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Fashion Cloud stärkt stationären Handel


Startup Fashion Cloud präsentierte Cloud-basierte Lösung auf der Fashion Week
IT-Innovation für die Modeindustrie: Launch der Cloud-basierten B2B Plattform zur Fashion Week

12.02.16) - Pünktlich zur Fashion Week in Berlin präsentierte das Hamburger Startup Fashion Cloud seine innovative Lösung für die Modebranche. Mit dem offiziellen Launch von Fashion Cloud werden künftig sämtliche Marketingmaterialien und Produktbilder der Modelabels in der Cloud strukturiert und dem Handel online auf einer B2B Plattform zur Verfügung gestellt. Ein Novum für die deutsche Modebranche.

Nach der erfolgreichen Testphase mit etwa 50 Pilotkunden launcht Fashion Cloud nun die erste voll funktionale Version. Modelabels wie Marc O’Polo, bugatti oder Camel Active sind bereits auf der Plattform vertreten. Weitere Launch-Partner auf technischer Seite sind führende Warenwirtschaftssystem-Anbieter wie Hiltes Software, höltl Retail Solutions oder prohandel.

"Wir nutzen Fashion Cloud, um unsere Handelspartner mit Marketingmaterial und Produktbildern zu versorgen", erklärt Jana Hildenbrand, Director Sales Support bei Marc O´Polo. "Die Plattform ermöglicht uns eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden." Marc Ramelow, CEO des Modehauses Gustav Ramelow und Experte der deutschen Modeindustrie ergänzt: "Als mittelständischer Modehändler mit sechs Häusern können wir es uns nicht leisten, die Bilder für jedes einzelne Produkt selbst zu produzieren. Mit Fashion Cloud erhalten wir zum ersten Mal Zugang zu all diesen Daten.”

Fashion Cloud zeigt, wie Cloud-basierte Konzepte in die Modebranche Einzug halten und Digitalisierungsstrategien von Start-ups erfolgreich umgesetzt und vermarktet werden. "Wir freuen uns, junge Startups wie Fashion Cloud auf ihrem Weg unterstützen zu können. Die leicht einzuprägende .cloud Toplevel-Domain lässt sich ideal für Marketingzwecke einsetzen und ist für Fashion Cloud, wo die Cloud schon im Namen steckt, zusätzlich ein gutes Branding", sagt Francesco Cetraro, Head of Registry Operations bei .cloud. (Fashion cloud: ra)

Fashion cloud: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

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Meldungen: Unternehmen

  • FIT: Leader-Status in vier Schlüsselkategorien

    Die IT-Dienstleisterin Freudenberg IT (FIT) gehört beim Thema SAP HANA zu den Top-Dienstleistern in Deutschland. Das geht aus einer aktuellen Studie* des Marktforschungsunternehmens ISG hervor: Die ISG Provider Lens "SAP HANA Services 2019, Germany" positioniert FIT gleich in vier Kategorien im Leader-Quadranten: bei "BW on HANA", "Suite on HANA & S4/HANA - Multi Services Providers", "SAP HANA Technology" und "SAP Cloud Platform (SCP)", jeweils im Midmarket-Segment. Leader zeichnen sich laut ISG durch ein hoch attraktives Produkt- und Serviceangebot sowie eine sehr starke Markt- und Wettbewerbsposition aus. Sie gelten als strategische Taktgeber und sind Garanten für Innovationskraft und Stabilität.

  • Globale Erweiterung der Rechenzentren

    Gemalto stärkt ihre Präsenz in der Europäischen Union und gibt die Errichtung von neuen Rechenzentren in der Region bekannt, Damit reagiert man auf die verstärkte Nachfrage von Authentication and/or Access Management-as-a-Services (SAS/STA) und kann besser auf die Anforderungen von Kunden eingehen. Speziell bei EU-Kunden spielt das Thema Datenhoheit eine wichtige Rolle, dem Gemalto damit Sorge trägt. Da immer mehr Unternehmen verschiedene Cloud-basierte Zusammenarbeits-, Infrastruktur- und Speicherdienstleistungen nutzen, gestaltet sich die Sicherung von Daten über alle Cloud Computing-Plattformen zunehmend schwieriger. Oft warden diese von Datenzentren in der ganzen Welt aus bereitgestellt, trotzdem sollten gleichzeitig lokale Auflagen eingehalten warden. Die neuen Gemalto-Rechenzentren werden Unternehmen die Möglichkeit verschaffen, die Gemalto-Lösungen "SafeNet Authentication" und "SafeNet Trusted Access" vollumfänglich in Anspruch zu nehmen und dabei sicherzustellen, dass der Dienst seinen Ursprung innerhalb der Grenzen der Europäischen Union hat.

  • Durchführung von Datenintegrationsaufgaben

    Databricks, Unternehmen im Bereich Unified Analytics, und Talend haben die Gründung einer strategischen Partnerschaft bekannt gegeben. Die Zusammenarbeit umfasst die Integration von Produkten beider Unternehmen. Ziel ist es, Data Engineers eine vereinfachte Durchführung von Datenintegrationsaufgaben auch im großen Stil zu ermöglichen. "Im Rahmen unserer Cloud-Datenplattformstrategie nutzen wir Databricks und Talend, um Data-Engineering-Projekte im großen Maßstab mit der besten Spark-Analytics-Engine durchzuführen. Wir wollen, dass mehr Dateningenieure diese Funktionen über eine einfach zu bedienende Oberfläche nutzen können", sagt René Greiner, Vice President Enterprise Data Integration bei Uniper, einem weltweit operierenden Energiekonzern.

  • Managed Cloud-Pionier

    Rackspace ist im "ISG Provider Lens Germany 2018 - Cloud Transformation/Operation Services &XaaS" in der Kategorie "Managed Public Cloud Services for Large Accounts" als Leader positioniert worden. In der Studie heißt es: "Als Leader und Managed Cloud-Pionier setzt Rackspace neue Standards und Trends. Rackspace bietet einen der besten Managed Public Cloud Services auf dem Markt und versteht sowohl die Anforderungen seiner Kunden als auch die Angebote der einzelnen Cloud-Anbieter. Die Quantität und Qualität der Dienstleistungen ist ausgezeichnet. Die Kunden profitieren von klaren Vertrags- und Preisstrukturen, die auf der langjährigen Erfahrung von Rackspace in diesem Markt basieren."

  • Auswahl von Cloud Computing-Technologien

    Orange Business Services schließt strategische Partnerschaften mit branchenführenden Anbietern von Cloud-Infrastrukturen. Ziel ist, bis 2022 mehr als 50 Prozent des Cloud-Umsatzes außerhalb Frankreichs zu erzielen und 25Prozent pro Jahr zu wachsen. Nach der Übernahme von Basefarm im August und der Steigerung des Cloud-Umsatzes um 18 Prozent im 1. Halbjahr 2018 treibt Orange Business Services ihre Wachstumsstrategie für den Cloud Computing-Markt weiter voran. Aktuell greifen Unternehmen im Durchschnitt auf die Services von fünf verschiedenen Cloud-Anbietern zurück, von denen 81 Prozent in einer Multi-Cloud-Umgebung arbeiten. Orange Business Services hat sich bei ihrer Auswahl von Cloud Computing-Technologien nicht festgelegt, um als Integrator agieren zu können. Orange ist damit in der Lage, verschiedene kritische, aber auch unkritische Anwendungen in einer End-to-End-Multi-Cloud-Umgebung zu orchestrieren und zu nutzen - und das sowohl in der Public als auch Private Cloud.

  • "Sage Business Cloud" als Subskriptionsmodell

    Die britische Sage Group plc hat die Ergebnisse des abgelaufenen Geschäftsjahres 2017/18 präsentiert, das am 30. September 2018 endete. Die von Managing Director Central Europe Andreas Zipser verantwortete Region Zentraleuropa (Deutschland, Österreich, Schweiz und Polen) war wieder eine der umsatzstärksten Regionen innerhalb der Sage Gruppe: In Deutschland inkl. Österreich steigerte sich der organische Umsatz im Geschäftsjahr 2018 um über 10 Prozent. Den größten Anteil am Umsatz generierte das Kernprodukt Sage 100cloud, die ERP-Software für kleine und mittelständische Unternehmen von 10 bis 200 Usern, mit der sich Geschäftsprozesse vom Angebot bis zum Zahlungseingang in allen Bereichen individuell gestalten lassen.

  • Von einer Cloud-Migration profitieren

    Schon seit einigen Jahren sind die Amazon Web Services (AWS), das Cloud Computing-Angebot von Amazon, für diverse SAP-Anwendungen zertifiziert. Nach Aussage von Amazon betreiben tausende SAP-Kunden ihre Systeme in der AWS-Infrastruktur, etliche davon produktiv. Die DSAG begrüßt Cloud-Migrationsprojekte - so sie denn der Effizienzsteigerung dienen. Ziel der Anwendervereinigung ist es, ihren Mitgliedsunternehmen auch hier als Plattform zum Austausch und zur Informationsgewinnung zur Verfügung zu stehen - z. B. mit der Arbeitsgruppe Amazon Web Services SAP auf AWS. Vor diesem Hintergrund geht die DSAG zunächst der Frage nach, welche Voraussetzungen zu schaffen sind, damit SAP-Kunden möglichst viel aus den Cloud-Infrastrukturen der Lösungsanbieter herausholen können.

  • Trends wie Cloud, KI und Blockchain

    Am 16. Januar 2019 findet der 7. Cloud Unternehmertag in Bonn statt, zu dem die Scopevisio AG branchenübergreifend Unternehmer aus dem Mittelstand einlädt. Die Veranstaltung steht unter dem Motto "Produktivität durch Automation". Leitgedanke ist dabei, wie Digitalisierung und Automatisierung nicht nur in der Industrie, sondern vor allem im Dienstleistungssektor für nachhaltiges und profitables Wachstum sorgen. Im Eröffnungsvortrag spricht Dr. Alex von Frankenberg, Geschäftsführer des High-Tech Gründerfonds, über aktuelle technologischen Trends wie Cloud, KI und Blockchain.

  • Erweiterte Cloud-Konnektivität

    S&T Technologies, Mitglied der S&T Gruppe und Anbieter des IoT Software Frameworks SUSiEtec, hat einen Vertrag mit Iconics geschlossen. Iconics, mit Sitz in Foxborough, Massachusetts, USA, ist weltweit führender Automatisierungs-Software-Anbieter, der Lösungen für web-fähige OPC UA und BACnet zertifizierte Visualisierungen, HMI und SCADA entwickelt sowie Software-Lösungen für die Energie- und Produktionsbranche. Auf Basis der Partnerschaft integriert S&T Technologies SCADA-Funktionalitäten in das SUSiEtec Software Framework. Für Kontron S&T Kunden bedeutet dies, dass sie zukünftig SCADA-Funktionalitäten über die Cloud erhalten können.

  • Umstieg auf die Cloud wandelt

    Accenture hat Carlsberg bei der Umstellung ihrer IT-Infrastruktur auf eine Public-Cloud-Lösung unterstützt. Dieser Schritt ist Teil der Strategie von Carlsberg, ein datengetriebenes, digital aufgestelltes und vernetztes Unternehmen zu werden. Mit der Transition erhält Carlsberg eine modernisierte, dynamische und agile Plattform für seine Enterprise-Lösungen. Diese erlaubt es dem Unternehmen weiterhin, digitale Innovationen anzugehen und seine IT-Prozesse noch transparenter zu machen. Die Transformation ist ein Baustein der Unternehmensstrategie ‚SAIL '22' von Carlsberg, die auf die stärkere digitale Vernetzung des Unternehmens und seiner Kunden, der Supply Chain sowie der Mitarbeiter abzielt. Sie stellt die Weichen für zusätzliches Wachstum und höhere Profitabilität bei einem der führenden Braukonzerne und erhöht seine Fähigkeit, auf Veränderungen im Markt zu reagieren und seinen Marktanteil weiter auszubauen.