- Anzeige -

ITSM auf SaaS-Basis


Axios Systems als Nummer Eins in vier Kategorien auf der "Ovum Decision Matrix für IT Service Management" eingestuft
Die unabhängige Untersuchung von Ovum unterstützt leitende IT-Führungskräfte beim Vergleich von ITSM-Lösungen im Bereich SaaS

Anzeige

(15.02.16) - Das globale Analystenhaus Ovum verleiht Axios Systems, Anbieterin im Bereich IT Service Management (ITSM), die höchste Auszeichnung in vier bedeutenden Bewertungskategorien.

In der "Ovum Decision Matrix" für ITSM auf SaaS-Basis (Software-as-a-Service) erzielt Axios in den folgenden Kategorien die Top-Position:

>> Reifegrad: Kontinuierliche Weiterentwicklung der Lösung und Anpassungsfähigkeit an ein Unternehmen
>> Anpassungsfähigkeit: Voraussichtliche Amortisationsdauer und Anpassungsfähigkeit der Lösung
>> Berichtswesen und Analyse: Beitrag der IT zur Wertschöpfung und Performance-Management
>> ITIL- Kompatibilität: An ITIL orientierte Funktionalitäten, einschließlich Incident und Change Management

Die unabhängige Untersuchung von Ovum unterstützt leitende IT-Führungskräfte beim Vergleich von ITSM-Lösungen im Bereich SaaS. Die Ergebnisse von Ovum spiegeln das Leistungsversprechen von Axios wider, den IT-Reifegrad von Unternehmen zu erhöhen. Mit steigender IT-Reife können Organisationen Kosten reduzieren und Effizienzsteigerungen bei der Servicebereitstellung sowohl im IT-Bereich als auch in anderen Abteilungen verzeichnen und so die Kundenzufriedenheit intern und extern steigern.

Aus einer Vielzahl von Service Management-Anbietern zeichnet Ovum die ITSM Lösung assyst von Axios aus. Die Analysten halten fest:

"Mit 'assyst' bietet Axios eine ITSM Lösung mit großer Funktionsvielfalt. Das Unternehmen ist bereits seit Langem für seine Stärke im Bereich Servicekatalog bekannt. Viele weitere Funktionen helfen Organisationen dabei, ITIL Best Practices und das Thema Mobile umzusetzen. Das sehr gute Ergebnis von Axios in diesem Report ist bezeichnend für die hervorragende Funktionalität zum Ausbau des ITSM-Gedanken."

Ovum fasst zusammen:
"assyst10 von Axios Systems unterstützt 15 ITIL-Prozesse. Die Configuration Management Database (CMDB) steht im Mittelpunkt. Im Impact Explorer wird ersichtlich, wie Configuration Management zur Verbesserung des Service Management beitragen kann. Auswirkungen und Beziehungen zwischen den verschiedenen Configuration Items (CI) werden deutlich. Von dieser Transparenz profitiert unter anderem auch das Incident Management und trägt so zu einer Verbesserung der Services bei."
(Axios Systems: ra)

Axios Systems: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

 
Kostenloser SaaS/Cloud Computing-Newsletter
Ihr SaaS-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>


- Anzeige -


Meldungen: Unternehmen

Perfekt zu "SAP Hybris Cloud for Customer" Sie sind seit mehreren Jahren bei tausenden Nutzern im Einsatz, verbinden seit kurzem auch Cloud-CRM-Lösungen von SAP mit Outlook und der Tourenplanung ­ und sie haben jetzt die offizielle Zertifizierung durch den Walldorfer Softwarekonzern erreicht: maiConnect und maiTour, Eigenentwicklungen des Beratungshauses maihiro."SAP Certified Built on SAP HANA Cloud Platform": Mit diesem offiziellen Zertifikat bescheinigt SAP, dass die Eigenentwicklungen "maiConnect" und "maiTour" des Beratungshauses und CRM-Spezialisten maihiro reibungslos mit Cloud-CRM-Lösungen von SAP zusammenarbeiten.

Service ist mehr als Wartung Mit DCaaS (Datacenter-as-a-Service) bietet die RZservices die Auslagerung von Dienstleistungen für Rechenzentren. Denn mit Blick auf die Wirtschaftlichkeit eines Datacenters gehören zu den kontinuierlichen Aufgaben neben Wartung auch ein individuelles Betriebs- und Störfallmanagement, vorab vereinbarte Leistungsnachweise (Service Level Agreements oder SLAs) sowie Betriebs- und Strategiekonzepte. Die RZservices ist als Tochter des RZ-Generalanbieters Data Center Group der professionelle Dienstleister für Rechenzentren sowie Instandhaltungsmanagement.

Cloud-Security: Drittes Rekordquartal in Folge Hornetsecurity hat ihre Zahlen für das erste Halbjahr 2016 vorgestellt. Besonders positiv: Der Neu-Auftragseingang stieg im Vergleich zum zweiten Halbjahr 2015 um 41 Prozent. Der Bestand an laufenden Cloud-Serviceverträgen wuchs dadurch im ersten Halbjahr 2016 um 14 Prozent gegenüber dem Jahresende 2015 an. Erfreulich ist zudem, dass auch etliche namhafte neue Kunden gewonnen werden konnten, darunter Besitec und Apetito. Das sehr gute Halbjahresergebnis wird auch durch stetig wachsende Umsätze in Großbritannien, in den USA und Australien gestützt.

Instant Apps für Android Auf der Entwicklerkonferenz I/O stellte Google die Instant Apps für Android vor. User sollen diese neuartigen Anwendungen direkt und ohne Installationsprozess verwenden können. Was diese Revolution für den App-Markt bedeutet diskutieren Experten auf dem 10. App Day, der am 18. Oktober in Köln stattfindet. Neben der Zukunft der Applikationen stehen zudem Automation, der Dialog zwischen Programmierung und Marketing, das Physical Web sowie Lokalisierungstechnologien auf dem Programm. Zudem können sich beim traditionellen Match-Making App-Entwickler und App-Suchende miteinander vernetzen.

Sicherheitswarnungen liefern Einblicke "Azure Security Center" ermöglicht Geschäftskunden, den Sicherheitsstatus aller Ressourcen, die sie über die Microsoft Cloud-Plattform Azure verwalten, auf einen Blick zu erfassen: Sie können Sicherheitsbedrohungen frühzeitig identifizieren, umgehend die erforderlichen Maßnahmen einleiten und neuen Bedrohungen vorbeugen.

SugarCRM in der "IBM Marketing Cloud" SugarCRM stellt auch dieses Jahr auf der dmexco 2016 (14.-15. September, Köln) Lösungen für die Kundenansprache vor. Auf dem IBM-Stand (Halle 8 /Stand A 011) können Besucher sowohl die Integration von Sugar in die "IBM Marketing Cloud" und die Verzahnung von CRM und Marketing-Automatisierung als auch das innovative Customer Journey Plug-In von SugarCRM hautnah erleben.

Integration von Public-Cloud-Angeboten Bechtle betreibt ihr Datacenter künftig am größten Datacenter-Campus in Europa. Dazu hat das IT-Unternehmen eine langfristig ausgerichtete Partnerschaft mit e-shelter vereinbart und lagert in den kommenden Monaten den größten Teil ihrer internen IT-Systeme vom Unternehmenssitz in Neckarsulm an die e-shelter-Standorte im Raum Frankfurt (Main) aus. Die Systeme und ihr Betrieb bleiben im Eigentum und in der Verantwortung von Bechtle. Die mit dem Umzug verbundene Dual-Site-Strategie gewährleistet höchste Sicherheitsstandards, Skalierbarkeit und Hochverfügbarkeit. Zudem ermöglicht der Standortwechsel den direkten Zugang zum deutschen Internetknoten DE-CIX. Bechtle baut so auch die technischen Voraussetzungen aus, umfassendes Hosting für Kundensysteme sowie ein breit gefächertes Cloud-Service-Portfolio anzubieten.

Vorteile eines Multi-Cloud-Modells Die Cloud Foundry Foundation, Entwicklerin eines Industriestandards für Multi-Cloud-Plattformen, hat das Veranstaltungsprogramm für den vom 26. bis zum 28. September 2016 im Congress Center in Frankfurt stattfindenden Europe Summit veröffentlicht. Die Agenda beinhaltet auch Keynotes von führenden Unternehmen wie EMC, Fidelity, der niederländischen Regierungsbehörde Rijkswaterstaat (RWS), Pivotal, SAP und Volkswagen. Über 600 Unternehmen, Entwickler und Hersteller aus ganz Europa finden sich auf dem Cloud Foundry Summit zusammen, um Best Practices zu teilen und sich mit Führungskräften darüber auszutauschen, wie Cloud Foundry sie bei der Entwicklung und Bereitstellung robuster, widerstandsfähiger und flexibler Cloud-nativer Anwendungen für Multi-Cloud-Plattformen unterstützt hat. Frühbucher, die sich bis zum 2. August anmelden, erhalten einen Preisnachlass von fast 40 Prozent.

Neue Unternehmenskunden im Cloud-Geschäft Aufgrund der Ergebnisse seiner jüngsten Analyse des Marktes für Workforce Management-Lösungen (WFM) zeichnet Frost & Sullivan Teleopti mit dem 2016 EMEA Frost & Sullivan Award for Customer Value Leadership aus. Die Pionierarbeit Teleoptis im WFM-Bereich hat dem Unternehmen in Verbindung mit dem herausragenden Kundennutzen seiner umfassend ausgestatteten Produkte zu einer bedeutenden Marktstellung verholfen. Das Bekenntnis zu Produktinnovation zeigt sich an der Fülle von Funktionen in allen Bereichen von Forecasting und Einsatzplanung bis hin zu Leistungsmanagement und Empowerment von Agenten.

Data Protection-Lösungen für die hybride Cloud Acronis hat ihre Partnerschaft mit ConnectWise bekannt gegeben. ConnectWise bietet die Remote Monitoring und Management (RMM) Plattform LabTech an. Mittels "LabTech" und "Acronis Backup Cloud" lassen sich integrierte Backup- und Disaster-Recovery-Services anbieten. IT-Service-Provider, die LabTech und Acronis Backup Cloud nutzen, können nun die Endgeräte ihrer Kunden über eine einzige Konsole absichern. Provider sind damit in der Lage, Backups aller Endgeräte einfach durchzuführen. Dabei ist es unerheblich, um welche Endgeräte es sich handelt: Desktops in der Cloud oder lokale Desktops oder Server innerhalb von LabTech.

Autor / Quelle (abcd) der Beiträge siehe Angaben in Klammern vor Doppelpunkt: (abcd:)