Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

HubSpot führt neues Solutions Partner Program ein


Seit der Einführung des Partnerprogramms vor zehn Jahren hat sich HubSpot in ein umfassendes Plattform-Ecosystem mit Tausenden von App-Entwicklern und Partnern auf der ganzen Welt gewandelt
Erweiterung der Funktionalität der HubSpot-Plattform durch App-Partner


HubSpot, Anbieterin von Software für Inbound-Marketing, -Sales, CRM und Kundenservice, hat den Relaunch ihres Partnerprogramms unter dem neuen Namen Solutions Partner Program bekanntgegeben. Mit dem neuen Programm wird es für Kunden noch einfacher, den richtigen Service-Anbieter zu finden. Zudem ermöglicht es Marketing-Agenturen, Web-Entwicklern sowie allen, die CRM- und IT-Lösungen implementieren, mit HubSpot zusammenzuarbeiten, um ihre Kunden noch besser zu unterstützen.

Im Jahr 2010 führte HubSpot die erste Version seines Partnerprogramms ein, um Anbieter von Marketing-Services dabei zu unterstützen, die damals noch neue Inbound-Methodik einzuführen. Über die letzten zehn Jahre haben viele Partner ihr Portfolio erweitert, um die stetig wachsende Kundschaft von HubSpot noch besser zu unterstützen.

Das neue Solutions Partner Program berücksichtigt diese breit gefächerten Kompetenzen und bietet auch Raum für Partner, die nicht auf Marketing-Services spezialisiert sind. Damit bietet HubSpot neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Zudem können sich Partner jetzt je nach Kompetenzen stärker von ihren Wettbewerbern abheben. Kunden können auf der HubSpot-Webseite von nun an anhand verschiedener Kriterien nach dem passenden Partner für ihre Anforderungen suchen.

Seit 2017 fokussiert sich HubSpot intensiver auf die Erweiterung ihrer Plattform- und Entwickler-Community. Dazu wurde der Vordenker im Bereich Marketing-Technologie Scott Brinker als Vice President of Platform Ecosystems verpflichtet. Inzwischen gibt es fast 400 Integrationen, die Kunden im neu gestalteten HubSpot App Marketplace finden und verknüpfen können.

Scott Brinker, VP of Platform Ecosystems bei HubSpot, sagte: "In den letzten zehn Jahren ist die Zahl der Anwendungen für alle Aspekte im Marketing-, Vertriebs- und Kundenservice exponentiell gewachsen", erklärte Scott Brinker. "Um diese Innovationen für besondere Serviceerfahrungen zu nutzen, braucht es mehr als eine einzige Anwendung. Vielmehr geht es darum, wie gut die verschiedenen Anwendungen, die ein Unternehmen einsetzt, über die gesamte Customer Journey hinweg zusammenarbeiten. Wir ermöglichen es unseren Kunden, aus einer zentralen Plattform mit Hunderten von integrierten Anwendungen auszuwählen, und lassen sie so einzigartige Customer Experiences und maßgeschneiderte Funktionalitäten entwickeln, die durch die gemeinsame Plattform nahtlos miteinander verknüpft sind."

Um den Leistungsumfang der Plattform noch weiter zu vergrößern, hat HubSpot vor kurzem PieSync übernommen, eine iPaaS-Lösung (Integration Platform as a Service), die Unternehmen eine einheitliche Sicht auf ihre Kunden über sämtliche Anwendungen hinweg ermöglicht. (HubSpot: ra)

eingetragen: 12.02.20
Newsletterlauf: 17.04.20

HubSpot: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • Neuer Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys (NYSE: UIS), einem weltweit führenden Anbieter von Technologielösungen, bekannt, um die modernen IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich Freshservice und Device42, weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • Moderner Schutz vor SaaS-Risiken

    Check Point Software Technologies stellte "Harmony SaaS", die hauseigene Lösung zur Absicherung von SaaS-Umgebungen, ab sofort im Google Cloud Marketplace zur Verfügung. Google-Cloud-Kunden können Check Points KI-Lösung einsetzen, um innerhalb ihres SaaS-Ökosystems den Überblick zu behalten, Aktivitäten zu verstehen, alles sofort abzusichern und auf schnellstem Wege zu SaaS-Sicherheit auf Unternehmensniveau gelangen.

  • Markt braucht neuen Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys bekannt, um die IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich "Freshservice" und "Device42", weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • OVHcloud startet Kooperation mit Hycu

    OVHcloud, ein globaler Cloud-Player und europäischer Cloud-Marktführer, und Hycu, Inc., ein führender Anbieter für moderne Data Protection für On-Prem-, Cloud-Services und SaaS, haben eine Partnerschaft bekannt gegeben. Im Rahmen der Kooperation werden die beiden Unternehmen Channel-Partnern die Möglichkeit bieten, Hycu R-Cloud Hybrid Cloud Edition-Lizenzen, die auf der Cloud-Infrastruktur von OVHcloud gehostet werden, zu vertreiben.

  • Public-Cloud-Angebot für den IT Channel

    Arrow Electronics und T-Systems haben eine Distributionsvereinbarung zum Public-Cloud-Angebot "Open Telekom Cloud" geschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung ermöglicht Arrow-Channel Partnern in Deutschland Zugang zu den Infrastructure-as-a-Service (IaaS) der Open Telekom Cloud für Unternehmen.

  • Application Lifecycle Management

    aicas, Anbieterin von Embedded IoT und Edge-to-Cloud Lösungen, baut ihre Partnerschaft mit Amazon Web Services (AWS) weiter aus und stellt ihr Edge Device Portal (EDP) ab sofort auf dem AWS Marketplace zur Verfügung.

  • Cyberrisiken minimieren

    Nozomi Networks, Anbieterin von OT- und IoT-Sicherheit gab bekannt, dass Schneider Electric, Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation von Energiemanagement und Automation, dem "MSSP Elite Partner Programm" von Nozomi beigetreten ist.

  • Gegen Automotive-Sicherheitslücken

    Cymotive Technology, Anbieterin von Lösungen für die Cybersicherheit in vernetzten Fahrzeugen, stellt mit "CarAlert" ein neuartiges System für das Schwachstellenmanagement im Microsoft Azure Marketplace zur Verfügung.

  • Pax8 eröffnet EMEA-Kompetenzzentrum

    Pax8 stellt ihr neues EMEA Centre of Excellence vor. Das Kompetenzzentrum soll Innovation fördern und das Geschäft von Partnern sowie deren Kunden mit den neuesten Ansätzen der KI-Technologie optimieren. Dafür hat der Cloud Marketplace ein neues Team zusammengestellt: Pax8-Visionär Phylip Morgan wechselt auf die Position des Senior Vice President Marketplace and Channel Expansion. Mit dabei sind auch Kevin MacDonald als Vice President of Strategic Partnership und Eric Mink als VP of AI Adoption.

  • Zugriff auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen

    DigiCert, Anbieterin für Digital-Trust-Lösungen, stellte ihre "DigiCert ONE"-Lösungen jetzt auch über Microsoft Azure Marketplace bereit. Kunden und Partner verfügen damit über einen weiteren Zugriffsweg auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen