Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Fortschritten bei der Cloud-Migration


Wachstum bei der "Unit4 Cloud Migration" zeigt starke Nachfrage nach SaaS-ERP
Unit4 erweitert Serviceangebot, um die hohe Nachfrage nach Cloud-Migrationen zu unterstützen


Unit4, Anbieterin von Cloud-basierten Unternehmensanwendungen für kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationen, gab wichtige Meilensteine bekannt, die das Unternehmen erreicht hat. Zu diesen Entwicklungen gehören bedeutende Fortschritte bei der Cloud-Migration von Kunden, die Einführung einer neuen Stufe von Serviceangeboten und die Aufnahme neuer Führungskräfte in Schlüsselpositionen.

Beschleunigung der Cloud-Migration in verschiedenen Sektoren
Unit4 schloss das Geschäftsjahr 2024 mit deutlichen Fortschritten bei der Cloud-Migration ab und stellte damit seine Fähigkeit unter Beweis, innovative Technologien für namhafte Unternehmen in verschiedenen Branchen bereitzustellen. Dazu gehören:

>> Boo Energi, ein lokales Energieunternehmen, das das Stromnetz in Saltsjö-Boo besitzt, wartet und weiterentwickelt und Stromverträge und Energiedienstleistungen in ganz Schweden anbietet

>> Council for the Curriculum, Examinations & Assessment (Rat für Lehrplan, Prüfungen und Bewertung), eine Vergabestelle in Nordirland, die Qualifikationen entwickelt und anbietet, darunter GCSEs, AS und A-Levels, und Lehrplanunterstützung und Bewertungen für Schulen bereitstellt

>> The Carbon Trust, eine globale Klimaberatungsfirma, die sich zum Ziel gesetzt hat, den Übergang zu einer kohlenstofffreien Zukunft zu beschleunigen. Seit mehr als 20 Jahren leistet sie Pionierarbeit bei der Dekarbonisierung für Unternehmen, Regierungen und Organisationen auf der ganzen Welt

>> Die University of the West of England (UWE Bristol) ist mit 39.000 Studierenden und 3.500 Mitarbeitern die größte Hochschule im Südwesten Englands. Sie verfügt über starke Branchennetzwerke und Verbindungen zu über 1.000 Arbeitgebern im Südwesten

>> Education Development Trust ist eine internationale gemeinnützige Organisation, die sich für die Verbesserung der Bildungsergebnisse und des Übergangs in die Arbeitswelt für Menschen auf der ganzen Welt einsetzt

>> SQA, die nationale Akkreditierungs- und Vergabestelle in Schottland. Sie entwickelt, pflegt und verbessert kontinuierlich ein Rahmenwerk für Qualifikationen, die an schottischen Schulen, Hochschulen, bei Arbeitgebern und bei Schulungsanbietern erworben werden

>> BWH Hotels GB, Teil der globalen BWH Hotels Gruppe, einer führenden Hotelorganisation, die sich für unabhängige Hotels einsetzt. Mit über 4.000 Objekten in mehr als 100 Ländern beherbergt BWH Hotels 18 einzigartige Marken.

Success4U Advanced stärkt Dienstleistungsportfolio
Nach der Ankündigung des Go-Live von Success4U hat Unit4 seine Success4U-Kataloge zügig ausgebaut. Um den Kunden noch mehr Flexibilität zu bieten, wurde Success4U Advanced eingeführt, das Teil des SaaS-Engagement-Modells von Unit4 ist. Success4U Advanced überbrückt die Lücke zwischen Essentials und Professional und ist als Option für Kunden gedacht, deren Unit4-Lösung nicht unternehmenskritisch ist und die folglich keinen erweiterten Support benötigen.

Zu den Kunden von Success4U gehören:
>> Middlesbrough Council, die einheitliche Behörde für den Borough of Middlesbrough, England
>> Aston University, öffentliche Universität in Birmingham, England

Unit4 hat kürzlich bekannt gegeben, dass der bisherige CEO Mike Ettling das Unternehmen verlässt und die Leitung an den derzeitigen CEO Simon Paris übergibt, eine erfahrene Führungskraft mit über 25 Jahren Erfahrung in der Technologiebranche. Der Wechsel stellt eine starke Kontinuität für Unit4 sicher, indem er auf einer bewährten Strategie aufbaut, die das Unternehmen durch eine "gute bis großartige" Phase zu einem führenden Anbieter für SaaS-ERP für die Dienstleistungsbranche gemacht hat.

Simon Paris, CEO von Unit4 sagt dazu: "Ich stoße zu Unit4 in einer unglaublich spannenden Zeit des Übergangs zu Cloud-nativen Anwendungen. Vor allem in dienstleistungsbasierten Branchen besteht ein erheblicher Wachstumsdruck, während gemeinnützige Organisationen und öffentliche Einrichtungen weiterhin mit der kniffligen Herausforderung zu kämpfen haben, ein Gleichgewicht zwischen Effizienz und Investitionen in Innovationen zu finden. Unsere Kunden erkennen zunehmend, dass Cloud-basierte Anwendungen die Grundbausteine sind, um ihnen die Agilität zu bieten, die sie benötigen, um sich zu modernisieren, zu wachsen und Innovationen durch KI voranzutreiben."

Das Unternehmen begrüßte auch Vera Batyalova als VP, Partner Sales und Magdalena Teschemacher als Sales Director für die APAC Region.

Vera Batyalova ist verantwortlich für das globale Partner-Ökosystem des Unternehmens, einschließlich strategischer Ausrichtung, kommerzieller, Implementierungs-, Produkt- und Technologiepartnerschaften, sowie für die Steigerung des Umsatzes.

Magdalena Teschemacher wird strategische Vertriebsinitiativen vorantreiben, das Umsatzwachstum fördern und eine nachhaltige Geschäftsexpansion im asiatisch-pazifischen Raum sicherstellen. Sie wird sowohl das APAC Prosoft-Geschäft als auch die globalen Unit4-Produkte betreuen und sich auf Markteinführungspläne, Vertriebsengagement, Marketing und Wettbewerbspositionierung konzentrieren, um erstklassige Cloud-Lösungen und -Dienstleistungen zu liefern. (Unit4: ra)

eingetragen: 27.04.25

Unit4 Business Software: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Cloud-Edge-Konzepte und Datenräume

    Der eco - Verband der Internetwirtschaft e. V. und die IndustryFusion Foundation haben eine weitreichende Kooperation vereinbart, um den Ausbau digitaler Infrastrukturen und souveräner Datenräume für industrielle Anwendungen in Europa voranzutreiben. Im Mittelpunkt steht die gemeinsame Weiterentwicklung von Open-Source-Datenräumen, Edge-/Cloud-Infrastrukturen sowie interoperablen Standards für Industrie 4.0.

  • Zusammenarbeit zwischen Qlik und AWS

    Qlik, Anbieterin für Datenintegration, Datenqualität, Analysen und KI, hat die AWS Generative AI Competency erhalten. Damit unterstreicht Qlik seine Vorreiterrolle bei der Bereitstellung praxisnaher KI-Lösungen für Unternehmen. Die Anerkennung würdigt die strategische Zusammenarbeit mit Amazon Web Services (AWS) und belegt den nachweislichen Erfolg bei der Implementierung sicherer, skalierbarer und effektiver generativer KI-Lösungen.

  • Engagement für zukunftsweisende Branchenlösungen

    Devoteam, Premiumpartner für digitale Transformation, setzt auf Wachstum und Innovation. Das Unternehmen hat eine Vereinbarung zur Übernahme unterzeichnet und integriert zwei hoch spezialisierte Einheiten der affinis Group in ihr Portfolio: Enerhym GmbH, spezialisiert auf Cloud-Lösungen für SAP, KI-getriebenes Consulting, sowie IT-Transformation Services im Energiesektor und Collogia IT Services, mit innovativer Expertise in Managed Services für das SAP- und Microsoft-Ökosystem.

  • Maßgeschneiderte Digital Banking-Lösungen

    GFT Technologies steht an der Spitze der "Spark Matrix 2025 für Digital Banking Services" und erreicht die Bestnote für Servicequalität. Diese Auszeichnung im neuen Bericht des Analystenhauses QKS Group unterstreicht die Führungsrolle von GFT bei der Umsetzung maßgeschneiderter, KI-gestützter Banktransformation.

  • Rechenzentrumsstrategie des Bundes

    Die Rolle von Rechenzentren für den Wirtschaftsstandort Deutschland wird nicht zuletzt durch die wachsende Nachfrage nach Rechenleistung für KI immer wichtiger. Bereits im Jahr 2023 ergab sich durch Rechenzentrumsnutzung eine zusätzliche Bruttowertschöpfung von rund 250 Milliarden Euro für die deutsche Volkswirtschaft. Für Forschungs- und Anwendungsszenarien im Bereich Künstlicher Intelligenz ist ein funktionierendes Ökosystem digitaler Infrastrukturen, bestehend aus Rechenzentren, Colocation- und Cloud-Anbietern sowie Internetaustauschknoten, unerlässlich. Deutschlands Anteil an den weltweiten IT-Kapazita?ten hat in den letzten zehn Jahren deutlich abgenommen. Zwischen 2015 und 2024 ist der Anteil der in den Rechenzentren in Deutschland installierten Server am Weltmarkt von 3,5 Prozent auf knapp 2,5 Prozent gesunken.

  • Sicherheit und europäische Exzellenz

    Ionos und die Nobix Group geben eine Partnerschaft bekannt. Ziel dieser Zusammenarbeit ist, skalierbare IT-Umgebungen mit Fokus auf Sicherheit, Datenschutz und -souveränität auf- und auszubauen. Ionos liefert im Rahmen der Kooperation souveräne, sichere und leistungsfähige Cloud-Umgebungen für kleine und mittlere Unternehmen. Nobix ergänzt mit umfangreichen Beratungs-, Migrations- und Betriebsservices.

  • Deutschland ist größter SaaS-Markt in Europa

    Silke Kanes ist neues Mitglied im Vorstand des eco Verbands der Internetwirtschaft e.V. Sie wurde am 29. August 2025 von der Mitgliederversammlung gewählt. Die bestehenden Vorstände Oliver Süme, Klaus Landefeld, Norbert Pohlmann und Felix Höger wurden in ihrem Amt bestätigt. Oliver Süme bleibt Vorstandsvorsitzender.

  • Aufbau eines starken Fundaments

    NorthC, regionale Anbieterin von Datacenter in Nordwesteuropa, hat den Abschluss ihrer Akquisition von sechs Rechenzentren der Colt Technology Services bekanntgegeben. Zum 1. September 2025 übernahm NorthC den Betrieb der Standorte in Frankfurt, Berlin, Hamburg, München und Düsseldorf sowie Amsterdam in den Niederlanden.

  • Steigende Nachfrage nach Managed Services

    GTT Communications ist von der Information Services Group (ISG), einem globalen Marktforschungs- und Beratungsunternehmen, zum "Managed SD-WAN Leader" in Deutschland ernannt worden. Bereits das dritte Jahr in Folge erhält GTT die Auszeichnung von ISG. Das unterstreicht die Innovationskraft, die Marktpräsenz und das umfassende Produkt- und Serviceangebot von GTT.

  • Cyberabwehr nachhaltig stärken

    Controlware wurde im Rahmen der aktuellen Studie "ISG Provider Lens: Cybersecurity - Services and Solutions 2025" als "Leader" ausgezeichnet. Das international renommierte Marktforschungsinstitut würdigte Controlware bereits zum fünften Mal in Folge in den Kategorien "Technical Security Services", "Next-Gen SOC/MDR Services" sowie "Next-Gen SOC/MDR Services (Midmarket)". Darüber hinaus erreichte Controlware erstmals die Spitzenplatzierung als "Leader" im Bereich "Strategic Security Services".

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen