- Anzeige -


Sie sind hier: Startseite » SaaS » Sonstige Lösungen

Visual Analytics-Lösungen als SaaS


Qlik stellt "Qlik Sense Enterprise 3.0" und "Qlik Sense Cloud Business" vor
Schnelleres Arbeiten in der Cloud - Möglichkeiten für maßgeschneiderte Analyseanwendungen, Embedded BI und Innovationen für Entwickler

- Anzeigen -





Verbesserte Administrationsmöglichkeiten bei präziser Governance und die Erweiterung des Software-as-a-Service (SaaS)-Angebots stehen im Vordergrund der neuen Qlik Sense-Angebote – "Qlik Sense Enterprise 3.0" und "Qlik Sense Cloud Business" – von "Qlik. Mit der neuesten Version Qlik Sense Enterprise 3.0 hat Qlik ihre Management- und Verwaltungsfunktionalitäten verbessert und erleichtert der IT-Abteilung damit das effektive Auditing sowie die Konfiguration und Verwaltung umfassender Implementierungen über mehrere Standorte hinweg.

Verbesserungen der Benutzeroberfläche der Qlik Management Console (QMC) ermöglichen eine einfachere Verwaltung von Inhalten und Ressourcen und damit eine schnellere Bereitstellung und korrekte Anwendung von Apps, Objekten und Daten. Darüber hinaus ist Qlik Sense Enterprise nun in weiteren Sprachen (Koreanisch, Polnisch, Traditionellem Chinesisch und Türkisch) verfügbar.

Entwickler können dank eines neuen Development Hubs leichter die Möglichkeiten der Qlik Analytics Plattform komplett ausschöpfen und Mashups, eigene maßgeschneiderte Apps, Erweiterungen und Widgets erstellen. Dies bietet neue Wege, Objekte zu designen und in datengetriebene Apps zu integrieren. Das neue Release enthält auch weitere APIs für Entwickler, darunter auch eine neue API zur Integration von Apps, eine Visualisierungs API für die programmatische Erstellung von Analysen sowie ein integriertes Entwicklungsumgebungs (IDE)-Plugin für Visual Studio.

Um den größten Nutzen aus Datenvisualisierungen zu ziehen, müssen Anwender in der Lage sein, Analysen leicht zu teilen. Gleich mehrere neue Features unterstützen das Teilen von Visualisierungen und die Zusammenarbeit im Team. Darunter befinden sich Storytelling-Funktionen, um Erkenntnisse direkt in Microsoft Office oder PDF darzustellen. Darüberhinaus unterstützt Qlik NPrinting, das zuvor nur mit QlikView genutzt werden konnte, nun auch Qlik Sense mit einem neuen, zentralisierten Pixel Perfect Reporting zur Erstellung visuell ansprechender Reports.

Die neue Version von Qlik Sense bietet Fachanwendern verbesserte Möglichkeiten, Daten ohne komplexes Programmieren einzubinden und anzureichern. So werden nun beispielsweise Datumsformate automatisch erkannt und in eigenständige Felder für die Analyse heruntergebrochen. Dank eines neuen User Interface mit Autovervollständigung für berechnete Felder können Anwender leicht abgeleitete Felder erstellen und Daten umwandeln. Ebenfalls neu sind erweiterte Konnektivitätsmöglichkeiten für Web-basierte Datenquellen, darunter Twitter, Facebook und Google, aber auch Cloud-basierte Anwendungen wie Microsoft Dynamics CRM und SugarCRM.

Vereinfachte Kollaborationsmöglichkeiten: "Qlik Sense Cloud Business"
Qlik Sense Cloud Business richtet sich sowohl an kleine und mittlere Unternehmen (KMU) als auch an Einzelpersonen oder Teams in Großunternehmen. Basierend auf der patentierten QIX Associative Indexing Engine bietet Qlik Sense Cloud Business die Sicherheit, Skalierbarkeit und Leistungsfähigkeit der bewährten Qlik Visual Analytics Plattform. Dank des Abonnement-Modells haben Unternehmen eine geringe Eintrittsschwelle für das Cloud Computing-Angebot und können unmittelbar von den Services profitieren – ohne Kapitalkosten.

Qlik Sense Cloud Business bietet Unternehmen zusätzliche Möglichkeiten der Datensicherheit und Governance für Gruppen, die eine Reihe von Analytic Apps nutzen möchten.

Zu den Features von Qlik Sense Cloud Business gehören:
>> Ein Gruppenarbeitsbereich, in dem Anwender gemeinsam Apps erstellen und bearbeiten können. So wird die Zusammenarbeit untereinander gefördert, ohne jedoch die Flexibilität bei Analysen einzuschränken.

>> Ein Datenraum für Gruppen, in dem sämtliche Anwender wiederverwendbare und konsistente Daten hinterlegen können, die dann auch von anderen Anwendern für die Erstellung neuer Apps genutzt werden können. Dies beschleunigt nicht nur den Erstellungsprozess, auch das Weiterentwickeln bestehender Anwendungen und das Anpassen an neue Business-Anforderungen wird dadurch erleichtert.

>> Die Funktion, Nutzer und Gruppen den Zugang zu Apps innerhalb eines Netzwerk zu erteilen, das je nach Bedarf in Form von kleineren Netzwerken und Streams vielfältig geteilt werden kann.

>> Über das Cloud-basierte Modell können Organisationen neue Anwender und Apps je nach Anforderungen hinzufügen und es ist flexibel genug für aktuelle und zukünftige Bedürfnisse. Qlik Sense Business folgt damit branchenführenden Best Practices und erfüllt gleichermaßen hohe Sicherheitsanforderungen.

Erweitertes Angebot für das Erstellen, Verwalten und Teilen von Apps in der Cloud
Zusätzlich zum neuen Qlik Sense Cloud Business-Angebot sind folgende Qlik Sense Cloud-Services erhältlich:

Qlik Sense Cloud Basic ermöglicht es Anwendern, interaktive Qlik Sense Apps mit bis zu fünf weiteren Personen zu teilen, die Qlik Sense aber nicht selbst herunterladen müssen. Dies erweitert die Analysemöglichkeiten und den Erkenntnisgewinn auf ein breiteres Publikum.

Mit Qlik Sense Cloud Plus können Anwender mit einer monatlichen Basisgebühr von 20 US-Dollar ihre Erkenntnisse mit einer unbegrenzten Anzahl an Personen teilen. Teil dieses Paketes sind zudem die externen Daten des Qlik DataMarket Essentials Paketes. Dieses enthält beispielsweise Datensätze zu Währungskursen, Wetterdaten, aber auch soziale und wirtschaftliche Daten, mit denen Analysen angereichert werden können.

Darüber hinaus stehen weitere, Cloud-basierte Services zur Verfügung:

>> "Qlik DataMarket":
Mit Qlik DataMarket können Anwender direkt in Qlik Sense sowie QlikView auf eine umfassende Bibliothek externer Daten zugreifen. Diese ermöglicht es, interne Daten zu erweitern oder Querverweise zu setzen, Daten in einen Zusammenhang zu bringen und somit tiefere Einblicke zu erhalten. Kein anderer Anbieter im Business Intelligence-Markt liefert diese Art von Datenbibliotheken, die sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Datenquellen umfasst und diese über Cloud-basierte Datendienste verfügbar macht.

>> Qlik Sense Charts: Durch Qlik Sense Charts können auch technisch weniger versierte Nutzer interaktive Qlik Sense-Visualisierungen in Websites und Blogs einbinden und kostenlos via Social Media teilen. Durch das responsive Design werden die Grafiken auf jedem Endgerät optimiert angezeigt und können vom Nutzer für weitere Ergebnisse individuell gefiltert werden. Qlik Sense Charts ist Teil sämtlicher Qlik Sense Cloud Computing-Angebote.

"Qlik hat den Ansatz der anwendergetriebenen Self-Service BI entscheidend vorangebracht. Mit Qlik Sense erweitern wir den Markt um eine skalierbare, sichere und erweiterbare Plattform, die Organisationen als Herzstück ihrer unternehmensweiten BI-Lösung einsetzen können", sagt Anthony Deighton, CTO und Senior Vice President of Products bei Qlik. "Unser Plattform-Ansatz bildet eine Vielzahl an Anwendungsfällen ab, wie sie keine andere Lösung abdecken kann. Die Offenheit unserer Produkte erweitert die Analysemöglichkeiten für maßgeschneiderte Apps, Embedded BI und Innovation in der Anwendungsentwicklung."
(Qlik: ra)

eingetragen: 11.05.16
Home & Newsletterlauf: 10.06.16

Qlik Tech: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

- Anzeigen -





Kostenloser Compliance-Newsletter
Ihr Compliance-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Sonstige Lösungen

  • Als SaaS vollständig in Azure integriert

    FPX hat ihre Software für den Einsatz mit Microsoft Azure angepasst. Anwender von Azure sind damit in der Lage, ihre Verkaufsprozesse in ihren Direktvertriebs-, Partner- und E-Commerce-Kanälen zu optimieren und erzielen damit eine höhere Produktivität bei niedrigeren Kosten. Die B2B-Verkaufsaktivitäten beschränken sich heute nicht mehr auf den Direktvertrieb. Sie umfassen ein vielfältiges Netzwerk aus Distributoren, Händlern, Value-Added-Resellern, E-Commerce-Portalen und -Plattformen. Die CPQ-Lösung von FPX erweitert die Möglichkeiten von Azure, hochkomplexe Angebote und Aufträge, die variantenreiche Produkte und Services in einem Komplettangebot zusammenfassen, zu vereinfachen, Handelsstrategien weiterzuentwickeln sowie den direkten und indirekten Vertrieb zu stärken und zu optimieren.

  • BT kündigt "Business Plattform as a Service" an

    Die Netzwerk- und IT-Dienstleisterin BT gab Details zu einer neuen "Business Platform as a Service" bekannt. Die Plattform, kurz "BT Personalised Compute Management System" (PCMS) genannt, soll Unternehmen dabei helfen, die Markteinführungszeit neuer digitaler Dienste zu beschleunigen und neue Wege für ihr Wachstum zu finden.

  • Neue Talent-Management-Funktionen

    Lumesse gibt die Verfügbarkeit des neuesten Release von "Lumesse ETWeb empower" bekannt. Zu den Highlights gehören "Lumesse ETWeb Learn" sowie erweiterte Funktionen bestehender Lösungen für das Performance und Vergütungsmanagement sowie für Talent-Konferenzen und die Nachfolgeplanung. Die Lösung ist als Software-as-a-Service (SaaS) und aus der Private Cloud erhältlich. Das neue Release steht allen ETWeb empower-Kunden zur Verfügung.

  • Flexibler Pay-as-you-go-Service

    BT bietet künftig mit "BT Connect Intelligence InfoVista-as-a-Service" eine Lösung für das Application Performance Management an, die aus der Cloud zur Verfügung gestellt wird. Die Lösung sorgt dafür, dass stets die benötigte Netzwerkleistung für wichtige Applikationen zur Verfügung steht. IT-Verantwortliche müssen ihren gemanagten Service für die Applikations-Optimierung also nicht wie sonst üblich erst langwierig an jedem Standort einrichten, sondern die Anwender beziehen diesen Service einfach und schnell über die Cloud-Infrastruktur von BT - auch wenn sie bisher noch nicht WAN-Kunde bei BT sind.

  • Neuer nativer "Big-Data-Connector"

    Talend und Snowflake Computing bieten einen nativen "Snowflake-Connector" für die "Talend Integration Platform" an. So können Unternehmen problemlos vorhandene On-Premise-Daten in ein speziell für die Cloud konzipiertes Data Warehouse verschieben. Die beiden Anbieter haben auch an Marketing- und Go-to-Market-Programmen zusammengearbeitet, um Unternehmen darüber zu informieren, wie sie die Cloud für eine schnelle und kostengünstige Transformation von Daten in vertrauenswürdige Echtzeitinformationen nutzen können.

  • Zentrale Frage in der IT-Sicherheit

    Tenable Network Security, Unternehmen im Bereich Cybersicherheit, stellte "Tenable.io" vor. Die Cloud-basierte Plattform für Vulnerability-Management sichert alle Assets moderner, sich wandelnder IT-Umgebungen. Laut einem aktuellen Gartner-Bericht "sollten Unternehmen, die im großen oder wachsenden Umfang Cloud, Virtualisierung und Devops einsetzen, eine Lösung wählen, die sämtliche Asset-Demografien im Blick hat.

  • Nexinto startet Desktop-as-a-Service-Angebot

    Arbeiten am festen Arbeitsplatz zu festgelegten Zeiten ist für eine immer größere Zahl von Angestellten und Freiberuflern Vergangenheit. Mobile Geräte und hohe Bandbreiten ermöglichen es, überall komplett arbeitsfähig zu sein. Doch die Sicherheit von Daten muss gerade dann, wenn es sich um professionelle Aufgaben handelt, gewährleistet sein. Mit dem neuen "Nexinto Digital Workplace Angebot" bietet Nexinto nun gemeinsam mit Tocario und NetApp eine sichere und einfache Lösung für flexibles Arbeiten. Anwender im Unternehmen erhalten beispielsweise über den Browser zentral Zugriff auf ihren personalisierten Desktop-Arbeitsplatz, der alle für ihn relevanten Programme und Anwendungen bereitstellt.

  • Cloud-Datenplattform mit offener Innovation

    Bei der Postgres Vision kündigte EnterpriseDB (EDB), Anbieter der Postgres-Datenbankplattform, die allgemeine Verfügbarkeit von EDB Ark an. Dabei handelt es sich um eine Database-as-a-Service (DBaaS)-Lösung für die Bereitstellung hybrider Clouds von Postgres für private und öffentliche Clouds, wie Red Hat OpenStack, Amazon Web Services (AWS) und andere Bereitstellungsplattformen. Zusätzlich ist eine Integration von EDB Ark mit der führenden cloud-nativen Plattform Pivotal Cloud Foundry möglich.

  • Visualisierung von digitalen Nutzungsdaten

    Mit der neuen Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung von CA Technologies, "CA App Experience Analytics," können Unternehmen ihren Kunden eine optimale Nutzungserfahrung über alle digitalen Kanäle hinweg bieten. Wer in digitalen Initiativen für Apps verantwortlich ist, hat mit CA App Experience Analytics alle Daten zur Anwendungsperformance, zu Abstürzen und zur App-Nutzung über Web, mobil und Wearables im Blick.

  • Cloud-basierte Remote Support-Lösung

    Bomgar, Enterprise-Anbieterin für sichere Zugriffslösungen, bringt mit "Bomgar Connect" eine einfach bedienbare, Cloud-basierte Remote Support-Lösung auf den Markt, die kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) eine schnelle und zuverlässige Support-Anbindung von Endanwendern und Kunden ermöglicht. Die neue Lösung basiert auf der Enterprise-Technologie von Bomgar für Remote Support und richtet sich auch preislich an Organisationen, die nur grundlegende Fernwartungsanforderungen haben.