Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

CRM auch in der Cloud


CRM-Expo 2012: midcom präsentiert die neueste CRM-Version
Da es sich beim midcom CRM um eine webbasierte Lösung handelt, ist der Reisekostenantrag in Echtzeit im zentralen Verwaltungssystem gespeichert


(24.08.12) - Pünktlich zur CRM-Expo 2012 stellt die midcom GmbH ihre neusten Entwicklungen im CRM (Customer Relationship Management - Kundenbeziehungsmanagement) vor. Interessenten können sich vom 10. bis 11. Oktober 2012 in Essen in einem persönlichen Gespräch vom Nutzen überzeugen. Die Entlastung des vertrieblichen Außendienstes mit dem mobilen CRM schafft Freiraum für eine bessere Kundenbetreuung. Auch im webbasierten CRM für den Innendienst sind verschiedene Funktionen vereinfacht worden. midcom bietet das CRM auch in der Cloud an. Besonders für mittelständische Unternehmen ist das die Lösung. Es ist keine eigene IT-Administration nötig. Geringe Investitionskosten belasten das Budget der Unternehmen nicht unnötig.

Besonders der Außendienst braucht Unterstützung, denn der Kunde ist das wertvollste Gut eines Unternehmens. Wichtig ist, dass der Vertriebler stets auf dem aktuellen Stand der Kundenbeziehung steht. Auf seinem Android-Smartphone oder Tablet sieht er die Kunden-Stammdaten mit den Vorgängen, der Kontakthistorie und den Geschäftsvorfällen. Alle Aktionen sind in Echtzeit dokumentiert. Daher wird der Vertriebler keine Überraschung erleben, wenn er zum Kunden kommt.

Die neue Katalogfunktion ist hier zu erwähnen. Beim Kunden vor Ort braucht der Vertriebler nur die Bestellnummern an der Ware oder Regal abscannen und die Stückzahl eingeben. Schon ist die Bestellung fertig. Es kann ein Ausdruck für den Kunden mit einem Minidrucker gedruckt werden. Die Bestellung liegt in Echtzeit im zentralen Verwaltungssystem vor und kann sofort bearbeitet werden. Kunden schätzen diesen schnellen Service.

Für den Außendienst ist die Reisekostenabrechnung in Verbindung mit der Zeiterfassung vereinfacht worden. Beim dokumentenbasierten Vorgehen ist das Erfassen der Aufwände schnell erledigt. Da es sich beim midcom CRM um eine webbasierte Lösung handelt, ist der Reisekostenantrag in Echtzeit im zentralen Verwaltungssystem gespeichert. Der Kostenausgleich kann umgehend erfolgen. Außendienstmitarbeiter schätzen eine unkomplizierte und schnelle Abrechnung ihrer Reisekosten.

Das Ausfüllen von Standard-Formularen im Web-CRM ist jetzt ganz einfach. Zu jedem Kunden, Interessenten oder Projekt können PDF-Formulare hochgeladen werden. Aus einer Liste wird das benötigte Formular ausgewählt. Die Felder werden automatisch mit den Stammdaten und anderen festgelegten Daten befüllt. Nun kann dieses ausgedruckt werden. Das verringert den Verwaltungsaufwand erheblich.

Das Aktivitätenmanagement ist wesentlich überarbeitet worden. Aktivitäten bilden die Kommunikationsplattform zwischen Vertriebsmitarbeitern, Kunden, Interessenten und den internen Abteilungen. Gespräche werden direkt im CRM dokumentiert. Aufgaben können nun an verantwortliche Sachbearbeiter delegiert werden. Eingestellte Wiedervorlagen garantieren, dass kein Kontakt verloren geht. Aktivitäten und Folgeaktivitäten können leicht nachvollzogen werden.

Das Benutzercockpit, das nach Aufrufen des CRM als Startseite erscheint, kann jeder Mitarbeiter individuell nach seinen Bedürfnissen zusammenstellen. Hier sieht er seine wichtigsten Rücksprachen, Vorgänge, Geschäftsvorfälle, Projekte und vieles mehr. Diese Funktion im neuen Design ist jetzt noch übersichtlicher gestaltet. Der Mitarbeiter erhält einen guten Überblick über seine anstehenden Aufgaben.

Die Qualität der Kundenbeziehung ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Das midcom CRM erleichtert den Mitarbeitern, ob im Innen- oder Außendienst, die tägliche Arbeit. Die Kundensituation ist stehst auf dem aktuellen Stand dokumentiert. Das macht eine gezielte Kundenansprache möglich. Die Kundenzufriedenheit führt zur Kundenbindung. (midcom: ra)

midcom: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Von On-Premise-Lösungen in die Cloud

    Tata Consultancy Services (TCS) erweitert ihre Partnerschaft mit SAP. Ziel ist es, SAP-Kunden unternehmensweite Transformationen auf Basis von GenAI (Generative Artificial Intelligence) zu ermöglichen. Aufbauend auf ihrer zwanzigjährigen Geschäftsbeziehung stärken die beiden Partner damit die Skalierbarkeit, Agilität und Innovationskraft ihrer Lösungen.

  • Hochsichere Single-Sign-On-Funktionalitäten

    enclaive und Bare.ID arbeiten ab sofort bei der Bereitstellung innovativer, sicherer und flexibler Authentisierungsservices zusammen. Die Kombination der Confidential Cloud Computing-Plattform von enclaive mit der Authentifizierungstechnologie von Bare.ID ermöglicht es Unternehmen, eine sichere End-to-End-Kommunikation, lückenlose Compliance und digitale Souveränität zu gewährleisten.

  • DSGVO-konformes Service-Portfolio

    Scrive, Anbieterin von Lösungen für elektronische Signaturen und eIDs, erweitert sowohl ihre Präsenz als auch ihr Angebot für Kunden im deutschen Markt. Das Unternehmen hat Anfang 2025 ein Büro in Berlin in der Nähe des Ostbahnhofs eröffnet, um die Expansion in einen der für Scrive wichtigsten Wachstumsmärkte voranzutreiben.

  • Neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen

    Cloud-Migration strategisch denken, IT-Arbeitsplätze effizient gestalten und neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen - genau das steht im Mittelpunkt des exklusiven Business Roundtables "Cloud-Migration mit Weitblick: Azure Virtual Desktop & Nerdio auf Azure Local".

  • Die Zukunft der Cloud in Europa

    Die geopolitischen Entwicklungen der letzten Monate haben die Geschäftswelt in Deutschland und Europa vor neue Herausforderungen gestellt. Handelskonflikte, Zölle und eine veränderte sicherheitspolitische Landschaft haben viele Unternehmen dazu veranlasst, ihre digitalen Strategien zu überdenken. Berechtigte Fragen zu Datensouveränität, Compliance und Ausfallsicherheit stehen plötzlich ganz oben auf der Agenda von Entscheidungsträgern.

  • Umstieg in die Cloud unterstützen

    Informatica gab eine erweiterte Partnerschaft mit Databricks, einem Daten- und KI-Unternehmen, bekannt. Diese Partnerschaft ermöglicht es Kunden, ihre lokalen, Hadoop-basierten Data Lakes mit einer leistungsstarken Kombination aus Informaticas Intelligent "Data Management Cloud"-Plattform und der Databricks Data Intelligence-Plattform zu modernisieren und so eine solide Grundlage für Analytics- und KI-Workloads zu schaffen.

  • MDM-Dienst von Informatica

    Informatica gab die bevorstehende Verfügbarkeit ihres Master Data Management (MDM)-Dienstes und der Intelligent Data Management Cloud-Plattform auf der Oracle Cloud Infrastructure (OCI) bekannt. Damit können Kunden Informatica MDM nativ in ihrer OCI-Umgebung nutzen.

  • Einheitliche, KI-gestützte Lösungen

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gab eine strategische Vereinbarung mit Microsoft bekannt. Dieser Meilenstein erweitert die langjährige Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen und setzt die gemeinsame Innovation sowie die Förderung der Kundenakzeptanz auf der Microsoft Azure Cloud-Plattform fort. Die Ankündigungen erfolgten auf der Informatica World, der jährlichen Konferenz des Unternehmens für Datenmanagement und KI in Las Vegas.

  • Flexibilität, Sicherheit und Skalierbarkeit

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multi-Cloud-Computing, und Pure Storage, IT-Pionierin und Anbieterin einer Data-Storage-Plattform und von Data-Storage-Diensten, arbeiten gemeinsam an einer tief integrierten Lösung, mit deren Hilfe Kunden virtuelle Workloads auf einer skalierbaren modernen Infrastruktur nahtlos bereitstellen und managen können.

  • Zwei neue Partner im Bereich Cyber-Versicherung

    Dieses Update kommt zu einem kritischen Zeitpunkt für Branchen wie den Einzelhandel, in denen eine Welle von Ransomware-Angriffen derzeit für Druck auf die Cyber-Versicherungsprämien sorgt. Nach einem Zeitraum sinkender Preise warnen Makler nun vor zweistelligen Prämienerhöhungen und einer verschärften Risikoprüfung - in Bereichen von Einzelhandel über das Gesundheitswesen bis hin zum Transportwesen. Besonders relevant: Es wird mit verstärkter Prüfung der Cybersicherheitsmaßnahmen gerechnet - genau hier kann das Risk Protection Program durch automatisierte, effizientere Prozesse unterstützen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen