Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Cybersicherheit für Unternehmen als Service


Neues Partnerprogramm: F-Secure hilft Partnern auf ihren Weg zum Anbieter von Cyber Security Services
Erkennung und Reaktion ist mittlerweile ein wichtiger Eckpfeiler bei der Bekämpfung von Cyberangriffen - Das Programm stellt Partner hierfür Unterstützung parat


Die meisten Unternehmen sind bei der Absicherung ihrer IT-Infrastrukturen auf die Unterstützung von externen Sicherheitsexperten angewiesen. Deswegen ist es für Unternehmen wichtig, eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit ihren Anbieter von Cyber Security Services aufzubauen, die das Fachwissen haben und in der Lage sind, Sicherheitsvorfälle vorherzusagen, zu verhindern, zu erkennen und darauf zu reagieren.

Damit Partner diesen ganzheitlichen Cybersicherheitsansatz ihren Kunden anbieten können, startet F-Secure ein neues Partnerprogramm. Die Partner werden Teil des globalen Netzwerks von F-Secure, um Fachwissen und Dienstleistungen im Bereich Cybersicherheit für Unternehmen bereitstellen zu können und so Herausforderungen besser zu meistern.

Die Zusammenarbeit ist strukturierter und die Prozesse sind unkomplizierter sowie transparenter. Die mehrstufige Struktur des Programms ermöglicht es, Partner mit unterschiedlichen Fähigkeiten zu unterstützen. Das Programm belohnt auch Partner, die auf die nächst höhere Stufe wechseln, indem sie wachsen und sich die Fähigkeit aneignen, ihren Kunden neue Dienstleistungen anzubieten.

Vertrauen ist die Basis einer funktionierenden Partnerschaft
Eine Umfrage von F-Secure aus dem Jahr 2018 ergab, dass für Unternehmen technisches Sicherheitsfachwissen von Anbietern von Cyber Security Services von entscheidender Bedeutung ist: 66 Prozent der Befragten verlassen sich bei der Sicherheit stark auf ihren IT-Anbieter oder entscheiden sich für auf Sicherheit spezialisierte Anbieter. Die Umfrage ergab auch, dass technisches und sicherheitsrelevantes Know-how zusammen mit vertrauensvollen Beziehungen und Fairness bei den Verträgen die wichtigsten Eigenschaften sind, die Unternehmen von Anbietern von Cyber Security Services erwarten.

Laut Klaus Jetter, DACH-Chef bei F-Secure, ist das Ziel des Programms, Partnern zu helfen, von diesem Trend zu profitieren. F-Secure unterstützt Partner durch seine Technologie- und Personalkompetenz um Partnern einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, der sie von ihren Mitbewerbern unterscheidet und ihr Wachstum beschleunigt.

"Der aktuelle Bedarf an qualifizierten Cybersicherheitsexperten übersteigt allerdings bei weitem das Angebot, was durchaus problematisch ist für Anbieter von Cyber Security Services, die ihren Kunden Sicherheit bieten wollen", sagt Jetter. "Eine große Herausforderung für diese Anbieter ist es, ihre Kunden darüber aufzuklären, warum ausgereiftere Cyber-Sicherheitsfunktionen wichtig sind, um den heutigen Angreifern Herr zu werden."

Ein Programm bei dem der Erfolg des Partners im Fokus steht
Das Programm besteht aus vier Stufen: Registriert, Silber, Gold und Platin. Jede Stufe hat Anforderungen in Bezug auf Jahresumsatz, wachsendes Neukundengeschäft, Zertifizierungen und dem Geschäftsverlauf bei Lizenzverlängerungen. Registrierter Partner ist die Einstiegsstufe mit den geringsten Anforderungen, während die Stufen Silber, Gold und Platin von den Partnern Zertifizierungen erfordern, um F-Secure-Lösungen verkaufen zu können.

Zusätzlich zur Entwicklung der Kompetenzen durch technische und vertriebliche Schulungen, die von F-Secure-Cybersicherheitsberatern und anderen Experten durchgeführt werden, können sich Partner für Nachlässe und Rabatte, Marketingunterstützung und -investitionen, Planungs- und Feedback-Sessions, spezielle Ressourcen für den technischen Service und mehr qualifizieren.

Das Programm bietet F-Secure Partnern über das neue Partnerportal grundlegende logistische Unterstützung bei der Bestellung neuer Lösungen, um Supporttickets einzureichen, Schulungen zu nutzen und vieles mehr.

