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Professionelles Datenmanagement als SaaS


SaaS und Cloud: Damit alle Geschäftsprozesse reibungslos funktionieren, ist Datenintegration immens wichtig
Pentos AG wird Talend-Partner: Partnerschaft zielt vor allem auf die Datenintegration für "SuccessFactors"-Projekte


(09.02.12) - Talend hat ein Partnerschaftsabkommen mit der Pentos AG geschlossen, einer Beratungsfirma für Software-as-a-Service (SaaS) im deutschsprachigen Raum. Pentos nimmt die Datenintegrationstechnologie von Talend in ihr SaaS-Lösungsportfolio auf um ihren Kunden ein professionelles Datenmanagement anbieten zu können.

"Über die Jahre hat sich die Pentos AG immer stärker in Richtung SaaS und Cloud entwickelt. Damit alle Geschäftsprozesse reibungslos funktionieren, ist Datenintegration immens wichtig, um benötigte Daten aus allen möglichen Quellen an entsprechende Services zu liefern", erläutert Pentos-CTO Wolfgang Kuchelmeister die Hintergründe der Partnerschaft mit Talend. "Die Technologie von Talend hat uns vor allem aus drei Gründen überzeugt: Dank des Open-Source-Ansatzes können wir von einer großen und sehr agilen Community partizipieren, die Technologie ist ungeheuer flexibel und das Kosten-/ Nutzen-Verhältnis ist herausragend."

Durch das Aufsetzen auf die Datenintegrationsplattform von Talend kann Pentos mit wesentlich weniger Programmieraufwand auskommen zu setzen. Insbesondere der Open-Source-Ansatz von Talend hat für das Projektgeschäft bei Pentos große Vorteile: Kunden können die kostenlose Community-Version ausgiebig testen und dennoch den vollen Funktionsumfang nutzen. Wenn mehr Funktionen oder Services wie etwa ein professioneller Support, gewünscht werden, ist jederzeit ein Umstieg auf die Enterprise-Edition möglich. Die Anfangsinvestition ist gering, trotzdem bietet Talend quasi grenzenlose Möglichkeiten der Skalierung von der Einzelplatzlösung bis zum unternehmensweiten Einsatz in einem Großunternehmen. In einem gemeinsamen Projekt im Finanzumfeld konnte Pentos die Talend-Technologie bereits erfolgreich einsetzen.

"Mit der Pentos AG konnten wir einen Wunschpartner für unser Partnerprogramm gewinnen", so Jochen Faltermeier, Alliance Manager bei Talend zuständig für den deutschsprachigen Markt. "Wir freuen uns ganz besonders darüber, dass wir mit Pentos jetzt auch eine hervorragende Referenz unter anderem für Projekte mit der Software von SuccessFactors haben. Die Cloud-basierte Lösung zur Personalverwaltung kann immer mehr Unternehmen auch in Deutschland überzeugen – nicht von ungefähr hat SAP kürzlich ein Milliardenangebot für SuccessFactors abgegeben."

Für Talend ist die Cloud lediglich ein weiteres, zu integrierendes System. Die Datenintegrationsplattform ist voll Cloud fähig und die Integration mit der Cloud zählt zum normalen Funktionsumfang – anders als bei den meisten Anbietern proprietärer Integrationslösungen, die hier einen Aufpreis verlangen. Die Kunden können selbst entscheiden, wo sie ihre Daten vorhalten. (Talend: ra)

Talend: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

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Meldungen: Channel-News

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    Die "Cloud Server Data Protection"-Plattform von Ctera Networks ist ab sofort jetzt auf Anforderung auf dem AWS-Marktplatz verfügbar. Somit können Unternehmen schnell und einfach eine voll automatisierte Backup- und Recovery-Lösung auf File-Ebene für Cloud-Server und -Anwendungen einsetzen. Mit Ctera Cloud Server Data Protection können Unternehmen eine beliebige Anzahl an auf AWS gehosteten Windows und Linux Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) Instanzen sichern und AWS als Backup-Ziel für Anwendungen nutzen, die in der Cloud oder auf einer Object Storage-Plattform laufen.

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    F-Secure bietet ihre "F-Secure Cloud Protection" auf dem "Salesforce AppExchange", den weltweit führenden App Marketplace für Unternehmen, an. Die F-Secure Cloud Protection, ein effektiver Schutz für Firmen und Organisationen vor schädlichen Inhalten in der Cloud, prüft durch Salesforce geteilte Links sowie Dateien und garantiert Firmen und Usern eine sichere Nutzung der Cloud. Die Softwarelösung bietet Schutz in einem einfachen Installationspaket, ganz ohne Middleware. Firmen verlagern ihr Geschäft fortschreitend in die Cloud, wo sie sich die Verantwortung für die Sicherheit ihrer virtuellen Ökosysteme in der Regel mit den Cloud Computing-Anbietern teilen. Während die Anbieter die verschiedenen Aspekte der System- und Applikationssicherheit, wie Authentifizierung, Grundregeln, Nutzerrechte und Rollen, abdecken, sind die Unternehmen für die Sicherheit von Dateien und Links verantwortlich, die ihre Kunden und Angestellten auf die Cloudplattform hochladen.

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    all4cloud erweitert ihr Partnernetzwerk und treibt damit ihre internationale Ausrichtung voran. Mit "Agilita" und DyFlex Solutions hat die 100%ige Cloud-Company gleich zwei neue Partner für ihre Instandhaltungslösung "eam4cloud" gewonnen. Agilita wird die EAM(Enterprise Asset Management)-Lösung in der Schweiz vertreiben und dortige Kunden beraten. DyFlex Solutions wird all4cloud in den Märkten Australien und Neuseeland unterstützen.

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  • Markteintritt von Meraki in Deutschland

    Dimension Data hat ihr aktuelles Angebot gemeinsam mit der Netzwerkanbieterin "Cisco Meraki" erweitert. Hierzu gehören der Support über den Uptime Support Service (Wartung) und Managed Services für die Netzwerk- und Sicherheitsgeräte von Cisco Meraki einschließlich der gesamten Wireless-, Switching-, Routing- und Sicherheitstechnologien. Ab April 2017 haben Unternehmen mit Geräten von Cisco Meraki in ihrem Netzwerk europaweit Zugriff auf den weltweit führenden Uptime Support Service von Dimension Data. Kunden können aus unterschiedlichen Support- und Managed-Service-Angeboten mit unterschiedlichen, an den Bedarf angepassten Reaktionszeiten wählen.

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    Nutzer der Open Telekom Cloud haben ab sofort Zugriff auf zwei prominente Neuzugänge: Neben dem stark nachgefragten Betriebssystem Red Hat Linux steht nun auch die Software-Bibliothek Bitnami in der Open Telekom Cloud zur Verfügung. "Mit Bitnami auf der Open Telekom Cloud wird das Angebot für unsere Kunden nochmals attraktiver, wir freuen uns über diese Kooperation", sagt Frank Strecker, als Senior Vice President Cloud Partner Products & Ecosystems bei T-Systems verantwortlich für das weltweite Cloud-Geschäft der Deutschen Telekom. "Die OpenStack Architektur der Open Telekom Cloud erleichtert den Unternehmen die Digitalisierung, gemeinsam können wir die Dinge weiterentwickeln."

  • Support leisten und erhalten

    TeamViewer hat ihre Verfügbarkeit im Katalog des AWS Marketplace für Desktop-Apps von "Amazon WorkSpaces" bekannt gegeben. Amazon WorkSpaces ist ein vollständig gemanagter, sicherer Desktop-Computing-Service. Dieser wird in der Amazon Web Services (AWS) Cloud ausgeführt und stellt Anwendungen auf Abonnement-Basis bereit. Mit der Integration von TeamViewer können Kunden von Amazon WorkSpaces ab sofort von den Funktionen für Remote Access und Remote Support von TeamViewer profitieren. Amazon WorkSpaces bietet Nutzern eine sichere, gemanagte, Cloud-basierte, virtuelle Desktop-Lösung. Anders als bei herkömmlichen, lokalen VDI-Lösungen (Virtual Desktop Infrastructure) müssen Kunden sich keine Gedanken um den Kauf, den Einsatz und die Verwaltung einer komplexen Umgebung machen - Amazon WorkSpaces nimmt ihnen den Aufwand ab und stellt einen vollständig Managed Service zur Verfügung.

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  • Für alle externen & internen Service-Anfragen

    Für das Digitalisieren und Automatisieren kompletter Geschäftsprozesse erweitert T-Systems ihr Cloud Computing-Angebot mit dem Service-Management von ServiceNow. Damit ist die Geschäftskundentochter der Deutschen Telekom das einzige Unternehmen in der EU, das das umfassende Portfolio des Service-Spezialisten als Managed Service aus einer eigenen Cloud heraus anbieten kann - hoch sicher und gemäß strengsten Compliance-Vorgaben.

  • Neues Partnerprogramm forciert Cloud-Wachstum

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