Textversion
Wer bietet Was? Markt SaaS Cloud Services Fachbeiträge White Papers Specials Success Stories Schwerpunkte Literatur Lexikon und Glossar Webinare Test-Downloads RSS-Presseschau Schulungen Archiv-Meldungen
Startseite Markt Channel-News

Markt


Channel-News Hintergrund Interviews Invests Nachrichten Kommentare und Meinungen Personen Studien Tipps und Hinweise Unternehmen English News

Marktübersichten Datenschutzerklärung Mediadaten Events / Veranstaltungen Schulungen Stellenanzeigen Wichtiger Hinweis zu Rechtsthemen Geschäftsbedingungen Impressum Links Newsletter RSS: SaaS-Magazin.de-News Feed abonnieren SaaS-Magazin für Mobile Devices Sitemap

Virtualisierungslösungen gemeinsam vermarkten


Siemens und VMware: Bereitstellung von Virtualisierungslösungen
Einen 100-Prozent virtualisierten Cloud-basierten Service anbieten


Anzeige

(12.08.09) - Siemens IT Solutions and Services hat einen Partnervertrag mit VMware geschlossen, Unternehmen für IT-Virtualisierung. Die Partner wollen Virtualisierungslösungen ab sofort gemeinsam vermarkten. Spätestens seit diesem Jahr hat die flexiblere Nutzung von IT-Ressourcen mittels Virtualisierung für die meisten Unternehmen oberste Priorität. Sie sind kontinuierlich gefordert, effizienter zu wirtschaften, die laufenden Kosten zu senken und schneller auf neue Anforderungen reagieren zu können.

Der Vertrag zwischen Siemens IT Solutions and Services und VMware schließt die Entwicklung neuer Angebote sowie die Umsetzung einer gemeinsamen Marketing- und Vertriebsstrategie ein und ermöglicht eine gemeinsame Kundenakquise. Virtualisierungstechnologien sind derzeit in aller Munde. Dazu zählt auch Cloud Computing, bei welchem Anwendungen nicht mehr auf dem eigenen PC installiert werden müssen, sondern nach Bedarf online via Web- Browser aus der so genannten Cloud bezogen werden können - die Abrechnung erfolgt nutzungsbezogen.

Ein wesentlicher Baustein für die erfolgreiche Entwicklung und Bereitstellung von Cloud Services sind virtualisierte IT-Infrastrukturen, denn nur damit lassen sich IT-Ressourcen derart flexibel, zuverlässig und kostengünstig nutzen.

Die Partner Siemens IT Solutions und Services und VMware bündeln nun ihre Stärken im Management von IT-Infrastrukturen und der Bereitstellung von Virtualisierungslösungen. Gemeinsame Lösungen wurden bereits für einige namhaften Unternehmen erfolgreich implementiert. Diese Erfolge wollen die Partner nun breiter in den Markt tragen. "Wir schätzen die starke Bindung zwischen Siemens IT Solutions and Services und VMware. Als ein globaler Schlüsselpartner von VMware ist Siemens unter Einsatz der VMware-Technologie in der Lage, die IT-Umgebungen der Kunden zu vereinfachen, um einen effizienteren, flexibleren und zuverlässigeren IT-Service sicherzustellen", sagt Steve Jackson, Senior Director, Systems Integrators and Outsourcers, VMware. "Siemens ist außerdem Teil der 'VMware vCloud'-Initiative, die sich zum Ziel setzt, ihren Kunden einen zu 100-Prozent virtualisierten "Cloud"-basierten Service anzubieten und das auf eine kosteneffiziente, einfache und direkte Art und Weise."

"Wir sind stolz, künftig als Partner an der Seite von VMware, dem Marktführer im Virtualisierungsbereich, zu agieren. Unsere Partnerschaft, die durch den globalen Systemintegrationsvertrag geschlossen wurde, passt ideal zur Strategie von Siemens IT Solutions and Services Kunden bei der Systemintegration und im Outsourcing-Geschäft erstklassige und nachhaltige Services zu bieten. Mit Hilfe der führenden Technologien und Lösungen von VMware kann Siemens IT Solutions and Services in diesem Marktsegment künftig innovative Lösungen und Services höchster Qualität anbieten", sagt Hermann Heimhardt, Senior Vice President Global Operations bei Siemens IT Solutions and Services. (Siemens IT Solutions and Services: ra)

Siemens IT Solutions and Services: Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

Anzeigen


Meldungen: Channel-News

Vertriebsabkommen zwischen Magirus und Embotics Magirus hat mit Embotics, einem kanadischen Unternehmen, in den Bereichen Virtualisierung und Private Cloud-Management tätig ist, ein europaweit geltendes Distributionsabkommen geschlossen. Für Embotics ist diese Vereinbarung das erste EMEA-weite Vertriebsabkommen. Der Abschluss eröffnet 6.000 Resellern von Magirus Zugang zu "Embotics V-Commander", einer Virtualisierungs- und Cloud Management-Lösung, die auf mittlere Unternehmen (mit 250 und mehr virtuellen Maschinen) zugeschnitten ist.

Backup und Restore im Mittelstand Als Enterprise-Partner der Datensicherungsspezialistin NovaStor bietet Storage-Expertin Topmedia mittelständischen Unternehmen ab sofort individualisierte und ganzheitlich konzipierte Backup- und Restore-Lösungen auf Basis von NovaBackup DataCenter. Mit NovaStors Software erhalten Topmedia-Kunden eine flexible und stabile Datensicherung für heterogene Netzwerke und Rechenzentren. Der für den Mittelstand optimierte Zuschnitt von Topmedias Lösungen auf Basis von NovaBackup DataCenter senkt zudem den Aufwand für die unternehmensweite Datensicherung.

Kompetenz in Bezug auf SAP Business ByDesign Mit der Ernennung zum "master Value Added Reseller" (mVAR) für "SAP Business ByDesign" stärkt die Portolan Commerce Solutions GmbH ihre Position im schnell wachsenden Markt der On-Demand-Unternehmenssoftware. Hierdurch ist Portolan autorisiert ihr Partnernetzwerk im Rahmen des "SAP-Extended-Business-Program" für die Software-as-a-Service (SaaS) -Lösung auszubauen. Mit diesem Modell fördert SAP die schnelle Marktverbreitung und größere Kundennähe insbesondere zum Mittelstand, in dem Portolan über 20 Jahre Erfahrung und zufriedene Kunden vorweisen kann.

Ressourcen für Shared-Hosting-Kunden LeaseWeb gab die Partnerschaft mit dem Web-Hosting-Software-Unternehmen CloudLinux bekannt. Das Betriebssystem CloudLinux OS gibt Resellern sowie Hosting-Providern, PaaS (Platform-as-a-Service)- und SaaS (Software-as-a-Service)-Anbietern die Möglichkeit, die Verwaltung der verfügbaren Ressourcen für ihre Shared-Hosting-Kunden zuverlässig und effizient zu gestalten.

Management von Private und Public Clouds Magirus und fluid Operations gaben den Abschluss eines wichtigen Distributionsabkommens bekannt. Im Rahmen dieser angestrebten Partnerschaft wird Magirus die fluid Operations-Produkte "eCloudManager Product Suite" und "Information Workbench" in ihr umfassendes Portfolio an Datacenter, Cloud- und Storage-Lösungen aufnehmen. Für fluid Operations ist dies das erste Distributionsabkommen, womit Magirus ihrer großen Reseller-Basis in Deutschland, Österreich und der Schweiz exklusive fluid Operations-Produkte sowie entsprechende Schulungs-Services anbieten kann. Beide Seiten hoffen, in Zukunft das Abkommen erweitern und um andere europäische Länder erweitern zu können.

Telefonanlagen und Cloud Computing Der Telefonanlagen-Anbieter Placetel und der Telefonhersteller Gigaset haben sich auf eine langfristige Zusammenarbeit geeinigt. Durch die Partnerschaft erwarten beide Unternehmen starke Synergieeffekte im Marketing und im Vertrieb. Die jeweiligen Produkte ergänzen sich dabei ideal, denn Placetel stellt die moderne Kommunikationslösung aus der Cloud zur Verfügung, während Gigaset eine breite Auswahl an bewährten IP-Telefonen aus der Gigaset pro-Serie anbietet.

Kommunikationslösung aus der Cloud Mit der htp GmbH aus Hannover gewinnt Open-Xchange einen weiteren Vertriebspartner für ihre E-Mail- und Collaboration-Lösungen. Der Telekommunikations-Dienstleister für das Wirtschaftsdreieck Hannover - Braunschweig – Hildesheim hat die bisherige Webmail-Lösung "Horde" durch "Open-Xchange" bei ihren 120.000 E-Mail-Nutzern ersetzt.

Verschlüsselung in virtuellen Umgebungen SafeNet gab bekannt, dass der Vertrag mit dem Distributor ADN (Advanced Digital Network Distribution) erweitert wurde. Die Zusammenarbeit erstreckt sich nun auf die Bereiche Verschlüsselung in virtuellen Umgebungen und von Storage-Systemen. Die Erweiterung der Partnerschaft ist Teil der Cloud Security-Strategie von SafeNet. Mit ADN verbindet das Unternehmen bereits eine mehr als achtjährige Zusammenarbeit im Bereich Zwei-Faktor-Authentisierung.

HP setzt auf Cloud-Abwehr von Trend Micro Ein genauer Überblick über den Sicherheitsstatus im Unternehmen ist für Netzwerkverantwortliche von zentraler Bedeutung. Mithilfe von "HP ArcSight" von Hewlett-Packard (HP) können Netzwerkverantwortliche Richtlinienverstöße ebenso wie externe und interne Bedrohungen aufzeichnen und entsprechende Berichte erstellen. Durch die Einbindung von Trend Micro-Lösungen für Bedrohungsabwehr haben HP-Kunden nun einen aktuellen Überblick über Bedrohungen, die auf virtualisierte Rechenzentren und auf Cloud Computing-Strukturen abzielen, und können die Risiken besser abschätzen.

Nahtlose Einführung eines Cloud-Backup-Services NovaStor will mit der neuen Version 12.5 ihrer Public und Private Cloud-Backup-Plattformen den Anwenderkomfort für Cloud Computing-Backup-Nutzer steigern. NovaStors Optimierungen erlauben die nahtlose Einführung eines Cloud-Backup-Services, verkürzen laut Herstellerangaben die Backup-Fenster merklich und können den Nutzerkomfort durch eine schnellere Verarbeitung eingehender Systemanfragen steigern. Die neuen Plattformen unterstützen Anbieter von IT-Diensten bei der Neukundengewinnung und Umsatzsteigerun im Bereich "Private Cloud Backup".

Druckbare Version

QualityHosting wird regify-Provider Partner-Modelle für Windows Azure-Plattform