"Die Abdeckung unseres technischen Supports geht über den traditionellen reaktiven Support hinaus, um die Bedürfnisse unserer Partner und ihrer Kunden tatsächlich zu erkennen. Wir nutzen das Portal, um potenzielle Probleme proaktiv anzugehen, so dass unsere Partner nie ohne Antworten bleiben, wenn ihre Kunden sie brauchen", erklärt Jetter.

"Der Erfolg unserer Partner ist auch unser Erfolg. Wir bieten umfassende Unterstützung für Partner, die unsere Vision, Strategie und unser Engagement teilen, um der vertrauenswürdige Cybersicherheitsanbieter ihrer Kunden zu werden", sagt Jetter.

Bestehende Partner finden weitere Informationen zum Partnerprogram im F-Secure Partnerportal oder sie wenden sich an ihren Ansprechpartner bei F-Secure. (F-Secure: ra)

eingetragen: 10.08.19
Newsletterlauf: 09.09.19

F-Secure: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • Neuer Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys (NYSE: UIS), einem weltweit führenden Anbieter von Technologielösungen, bekannt, um die modernen IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich Freshservice und Device42, weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • Moderner Schutz vor SaaS-Risiken

    Check Point Software Technologies stellte "Harmony SaaS", die hauseigene Lösung zur Absicherung von SaaS-Umgebungen, ab sofort im Google Cloud Marketplace zur Verfügung. Google-Cloud-Kunden können Check Points KI-Lösung einsetzen, um innerhalb ihres SaaS-Ökosystems den Überblick zu behalten, Aktivitäten zu verstehen, alles sofort abzusichern und auf schnellstem Wege zu SaaS-Sicherheit auf Unternehmensniveau gelangen.

  • Markt braucht neuen Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys bekannt, um die IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich "Freshservice" und "Device42", weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • OVHcloud startet Kooperation mit Hycu

    OVHcloud, ein globaler Cloud-Player und europäischer Cloud-Marktführer, und Hycu, Inc., ein führender Anbieter für moderne Data Protection für On-Prem-, Cloud-Services und SaaS, haben eine Partnerschaft bekannt gegeben. Im Rahmen der Kooperation werden die beiden Unternehmen Channel-Partnern die Möglichkeit bieten, Hycu R-Cloud Hybrid Cloud Edition-Lizenzen, die auf der Cloud-Infrastruktur von OVHcloud gehostet werden, zu vertreiben.

  • Public-Cloud-Angebot für den IT Channel

    Arrow Electronics und T-Systems haben eine Distributionsvereinbarung zum Public-Cloud-Angebot "Open Telekom Cloud" geschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung ermöglicht Arrow-Channel Partnern in Deutschland Zugang zu den Infrastructure-as-a-Service (IaaS) der Open Telekom Cloud für Unternehmen.

  • Application Lifecycle Management

    aicas, Anbieterin von Embedded IoT und Edge-to-Cloud Lösungen, baut ihre Partnerschaft mit Amazon Web Services (AWS) weiter aus und stellt ihr Edge Device Portal (EDP) ab sofort auf dem AWS Marketplace zur Verfügung.

  • Cyberrisiken minimieren

    Nozomi Networks, Anbieterin von OT- und IoT-Sicherheit gab bekannt, dass Schneider Electric, Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation von Energiemanagement und Automation, dem "MSSP Elite Partner Programm" von Nozomi beigetreten ist.

  • Gegen Automotive-Sicherheitslücken

    Cymotive Technology, Anbieterin von Lösungen für die Cybersicherheit in vernetzten Fahrzeugen, stellt mit "CarAlert" ein neuartiges System für das Schwachstellenmanagement im Microsoft Azure Marketplace zur Verfügung.

  • Pax8 eröffnet EMEA-Kompetenzzentrum

    Pax8 stellt ihr neues EMEA Centre of Excellence vor. Das Kompetenzzentrum soll Innovation fördern und das Geschäft von Partnern sowie deren Kunden mit den neuesten Ansätzen der KI-Technologie optimieren. Dafür hat der Cloud Marketplace ein neues Team zusammengestellt: Pax8-Visionär Phylip Morgan wechselt auf die Position des Senior Vice President Marketplace and Channel Expansion. Mit dabei sind auch Kevin MacDonald als Vice President of Strategic Partnership und Eric Mink als VP of AI Adoption.

  • Zugriff auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen

    DigiCert, Anbieterin für Digital-Trust-Lösungen, stellte ihre "DigiCert ONE"-Lösungen jetzt auch über Microsoft Azure Marketplace bereit. Kunden und Partner verfügen damit über einen weiteren Zugriffsweg auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen