- Anzeige -

IT Service Management für Mac-Systeme


LogicNows neue Funktionen für das Remote Management von Mac-Arbeitsplätzen sowie die Akquisition von Mac-MSP ermöglicht Rundum-Support für Mac und PCs
Die Erweiterung der "Take Controll" genannten Fernzugriffsfunktion der "MAX Remote Management"-Lösung auf Mac-Systeme ermöglicht es MSPs, bei Mac-Systemen den gleichen Support bei Fernzugriffen zu bieten, wie sie es bereits seit langem für Windows-basierte IT-Umgebungen tun

Anzeige

(19.02.16) - LogicNow, Anbieterin integrierter, Cloud-basierter IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) für Managed Service Provider (MSPs) und Endanwender in Unternehmen, stellt seine neuen, erweiterten Remote Management Funktionen für Mac-basierte Plattformen vor und gibt die Akquisition von Mac-MSP, einem der führenden Anbieter von Apple Mac-zentrierten SaaS Tools für Managed Service Provider (MSP), bekannt. Diese beiden Neuerungen ermöglichen es MSPs, mithilfe der Logicnow Lösungsplattform den bestmöglichen IT-Support sowohl für Mac- als auch PC-Systeme anzubieten und versetzt sie damit in die Lage, sich mit ihren IT-Dienstleistungen vom Wettbewerb abzuheben sowie ihre Kunden effektiver zu unterstützen.

Die Akquisition von Mac-MSP versetzt Logicnow Kunden dank der branchenweit führenden Cloud-basierten ITSM- Plattform für erweitertes Remote Management und Monitoring (RMM) in die Lage, Mac-basierte IT-Umgebung genauso zu sichern, zu verwalten und zu schützen, wie sie es bisher bei PC-Systemen getan haben. Mit mehr als 15.000 Kunden in über 100 Ländern, ist die intelligente Plattform von LogicNow die Lösung, der weltweit die meisten Anwender vertrauen. Die Erweiterung des Supports auf Mac-Systeme erlaubt es MSPs, ihre Fehlerdiagnose und -behandlung zu beschleunigen, Installationen und Updates zu vereinfachen, Sicherheitsbedrohungen besser begegnen zu können, die Produktivität zu steigern und sicherzustellen, dass die Mac-Systeme dank ihrer Wartung im bestmöglichen Zustand sind.

Die Erweiterung der "Take Controll" genannten Fernzugriffsfunktion der "MAX Remote Management"-Lösung auf Mac-Systeme ermöglicht es MSPs, bei Mac-Systemen den gleichen Support bei Fernzugriffen zu bieten, wie sie es bereits seit langem für Windows-basierte IT-Umgebungen tun. Bereits ein Klick direkt vom MAX Remote Management Dashboard aus erlaubt einen schnellen und einfachen Fernzugriff auf jeden Server oder Arbeitsplatz und garantiert so eine rasche und sichere IT-Unterstützung, verringert die Kosten und ermöglicht es, Probleme mit der geringstmöglichen Unterbrechung für die Endanwender zu beheben. Die Lösung erstellt außerdem Berichte, die MSPs dabei unterstützen, zu ermitteln, wo IT-Experten eingreifen mussten, und eröffnet ihnen so die Chance, ihre eigene Effizienz zu verbessern.

"Der Ausbau unserer Funktionalitäten für Mac-Nutzer ist in diesem Jahr einer unserer Schwerpunkte", erklärt Stephen Garland, Senior Vice President Engineering bei LogicNow. "Aufgrund der traditionell geringeren Nachfrage haben RMM-Plattformen nur selten spezielle Funktionen für das Management von Mac geboten. Die Folge war, dass MSPs sich weniger auf Macs konzentrieren und diese nicht im gleichen Maße entsprechend unterstützen konnten wie PCs. Mit deren zunehmender Popularität wächst aber auch die Nachfrage nach Maged Services für Macs. Daher haben wir uns für eine entsprechende Investition entschieden, um sicherzustellen, dass unsere MAX Remote Management Plattform die beste Lösung der Branche für Mac wird, genau wie sie es bereits für PCs ist. Nicht nur für uns, sondern auch für die Dienstleister, die unsere Plattform nutzen, ist dies ein wichtiges Alleinstellungsmarkmal."

In der Vergangenheit wurde die Mac-Plattform vor allem in der Kreativbranche genutzt, hat jedoch heute sowohl bei Desktops als auch bei Laptops Einzug gehalten und ihren Marktanteil vergrößert. Sie konnte sich sogar gegen den Absatzrückgang bei PC-Verkäufen durchsetzen. So stieg laut IDC der Marktanteil von 6,9 Prozent im Oktober 2014 auf 7,5 Prozent im Oktober 2015. Wenn sich dieser Trend fortsetzt, werden MSPs zunehmend unter Druck geraten, auch für Mac-zentrierte oder heterogene IT-Strukturen einen ähnlich effektiven Support bieten zu können. (LogicNow: ra)



LogicNow: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

 
Kostenloser SaaS/Cloud Computing-Newsletter
Ihr SaaS-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>


- Anzeige -


Meldungen: Service Management

Autor / Quelle (abcd) der Beiträge siehe Angaben in Klammern vor Doppelpunkt: (abcd:)