Managed Services für Mobilfunkbetreiber


Tata Communications erweitert Managed Services-Angebot zur Unterstützung der mobilen 4G-Migration
Managed Service vereinfacht die gegenseitige Verbindung zwischen den MNO-Gruppierungen

(04.03.13) - Tata Communications erweitert ihre Managed Services für Mobilfunkbetreiber (Mobile Network Operators = MNOs), damit diese ihr mobiles Breitbandangebot erweitern können, da sich 4G immer stärker global etabliert. Tata Communications unterstützt weltweit MNOs mit einem umfangreichen Serviceangebot für mobile Breitbandunterstützung im Markt. Basierend auf dem umfassenden Portfolio für mobile Dienste wie etwa Konnektivität von IPX+, Sprache, Messaging, Signalisierung führt das Unternehmen zwei neue Lösungen ein: den virtuellen, privaten Roaming Hub, welcher Roaming-Abläufe konsolidiert, und der LTE-Roaming-Dienst, der das Roaming für 4G Netzwerke modernisiert. Tata Communications präsentiert zudem die "Managed SMS Firewall", die sowohl Mobilfunkbetreiber als auch den Endanwender vor mobilem Spam schützen soll.

Das mobile Datenaufkommen wächst stetig und MNOs suchen nach Möglichkeiten, einen wachsenden Umsatz zu generieren, die Kundenwechselrate zu reduzieren und einen unterbrechungsfreien Dienst auf dem Weg zu 4G zu gewährleisten. Der Managed Service von Tata Communications vereinfacht die gegenseitige Verbindung zwischen den MNO-Gruppierungen und ermöglicht dadurch eine entspannte End-to-End Servicebereitstellung und Betreuung zwischen den Netzwerken. Dies sorgt für eine verbesserte Qualität und Effizienz. Die Zusammenarbeit von Tata Communications verläuft quer durch das mobile Ökosystem und ermöglicht eine schnelle Einführungszeit für neue Dienste und niedrigere Gesamtkosten solcher Investitionsmaßnahmen für die MNOs.

Während sich LTE immer stärker im Markt behauptet, ermöglicht der LTE-Roaming-Dienst von Tata Communications Servicekontinuität, indem die LTE-Roaming Verbindung zwischen den MNOs vereinfacht wird. Mit "Diameter Signalling eXchange" für die Authentifizierung und Vertragskontrolle sowie IPX Connect für Daten Roaming und Zustellung, zeigt das Unternehmen bereits seine Rolle als weltweites Datennetzwerk.

Das Unternehmen bietet mit der "Managed SMS Firewall" ein Produkt, welches MNO-Netzwerke gegen Betrug und Spam durch internationale SMS schützt. Die SMS-Gefahrbeobachtung und der Schutz basieren aktiv auf den MNO-Richtlinien für Spamfallen und Inhaltfilterung. Die Managed SMS Firewall schützt, alarmiert und blockiert Gefahren zum Schutz mobiler Netzwerke und Ihrer Kunden.

Tata Communications Managed-Lösungen werden über eine IPX+ konvergierte Interconnect-Plattform zwischen den mobilen Netzwerken angeboten, damit eine End-to-End Übertragung von unterschiedlichen Diensten über IP wie zum Beispiel Sprache, Video, Nachrichten, Roaming und Signalisierung möglich ist. (Tata Communications: ra)

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