- Anzeige -


Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Breites Funktionsspektrum & starker Fokus auf KMU


Telefonanlagen aus der Cloud: Placetel eine der führenden UC-Lösungen in Deutschland
Placetel, Powered by BroadSoft, im Anbietervergleich "ISG Provider Lens 2017 Germany - Cloud Transformation/ Operation Services & XaaS” ausgezeichnet

- Anzeigen -





Placetel, ein Service für Telefonanlagen aus der Cloud, zählt laut ISG/Experton Group zu den besten Cloud-basierten Lösungen für Unified Communications as a Service (UCaaS) in Deutschland. Das führende Technologie-Beratungs- und Marktforschungs-Haus positionierte Placetel, Powered by BroadSoft, im Leader-Quadranten. Im Anbietervergleich "ISG Provider Lens Germany 2017 - Cloud Transformation/ Operation Services & XaaS" hob die ISG/Experton Group besonders das breite Funktionsspektrum von Placetel hervor.

Oliver Giering, Advisor der ISG/Experton Group und Lead Advisor der Studie, sagt: "Placetel hat sich im Vergleich zum Vorjahr hervorragend weiterentwickelt und ist deswegen unter einigen großen Playern im Leader-Quadranten unserer Studie vertreten. Im stark wachsenden UC-Markt steckt für Placetel auch weiterhin noch viel Potenzial."

Peter Nowack, General Manager und VP BroadCloud Retail ergänzt: "UCaaS ist das neue Herzstück der Business-Kommunikation. Deshalb sind wir besonders stolz über diese Auszeichnung. Unsere Positionierung im Leader-Quadranten bestätigt uns darin, unsere Lösungen weiter auszubauen und noch stärker auf die Bedürfnisse und anspruchsvoller werdenden Anforderungen unserer Kunden auszurichten."

Neben dem breitgefächerten Funktionsangebot von Placetel lobte die ISG/Experton Group auch die große Kundenbasis von Placetel sowie den starken Fokus auf das Mittelstandssegment. Laut des Beratungshauses seien insbesondere bei kleinen und mittelständischen Unternehmen neue Lösungen für die Business-Kommunikation auf die Agenda gerückt – nicht zuletzt aufgrund der Umstellung des ISDN- auf das All-IP-Netz. Weiterer Pluspunkt: der Betrieb von Rechenzentren in Deutschland. "Für viele unserer Kunden ist dies aus Gründen der Datenverfügbarkeit und -sicherheit natürlich besonders wichtig", so Peter Nowack.

Aufgrund des Markttrends und des starken Wachstums hat die ISG/Experton Group das Thema UCaaS in diesem Jahr zum zweiten Mal bewertet. UCaaS beschreibt die Cloud-basierte Integration verschiedener Kommunikationskanäle, Collaboration-Lösungen und weiterer Applikationen auf einer einheitlichen Plattform. Damit ist UCaaS für die moderne Business-Kommunikation von entscheidender Bedeutung.

Details zur Studie
Mit dem Anbietervergleich "ISG Provider Lens Germany 2017 - Cloud Transformation/Operation Services & XaaS" liefert die ISG/Experton Group in der mittlerweile 8. Auflage CIOs und IT-Managern einen detaillierten und differenzierten Überblick zu den wichtigsten Cloud Computing-Anbietern im deutschsprachigen Markt. Darüber hinaus gibt die Studie Unternehmen konkrete Unterstützung bei der Evaluierung und Auswahl geeigneter Cloud-Vendor und -Provider. Sie umfasst zwölf Marktkategorien für Deutschland sowie sechs Marktkategorien für die Schweiz, und bewertet über 150 relevante Anbieter.
(Placetel: ra)

eingetragen: 24.07.17
Home & Newsletterlauf: 18.08.17

Placetel: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

- Anzeigen -





Kostenloser Compliance-Newsletter
Ihr Compliance-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Unternehmen

  • Datadog übernimmt Madumbo

    Datadog, Anbieterin einer Monitoring- und Analyse-Plattform für moderne Cloud Computing-Umgebungen, übernimmt Madumbo, eine KI-basierte Plattform für Automated Application Testing. Das Madumbo-Team ergänzt den Pariser Forschungs- und Entwicklungs-Standort von Datadog und arbeitet bereits an neuen Produkten, die im Laufe des Jahres auf den Markt gebracht werden.

  • Funktionen für Cloud-Datamanagement

    Veeam Software hat jetzt die Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2018 bekannt gegeben. Insgesamt erreichte der Softwarehersteller ein Auftragsvolumen von 963 Millionen US-Dollar, ein Wachstum von 16 Prozent im Vergleich zu 2017. Damit verbuchte Veeam das zwölfte Jahr in Folge ein zweistelliges Wachstum und konnte 48.000 neue Kunden gewinnen. Die Ergebnisse untermauern die führende Position und das Potenzial des Softwareherstellers im Markt für intelligentes Datenmanagement. Dieses manifestiert sich auch in der Großinvestition von 500 Millionen US-Dollar von Insight Venture Partners und dem Investor Canada Pension Plan Investment Board (CPPIB) Anfang Januar.

  • Intelligente Filialen: Die Zukunft des Handels

    Die EuroCIS 2019 vom 19. bis 21. Februar 2019 in Düsseldorf ist die führende Leitmesse für Technologie im Handel. Microsoft präsentierte gemeinsam mit Partnern insgesamt 16 Showcases. Im Fokus standen Lösungen zur personalisierten Kundenansprache, ebenso wie der Einsatz der Technologien Internet of Things (IoT) und künstliche Intelligenz (KI) für smarte Filialen.

  • Low-Code-Plattform für Unternehmen

    Mendix, Siemens-Tochter und Anbieterin von Low-Code-Lösungen für Unternehmen, beendete das Jahr 2018 mit 142 namhaften neuen Kunden, mehreren Branchen-Auszeichnungen und anhaltendem Rekordumsatz. 2018 endete für Mendix mit dem Abschluss der Akquisition durch die Siemens AG und markiert die bisher größte Einzelinvestition im Low Code-Segment, die sich in den nächsten Jahren noch auf über eine Milliarde US-Dollar steigern wird. Somit bleibt Mendix weiter führend in dem von ihm erfundenen IT-Segment: Low Code-Lösungen sowie Cloud-native Anwendungsentwicklungen, die eine beispiellose Zusammenarbeit zwischen Stakeholdern und Entwicklungsteams ermöglicht und damit die schnelle Erstellung der Unternehmensanwendungen fördert, um die betriebliche Effizienz zu verbessern und das Umsatzwachstum zu beschleunigen.

  • Einsatz einer Authentizitäts-Prüfungs-Software

    PlagScan präsentierte auf der Fachmesse für Bildungswirtschaft (didacta 2019) in Halle 6.1, Stand C068, wie Universitäten und andere Bildungseinrichtungen Plagiate und nicht selbst wissenschaftlich verfasste Arbeiten mit Hilfe einer Plagiatserkennungs-Software aufdecken können. Das Unternehmen mit Sitz in Köln hat mit der gleichnamigen Software eine Lösung entwickelt, die Plagiate zuverlässig und zeiteffizient identifiziert. Der Einsatz von PlagScan bietet akademischen Einrichtungen dabei wesentliche Vorteile.

  • Durchführung des Zertifizierungsprozesses

    Die Cloud-Anbieterin Exoscale erhielt vor kurzem für alle Datenzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie für die dort implementierten Features und Produkte Rahmenzertifizierungen für die Einhaltung der Industriestandards ISO 27001, ISO 27018 und CSA Star Level 2. Damit ist das Unternehmen in der Lage, seinen Kunden die dauerhaft beständige Qualität ihres Cloud-Partners zu garantieren. Die drei Zertifikate, die Exoscale nun erlangte, betreffen unterschiedliche Bereiche des Betriebs der Cloud-Dienstleistungen. So bildet ISO 27001 als international führende Norm die Planung, Umsetzung, Überwachung und Verbesserung der Informationssicherheit ab.

  • Cloud-native mit IBM Cloud-Services

    Mendix, Siemens-Tochter und Anbieterin von Low-Code-Lösungen für Unternehmen, kündigt neue und umfassende Plattformerweiterungen für "Mendix in IBM Cloud" an. Diese wurden von Erno Rorive, Senior Product Manager bei Mendix, auf der IBM Think 2019 vorgestellt. Mendix ist IBMs leistungsfähige Low-Code-Entwicklungsplattform, die vollständig optimiert und Cloud-nativ mit IBM Cloud-Services integriert ist. Rorive stellte in seinem Vortrag die neukonzipierte, native Cloud-Architektur von Mendix vor, welche die Kubernetes-Containerisierung für das IBM-Ökosystem jetzt vollständig unterstützt. Die Unterstützung der Kubernetes-Implementierung von IBM bietet Mendix Low-Code-Programmierern nahtlosen Zugriff auf die Funktionen von Watson, dem weltweit führenden Anbieter von kognitiven KI-Services.

  • Multi-Cloud-Modelle setzen sich durch

    PlusServer adressiert auf der Hannover Messe den steigenden Bedarf im Mittelstand nach technischer Unterstützung bei Cloud Computing-Projekten. Vom 1. bis 5. April 2019 zeigt der Managed Cloud Provider in Halle 6 am Stand D30 Lösungsansätze für individuelle Multi-Cloud-Architekturen. Dass Cloud Computing in der Industrie angekommen ist, bestätigt die aktuelle Studie "Cloud Orchestration Excellence" von Crisp Research. Diese besagt jedoch auch, dass ein großer Teil der Unternehmen noch ganz am Anfang des Weges stehen: Ein Drittel der befragten Unternehmen gaben an, sich noch in der Evaluierungs- und Planungsphase zu befinden.

  • Migration in Azure

    Am 14. Januar 2020 endet der erweiterte Support für Windows Server 2008/2008 R2, am 9. Juli 2019 für SQL Server 2008/2008 R2. Microsoft wird für diese Versionen keine regulären Feature- und Security-Updates mehr anbieten. Kunden können das anstehende Support-Ende direkt als Anlass nehmen, um ihre Windows Server und SQL Server Workloads in die Cloud zu migrieren: Mit ihren vorhandenen Lizenzen und drei Jahre lang kostenfreien erweiterten Sicherheitsupdates. Unternehmen, die Windows- und SQL-Server 2008/2008 R2 übergangsweise lokal weiter betreiben möchten, können weiterhin Sicherheitsupdates erwerben oder auf neue Server-Generationen upgraden.

  • Digitalisierung von Serviceprozessen

    Premiere auf der Hannover Messe 2019 (1. April bis 5. April) : Serviceware zeigt in Halle 7, Stand F26, wie die Digitalisierung von Serviceprozessen unternehmensweit gelingt. Mit der Enterprise-Service-Management-Plattform (ESP) erhalten Kunden eine Lösung, über die sich sämtliche Serviceprozesse miteinander vernetzen, standardisiert abbildenund zentral steuern lassen - von der IT- über die HR-Abteilung bis hin zum Customer Service und Financial Management. Servicequalität wird so nicht nur visuell darstellbar, sondern auch abteilungsübergreifend messbar. Wie einfach Servicedigitalisierung gelingt, demonstriert das Unternehmen unter anderem anhand des ESP-Tools Serviceware Knowledge Management. Die Wissensmanagement-Lösung standardisiert und zentralisiert sämtliches Wissen im Unternehmen - und bietet so als "Single Point of Truth" einen entscheidenden Effizienzvorteil im Kundenservice.