Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Leistungsstarkes Enterprise- und Cloud Backup


Datensicherungsprojekte in heterogenen und verteilten Umgebungen sowie für Public und Private Cloud-Backup-Dienste
starline weitet den Distributionsvertrag mit NovaStor auf den Enterprise-Bereich aus


(08.02.12) - Ab sofort erhalten Wiederverkäufer, Unternehmenskunden und Service Provider bei der Storage-Spezialistin starline Computer GmbH die Enterprise-Software und die Cloud Computing-Plattformen der Datensicherungsspezialistin NovaStor. starline ergänzt ihr Portfolio mit NovaStors Software um Lösungen für anspruchsvolle Datensicherungsprojekte in heterogenen und verteilten Umgebungen sowie für Public und Private Cloud-Backup-Dienste.

NovaStors Enterprise-Datensicherungen ergänzen das Portfolio von starline Computer um leistungsstarke Lösungen mit hoher Fehlertoleranz und Stabilität. NovaStors Datensicherung ist für große Datenmengen in heterogenen und verteilten Umgebungen bei exzellenter Auslastung der vorhandenen Infrastruktur optimiert. Das Lizenzmodell erlaubt kosteneffektive Lösungen und hohe unternehmerische Flexibilität.

Mit "NovaBackup xSP" und "Remote Workforce" deckt starline ab sofort vielfältige Anforderungen an Datensicherung als Dienst für Arbeitsplätze und Server unter Windows, Microsoft Exchange und SQL sowie virtuelle Maschinen unter VMware und Hyper-V ab. Kunden können NovaStors Private-Cloud-Backup-Plattform NovaBackup Remote Workforce auf existierender oder neuer Speicher-Infrastruktur kurzfristig in Betrieb nehmen. Die Administration der Sicherung verteilter Standorte und Netzwerke erfolgt zentral und erlaubt gleichzeitig das Erstellen lokaler Sicherungen unter Einhaltung unternehmensweiter Sicherheitsvorgaben.

Zahlreiche Funktionen für Service Provider ermöglicht NovaBackup xSP das Angebot von Public Cloud Backup für private Nutzer und Unternehmen. Sämtliche Kundeninstallationen lassen sich an einer zentralen Verwaltung per Fernzugriff bis auf Dateiebene verwalten. Somit erlaubt NovaBackup xSP die Umsetzung unterschiedlicher Geschäftsmodelle von der Bereitstellung einfacher Cloud Computing-Speicher bis zum Angebot hochwertiger Managed Backup Services.

Über die Technologie hinaus bieten starline und NovaStor Händlern und Integratoren sämtliche Vorteile langjähriger Partner, die beide am Standort Deutschland sitzen. Von der zügigen Bearbeitung von Anfragen über Hersteller-Support für anspruchsvolle Fragen finden Händler in starline einen zuverlässigen Partner, der jederzeit auf die Unterstützung des Herstellers NovaStor zurückgreifen kann. Interessierte Systemintegratoren erhalten von starline technische Schulungen und Vertriebstrainings für NovaStors Lösungen.

"NovaStor liefert uns seit Jahren professionelle Datensicherungen. Die Ausweitung unserer Partnerschaft erlaubt uns, Cloud-Backup-Plattformen und eine Enterprise-Datensicherung für die kostenoptimale Absicherung heterogener Umgebungen und kritischer Anwendungen in bewährter Qualität bereitzustellen", so Carsten Wilde, Geschäftsführer von starline.

"starlines langjähriger und direkter Kontakt zu uns als Hersteller bedeutet für Wiederverkäufer einen Know-how-Vorsprung, der sich im Wettbewerb um die beste Lösung bezahlt macht", so Stefan Utzinger, CEO von NovaStor. (NovaStor: ra)

NovaStor: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • Neuer Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys (NYSE: UIS), einem weltweit führenden Anbieter von Technologielösungen, bekannt, um die modernen IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich Freshservice und Device42, weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • Moderner Schutz vor SaaS-Risiken

    Check Point Software Technologies stellte "Harmony SaaS", die hauseigene Lösung zur Absicherung von SaaS-Umgebungen, ab sofort im Google Cloud Marketplace zur Verfügung. Google-Cloud-Kunden können Check Points KI-Lösung einsetzen, um innerhalb ihres SaaS-Ökosystems den Überblick zu behalten, Aktivitäten zu verstehen, alles sofort abzusichern und auf schnellstem Wege zu SaaS-Sicherheit auf Unternehmensniveau gelangen.

  • Markt braucht neuen Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys bekannt, um die IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich "Freshservice" und "Device42", weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • OVHcloud startet Kooperation mit Hycu

    OVHcloud, ein globaler Cloud-Player und europäischer Cloud-Marktführer, und Hycu, Inc., ein führender Anbieter für moderne Data Protection für On-Prem-, Cloud-Services und SaaS, haben eine Partnerschaft bekannt gegeben. Im Rahmen der Kooperation werden die beiden Unternehmen Channel-Partnern die Möglichkeit bieten, Hycu R-Cloud Hybrid Cloud Edition-Lizenzen, die auf der Cloud-Infrastruktur von OVHcloud gehostet werden, zu vertreiben.

  • Public-Cloud-Angebot für den IT Channel

    Arrow Electronics und T-Systems haben eine Distributionsvereinbarung zum Public-Cloud-Angebot "Open Telekom Cloud" geschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung ermöglicht Arrow-Channel Partnern in Deutschland Zugang zu den Infrastructure-as-a-Service (IaaS) der Open Telekom Cloud für Unternehmen.

  • Application Lifecycle Management

    aicas, Anbieterin von Embedded IoT und Edge-to-Cloud Lösungen, baut ihre Partnerschaft mit Amazon Web Services (AWS) weiter aus und stellt ihr Edge Device Portal (EDP) ab sofort auf dem AWS Marketplace zur Verfügung.

  • Cyberrisiken minimieren

    Nozomi Networks, Anbieterin von OT- und IoT-Sicherheit gab bekannt, dass Schneider Electric, Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation von Energiemanagement und Automation, dem "MSSP Elite Partner Programm" von Nozomi beigetreten ist.

  • Gegen Automotive-Sicherheitslücken

    Cymotive Technology, Anbieterin von Lösungen für die Cybersicherheit in vernetzten Fahrzeugen, stellt mit "CarAlert" ein neuartiges System für das Schwachstellenmanagement im Microsoft Azure Marketplace zur Verfügung.

  • Pax8 eröffnet EMEA-Kompetenzzentrum

    Pax8 stellt ihr neues EMEA Centre of Excellence vor. Das Kompetenzzentrum soll Innovation fördern und das Geschäft von Partnern sowie deren Kunden mit den neuesten Ansätzen der KI-Technologie optimieren. Dafür hat der Cloud Marketplace ein neues Team zusammengestellt: Pax8-Visionär Phylip Morgan wechselt auf die Position des Senior Vice President Marketplace and Channel Expansion. Mit dabei sind auch Kevin MacDonald als Vice President of Strategic Partnership und Eric Mink als VP of AI Adoption.

  • Zugriff auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen

    DigiCert, Anbieterin für Digital-Trust-Lösungen, stellte ihre "DigiCert ONE"-Lösungen jetzt auch über Microsoft Azure Marketplace bereit. Kunden und Partner verfügen damit über einen weiteren Zugriffsweg auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen