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Service-Community als SaaS-Lösung


Kunden helfen Kunden: hiogi bietet Unternehmen neue Community-Lösung für "Crowdsourcing" im Kundenservice
Software-as-a-Service:
Über die sechs Kanäle - SMS, E-Mail, mobiles Internet, Twitter, Skype und das Web - können Kunden Fragen stellen, die in Echtzeit auf der Website der eigenen Service-Community landen

(24.04.09) - Eine Service-Community als SaaS-Lösung für Unternehmen ist günstiger, flexibler und persönlicher als die herkömmliche Kundenkommunikation über Call Center oder Webformulare. Kunden und Mitarbeiter helfen sich nach dem Mitmachprinzip gegenseitig – auch unterwegs per Handy. Die Berliner hiogi GmbH, Betreiber der mobilen Wissens-Community hiogi, erweitert ihre B2B-Produktpalette um einen Software-as-a-Service (SaaS) für kleine und mittelständische Unternehmen.

Mit den Web 2.0- und Mobilfunkkomponenten der Service-Community.net können Unternehmen einen Kundenservice von morgen anbieten und auf diese Weise nicht nur Kosten einsparen, sondern auch wertvolle Erkenntnisse oder Produktideen gewinnen. Unternehmen können sich jetzt unter service-community.net in zwei Minuten ihre eigene Community für den Kundendialog einrichten. Über die sechs Kanäle - SMS, Email, mobiles Internet, Twitter, Skype und das Web -können Kunden Fragen stellen, die in Echtzeit auf der Website der eigenen Service-Community landen. Dort beantworten andere Kunden oder Mitarbeiter die Fragen zu Produkten, Dienstleistungen oder zum Unternehmen.

Jeder Betreiber einer Service-Community kann festlegen, welche Mitarbeiter Fragen beantworten sollen oder sogar mit Admin-Rechten ausgestattet werden. Alexandra Podeanu, Geschäftsführerin von saftfabrik.de, die als eines der ersten Unternehmen den neuen Service von Service-Community.net nutzt, sagt: "Für uns ist die Service-Community ein günstiges Mittel zum Kundenkontakt und zur Förderung des Dialogs über unsere Produkte und das Unternehmen. Wir erfahren auf diese Weise einfach und kostengünstig was unsere Kunden wollen, was ihnen gefällt und auch was ihnen nicht gefällt. Darauf können wir dann schnell reagieren."

Neben saftfabrik.de haben sich bereits der Medizin-Preisvergleich medizinfuchs.de und die Seiten versandtarife.de und easyapotheke.de eine eigene Service-Community für ihre Kunden eingerichtet. Björn Behrendt, Geschäftsführer der hiogi GmbH, sagt: "Der Konsument von heute legt Wert darauf Erfahrungsberichte und Meinungen aus erster Hand zu bekommen. Häufig wird Call Centern oder Firmenwebseiten weniger Glauben geschenkt, wenn es um Produkt- und Serviceinformationen geht. Service-Community.net schafft für Unternehmen eine weitere Ebene, auf der sie mit ihren Kunden und diese untereinander kommunizieren können." (hiogi: ra)

hiogi: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

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Meldungen: Sonstige Lösungen

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    "Microsoft IoT Central" ist ab sofort als Public Preview verfügbar. Mit der neuen Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung können Unternehmen vernetzte Produkte, Systeme und Maschinen effizient entwickeln, bereitstellen und zentral verwalten. So lässt sich vor allem die Komplexität beim Einstieg in das Internet der Dinge (IoT) verringern: Eine ausgewiesene Expertise für das Aufsetzen und Verwalten von Cloud-Infrastrukturen ist dafür nicht erforderlich. Gleichzeitig stellen Datenschutz und Sicherheitsfunktionen wie rollenbasierte Zugriffsrechte sicher, dass Unternehmen die volle Kontrolle über ihre Daten behalten. Die ganzheitliche IoT-SaaS-Lösung basiert auf Microsofts Cloud-Plattform Azure, auf der bereits etablierten Plattform-as-a-Service (PaaS)-Dienste für IoT-Szenarien zur Verfügung stehen.

  • PC-Lifecycle-Management-Kosten senken

    Dell hat ihr Angebot für PC as a Service um neue Dienstleistungs-, Finanzierungs- und Softwareoptionen erweitert. Unternehmen, die ihre PCs selbst bereitstellen und verwalten möchten, ermöglicht Dell jetzt gemeinsam mit VMware eine Zero-Touch-Provisionierung mit Windows 10 und die integrierte Nutzung von VMware AirWatch in der Dell Client Command Suite.

  • Zugang zu moderner IP-Telefonie-Hardware

    Wer an die Umstellung auf IP-Telefone oder an die Umrüstung auf innovativere Modelle denkt, kann diese ab sofort bei ausgewählten Partnern des Berliner IP-Telefonie-Spezialisten einfach mieten. Snom bietet ihren Kunden mit dem neuen Mietmodell "Snom as a Service" für ihre IP-Telefone eine preislich sehr attraktive Alternative zum Kauf oder Leasing. Unternehmen erhalten mit dem Angebot bei überschaubarer, einfacher monatlicher Zahlung sofort Zugang zu moderner IP-Telefonie-Hardware. Sie können ihre Liquidität schonen und stellen sicher, dass ihre Mitarbeiter neuste Technik zur Verfügung haben.

  • Als SaaS vollständig in Azure integriert

    FPX hat ihre Software für den Einsatz mit Microsoft Azure angepasst. Anwender von Azure sind damit in der Lage, ihre Verkaufsprozesse in ihren Direktvertriebs-, Partner- und E-Commerce-Kanälen zu optimieren und erzielen damit eine höhere Produktivität bei niedrigeren Kosten. Die B2B-Verkaufsaktivitäten beschränken sich heute nicht mehr auf den Direktvertrieb. Sie umfassen ein vielfältiges Netzwerk aus Distributoren, Händlern, Value-Added-Resellern, E-Commerce-Portalen und -Plattformen. Die CPQ-Lösung von FPX erweitert die Möglichkeiten von Azure, hochkomplexe Angebote und Aufträge, die variantenreiche Produkte und Services in einem Komplettangebot zusammenfassen, zu vereinfachen, Handelsstrategien weiterzuentwickeln sowie den direkten und indirekten Vertrieb zu stärken und zu optimieren.

  • BT kündigt "Business Plattform as a Service" an

    Die Netzwerk- und IT-Dienstleisterin BT gab Details zu einer neuen "Business Platform as a Service" bekannt. Die Plattform, kurz "BT Personalised Compute Management System" (PCMS) genannt, soll Unternehmen dabei helfen, die Markteinführungszeit neuer digitaler Dienste zu beschleunigen und neue Wege für ihr Wachstum zu finden.

  • Neue Talent-Management-Funktionen

    Lumesse gibt die Verfügbarkeit des neuesten Release von "Lumesse ETWeb empower" bekannt. Zu den Highlights gehören "Lumesse ETWeb Learn" sowie erweiterte Funktionen bestehender Lösungen für das Performance und Vergütungsmanagement sowie für Talent-Konferenzen und die Nachfolgeplanung. Die Lösung ist als Software-as-a-Service (SaaS) und aus der Private Cloud erhältlich. Das neue Release steht allen ETWeb empower-Kunden zur Verfügung.

  • Flexibler Pay-as-you-go-Service

    BT bietet künftig mit "BT Connect Intelligence InfoVista-as-a-Service" eine Lösung für das Application Performance Management an, die aus der Cloud zur Verfügung gestellt wird. Die Lösung sorgt dafür, dass stets die benötigte Netzwerkleistung für wichtige Applikationen zur Verfügung steht. IT-Verantwortliche müssen ihren gemanagten Service für die Applikations-Optimierung also nicht wie sonst üblich erst langwierig an jedem Standort einrichten, sondern die Anwender beziehen diesen Service einfach und schnell über die Cloud-Infrastruktur von BT - auch wenn sie bisher noch nicht WAN-Kunde bei BT sind.

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  • Nexinto startet Desktop-as-a-Service-Angebot

    Arbeiten am festen Arbeitsplatz zu festgelegten Zeiten ist für eine immer größere Zahl von Angestellten und Freiberuflern Vergangenheit. Mobile Geräte und hohe Bandbreiten ermöglichen es, überall komplett arbeitsfähig zu sein. Doch die Sicherheit von Daten muss gerade dann, wenn es sich um professionelle Aufgaben handelt, gewährleistet sein. Mit dem neuen "Nexinto Digital Workplace Angebot" bietet Nexinto nun gemeinsam mit Tocario und NetApp eine sichere und einfache Lösung für flexibles Arbeiten. Anwender im Unternehmen erhalten beispielsweise über den Browser zentral Zugriff auf ihren personalisierten Desktop-Arbeitsplatz, der alle für ihn relevanten Programme und Anwendungen bereitstellt.