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Hybride IT-Umgebung für CIOs


Tata Communications erweitert "IZO"-Private Cloud-Angebot in Europa, dem Nahen Osten und im asiatisch-pazifischen Raum
Neue Private Cloud-Knoten in Deutschland, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Malaysia unterstützen Unternehmen bei der digitalen Transformation durch Hybrid Cloud Computing und stellen gleichzeitig die Einhaltung von Compliance-Regulierungen sicher

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Tata Communications, Anbieterin von Netzwerk-, Cloud- und Sicherheitsdienstleistungen, hat die Erweiterung ihres "IZO"-Private Cloud-Dienstes um drei neue Knotenpunkte bekannt gegeben. Damit können Unternehmen ihren Hybrid Cloud-Ausbau vorantreiben und stellen dabei die Einhaltung regulatorischer Anforderungen im Bereich Compliance sicher. Die neuen Private Cloud-Knotenpunkte in Deutschland, den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) und Malaysia ermöglichen CIOs, eine bessere Kontrolle als jemals zuvor über all ihre Anwendungen zu erhalten. Dabei wird eine hybride, leistungsfähige IT-Infrastruktur geschaffen, bei der verschiedene Cloud-, Co-Location- und Managed Hosting-Umgebungen nahtlos zusammenarbeiten.

Heutzutage werden verschiedene Cloud-Typen oft in Silos betrieben, wodurch eine komplexe Umgebung entsteht, die sich negativ auf die digitale Transformation von Unternehmen auswirken kann. Der vollständig gemanagte IZO-Private Cloud-Dienst minimiert diese Komplexität, in dem er CIOs eine hybride IT-Umgebung bereitstellt, die die Flexibilität der Public Cloud mit höchsten Sicherheitsstandards verbindet. So erhalten CIOs die volle Kontrolle darüber, wo sich ihre Daten befinden und können gleichzeitig der Forderung der Mitarbeiter nach mobilen, kollaborativen und sozial interaktiven Arbeitsweisen nachkommen.

IZO Private Cloud ist mittlerweile an 13 Orten verfügbar. Zusätzlich zu den Private Cloud-Knotenpunkten in Deutschland, den VAE und Malaysia verfügt Tata Communications über Knotenpunkte in Indien, Singapur, Hongkong und Großbritannien. Die neuen Private Cloud-Knotenpunkte sind speziell ausgerichtet auf Unternehmen in Branchen mit strengen regulatorischen Anforderungen, darunter Luftfahrt, Gesundheitswesen, Produktion, Medien, Banken und Finanzdienstleistungen, Versicherungen, IT, Handel und E-Commerce. (Tata Communications: ra)

eingetragen: 02.07.17
Home & Newsletterlauf: 10.07.17

Tata Communications: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Unternehmen

  • Klarer Migrationspfad in die Cloud

    Avaya Holdings hat angekündigt, dass das Unternehmen eine Vereinbarung zur Übernahme von Spoken Communications ("Spoken") unterzeichnet hat. Spoken Communications ist ein führender Anbieter von Contact-Center-as-a-Service-Lösungen (CCaaS) im Enterprise-Bereich sowie innovativer Anwendungen für Customer-Experience-Management in Echtzeit, die auf Künstlicher Intelligenz basieren. Die Transaktion, die mehr als 170 Patente und Patentanmeldungen umfasst, wird aus vorhandenen liquiden Mitteln finanziert. Sie folgt einer gemeinsamen Entwicklungspartnerschaft, die Avaya und Spoken 2017 geschlossen hatten, um Avaya-Kunden CCaaS-Lösungen bereitzustellen.

  • Neue Objekt-Speicherplattform

    Die Schweizer Cloud-Spezialistin Exoscale mit Datenzentren in Zürich, Genf, Wien und Frankfurt hat ihr Cloud-Storage-Angebot um zwei weitere Features ergänzt. Ab sofort haben Kunden von Exoscale Zugriff auf eine innovative neue Objekt-Speicherplattform. Seit Februar können Anwender dann zusätzlich auch die neue Funktion "Multiple Private Network" zur Unterstützung von Virtual Private Clouds (VPC) nutzen. Die neue Objekt-Speicherplattform von Exoscale ist bereits seit Januar verfügbar und unter dem API-Endpunkt sos-ch-dk-2.exo.io erreichbar. Sie ist mit der nur noch bis zum 31. März verfügbaren Vorgänger-Version abwärtskompatibel. Neben einer verbesserten API-Anbindung und einem erweiterten Leistungsspektrum bietet sie auch Unterstützung für AWS Signature Version 4 - dem Prozess zum Hinzufügen von Authentifizierungsinformationen. Dies ermöglicht eine optimierte Integration von Software-Development-Kits (SDKs) und Tools wie S3cmd, Boto, Rclone, NextCloud etc.

  • Avaya übernimmt Spoken Communications

    Avaya Holdings eröffnete die jährlich stattfindende Avaya Engage in New Orleans. Über 3000 Kunden und Partner folgten der Einladung, um mehr über die Zukunft der Geschäftskommunikation, Innovationen im Bereich Customer Experience und zu modernen Collaboration-Applikationen zu erfahren. Zudem gab Avaya zahlreiche Neuigkeiten wie die Übernahme von Spoken Communications sowie die Erweiterung des A.I. Connect Programms für Künstliche Intelligenz bekannt. Nach der Umstrukturierung von Avaya und dem Börsengang an der New York Stock Exchange tagt die Veranstaltung zu einem spannenden Zeitpunkt in der Unternehmenshistorie. So haben neben dem Umstrukturierungsprozess auch personelle Veränderungen auf nationaler und internationaler Ebene stattgefunden.

  • Technologiepartner für Netzwerk- & Cloud-Services

    Tata Communications, Anbieterin von Netzwerk-, Cloud- und Security-Services, kooperiert künftig mit Oracle: Unternehmen in über 150 Ländern erhalten dedizierten und privaten Zugang zur "Oracle Cloud" und damit zu neuen, innovativen Services und Geschäftsmodellen, um die digitale Transformation auf globaler Ebene voranzutreiben. Unternehmen können nun weltweit über den "FastConnect-Service", der auf "IZO Private Connect "von Tata Communications basiert, auf die "Oracle Cloud Infrastructure" zugreifen. Mithilfe der Kombination aus "IZO Private Connect" und "FastConnect" umgehen Unternehmen das öffentliche Internet gänzlich und bieten ihren Mitarbeitern über WAN zuverlässigeren, nahtlosen Zugriff auf Daten und Applikationen.

  • Ausbau der SaaS-Angebote forciert

    Die d.velop AG blickt mit einem Anstieg der Auftragseingänge um 8,8 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr auf ein überaus erfolgreiches Geschäftsjahr 2017 zurück. Damit wurde das für 2017 geplante Auftragsvolumen um über 20 Prozent oder 4,5 Millionen Euro übertroffen. Zudem konnten rund 1.000 Neukunden gewonnen werden. Damit ist die Gesamtzahl der d.velop-Kunden im Jahreszeitraum um 15 Prozent auf jetzt 7.500 Organisationen mit ca. 1,6 Millionen Anwendern gewachsen. Damit bestätigt sich die Anfang 2017 von d.velop lancierte strategische Neuausrichtung mit ihrer Fokussierung auf fachbereichsspezifische Software-as-a-Service (SaaS)-Lösungen und der Weiterentwicklung von d.3ecm zur Enterprise-Content-Services-Plattform, um dem zunehmenden Bedarf an einfach zu konfigurierenden, flexibel buchbaren digitalen Fachverfahren gerecht zu werden. d.velop entwickelt sich so kontinuierlich im Sinne der veränderten Marktanforderungen vom reinen Softwareanbieter zum Managed Services Provider.

  • Führende Position im Bereich Lead to Money

    Die SAP SE und Callidus Software Inc. haben bekannt gegeben, dass SAP America Inc. eine Vereinbarung zur Übernahme von CallidusCloud, dem Anbieter von Cloud-basierten Lead-to-Money (Quote-to-Cash)-Lösungen, geschlossen hat. Callidus Software Inc. ist auf dem Markt unter dem Namen "Callidus Cloud" bekannt. SAP plant, mit Hilfe der Akquisition das umfassendste Lösungs-Angebot im Bereich Kundenerfahrungsmanagement zu erstellen.

  • Neue Lizenzierung der iGrafx-Software

    iGrafx, Anbieterin von Business Process Management (BPM)-Lösungen, stellt ab sofort "iGrafx Enterprise Cloud", "iGrafx Dedicated Cloud" und "iGrafx Data Center" zur Verfügung. Davon profitieren nicht nur Neukunden. Bestandskunden können damit schnell und unkompliziert von älteren auf die neuesten Versionen upgraden. Diese iGrafx-Lösungen verfügen über eine einfache und intuitive rollenbasierte Lizenzierung und stellen Cloud Computing-Services für Unternehmen jeder Größe mit einer breiten Palette an Nutzungsvarianten bereit. Der Kunde hat die Wahl zwischen der Enterprise Cloud, der Dedicated Cloud oder seinem eigenen Rechenzentrum.

  • Lernerfahrungen aus der Cloud

    Cornerstone OnDemand, Anbieterin Cloud-basierter Softwarelösungen für Learning und Human Capital Management, gab bekannt, dass er im "2018 Fosway 9-Grid" erneut als strategischer Marktführer im Bereich Learning ausgezeichnet wurde. Fosway 9-Grid ist ein fünfdimensionales Modell zur Marktanalyse. Es wird genutzt, um die relativen Positionen von Angeboten im europäischen Marktumfeld von Talent-Management-Systemen bewerten zu können. Es stellt Nutzern eine vergleichende Aufstellung zwischen den verschiedenen Lösungskonzepten zur Verfügung. Diese sind unterteilt in Performance, Potential, Marktpräsenz, Gesamtkosten und zukünftige Veränderungen des gesamten Marktumfeldes.

  • Offene IT-Architektur "FusionFabric.cloud"

    Im Rahmen ihrer globalen Veranstaltungsreihe Finastra Universe hat Finastra, der drittgrößte Finanzsoftwarehersteller der Welt, neue Nutzer und Partner für die offene IT-Architektur "FusionFabric.cloud" bekannt gegeben. Eine Reihe von Early Adopters aus den Bereichen Fintechs, Beratung, Banken und Wissenschaft entwickeln und betreiben auf der Plattform innovative Apps. Dazu zählen Efficiency MC, Conpend und BankBI. Darüber hinaus tritt Thomson Reuters Finastras Innovationsökosystem als Data Provider bei.

  • Top-5 der ergänzenden Cloud-Lösungen

    Die Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe e. V. (DSAG) hat die Zahlen des Investitionsreports 2018 veröffentlicht. Generell steigen die Investitionsbudgets bei fast der Hälfte der DSAG-Mitglieder. In Sachen digitaler Transformation sehen sich 44 Prozent der Unternehmen auf einem guten Weg. Die Digitalisierungsbestrebungen schlagen sich auch im Investitionsverhalten nieder. Bezogen auf SAP-Produkte lieferte die Umfrage folgende Ergebnisse: Die Bekanntheit von Leonardo steigt langsam und die Bedeutung von S/4HANA bleibt auf Vorjahresniveau. Die Budgetzahlen des Investitionsreports 2018 der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe e. V. (DSAG) sind erfreulich. Über ein höheres IT-Budget verfügen 40 Prozent der Befragten. Dieses steigt um durchschnittlich 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Bei 40 Prozent der Umfrageteilnehmer wachsen die SAP-Investitionen um durchschnittlich 37 Prozent. Bei knapp 50 Prozent der befragten DSAG-Mitglieder bleiben die IT-Budgets und die Investitionen für SAP-Produkte und -Services unverändert.