Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Business in Richtung Cloud Computing erweitern


Für die IT-Fachhändler bietet die Scopevisio AG die Chance, ihr Angebot um moderne Cloud Computing-Services zu ergänzen
Scopevisio erreicht über die Partnerschaft mit Also Actebis die kleinen und mittelständischen Unternehmen


(11.11.11) - Die Scopevisio AG bahnt der Cloud Computing-Unternehmenssoftware mit Also Actebis als Vertriebspartner den Weg in den Fachhandel. Also Actebis vermittelt dazu ab sofort die Scopevisio-Unternehmenssoftware aus der Cloud.

Die Unternehmenssoftware von Scopevisio wurde mit Blick auf die Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen komplett neu als Cloud Computing-Lösung entwickelt. Sämtliche Programme für Angebots- und Rechnungserstellung, Kundengewinnung und Buchhaltung können einzeln oder als komplett integrierte Unternehmenslösung genutzt werden.

Kleine und mittelständische Unternehmen, die die Scopevisio-Unternehmenssoftware nutzen möchten, können ab sofort neben dem direkten Kauf auf der Scopevisio-Homepage auch bei ihrem IT-Fachhändler die Software beziehen. Die Vorteile beim Kauf über den Fachhändler liegen in der persönlichen Beratung und Betreuung.

Für die IT-Fachhändler bietet die Scopevisio AG die Chance, ihr Angebot um moderne Cloud Computing-Services zu ergänzen. Prof. Dr. Gustavo Möller-Hergt, Also Actebis Geschäftsführer, unterstreicht die Vorteile der Zusammenarbeit für den IT-Fachhändler: "Mit Scopevisio können unsere Reseller ihr Business in Richtung Cloud Computing-Software erfolgreich erweitern und ab sofort die Chancen nutzen, die sich in diesem Feld in Zukunft bieten."

Scopevisio erreicht über die Partnerschaft mit Also Actebis die kleinen und mittelständischen Unternehmen, die eine persönliche Betreuung wünschen. So erklärt Prof. Dr. Alexander Pohl, Vorstand der Scopevisio AG: "Wir verfolgen ein neues Geschäftsmodell für Cloud-Unternehmenssoftware. Die Koexistenz des direkten Vertriebsweges und über IT-Fachhändler funktioniert sehr gut. Beide Wege ergänzen sich und adressieren unterschiedliche Zielgruppen. Über die Kooperation mit Also Actebis greifen wir die Wünsche vieler Kunden nach persönlicher Beratung auf."

Die Scopevisio Unternehmenssoftware kann auch problemlos ohne externe Unterstützung im Unternehmen eingeführt werden. Dennoch besteht im Markt eine Nachfrage nach Beratung, die Scopevisio über die Fachhändler deutschlandweit abdeckt. (Scopevisio: ra)

Scopevisio: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • Neuer Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys (NYSE: UIS), einem weltweit führenden Anbieter von Technologielösungen, bekannt, um die modernen IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich Freshservice und Device42, weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • Moderner Schutz vor SaaS-Risiken

    Check Point Software Technologies stellte "Harmony SaaS", die hauseigene Lösung zur Absicherung von SaaS-Umgebungen, ab sofort im Google Cloud Marketplace zur Verfügung. Google-Cloud-Kunden können Check Points KI-Lösung einsetzen, um innerhalb ihres SaaS-Ökosystems den Überblick zu behalten, Aktivitäten zu verstehen, alles sofort abzusichern und auf schnellstem Wege zu SaaS-Sicherheit auf Unternehmensniveau gelangen.

  • Markt braucht neuen Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys bekannt, um die IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich "Freshservice" und "Device42", weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • OVHcloud startet Kooperation mit Hycu

    OVHcloud, ein globaler Cloud-Player und europäischer Cloud-Marktführer, und Hycu, Inc., ein führender Anbieter für moderne Data Protection für On-Prem-, Cloud-Services und SaaS, haben eine Partnerschaft bekannt gegeben. Im Rahmen der Kooperation werden die beiden Unternehmen Channel-Partnern die Möglichkeit bieten, Hycu R-Cloud Hybrid Cloud Edition-Lizenzen, die auf der Cloud-Infrastruktur von OVHcloud gehostet werden, zu vertreiben.

  • Public-Cloud-Angebot für den IT Channel

    Arrow Electronics und T-Systems haben eine Distributionsvereinbarung zum Public-Cloud-Angebot "Open Telekom Cloud" geschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung ermöglicht Arrow-Channel Partnern in Deutschland Zugang zu den Infrastructure-as-a-Service (IaaS) der Open Telekom Cloud für Unternehmen.

  • Application Lifecycle Management

    aicas, Anbieterin von Embedded IoT und Edge-to-Cloud Lösungen, baut ihre Partnerschaft mit Amazon Web Services (AWS) weiter aus und stellt ihr Edge Device Portal (EDP) ab sofort auf dem AWS Marketplace zur Verfügung.

  • Cyberrisiken minimieren

    Nozomi Networks, Anbieterin von OT- und IoT-Sicherheit gab bekannt, dass Schneider Electric, Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation von Energiemanagement und Automation, dem "MSSP Elite Partner Programm" von Nozomi beigetreten ist.

  • Gegen Automotive-Sicherheitslücken

    Cymotive Technology, Anbieterin von Lösungen für die Cybersicherheit in vernetzten Fahrzeugen, stellt mit "CarAlert" ein neuartiges System für das Schwachstellenmanagement im Microsoft Azure Marketplace zur Verfügung.

  • Pax8 eröffnet EMEA-Kompetenzzentrum

    Pax8 stellt ihr neues EMEA Centre of Excellence vor. Das Kompetenzzentrum soll Innovation fördern und das Geschäft von Partnern sowie deren Kunden mit den neuesten Ansätzen der KI-Technologie optimieren. Dafür hat der Cloud Marketplace ein neues Team zusammengestellt: Pax8-Visionär Phylip Morgan wechselt auf die Position des Senior Vice President Marketplace and Channel Expansion. Mit dabei sind auch Kevin MacDonald als Vice President of Strategic Partnership und Eric Mink als VP of AI Adoption.

  • Zugriff auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen

    DigiCert, Anbieterin für Digital-Trust-Lösungen, stellte ihre "DigiCert ONE"-Lösungen jetzt auch über Microsoft Azure Marketplace bereit. Kunden und Partner verfügen damit über einen weiteren Zugriffsweg auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen