- Anzeige -


Sie sind hier: Startseite » SaaS » IT-Management

IT-Systemmanagement aus SaaS-Basis


Kaseya erweitert ihre Cloud-basierte Produktlinie für das IT-Systemmanagement um flexible Einstiegslösung
"Foundation"-Produktlinie:
Einstiegslösung auf Grundlage von Software-as-a-Service (SaaS)

(27.07.12) - Kaseya, Anbieterin von Lösungen für das IT-Systemmanagement, ergänzt ihre Produktpalette um eine Cloud-basierte Einstiegslösung für das IT-Systemmanagement. Die neue Lösung der Reihe "Foundation" von Kaseya erlaubt es IT-Managern, Prozesse für die Beseitigung von Störungen um grundlegende IT-Automatisierungsfunkionen zu erweitern. Eine Besonderheit des neuen Produktangebots: Die Abrechnung erfolgt pro Administrator-Arbeitsplatz.

Die neue Version von Kaseya Foundation ergänzt die bereits vorhandenen Cloud-gestützten Produktlinien der Reihe Essentials und Advanced um eine Lösung für IT-Fachleute mit unterschiedlichen Anforderungen und Verantwortungsbereichen. Ergänzend dazu hat Kaseya auf ihrer Web-Seite eine neue Selbstbedienungs-Option vorgestellt. Sie erlaubt es Kunden, über eine E-Commerce-Plattform rund um die Uhr Produkte von Kaseya zu ordern.

Bob Davis, Chief Marketing Officer von Kaseya, sagte: " Wir haben viele Anfragen von kleineren IT-Abteilungen und Service-Providern erhalten, die sich einen effizienteren Ansatz wünschten, um remote Fehler bei IT-Systemen beseitigen zu können, die aber nicht alle Automatisierungsfunktionen der Lösungen von Kaseya benötigen."

Um speziell diesen schnell wachsenden Markt zu bedienen, hat Kaseya laut Davis eine Einstiegslösung auf Grundlage von Software-as-a-Service (SaaS) konzipiert. "Die neuen Angebote im Rahmen unserer Foundation-Produktlinie erlauben es auch Anwendern, die bislang keine Erfahrungen mit IT-Systemmanagement sammeln konnten, solche Lösungen in der Praxis zu testen", ergänzt Bob Grove. "Zusätzlich haben wir auf unserer Web-Seite eine E-Commerce-Funktion integriert. Interessenten können nun rund um die Uhr online diejenige IT-Systemmanagement-Lösung ordern, die ihren Ansprüchen am besten gerecht wird."

Details zu den einzelnen Produktpaketen
Das Foundation-Bundle ist ein Software-as-a-Service-Angebot (SaaS), das IT-Administratoren Zugang zu Kaseyas leistungsstarker IT-Systemmanagement-Plattform bietet, inklusive vorkonfigurierter Inhalte und Regelwerke (Policies). Foundation ist modular aufgebaut. IT-Fachleute können Foundation daher problemlos um weitere Module ergänzen, etwa einen Antiviren-Schutz oder Datensicherungsfunktionen (Backup).

Das Basis-Bundle stellt folgende Funktionen bereit:
>> Abrechnung pro Administrator, unabhängig von der Zahl der gemanagten IT-Arbeitsplätze,
>> Unterstützung einer Vielzahl von Betriebssystem-Plattformen, darunter Windows, Mac OS, Linux, iOS, Android und Blackberry OS,
>> Remote-Zugriff auf IT-Systeme,
>> die Möglichkeit, Audits durchzuführen und ein Inventarverzeichnis der IT-Komponenten zu erstellen,
>> Alarmfunktionen,
>> Reports und Dashboards,
>> das Einspielen von Windows-Patches und
>> Standard-Policies.

Die Essentials-Ausgabe ist dagegen speziell auf die Anforderungen von Managed-Services-Providern und IT-Fachleuten zugeschnitten, die eine besonders robuste IT-Systemmanagement-Plattform benötigen und die erweiterte Automatisierungsoptionen bereitstellt. Dazu zählt die Möglichkeit, mithilfe von optional erhältlichen Zusatzmodulen Regeln (Policies) und Zeitpläne (Schedules) für einzelne Gruppen von Anwendern zu definieren.

Das Essentials-Paket bietet den kompletten Funktionsumfang von Kaseya Foundation, zuzüglich folgender Features:
>> Netzwerkerkennung,
>> Ticketing,
>> Zeiterfassung sowie
>> Abrechnungsfunktionen für die bereitgestellten Dienste und einen Service Desk für die Anbieter von Managed Services.

Lesen Sie zum Thema "Compliance" auch: Compliance-Magazin.de (www.compliancemagazin.de)

Die Advanced-Version des Foundation-Bundles zielt auf erfahrene IT-Profis und Managed Services Provider, für die eine weitgehende Automatisierung von IT-Systemmanagement-Aufgaben sowie Compliance- und Monitoring-Funktionen wichtig sind und die zudem ITIL-Service-Desk-Templates (IT Infrastructure Library) benötigen.

Die Advanced-Lösung umfasst sämtliche Funktionen des Essentials-Pakets und stellt ergänzend folgende Funktionen bereit:
>> Desktop-Migration,
>> Desktop-Policies und Management mit Intel vPro,
>> Directory Services sowie
>> Service Desk mit ITIL-Templates.
(Kaseya: ra)

Kaseya: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

- Anzeigen -





Kostenloser Compliance-Newsletter
Ihr Compliance-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: IT-Management

  • Höhere Mobilität des Unternehmens

    Die neue Software-as-a-Service (SaaS)-basierte "Enterprise Mobility Management Suite" (EMM) von CA Technologies bietet Zero-Day Support für iOS 8 über alle mobilen Geräte, Anwendungen, Inhalte und E-Mail-Management hinweg. Damit baut das Unternehmen das "CA Management Cloud for Mobility"-Portfolio aus, das auf der "Smart Containerization"-Technologie basiert. Mit Hilfe der neuen Lösung erhalten Unternehmen flexiblere Einsatzmöglichkeiten, sie sind agiler und sparen signifikante Kosten ein.

  • Der sichere Weg in die Cloud

    Magelan bietet ab sofort IT-Client-Lifecycle Management, IT Service Management, Endpoint Security Management und Asset LifeCycle Management aus der Cloud als Software-as-a-Service (SaaS) an. Je nach Bedarf können die Kunden des deutschen IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen dabei zwischen Managed Services (Outtasking) und Full Managed Services (Outsourcing) wählen. Das neue Cloud-Angebot entspricht den deutschen Datenschutzrichtlinien. Zudem hat Magelan im Juni sein Lösungsangebot um Produkte von Kaseya ergänzt und diese Zusammenarbeit nun zu einer Premium-Partnerschaft erweitert.

  • Intelligente Analyse von Verhaltensmustern

    Kaseya, Anbieterin von Lösungen für das IT-Systemmanagement, gibt die Verfügbarkeit von "Kaseya Traverse" bekannt. Sie steht im Rahmen eines Software-as-a-Service-Modells (SaaS) über die Cloud zur Verfügung. "Kaseya Traverse stellt" Funktionen bereit, die auf die Anforderungen von Unternehmenskunden und Anbietern von gemanagten IT-Services (Managed Services Providern, MSPs) zugeschnitten sind. Dazu zählen ein umfassendes Netzwerk-Performance-Monitoring und Business Service Management (BSM), außerdem innovative Prognose- und Analysefunktionen für Cloud- und unternehmensinterne IT-Infrastrukturen sowie Kombinationen beider Formen (Hybrid Clouds).

  • SaaS-basiertes IT-Service-Management

    Fujitsu bietet ab sofort ihr "IT Management as a Service"-Portfolio (ITMaaS) weltweit an. Mit "Fujitsu ITMaaS" können Unternehmen ihre IT effizienter betreiben und ihren Kunden schnellere und zuverlässigere Services anbieten, unabhängig davon, ob es sich um klassische IT- oder Cloud-Services handelt. ITMaaS umfasst standardisierte Monitoring- und Service Desk-Lösungen und wird global über die Fujitsu Cloud angeboten. Technologiepartner von Fujitsu ITMaaS Solutions ist CA Technologies mit den Nimsoft-Lösungen. Mit ITMaaS ergänzt Fujitsu ihr bestehendes Cloud Computing-Portfolio. Dieses wird den Fujitsu-Kunden über ein Netzwerk von Rechenzentren auf der ganzen Welt zur Verfügung gestellt und umfasst auch Infrastructure-as-a-Service (IaaS) in Form von virtueller IT- und Kommunikationstechnologie, zum Beispiel Server und Storage.

  • IT-Systemmanagement-Lösung als SaaS

    Kaseya, Anbieterin von Lösungen für das IT-Systemmanagement, die in Form von On-Premise- und umfassenden Cloud-basierten Versionen zur Verfügung stehen, hat eine breite Palette neuer Software-as-a-Service (SaaS)-Lösungen für das IT-Systemmanagement angekündigt. Unternehmen und Organisationen können, je nach Anforderungen, entweder auf kostenlose Tools oder auf Systemwerkzeuge zurückgreifen, die Kaseya auf Basis eines Subskriptionsmodells zur Verfügung stellt.

  • SaaS für Application Performance Management

    Mit zwei neuen Software-as-a-Service (SaaS)-Lösungen beschleunigt Hewlett-Packard (HP) die Bereitstellung neuer Anwendungen. "HP Agile Manager" und "HP Performance Anywhere" gewähren Entwicklungs- und Support-Teams einen umfassenden Einblick in den Projektstatus und bieten Werkzeuge für die interaktive Zusammenarbeit (Social Collaboration). Das erhöht die Agilität dieser Teams, die oftmals isoliert oder räumlich getrennt voneinander arbeiten. Der HP Agile Manager bietet den Anwendern eine intuitive, Web-basierte Nutzeroberfläche mit umfassendem Einblick in einzelne Etappen von agilen Entwicklungsprojekten. Dazu zählen beispielsweise die Planung, Durchführung und das Monitoring.

  • "Enterprise Mobility as a Service"-Angebot

    Mitarbeiter nutzen im Berufsalltag immer öfter sowohl firmeneigene als auch private mobile Endgeräte. International tätige Unternehmen stehen vor der Herausforderung, alle eingesetzten Geräte zu sichern und den Mitarbeitern gleichzeitig den Zugang zu sensiblen Unternehmensinformationen zu ermöglichen. Um Unternehmen eine umfassende Unterstützung bei der Verwaltung zahlreicher Applikationen, Zugangsmöglichkeiten und Endgeräten wie Smartphones, Tablets und Laptops zu bieten, baut Verizon ihr "Enterprise Mobility as a Service"-Angebot aus.

  • Application Performance Monitoring in der Cloud

    Quest Software bietet ab sofort die Application-Performance-Monitoring-Lösung "Foglight for Windows Azure Applications" als Beta-Version im Software-as-a-Service (SaaS)-Modell an. Viele Unternehmen haben erkannt, dass die Endnutzer hohe Anforderungen an die Applikationen stellen. Der Erfolg oder Misserfolg einer Applikation hängt oft davon ab, wie der Anwender die Nutzung der Applikation erlebt. Die IT-Administratoren tun sich jedoch schwer damit, das Nutzererlebnis von Anwendern Cloud-basierten Applikationen nachzuvollziehen. Mit Hilfe der neuen Quest-Lösung Foglight for Windows Azure können Unternehmen ihre in Windows Azure gehosteten Applikationen leicht und effizient überwachen.

  • IT-Systemmanagement aus SaaS-Basis

    Kaseya, Anbieterin von Lösungen für das IT-Systemmanagement, ergänzt ihre Produktpalette um eine Cloud-basierte Einstiegslösung für das IT-Systemmanagement. Die neue Lösung der Reihe "Foundation" von Kaseya erlaubt es IT-Managern, Prozesse für die Beseitigung von Störungen um grundlegende IT-Automatisierungsfunkionen zu erweitern. Eine Besonderheit des neuen Produktangebots: Die Abrechnung erfolgt pro Administrator-Arbeitsplatz.

  • Cloud-basierter Service zum Gerätemanagement

    Wyse Technology startet eine Initiative, deren Ziel ein ganzheitlicher, Cloud-basierter Service zum Gerätemanagement ist. Auf diese Weise können Unternehmen und ihre IT-Abteilungen der Herausforderung der zunehmenden Konsumerisierung der IT begegnen. Die hier beschriebenen Fähigkeiten von Stratus sind Mitte des Jahres 2012 verfügbar.