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Als echtes Mietmodell angeboten


DLP für MSP: Managed-Service-Partner für DLP-Lösung gesucht
"Data Loss Prevention Endpoint Protector" zum MSP-fähigen Produkt ausgebaut

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Endpoint Protector, Spezialistin für Data Loss Prevention, hat ihre Lösung für "Data Loss Prevention Endpoint Protector" zum MSP-fähigen Produkt ausgebaut. Der neue Dienst ist für Systemhäuser geeignet, die Kunden mit 25 oder mehr Endpunkten bedienen, bereits Managed Services anbieten und sie automatisiert verwalten. Er bietet Vertriebspartnern gute Margen und in Abhängigkeit von der Zahl vermieteter Lizenzen Zusatz-Rabatte. Über die bestehenden Partnerschaften hinaus sucht Endpoint Protector auch neue Partner für den Vertrieb des Service.

Endpoint Protector MSP wird als echtes Mietmodell angeboten; die Vertriebspartner kaufen keinerlei Lizenzen oder Hardware. Der Dienst ist mehrkundenfähig, jeder Kunde erhält ein eigenes, ihm zugeordnetes Endpoint-Protector-System aus der Cloud. Die Kundensysteme verwaltet der MSP hochgradig automatisiert über ein zentrales Cockpit. Gehostet wird das Angebot bei Amazon Web Services in einem Rechenzentrum am Standort Frankfurt.

Funktionsumfang wie bei On-Premises-Lösung
Endpoint Protector MSP bietet mit den Modulen Device Control, USB-Verschlüsselung, Content Aware Protection und eDiscovery für Windows- und macOS-Rechner denselben Funktionsumfang wie die On-Premises-Varianten. Die Lösung ermöglicht die Umsetzung von Unternehmensrichtlinien zum Schutz von sensiblen Informationen wie personenbezogenen Daten und Geschäftsgeheimnissen vor unerwünschtem Abfluss.

Managed Services als Vertriebsmodell mit Zukunft
Vertriebspartner von Endpoint Protector können mit Endpoint Protector MSP von Managed Services als zunehmend beliebtes, weil bezahlbares und ohne Aufwand verfügbares IT-Betriebsmodell profitieren. Zudem wächst der Bedarf an IT-Security-Funktionalität weiter. Ursachen sind gesetzliche Vorgaben und Standards wie die DSGVO, die Kritis-Verordnung, die Zertifizierung nach ISO 27001 und das Geschäftsgeheimnisschutzgesetz.

Abo-Modell für sichere Umsätze
Mit wiederkehrenden Einnahmen anstelle von Neuverkauf und Projektabrechnungen garantiert das Abo-Modell von Endpoint Protector MSP den Vertriebspartnern sichere Erlöse. Zudem können die Partner den Dienst durch eigene Dienstleistungen und Angebote erweitern.

Keine regionale Beschränkung
Ein MSP-Administrator kann ohne weiteres mehrere Systeme von Endpoint Protector MSP managen. Die Lösung ist daher ideal für Systemhäuser, die zahlreiche KMU als Kunden betreuen. Im Unterschied zum traditionellen Systemhaus-Geschäft wird Wachstum im MSP-Geschäft so nicht durch Fachkräftemangel blockiert. Bislang lokal aufgestellte Systemhäuser können durch Spezialisierung und passende Dienste nicht nur Kunden vor Ort gewinnen, sondern sich auch überregional profilieren. (Endpoint Protector: ra)

eingetragen: 10.08.19
Newsletterlauf: 05.09.19

Endpoint Protector: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

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Meldungen: Channel-News

  • Amazon-Technologie- & Serviceanbieter

    Nethansa ist offizieller Serviceanbieter des Amazon Service-Provider-Netzwerks sowie Technologiepartner des Amazon Marketplace Appstores. Nethansa bietet als Partnerunternehmen neben der umfassendsten Software-Plattform für E-Commerce-Automation auch Beratung für Verkäufer in allen Fragen rund um den Handel auf der weltgrößten E-Commerce-Plattform. Die Kombination aus Nethansas unternehmenseigener Software Clipperon und klassischen Amazon-Agenturleistungen unterstützt Händler, ihr Potenzial auf Amazon bestmöglich auszuschöpfen. Amazon-Verkäufer müssen einige Hürden nehmen, bevor ihre Umsätze steigen, denn die E-Commerce-Plattform basiert auf komplexen Strukturen. Aus diesem Grund erhalten Händler Unterstützung vom Amazon Service-Provider-Netzwerk. Das Netzwerk besteht aus ausgewählten Drittanbietern, die sich auf einen oder mehrere Verkaufsbereiche spezialisieren. Jedes der insgesamt 15 Bereiche ist vielfältig: Dazu zählen beispielsweise Kontoverwaltung, Logistik, Kundensupport und Werbeoptimierung.

  • sysob kooperiert mit Okta

    sysob nimmt Okta, Anbieterin von Identitätslösungen für Enterprise-Unternehmen, in ihr Lösungsangebot auf. Das Unternehmen bietet einen umfassenden Schutz für die Identitäten von Mitarbeitern und externen Geschäftspartnern sowie einen sicheren Zugriff auf zahlreiche Cloud-Applikationen und lokale Infrastrukturkomponenten. Zu diesem Zweck unterstützt die "Okta Identity Cloud" über 6.500 vorkonfigurierte Integrationen zu gängigen Applikationen und Anbietern, ermöglicht aber auch die geschützte Verbindung zu unternehmensspezifischen Diensten. Dabei zeichnen sich die zwölf Lösungen durch große Benutzerfreundlichkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Skalierbarkeit aus.

  • Innovative E-Mail-Sicherheitslösungen

    Arrow hat eine EMEA-Vertriebsvereinbarung mit Cyren, Anbieterin für Cloud-Sicherheitslösungen, geschlossen. Laut Cyren nutzen täglich weltweit rund 1,3 Milliarden Nutzer die Sicherheitslösungen des Unternehmens und schützen ihre Daten mit dem Threat-Intelligence-Lösungspaket für E-Mail und Internet des Unternehmens vor Cyberattacken und Datenverlusten. Die Inbox Security-Lösung von Cyren, die auf einer der Security-Clouds basiert, identifiziert und adressiert Bedrohungen wie Phishing, Angriffe auf geschäftliche E-Mails sowie Malware, die die bestehenden Abwehrmechanismen eines Unternehmens überwinden konnten und die sich bereits im Postfach eines Nutzers befinden. Darüber hinaus ist Cyren Anbieterin innovativer E-Mail-Sicherheitslösungen für mittlere bis große Unternehmen.

  • Digitale Identitätslösung

    Ping Identity stellt die "PingID-Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) ab sofort auch auf AWS Marketplace zur Verfügung. Kunden können jetzt schnell auf PingID zugreifen und die Lösung in ihrer jeweiligen Umgebung bereitstellen, um beispielsweise die Arbeit von zu Hause aus abzusichern und gleichzeitig ihrer AWS-Infrastruktur eine zusätzliche Sicherheitsebene hinzufügen - für den sicheren Zugriff auf Dienste, Anwendungen und APIs von praktisch jedem Gerät und Standort aus.

  • Endpoint-Lösungen auf dem Security-Markt

    Infinigate weitet die Partnerschaft mit Kaspersky wenige Wochen nach dem Start der Zusammenarbeit noch einmal aus: Neben klassischen Laufzeitlizenz-Produkten können Systemhäuser ab April 2020 auch die MSP-Lösungen des Cybersicherheitsunternehmens über den Value Add-Distributor beziehen. Darüber hinaus wird Infinigate auch Trainings- und Support-Dienstleistungen anbieten sowie als Rechnungsabwickler fungieren. Unterstützung erhalten IT-Systemhäuser dabei direkt aus der Managed Security-Abteilung von Infinigate: "Durch Kaspersky können wir unser spezielles Portfolio für MSPs unter anderem um eine der bestbewerteten Endpoint-Lösungen am Markt erweitern" sagt Sascha Odenthal, Head of MSSP Business bei Infinigate Deutschland. "Die Produkte lassen sich über Schnittstellen an diverse Tools von Software-Drittanbietern anbinden und vereinfachen damit das automatisierte Kundenmanagement. Wir freuen uns darüber hinaus ganz besonders, dass unsere Kaspersky MSP-Partner ihr Lizenzmanagement erstmalig auch über unser Infinigate MSP-Portal zentral steuern können."

  • Technologie-Partnerprogramm von Forcepoint

    Forcepoint stellt ab sofort drei ihrer Sicherheitslösungen über den Amazon Web Services (AWS) Security Hub zur Verfügung: Forcepoint CASB, NGFW und DLP. Damit erhalten Unternehmen weltweit eine umfassende Übersicht über alle Sicherheitswarnungen von Forcepoint. Beide Unternehmen vertiefen damit ihre bestehende Partnerschaft. Forcepoint DLP ist eine der ersten Lösungen zum Schutz vor Datenverlusten, die AWS in den Security Hub integriert hat. Ebenfalls neu im AWS Security Hub ist Forcepoint CASB (Cloud Access Security Broker) - als zweite bisher angebotene Lösung für die Kontrolle und Absicherung von Cloud-Applikationen. Mit Forcepoint NGFW (Next Generation Firewall) erhalten Unternehmen einen vollständigen Firewall-Schutz der nächsten Generation und Transparenz sowohl in ihrer On-Premise- als auch in AWS-Umgebungen.

  • Integrierte Funktionen für Datenqualität

    "Talend Cloud" ist eine Plattform für die Datenintegration, die für Azure optimiert wurde und Multi-Cloud- sowie Hybrid-Umgebungen unterstützt. Für Unternehmen ergibt sich hieraus ein schnellerer Implementierungszyklus mit höherer Leistung und Effizienz bei der Datenintegration. Unternehmen können durch integrierte Funktionen für Datenqualität und eine native Integration sicher und leicht Integrationsaufgaben in On-Premises- und Cloud Computing-Umgebungen ausführen.

  • ERP-Lösung als Software-as-a-Service

    Die GUS Group bietet ihre Lösung "GUS-OS Digital Hub" nun über Amazon Web Services (AWS) an. GUS-Kunden können damit Geschäftspartner und externe Mitarbeiter über die Cloud schnell und sicher in ihre Geschäftsprozesse einbinden, indem sie mit einer Web-App direkt auf Services der ERP-Lösung GUS-OS Suite zugreifen. Die GUS Group ist ein führender Anbieter integrierter Software-Lösungen für die Prozessindustrie und die Logistik. Der GUS-OS Digital Hub setzt auf einer Reihe von AWS-Diensten auf und ermöglicht es, über eine API-Schnittstelle auf die ERP-Daten zuzugreifen, die vor Ort vorgehalten werden. Somit können GUS-OS-Kunden von den Vorteilen der Cloud profitieren, während sie zugleich in ihrer lokalen Hosting-Umgebung die volle Kontrolle über die eigenen Daten behalten.

  • Sicheres Access Management

    Ergon Informatik kündigt an, dass der "Airlock Secure Access Hub" neu über den Google Cloud Platform Marketplace (GCP Marketplace) genutzt werden kann. Der Marktplatz ermöglicht Kunden, ein vertrautes Softwarepaket mit Diensten wie Compute Engine oder Cloud Storage einfach und ohne manuelle Installation zu starten. Der Airlock Secure Access Hub bietet Web Application Firewall, API Gateway und Consumer IAM Funktionalität in einer integrierten Lösung. Die Gateway Komponente des Secure Access Hubs ist der zentrale Dreh- und Angelpunkt für sicheres Access Management und steht nun im GCP Marketplace zur Verfügung. Die einfache Verfügbarkeit auf der Google Cloud Plattform unterstreicht die Vorteile der integrierten Airlock Lösung.

  • Verbesserte Transparenz für Partner

    Ein drastisch vereinfachtes und individuelleres Modell - so präsentiert sich das neue VMware-Partnerprogramm "Partner Connect". Durch ein flexibles Konzept können VMware-Partner ihre Kunden genau so bedienen, wie es ihrem jeweiligen Geschäftsmodell entspricht. Mit den drei möglichen Stati - Partner, Advanced und Principal Partner erhalten die IT-Dienstleister besseren Zugang zu den VMware-Lösungen und -Services und eine ihrem Wert entsprechende Entlohnung. Mit der Einführung von Partner Connect qualifizierten sich weltweit bereits Hunderte Partner für den Principal Status. Diese können ihre Kunden bei der Identifizierung und Implementierung der VMware-Lösungen unterstützen. Die Principal Partner erhalten umfassende Rewards zur Unterstützung und weiteren Ankurblung ihres Geschäfts. Um den Principal Status zu erreichen, investierten diese Partner in erheblichem Umfang in den Aufbau von Service Kapazitäten und erhielten damit eine oder mehrere Master Service Competencies.