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ITSM Consulting am APMG-Showcase teil


APMG-Event in Frankfurt: ITSM Consulting bringt ihre intelligenten Lösungskonzepte zu IT-Quality und Servicekatalogen ein
Themen IT-Service-Management, Projektmanagement und Risikomanagement in ihren vielfältigen Facetten stehen im Mittelpunkt


(23.07.12) - Die ITSM Consulting AG nimmt am "Showcase" der APMG-International teil. Dieses Event findet am 28. September 2012 im Sheraton Frankfurt Airport Center statt und zielt darauf ab, im Rahmen von Roundtables eine fachliche Diskussion zwischen Anwendern und Lösungsanbietern herzustellen. Dabei stehen die Themen IT-Service-Management, Projektmanagement und Risikomanagement in ihren vielfältigen Facetten im Mittelpunkt. Die APMG ist offizieller Rechteinhaber verschiedener Regelwerke wie beispielsweise ITIL und Prince2. Sie hat ähnliche Veranstaltungen in diesem Format, das sich deutlich von typischen Konferenzen unterscheidet, bereits weltweit mit großem Erfolg realisiert.

ITSM Consulting wird bei dem Showcase mit den Anwenderunternehmen die Themen:

• "Endlich ist die Qualität der IT-Services auch messbar" und
• "Best-Practice-Implementierung von Servicekatalogen in ITSM-Lösungen"

diskutieren und dabei ihre besonderen Ansätze sowie ihr breites Erfahrungsspektrum einbringen. Zu beiden Themenbereichen verfügt das Beratungshaus mit vier Standorten und mehr als 300 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz über ausgeprägte konzeptionelle Alleinstellungsmerkmale. "Beispielsweise verfügen wir mit unserem IT-Quality-Cube über einen einzigartigen praxiserprobten Ansatz zur Analyse und Steuerung der Prozessqualität in den IT-Organisationen", erläutert Frank Zielke, Vorstand der ITSM Consulting AG.

In diesem Thema sieht er den nächsten Evolutionsschritt der IT-Organisationen. "Nach dem früheren funktionsorientierten Management und der anschließenden Prozessorientierung mittels ITIL beginnt nun die Phase des qualitätsorientierten Managements", beschreibt der Consultant die weitere Entwicklung. Aber auch die Ausrichtung auf IT-Servicekataloge hat für ihn einen hohen strategischen Stellenwert, weil in den Unternehmen hierzu ein dynamisch wachsender Bedarf entsteht. "Deshalb bietet die APMG-Veranstaltung mit ihrem Diskussionsformat eine ideale Plattform, mit den Anwendern unsere intelligenten Lösungskonzepte zu erörtern." (ITSM Consulting: ra)

ITSM Consulting: Kontakt und Steckbrief

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