher sollte die neue Lösung das Versenden von Kundenrechnungen automatisieren, ohne bestehende Verarbeitungs- und IT-Systeme zu beeinträchtigen. Die Wahl fiel schließlich auf die Software-as-a-Service-Lösung (SaaS) von Esker.

"SaaS schien uns von Beginn an interessant, da wir mit dieser Lösung keine zusätzliche Software benötigten - besonders Software, die mit unserem Kerngeschäft nichts zu tun hat", erklärt Dondi.

Mit Esker Accounts Receivable erzielte Almet Italia folgende Vorteile:
>> Automatisierter Rechnungsversand: Es ist kein Mitarbeiter für die Verwaltung dieses Prozesses erforderlich.
>> Rechnungsversand größtenteils in elektronischem Format: Es sind weniger Papierdokumente zu verarbeiten, und die Versandkosten sinken.
>> Effizienter und schneller Service für Kunden: 75 Prozent der Kunden haben sich bereits für elektronische Rechnungen entschieden. Rechnungen in Papierform werden schneller als bisher zugestellt.
(Esker: ra)

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