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ITSM auf SaaS-Basis


Axios Systems als Nummer Eins in vier Kategorien auf der "Ovum Decision Matrix für IT Service Management" eingestuft
Die unabhängige Untersuchung von Ovum unterstützt leitende IT-Führungskräfte beim Vergleich von ITSM-Lösungen im Bereich SaaS

(15.02.16) - Das globale Analystenhaus Ovum verleiht Axios Systems, Anbieterin im Bereich IT Service Management (ITSM), die höchste Auszeichnung in vier bedeutenden Bewertungskategorien.

In der "Ovum Decision Matrix" für ITSM auf SaaS-Basis (Software-as-a-Service) erzielt Axios in den folgenden Kategorien die Top-Position:

>> Reifegrad: Kontinuierliche Weiterentwicklung der Lösung und Anpassungsfähigkeit an ein Unternehmen
>> Anpassungsfähigkeit: Voraussichtliche Amortisationsdauer und Anpassungsfähigkeit der Lösung
>> Berichtswesen und Analyse: Beitrag der IT zur Wertschöpfung und Performance-Management
>> ITIL- Kompatibilität: An ITIL orientierte Funktionalitäten, einschließlich Incident und Change Management

Die unabhängige Untersuchung von Ovum unterstützt leitende IT-Führungskräfte beim Vergleich von ITSM-Lösungen im Bereich SaaS. Die Ergebnisse von Ovum spiegeln das Leistungsversprechen von Axios wider, den IT-Reifegrad von Unternehmen zu erhöhen. Mit steigender IT-Reife können Organisationen Kosten reduzieren und Effizienzsteigerungen bei der Servicebereitstellung sowohl im IT-Bereich als auch in anderen Abteilungen verzeichnen und so die Kundenzufriedenheit intern und extern steigern.

Aus einer Vielzahl von Service Management-Anbietern zeichnet Ovum die ITSM Lösung assyst von Axios aus. Die Analysten halten fest:

"Mit 'assyst' bietet Axios eine ITSM Lösung mit großer Funktionsvielfalt. Das Unternehmen ist bereits seit Langem für seine Stärke im Bereich Servicekatalog bekannt. Viele weitere Funktionen helfen Organisationen dabei, ITIL Best Practices und das Thema Mobile umzusetzen. Das sehr gute Ergebnis von Axios in diesem Report ist bezeichnend für die hervorragende Funktionalität zum Ausbau des ITSM-Gedanken."

Ovum fasst zusammen:
"assyst10 von Axios Systems unterstützt 15 ITIL-Prozesse. Die Configuration Management Database (CMDB) steht im Mittelpunkt. Im Impact Explorer wird ersichtlich, wie Configuration Management zur Verbesserung des Service Management beitragen kann. Auswirkungen und Beziehungen zwischen den verschiedenen Configuration Items (CI) werden deutlich. Von dieser Transparenz profitiert unter anderem auch das Incident Management und trägt so zu einer Verbesserung der Services bei."
(Axios Systems: ra)

Axios Systems: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


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Meldungen: Unternehmen

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    Rackspace, ein Managed Cloud Unternehmen, hat die Investitionen auf dem europäischen Kontinent erweitert und wird dort erstmals ein Rechenzentrum in Deutschland eröffnen. Die Entscheidung von Rackspace zur Erweiterung seiner regionalen Aktivitäten bietet Kunden eine neue Möglichkeit für eine Managed IT Infrastructure angesichts der strengen Datenschutzgesetze in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH). Das neue Rechenzentrum richtet sich an Kunden, die Managed Private Clouds und Hosting-Umgebungen nutzen möchten - mit einem Fokus auf vollständig verwaltete VMware-Umgebungen. Rackspace wird mit einem seiner langjährigen Partner zusammenarbeiten, um die Infrastruktur des neuen Standorts aufzubauen. Dieser soll Mitte 2017 vollständig betriebsbereit sein.

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    Actifio, spezialisiert auf Copy-Data-Virtualisierung, gibt bekannt, dass "Actifio Sky" ab sofort im "Azure Marketplace" verfügbar ist. Mit der Plattform zur Virtualisierung von Datenkopien können Unternehmen schneller in die Cloud einsteigen: Copy Data Virtualization beschleunigt die Erstellung von Testdaten in der Hybrid Cloud für die Anwendungsentwicklung, für das Backup, Disaster Recovery sowie für die sofortige Wiederherstellung, die Datenmigration, die langfristige Speicherung und Datenanalyse.

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