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Call-Center-on-Demand-Lösungen


Unified Communications-as-a-Service: Damovo zeigt Unified Communications im Call-Center
Call Center World 2010:
Damovo unterstützt Unternehmen bei der Integration von On-Demand-Lösungen in vorhandene Business-Applikationen

(28.01.10) - Auf der Call Center World 2010 vom 9. bis 11. Februar in Berlin ist Damovo als Aussteller in Halle 4, Stand B15, vertreten. Im Fokus steht die Integration von Unified Communications in Call-Center-Anwendungen. Aus Wettbewerbs- und Kostengründen wird es für Unternehmen immer wichtiger, Kundenservice über alle Kommunikationskanäle zu erbringen und dabei Unified-Communications (UC)-Funktionen optimal zu integrieren. Lösungen und Services rund um das Thema Unified Communications im Call-Center präsentiert Damovo, einer der führenden Integrations- und Servicepartner für UC-Lösungen, während der diesjährigen Call Center World im Estrel Convention Center in Berlin.

Einigen Unternehmen gilt das interne Call-Center nur als Kostenfaktor, etwa dann, wenn es nur mäßig ausgelastet ist. Andere scheuen die hohen Kosten und verzichten damit auf wichtige Kommunikationsinstrumente, um Kunden oder Interessenten besser erreichen zu können. Hier bieten Call-Center-on-Demand-Lösungen, wie sie Damovo in Berlin zeigt, eine attraktive Variante. Unternehmen können die benötigten Call-Center-Services flexibel, zeitnah und genau nach Bedarf in Anspruch nehmen. Lohnend ist eine solche Call-Center-Option vor allem für Organisationen mit ausgeprägten Filialnetzen, in denen der Kundenservice auf viele Mitarbeiter an unterschiedlichen Standorten und im Einzelfall auch auf Heimarbeitsplätze ausgedehnt werden soll. Mit einer zielgenauen Strategie- und Prozessberatung unterstützt Damovo Unternehmen bei der Integration von On-Demand-Lösungen in vorhandene Business-Applikationen.

Unified Communications-as-a-Service (UCaaS) von Damovo umfasst das Leistungsspektrum eines modernen TK-Systems, erweitert um innovative Funktionen für Unified Communications. Neu daran ist, dass Damovo dies auf Basis eines flexiblen Dienstes bereitstellt. Dieses Pay-As-You-Use-Mietmodell eignet sich vor allem für Unternehmen mit einem verzweigten Netz von Niederlassungen. Dabei kann es sich auch um international tätige Unternehmen handeln, denen Damovo eine länderübergreifende Betreuung nach einheitlichen Service-Level-Vereinbarungen garantiert; Damovo bietet diese Betreuung in mehr als 90 Ländern an. Das langjährige Know-how aus der TK- und IT-Welt unterscheidet Damovo als herstellerneutralen Systemintegrator von anderen Wettbewerbern, die lediglich eine Technologieplattform für UC anbieten.

Ferner zeigt Damovo auf der Call Center World das Solidus eCare 7.0 Multimedia Contact Center von Aastra; Damovo ist Aastra Premium Partner. Das neue Release der IP-basierten Contact-Center-Anwendung Solidus eCare bietet unter anderem über die Funktion "In Touch" die Integration in Unified-Communications-Lösungen und via SIP die Integration in IP-Netzwerke. (Damovo: ra)

Damovo: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Unternehmen

  • Interaktion mit Public-Cloud-Compute-Services

    Leaseweb, Anbieterin von Cloud-Diensten und Infrastructure as a Service (IaaS), gibt einen wesentlichen Fortschritt in seinem Beitrag zu den wichtigen EU-Projekten von gemeinsamem europäischem Interesse für Cloud-Infrastrukturen und -Dienste (IPCEI-CIS) bekannt: Mit dem Projekt "European Cloud Campus" legt Leaseweb aktiv den Grundstein für eine souveräne europäische Cloud, um sensible Daten zu schützen, EU-Vorschriften einzuhalten und sicherzustellen, dass Europas digitale Infrastruktur nicht länger von US-Anbietern abhängig ist.

  • Engagement für Sicherheit & Compliance

    SailPoint, Anbieterin von einheitlicher Identitätssicherheit für Unternehmen, hat das C5-Testat (Cloud Computing Compliance Criteria Catalogue) des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) erhalten. Damit erfüllt SailPoint offiziell die strengen Anforderungen an Datenschutz, Betriebssicherheit und den Schutz vor Cyberangriffen für Cloud-Dienste in Deutschland.

  • Edge-Gateway-Plattform & Managed TI-Services

    Ob TI-Gateway oder klassische TI-as-a-Service (TIaaS), Kommunikation im Medizinwesen (KIM) oder digitale Healthcare-Anwendungen: Die Zukunft des Gesundheitswesens liegt in der Bereitstellung von Managed Services. Um diese vertrauensvoll zu gestalten, arbeiten secunet, Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen, und Akquinet ab sofort zusammen.

  • Sichere Nutzung der Cloud

    Die Spezialistin für die Sicherheit von cyber-physischen Systemen (CPS) Claroty zeigte auf der diesjährigen Hannover Messe, wie Industrieunternehmen das volle Potenzial der digitalen Transformation durch die sichere Nutzung der Cloud ausschöpfen können. Auf dem gemeinsamen Stand mit Amazon Web Services (AWS) (Halle 15, Stand D76) stellten hierfür die Experten das gemeinsam entwickelte Framework zum Schutz der Kommunikation zwischen Benutzern, Maschinen und Cloud-Workloads vor.

  • Anerkannter ITSM-Best-Practice-Standard

    "ServiceDesk Plus", die KI-gestützte Unified-Service-Management-Plattform von ManageEngine, eine Geschäftssparte der Zoho Corporation und führender Anbieter von IT-Management-Lösungen für Unternehmen, hat die ITIL-Zertifizierung für 14 IT-Service-Management-Anwendungsfälle (ITSM) erhalten. Diese Zertifizierung wird von PeopleCert, einem führenden internationalen Anbieter von Schulungen und Zertifizierungen vergeben und bedeutet, dass ManageEngine als Silber-Mitglied dem ATV-Programm von PeopleCert beitritt. Dies bestätigt noch einmal den Einsatz von ManageEngine, eine ITSM-Plattform zu entwickeln, die auf branchenweit anerkannten Best Practices basiert.

  • "Auditor"-Zertifizierung von Cloud-Diensten

    Nachdem der Europäische Datenschutzausschuss (EDSA) und Datenschutz-Aufsichtsbehörde LDI NRW bereits im Juni 2024 Auditor als Datenschutzzertifizierung gemäß Artikel 42 DSGVO anerkannt haben, ist jetzt der letzte Schritt zum Einsatz am Markt vollzogen. Die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS) hat die datenschutz cert GmbH als erste Zertifizierungsstelle akkreditiert. Diese Akkreditierung bestätigt, dass die datenschutz cert GmbH die Anforderungen für die Konformitätsbewertung von Cloud-Diensten erfüllt und somit berechtigt ist, die Datenschutzzertifizierung Auditor zu vergeben.

  • Einhaltung der Gaia-X-Labels

    CISPE (Cloud Infrastructure Services Providers in Europe) und Gaia-X integrieren das "CISPE Gaia-X Digital Clearing House" in das Gaia-X-Ökosystem. Dieser bedeutende Schritt ermöglicht es Cloud-Kunden, Dienste auszuwählen und zu erwerben, die nachweislich den im Gaia-X Compliance-Dokument (Release 24.11) beschriebenen Richtlinien entsprechen.

  • Erfolgsbilanz bei Java-Innovationen

    Azul Systems, ein Unternehmen, das sich zu 100 Prozent auf Java konzentriert, gab eine Dynamik für ihr kürzlich abgeschlossenes Geschäftsjahr bekannt - mit einem Anstieg der Neukundenbuchungen um 63 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dieses Wachstum spiegelt die steigende Nachfrage von Unternehmen sowohl nach leistungsstarken Java-Plattformen als auch nach kostengünstigen, kommerziell unterstützten Java-Lösungen wider: Unternehmen versuchen, die Cloud-Kosten einzudämmen und sich von den Preis- und Lizenzierungsstrukturen von Oracle zu lösen.

  • Fortschritten bei der Cloud-Migration

    Unit4, Anbieterin von Cloud-basierten Unternehmensanwendungen für kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationen, gab wichtige Meilensteine bekannt, die das Unternehmen erreicht hat. Zu diesen Entwicklungen gehören bedeutende Fortschritte bei der Cloud-Migration von Kunden, die Einführung einer neuen Stufe von Serviceangeboten und die Aufnahme neuer Führungskräfte in Schlüsselpositionen.

  • Best Practices aus der Fertigung

    Was, wenn Produktionsunternehmen ihren Zeit- und Kostenaufwand entlang der gesamten Wertschöpfungskette halbieren könnten: vom Materialeinkauf über die Logistik bis hin zur Buchhaltung? Als roter Faden vernetzt ein Cloud-ERP-System alle Geschäftsprozesse und verschlankt sie messbar. Fünf Unternehmen zeigen, wie sich das konkret in ihren Kennzahlen niederschlägt.

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