Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Neue Unternehmenskunden im Cloud-Geschäft


Frost & Sullivan zeichnet Teleopti für WFM-Bereich im Bereich Workforce Management aus
Plattformen können sowohl On-Premise als auch in der Cloud gehostet werden


Aufgrund der Ergebnisse seiner jüngsten Analyse des Marktes für Workforce Management-Lösungen (WFM) zeichnet Frost & Sullivan Teleopti mit dem 2016 EMEA Frost & Sullivan Award for Customer Value Leadership aus. Die Pionierarbeit Teleoptis im WFM-Bereich hat dem Unternehmen in Verbindung mit dem herausragenden Kundennutzen seiner umfassend ausgestatteten Produkte zu einer bedeutenden Marktstellung verholfen. Das Bekenntnis zu Produktinnovation zeigt sich an der Fülle von Funktionen in allen Bereichen von Forecasting und Einsatzplanung bis hin zu Leistungsmanagement und Empowerment von Agenten.

Teleopti ist am WFM-Markt ein Akteur der ersten Stunde und heute einer der letzten auf WFM-Lösungen spezialisierten Anbieter. Das erlaubt es dem Unternehmen, sich voll und ganz auf die Optimierung seiner WFM-Produkte zu konzentrieren, statt seine Ressourcen auch auf die anderen Bereiche der Agent Performance Optimization (APO) verteilen zu müssen. Die WFM-Lösung von Teleopti ist leistungsstark, flexibel, vielseitig und erfüllt die vielschichtigen Anforderungen der Märkte in Europa wie auch weltweit. Die Plattformen können sowohl On-Premise als auch in der Cloud gehostet werden, sodass Unternehmen jeder Größe die für ihre Budgets jeweils zweckmäßigste Option wählen können.

"Das Unternehmen kann seine Lösung On-Premise bereitstellen und ist dadurch in solchen Ländern im Vorteil, die der Cloud noch skeptisch gegenüberstehen. Aber wie die übrigen Branchenakteure, so bietet auch Teleopti Cloud-basierte Alternativen an", erklärte Nancy Jamison, Principal Analyst bei Frost & Sullivan. Sie ergänzte: "Zunächst verkaufte Teleopti Cloud Computing-Lösungen vor allem an kleinere Unternehmen. 2015 dann konnte das Cloud-Geschäft zahlreiche neue Unternehmenskunden gewinnen, darunter auch große Contact Center mit Tausenden von Agenten."

Teleopti ist in Schweden ansässig und in vielen Ländern mit unterschiedlichen Arbeitsgesetzen tätig und weiß dadurch um die spezifischen Bedürfnisse der verschiedenen Regionen. So entwickelte das Unternehmen beispielsweise für den Nahost-Markt eine Gebetsplanungsfunktion für sein Produkt, die zu den erforderlichen Zeiten Pausen einplant. Darüber hinaus sind für die Bildschirme, an denen die Agenten arbeiten, unterschiedliche Spracheinstellungen – einschließlich des Lesens von rechts nach links – sowie regionale Kalender verfügbar.

Das Unternehmen unterscheidet sich durch sein Beratungsmodell sowie durch seine fest angestellten, auf Contact Center spezialisierten Berater vom Wettbewerb. Am Anfang der Tätigkeit für einen Kunden steht eine Analyse im Vorfeld der Installation. Ein kritisches Element des Kundenengagements aber ist die Tatsache, dass der Berater den Kunden auch im ersten halben Jahr nach der Implementierung begleitet, bevor er das Projekt an ein technisches Support-Team übergibt. Dieses Modell ist tendenziell kostenaufwändig, aber es hat sich für Teleopti ausgezahlt, da es langfristig die Kundenzufriedenheit gewährleistet.
(Teleopti: ra)

eingetragen: 25.08.16
Home & Newsletterlauf: 08.09.16


Teleopti: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Unternehmen

  • Datenbasierte Entscheidungen treffen

    Fivetran, Anbieterin für Data Movement, hat die Marke von 500 Konnektoren überschritten und bietet damit laut eigenen Angaben die größte Anzahl an Konnektoren aller Data-Movement-Plattformen. Mit ihrer neuen, deutschsprachigen Website unterstreicht Fivetran zudem die Relevanz des DACH-Marktes.

  • Cloud-native Bedrohungserkennung

    Sysdig, Anbieterin von Cloud-Sicherheit auf Basis von Runtime Insights, feierte die Graduierung des Falco-Projekts innerhalb der Cloud Native Computing Foundation (CNCF). Die Graduierung von Falco würdigt jahrelanges Wachstum als führende Open-Source-Engine für Cloud-native Bedrohungserkennung und unterstreicht die Bedeutung von Laufzeitsicherheit bei der Einführung von Cloud-first-Praktiken in Unternehmen.

  • Migration auf die SAP S/4HANA Cloud

    Alight, Anbieterin von Cloud-basierten Human-Capital- und Technologie-Dienstleistungen, baut ihre langjährige Partnerschaft mit SAP aus. Die "Alight Worklife"-Plattform nutzt die SAP S/4HANA Cloud, um Unternehmen ein zukunftsfähiges, Cloud-basiertes Gehaltsabrechnungssystem anzubieten. Ziel des neuen Angebots ist es, die Effizienz und Leistung der Gehaltsabrechnung zu optimieren und gleichzeitig die Sicherheit sensibler Mitarbeiter- und Unternehmensdaten zu erhöhen.

  • Produkt-Roadmaps für nahtlose Kontinuität

    Cohesity, Unternehmen für KI-gestütztes Datenmanagement und -sicherheit, und Veritas, Anbieterin von Multi-Cloud-Datensicherheit, gaben ihren Zusammenschluss bekannt. Cohesity fusioniert mit dem Datenschutz-Business von Veritas, das aus Veritas ausgegliedert wird.

  • Fit für das KI-Zeitalter

    Microsoft hat die größte Investition ihrer 40-jährigen Geschichte in Deutschland angekündigt, um die Möglichkeiten und den Nutzen von künstlicher Intelligenz (KI) in der Bundesrepublik beschleunigt voranzubringen.

  • Berichterstattungsfähigkeiten gut gemacht

    Unit4, Anbieterin von Cloud-basierten Unternehmensanwendungen für kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationen, wird in zwei IDC MarketScape-Berichten als wichtiger Akteur genannt: IDC MarketScape.

  • Arbeit mit massiven Dateiübertragungen

    Cloudbrink, Spezialistin für hybride Access-as-a-Service-Lösungen, hat unabhängige Testergebnisse vorgelegt, die bestätigen sollen, dass der Service des Unternehmens die Leistung von Anwendungen über unzuverlässige Internetverbindungen um das 30-fache oder mehr verbessert, selbst wenn diese vollständig gesichert sind. Damit übertrifft die Cloudbrink-Lösung die Performance alternativer HAaaS-Lösungen.

  • Cloud-Speicherlösungen

    Nasuni, Anbieterin einer hybriden Cloud-Speicherlösung, gab Rekordergebnisse für sein Geschäftsjahr bekannt, das am 31. Dezember 2023 endete. Diese Ergebnisse wurden durch die beispiellose Nachfrage nach der "Nasuni File Data Platform" angekurbelt, da Unternehmen agilere Abläufe mit unstrukturiertem Datenmanagement, Datenintelligenz und KI sowie Ransomware-Schutz benötigen.

  • Datacenter- und Cloud-Lösungen

    Seit dem 23. Januar 2024 verstärkt der Hamburger Cloud Provider Shyann Networks das Angebotsportfolio von synaforce. Mit Standorten in Hofkirchen, Mainz, Hamburg, München und Waldburg, optimiert synaforce durch diese Fusion ihre Kompetenzen in Beratung und Hosting.

  • KI-basierte Tools von Wildix für UCaaS

    Wildix, Unternehmen im Bereich Unified Communications as a Service (UCaaS), markierte mit dem virtuellen UC&C Summit einen wichtigen Meilenstein. Diese richtungsweisende Veranstaltung, an der UC&C-Spezialisten aus aller Welt teilnahmen, bot eine Plattform für den Erfahrungsaustausch, das Networking und die Präsentation von Innovationen, welche die Unified-Communications-Landschaft verändern.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen