Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Anbieter für Managed Print Services (MPS)


Quocirca zeichnet Lexmark zum sechsten Mal in Folge als führendes Unternehmen im Bereich MPS aus
Lexmark hat ihre proaktiven Management-Tools zu Predictive Services weiterentwickelt


Lexmark International, Anbieterin von Druck- und Imaging-Lösungen, wurde von Quocirca, einem der bedeutendsten europäischen Marktforschungsunternehmen, bereits im sechsten Jahr in Folge als führender Anbieter für Managed Print Services (MPS) eingestuft. Der "Managed Print Services Landscape"-Report von Quocirca ist eine unabhängige Bewertung von Anbietern im weltweiten Enterprise MPS-Markt. Der Bericht hebt besonders Lexmarks "effektive Managementlösung für eine weit verteilte, heterogene IT-Infrastruktur sowie für die Zentralisierung von Arbeitsabläufen" hervor. "Dieses Angebot spricht besonders große Unternehmen an, die an vielen verschiedenen Standorten operieren", so der Quocirca-Report weiter.

"Lexmark ist stolz, im sechsten Jahr in Folge zu einem führenden Anbieter von MPS-Lösungen gekürt zu werden", sagt Brock Saladin, Vorsitzender des Lexmark Executive Management Committee. "Der Quocirca-Bericht legt einen besonderen Fokus auf unser MPS-Know-how und auf unsere Technologie, dank derer wir vor allem große, global agierende Unternehmen optimal betreuen können."

"Dabei ist es eines unserer erklärten Ziele, unsere Kunden in einem sich rasant entwickelnden Marktumfeld dahingehend zu unterstützen, dass wir relevante Branchentrends frühzeitig erkennen. Das unterscheidet uns wesentlich von unseren Wettbewerbern", erklärt Saladin.

Der Quocirca-Report lobt die Analytics-Funktionen von Lexmark: "Lexmark hat ihre proaktiven Management-Tools zu Predictive Services weiterentwickelt. Diese vorausschauenden Services nutzen Sensorendaten sowie die Warn- und Fehlermeldungs-Historie von Geräten und versenden im Vorhinein Meldungen, bevor es überhaupt zu einem Ausfall kommt.

Damit wird noch proaktiver gehandelt und ein stets verfügbarer Druckerbetrieb gewährleistet. Predictive Analytics helfen, Wartungen zu antizipieren sowie Trends in Bezug auf das Druckaufkommen, Anrufe im Call-Center und notwendige Service-Einsätze frühzeitig zu erkennen. Die an den Geräten installierten Sensoren liefern außerdem wertvolle Erkenntnisse, die zunehmend zur Sicherstellung hochwertiger Service-Qualität genutzt werden." (Lexmark: ra)

eingetragen: 24.07.17
Home & Newsletterlauf: 17.08.17

Lexmark: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Unternehmen

  • Betrieb der On-Premise-Cloud des Bundes

    Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) hat Ionos mit dem Aufbau einer privaten Enterprise-Cloud beauftragt, die in den Rechenzentren des ITZBund betrieben wird. Der Rahmenvertrag hat eine Laufzeit von fünf Jahren.

  • Neues Lünendonk-Magazin erschienen

    Wie gelingt es dem Gesundheitssektor, die digitale Transformation voranzutreiben und moderne Technologien wie Künstliche Intelligenz und die elektronische Patientenakte einzuführen? Antworten auf diese Fragen liefert das neue Lünendonk-Magazin "Digital Health - Der Gesundheitssektor auf dem Weg in ein neues Zeitalter". In der aktuellen Ausgabe des Magazins kommen neben Lünendonk-Analysten auch zahlreiche Gastautorinnen und -autoren zu Wort.

  • Cloud-Kommunikationslösungen

    Vonage, Anbieterin von für Unternehmen und eine Tochtergesellschaft von Ericsson, wurde bei der Vergabe der Telco Innovation Awards zum Platin-Gewinner in der Kategorie "Beste CCaaS-Lösungen (Contact Center as a Service)" gekürt.

  • Vorteile der Cloud-Nutzung

    eperi und die Swiss IT Security Group (Sitis Group) haben Ende Januar 2024 eine strategische Partnerschaft geschlossen. Beide Unternehmen verfügen über erprobte Lösungen und langjährige Erfahrung in den Bereichen der Datenverschlüsselung und Cloud-Anwendungen.

  • APIs für Telekommunikations-Netzwerke

    Amazon Web Services (AWS) hat sich der AI-RAN Alliance angeschlossen. Die neue Initiative zielt darauf ab, künstliche Intelligenz (KI) in die Mobilfunktechnologie zu integrieren, um die Technologie von Funkzugangsnetzen (Radio Access Network, RAN) und Mobilfunknetzen voranzutreiben.

  • KI-basierte Tools von Wildix für UCaaS

    Wildix, Unternehmen im Bereich Unified Communications as a Service (UCaaS), markierte mit dem virtuellen UC&C Summit einen wichtigen Meilenstein. Diese richtungsweisende Veranstaltung, an der UC&C-Spezialisten aus aller Welt teilnahmen, bot eine Plattform für den Erfahrungsaustausch, das Networking und die Präsentation von Innovationen, welche die Unified-Communications-Landschaft verändern.

  • KI-Implementierungen schnell implementieren

    Cloudera kündigte die nächste Phase ihres Open Data Lakehouse in der Public und Private Cloud an und macht so Daten aus den Rechenzentren ihrer Kunden für vertrauenswürdige Analysen und Künstliche Intelligenz (KI) verfügbar.

  • Datenbasierte Entscheidungen treffen

    Fivetran, Anbieterin für Data Movement, hat die Marke von 500 Konnektoren überschritten und bietet damit laut eigenen Angaben die größte Anzahl an Konnektoren aller Data-Movement-Plattformen. Mit ihrer neuen, deutschsprachigen Website unterstreicht Fivetran zudem die Relevanz des DACH-Marktes.

  • Cloud-native Bedrohungserkennung

    Sysdig, Anbieterin von Cloud-Sicherheit auf Basis von Runtime Insights, feierte die Graduierung des Falco-Projekts innerhalb der Cloud Native Computing Foundation (CNCF). Die Graduierung von Falco würdigt jahrelanges Wachstum als führende Open-Source-Engine für Cloud-native Bedrohungserkennung und unterstreicht die Bedeutung von Laufzeitsicherheit bei der Einführung von Cloud-first-Praktiken in Unternehmen.

  • Migration auf die SAP S/4HANA Cloud

    Alight, Anbieterin von Cloud-basierten Human-Capital- und Technologie-Dienstleistungen, baut ihre langjährige Partnerschaft mit SAP aus. Die "Alight Worklife"-Plattform nutzt die SAP S/4HANA Cloud, um Unternehmen ein zukunftsfähiges, Cloud-basiertes Gehaltsabrechnungssystem anzubieten. Ziel des neuen Angebots ist es, die Effizienz und Leistung der Gehaltsabrechnung zu optimieren und gleichzeitig die Sicherheit sensibler Mitarbeiter- und Unternehmensdaten zu erhöhen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen