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Fashion Cloud stärkt stationären Handel


Startup Fashion Cloud präsentierte Cloud-basierte Lösung auf der Fashion Week
IT-Innovation für die Modeindustrie: Launch der Cloud-basierten B2B Plattform zur Fashion Week

12.02.16) - Pünktlich zur Fashion Week in Berlin präsentierte das Hamburger Startup Fashion Cloud seine innovative Lösung für die Modebranche. Mit dem offiziellen Launch von Fashion Cloud werden künftig sämtliche Marketingmaterialien und Produktbilder der Modelabels in der Cloud strukturiert und dem Handel online auf einer B2B Plattform zur Verfügung gestellt. Ein Novum für die deutsche Modebranche.

Nach der erfolgreichen Testphase mit etwa 50 Pilotkunden launcht Fashion Cloud nun die erste voll funktionale Version. Modelabels wie Marc O’Polo, bugatti oder Camel Active sind bereits auf der Plattform vertreten. Weitere Launch-Partner auf technischer Seite sind führende Warenwirtschaftssystem-Anbieter wie Hiltes Software, höltl Retail Solutions oder prohandel.

"Wir nutzen Fashion Cloud, um unsere Handelspartner mit Marketingmaterial und Produktbildern zu versorgen", erklärt Jana Hildenbrand, Director Sales Support bei Marc O´Polo. "Die Plattform ermöglicht uns eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden." Marc Ramelow, CEO des Modehauses Gustav Ramelow und Experte der deutschen Modeindustrie ergänzt: "Als mittelständischer Modehändler mit sechs Häusern können wir es uns nicht leisten, die Bilder für jedes einzelne Produkt selbst zu produzieren. Mit Fashion Cloud erhalten wir zum ersten Mal Zugang zu all diesen Daten.”

Fashion Cloud zeigt, wie Cloud-basierte Konzepte in die Modebranche Einzug halten und Digitalisierungsstrategien von Start-ups erfolgreich umgesetzt und vermarktet werden. "Wir freuen uns, junge Startups wie Fashion Cloud auf ihrem Weg unterstützen zu können. Die leicht einzuprägende .cloud Toplevel-Domain lässt sich ideal für Marketingzwecke einsetzen und ist für Fashion Cloud, wo die Cloud schon im Namen steckt, zusätzlich ein gutes Branding", sagt Francesco Cetraro, Head of Registry Operations bei .cloud. (Fashion cloud: ra)

Fashion cloud: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

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Meldungen: Unternehmen

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  • Fit für Zukunft in der SAP-Beratung

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  • SAP Partner Excellence Award 2017

    Auszeichnung für all4cloud: SAP kürt auf dem "SAP Field Kick-Off Meeting" (FKOM) 2017 in Barcelona die 100%ige Cloud Company aus Viernheim zum erfolgreichsten "SAP Business ByDesign-Partner" in der Region Mittel- und Osteuropa (MEE). Als Gründe für die Prämierung nennt SAP das Engagement und den nachhaltigen Erfolg des Unternehmens. all4cloud fokussiere sich zu 100 Prozent darauf, die Cloud-ERP-Lösung SAP Business ByDesign im Markt zu etablieren und mit branchenspezifischen Add-ons weiterzuentwickeln. Das zeigt unter anderem das schnellste Kundenwachstum im Vergleich zu anderen SAP-Partnern.

  • Reseller einen großen Mehrwert

    Exact, Anbieterin von Business-Software aus der Cloud für KMU, setzt weiter auf Wachstum. Bereits 2016 gehörte das niederländische Softwareunternehmen zu den 25 schnellst wachsenden Cloud-Companies weltweit. Das bestätigt eine Studie von PwC, in der Exact auf Platz 22 rangiert. In Deutschland zählt Exact zu den "Cloud Leadern": Laut Experton Group bietet Exact die dritthöchste Portfolio-Attraktivität in der Kategorie "Software-as-a-Service (SaaS): ERP für kleine und mittlere Unternehmen" (Cloud Vendor Benchmark 2016). In diesem Jahr hat Exact zudem mit Spanien einen neuen Markt eröffnet, nach Frankreich 2015 und Deutschland 2014. Heute nutzen mehr als 300.000 Unternehmen in über 100 Ländern Software von Exact.

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