Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

salesforce.com übernimmt Dimdim


Kollaborationsplattform "Salesforce Chatter" wird mit weiteren entscheidenden Echtzeit-Kommunikations-Tools ausgestattet
Echtzeit-Kommunikation in der Cloud: Das Facebook-Prinzip kommt in die Unternehmen


(17.01.11) - salesforce.com hat die Webkonferenzplattform "Dimdim" für rund 31 Millionen US Dollar (in bar, abzüglich erworbener liquider Mittel) übernommen. Dimdim wurde 2007 gegründet und hat unternehmensrelevante Echtzeit-Kommunikationstechnologien wie "Presence" (Check-in und Lokationsverfahren) entwickelt. salesforce.com nutzt diese Übernahme, um mit einem Team von erfahrenen Entwicklern, neue Kommunikationsressourcen auf der Kollaborationsplattform Chatter zu implementieren. "Salesforce Chatter" spiegelt das Prinzip von Facebook wider, d.h. Kommunikation und Kollaboration zu verbinden.

"Facebook hat die Art und Weise, wie wir in unserem privaten Umfeld kommunizieren von Grund auf verändert", sagt Marc Benioff, Gründer und CEO von salesforce.com. "Die Übernahme von Dimdim wird salesforce.com dabei unterstützen, die Erfahrung mit integrierter Kollaboration und Kommunikation an Unternehmen weiter zu geben, die auch Facebook zur weltweit beliebtesten Internetseite gemacht hat."

"Von Beginn an hat Dimdim seinen Fokus darauf gelegt, Echtzeit-Kommunikation in der Cloud zu ermöglichen - ohne Software", sagt DD Ganguly, CEO von Dimdim. "Salesforce.com gibt uns die Möglichkeit, unsere Erfahrung zu nutzen und unsere Vision einer sozialen Echtzeitunternehmenssoftware in der Cloud umzusetzen - und das in einem Umfang der auf einem anderen Weg nicht möglich gewesen wäre."

Salesforce.com hat erkannt, dass die Branche massiven Veränderungen unterliegt - der Verlagerung in die Cloud 2. In der ersten Phase des Cloud Computing ging es darum, auf Technologien aufzubauen, die preisgünstig, schnell und einfach zu bedienen sind. "Cloud 2" repräsentiert die neue Generation des Cloud Computing - die grundsätzlich sozial und mobil und in Echtzeit verfügbar ist.

Facebook hat diese Veränderung erreicht, indem es weltweit mehr als eine halbe Milliarde Nutzer angelernt hat, Echtzeit-Kommunikation mit Newsfeeds und Status-Updates zu verwenden. Heute hat Facebook den Wert von integrierter Zusammenarbeit und Kommunikation mit Services wie "Facebook Presence" und "Facebook Messages" bewiesen, die Nutzerakzeptanz verstärkt und Facebook zur weltweit beliebtesten Internetseite gemacht haben. (salesforce.com: ra)

salesforce.com: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Unternehmen

  • Betrieb der On-Premise-Cloud des Bundes

    Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) hat Ionos mit dem Aufbau einer privaten Enterprise-Cloud beauftragt, die in den Rechenzentren des ITZBund betrieben wird. Der Rahmenvertrag hat eine Laufzeit von fünf Jahren.

  • Neues Lünendonk-Magazin erschienen

    Wie gelingt es dem Gesundheitssektor, die digitale Transformation voranzutreiben und moderne Technologien wie Künstliche Intelligenz und die elektronische Patientenakte einzuführen? Antworten auf diese Fragen liefert das neue Lünendonk-Magazin "Digital Health - Der Gesundheitssektor auf dem Weg in ein neues Zeitalter". In der aktuellen Ausgabe des Magazins kommen neben Lünendonk-Analysten auch zahlreiche Gastautorinnen und -autoren zu Wort.

  • Cloud-Kommunikationslösungen

    Vonage, Anbieterin von für Unternehmen und eine Tochtergesellschaft von Ericsson, wurde bei der Vergabe der Telco Innovation Awards zum Platin-Gewinner in der Kategorie "Beste CCaaS-Lösungen (Contact Center as a Service)" gekürt.

  • Vorteile der Cloud-Nutzung

    eperi und die Swiss IT Security Group (Sitis Group) haben Ende Januar 2024 eine strategische Partnerschaft geschlossen. Beide Unternehmen verfügen über erprobte Lösungen und langjährige Erfahrung in den Bereichen der Datenverschlüsselung und Cloud-Anwendungen.

  • APIs für Telekommunikations-Netzwerke

    Amazon Web Services (AWS) hat sich der AI-RAN Alliance angeschlossen. Die neue Initiative zielt darauf ab, künstliche Intelligenz (KI) in die Mobilfunktechnologie zu integrieren, um die Technologie von Funkzugangsnetzen (Radio Access Network, RAN) und Mobilfunknetzen voranzutreiben.

  • KI-basierte Tools von Wildix für UCaaS

    Wildix, Unternehmen im Bereich Unified Communications as a Service (UCaaS), markierte mit dem virtuellen UC&C Summit einen wichtigen Meilenstein. Diese richtungsweisende Veranstaltung, an der UC&C-Spezialisten aus aller Welt teilnahmen, bot eine Plattform für den Erfahrungsaustausch, das Networking und die Präsentation von Innovationen, welche die Unified-Communications-Landschaft verändern.

  • KI-Implementierungen schnell implementieren

    Cloudera kündigte die nächste Phase ihres Open Data Lakehouse in der Public und Private Cloud an und macht so Daten aus den Rechenzentren ihrer Kunden für vertrauenswürdige Analysen und Künstliche Intelligenz (KI) verfügbar.

  • Datenbasierte Entscheidungen treffen

    Fivetran, Anbieterin für Data Movement, hat die Marke von 500 Konnektoren überschritten und bietet damit laut eigenen Angaben die größte Anzahl an Konnektoren aller Data-Movement-Plattformen. Mit ihrer neuen, deutschsprachigen Website unterstreicht Fivetran zudem die Relevanz des DACH-Marktes.

  • Cloud-native Bedrohungserkennung

    Sysdig, Anbieterin von Cloud-Sicherheit auf Basis von Runtime Insights, feierte die Graduierung des Falco-Projekts innerhalb der Cloud Native Computing Foundation (CNCF). Die Graduierung von Falco würdigt jahrelanges Wachstum als führende Open-Source-Engine für Cloud-native Bedrohungserkennung und unterstreicht die Bedeutung von Laufzeitsicherheit bei der Einführung von Cloud-first-Praktiken in Unternehmen.

  • Migration auf die SAP S/4HANA Cloud

    Alight, Anbieterin von Cloud-basierten Human-Capital- und Technologie-Dienstleistungen, baut ihre langjährige Partnerschaft mit SAP aus. Die "Alight Worklife"-Plattform nutzt die SAP S/4HANA Cloud, um Unternehmen ein zukunftsfähiges, Cloud-basiertes Gehaltsabrechnungssystem anzubieten. Ziel des neuen Angebots ist es, die Effizienz und Leistung der Gehaltsabrechnung zu optimieren und gleichzeitig die Sicherheit sensibler Mitarbeiter- und Unternehmensdaten zu erhöhen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen