- Anzeige -


Sie sind hier: Startseite » SaaS » Sonstige Lösungen

Monitoring-Service für Cloud Computing-Umgebungen


Datadog bringt Log Management an den Start: Umfassende SaaS-Log-Management-Plattform mit automatisierten Datenanalysefunktionen
Kennzahlen aus der Infrastruktur oder Anwendungen können in direkte Korrelation mit Log-Daten gesetzt werden, um Probleme schneller zu beheben

- Anzeigen -





Datadog erweitert ihr Produktportfolio um "Datadog Log Management". Mit dem neuen Software-as-a-Service (Saas)-Angebot können Datadog-Kunden Log-Daten aus all ihren Systemen überwachen, analysieren und mit anderen Datenpunkten anreichern. Der so gewonnene Gesamtblick erleichtert Audit-Prozesse und Probleme können schneller erkannt sowie behoben werden.

Der neue Log Management-Service lässt sich problemlos mit den bestehenden Datadog-Lösungen für Infrastructure Monitoring und Application Performance Monitoring (APM) integrieren. Damit können Datadog-Kunden bestimmte Ereignisse in Verhältnis mit anderen Kennzahlen setzen, Logs visualisieren und analysieren und somit Probleme frühzeitig erkennen und diese beheben sowie ein umfassendes Gesamtbild über die Performance ihrer Anwendungen erhalten. (Datadog: ra)

eingetragen: 28.03.18
Newsletterlauf: 03.05.18


Sie wollen mehr über die Lösung erfahren?
"Out of the Box” Auslesen und Anreicherung von Log Daten aus den gängigsten Anwendungen, Cloud-Plattformen und Infrastrukturelementen

Datadog: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

- Anzeigen -





Kostenloser Compliance-Newsletter
Ihr Compliance-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Sonstige Lösungen

  • Monitoring-Service für Cloud Computing-Umgebungen

    Datadog erweitert ihr Produktportfolio um "Datadog Log Management". Mit dem neuen Software-as-a-Service (Saas)-Angebot können Datadog-Kunden Log-Daten aus all ihren Systemen überwachen, analysieren und mit anderen Datenpunkten anreichern. Der so gewonnene Gesamtblick erleichtert Audit-Prozesse und Probleme können schneller erkannt sowie behoben werden.

  • "NetCloud Solution Package"

    Cradlepoint bietet ihre SD-WAN-Lösung in unterschiedlichen as-a-Service-Modellen an. Der Anbieter von Cloud-basierten 4G-LTE-Netzwerklösungen startete dieses neue, lizenzbasierte Produkt- und Preismodell mit einem Lösungspaket speziell für Filialen. Nun folgt mit dem "NetCloud Solution Package für den mobilen Einsatz" ein Angebot für mobile, flottenbasierte Organisationen, wie Rettungsdienste, Polizei, den öffentlichen Privat- und Nahverkehr (ÖPNV) oder Transportunternehmen. Diese Unternehmen sind auf einfach zu verwaltende, zuverlässige und sichere Fahrzeug- und Mobilfunknetze mit einer permanenten LTE-Konnektivität angewiesen.

  • Cloud-fähiger Service auf Abonnement-Basis

    Viavi Solutions bietet ab sofort mit der Software "ObserverLive "aktives Performance-Management als weltweite Serviceleistung an. Für Unternehmen und ihre Inhouse-IT-Abteilungen wird es nicht nur zunehmend herausfordernder mit der Entwicklung ihrer Netzwerke und Services intern sowie in der Cloud Schritt zu halten, auch Mitarbeiter verbinden sich von überall auf der Welt. Vor diesem Hintergrund erweitert Viavi nun ihr Observer Network Performance Monitoring and Diagnostics (NPMD)-Portfolio um einen Cloud-fähigen Service auf Abonnement-Basis, der sich individuell an dynamische Nutzungsmodelle anpassen lässt. Möglich wird das durch den Einsatz von physischen und virtuellen Agenten.

  • SD-WAN-Lösungen as-a-Service

    Cradlepoint bietet ab sofort SD-WAN-Lösungen as-a-Service an. Der weltweit führende Anbieter von Cloud-basierten 4G-LTE-Netzwerklösungen kündigt ein neues, lizenzbasiertes Produkt- und Preismodell an. Es umfasst eine Reihe von branchenspezifischen Paketen, jeweils bestehend aus der Cloud-basierten Management-Software "NetCloud", mit der WANs einfach und schnell orchestriert, implementiert und administriert werden sowie passender Endgeräte-Hardware und 24x7-Support. Mit diesem branchengebundenen Abo-Paketen geht Cradlepoint den nächsten Schritt in ihrer Elastic Edge-Strategie für softwaregesteuerte und Cloud-basierte drahtlose Wide Area Networks (WANs).

  • Mehr als Simulation nicht-volumetrischer Angriffe

    Ixia, Anbieterin von Netzwerktest-, Visibility- und Sicherheitslösungen, hat "BreakingPoint Cloud" angekündigt. Dabei handelt es sich um eine Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung, die Angriffe auf Daten sowie Bedrohungsvektoren sicher modelliert, um quantifizierbare Hinweise und sofortigen Einblick in die Effektivität von Maßnahmen zur Absicherung Cloud-basierter Daten und Anwendungen zu liefern. BreakingPoint Cloud arbeitet unabhängig davon, ob es sich um private, öffentliche oder hybride Clouds handelt.

  • Einstieg in das Internet der Dinge

    "Microsoft IoT Central" ist ab sofort als Public Preview verfügbar. Mit der neuen Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung können Unternehmen vernetzte Produkte, Systeme und Maschinen effizient entwickeln, bereitstellen und zentral verwalten. So lässt sich vor allem die Komplexität beim Einstieg in das Internet der Dinge (IoT) verringern: Eine ausgewiesene Expertise für das Aufsetzen und Verwalten von Cloud-Infrastrukturen ist dafür nicht erforderlich. Gleichzeitig stellen Datenschutz und Sicherheitsfunktionen wie rollenbasierte Zugriffsrechte sicher, dass Unternehmen die volle Kontrolle über ihre Daten behalten. Die ganzheitliche IoT-SaaS-Lösung basiert auf Microsofts Cloud-Plattform Azure, auf der bereits etablierten Plattform-as-a-Service (PaaS)-Dienste für IoT-Szenarien zur Verfügung stehen.

  • PC-Lifecycle-Management-Kosten senken

    Dell hat ihr Angebot für PC as a Service um neue Dienstleistungs-, Finanzierungs- und Softwareoptionen erweitert. Unternehmen, die ihre PCs selbst bereitstellen und verwalten möchten, ermöglicht Dell jetzt gemeinsam mit VMware eine Zero-Touch-Provisionierung mit Windows 10 und die integrierte Nutzung von VMware AirWatch in der Dell Client Command Suite.

  • Zugang zu moderner IP-Telefonie-Hardware

    Wer an die Umstellung auf IP-Telefone oder an die Umrüstung auf innovativere Modelle denkt, kann diese ab sofort bei ausgewählten Partnern des Berliner IP-Telefonie-Spezialisten einfach mieten. Snom bietet ihren Kunden mit dem neuen Mietmodell "Snom as a Service" für ihre IP-Telefone eine preislich sehr attraktive Alternative zum Kauf oder Leasing. Unternehmen erhalten mit dem Angebot bei überschaubarer, einfacher monatlicher Zahlung sofort Zugang zu moderner IP-Telefonie-Hardware. Sie können ihre Liquidität schonen und stellen sicher, dass ihre Mitarbeiter neuste Technik zur Verfügung haben.

  • Als SaaS vollständig in Azure integriert

    FPX hat ihre Software für den Einsatz mit Microsoft Azure angepasst. Anwender von Azure sind damit in der Lage, ihre Verkaufsprozesse in ihren Direktvertriebs-, Partner- und E-Commerce-Kanälen zu optimieren und erzielen damit eine höhere Produktivität bei niedrigeren Kosten. Die B2B-Verkaufsaktivitäten beschränken sich heute nicht mehr auf den Direktvertrieb. Sie umfassen ein vielfältiges Netzwerk aus Distributoren, Händlern, Value-Added-Resellern, E-Commerce-Portalen und -Plattformen. Die CPQ-Lösung von FPX erweitert die Möglichkeiten von Azure, hochkomplexe Angebote und Aufträge, die variantenreiche Produkte und Services in einem Komplettangebot zusammenfassen, zu vereinfachen, Handelsstrategien weiterzuentwickeln sowie den direkten und indirekten Vertrieb zu stärken und zu optimieren.

  • BT kündigt "Business Plattform as a Service" an

    Die Netzwerk- und IT-Dienstleisterin BT gab Details zu einer neuen "Business Platform as a Service" bekannt. Die Plattform, kurz "BT Personalised Compute Management System" (PCMS) genannt, soll Unternehmen dabei helfen, die Markteinführungszeit neuer digitaler Dienste zu beschleunigen und neue Wege für ihr Wachstum zu finden.