Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Contact Center & Cloud Computing


Altitude Software liefert Cloud-Contact-Center-Lösungen in Skandinavien
Das Altitude Cloud-Contact-Center ist eine vollständig modulare Lösung, die innerhalb weniger Stunden ganz oder fast ohne Kapitalinvestitionen eingerichtet werden kann


(24.05.12) - Altitude Software, ein Unternehmen für Contact-Center-Technologie, kündigt an, dass es nach der Übernahme der Mehrheitsanteile am schwedischen Software-as-a-Service (SaaS)-Provider ASP Nordic von privaten Investoren jetzt Cloud-Center-Lösungen in Skandinavien anbietet.

Das neue Unternehmen erweitert das Angebot von Cloud Computing-Lösungen unter dem Markennamen "Altitude Cloud", wobei der Schwerpunkt zunächst auf Skandinavien liegen wird. Nordic ASP ist seit 2008 ein Software-Partner von Altitude mit Cloud Computing-Dienstleistungen für Tausende von Benutzern in führenden Contact-Centern in Skandinavien. Es wurden keine Details über die finanzielle Transaktion bekannt gegeben.

"Altitudes Investitionen in Schweden unterstreichen die strategische Bedeutung des nordeuropäischen Marktes als frühen Anwender von Cloud-Software-Lösungen für Kundendienstleistungen. Unternehmen konzentrieren sich immer mehr auf ihr Kerngeschäft und nutzen fortschrittliche technologische Lösungen von zuverlässigen, spezialisierten Anbietern", sagt Gastão Taveira, CEO von Altitude Software. "Das neue Unternehmen vereint die Cloud-Provider-Erfahrungen des schwedischen Teams mit der globalen Produktkompetenz des Altitude-Software-Teams für ein leistungsfähiges Contact-Center-Cloud-Angebot."

"Altitude Cloud" fokussiert den Contact-Center-Betrieb auf das Geschäft

Das Altitude Cloud-Contact-Center ist eine vollständig modulare Lösung, die innerhalb weniger Stunden ganz oder fast ohne Kapitalinvestitionen eingerichtet werden kann. Der Contact-Center-Betrieb passt sich automatisch an die Anforderungen an und optimiert so die Nutzung der Ressourcen und spart damit Zeit und Geld. Durch die Befreiung von IT-Management-Aufgaben können Contact-Center sich auf die zentralen Geschäftsbeziehungen konzentrieren und so produktiver und wettbewerbsfähiger werden.

"Da Cloud Computing in den letzten Jahren schnell zu einer Top-Priorität für Entscheidungsträger und Investoren in Skandinavien wurde, haben wir das SaaS-Angebot mit sehr wettbewerbsfähigen Lösungen vorangetrieben und verfeinert", stellt Henrik Sjöstrand, General Manager für Altitude Cloud in Schweden, fest. "Durch die Investition von Altitude-Software können wir den nächsten Entwicklungsschritt machen und fortschrittlichste Contact-Center-Business-Lösungen anbieten, die nur minimale Investitionen und keine spezifischen IT-Kenntnisse oder Kompetenzen erfordern und gleichzeitig benutzerfreundliche Service- und Management-Tools bieten."

Contact-Center in Nordeuropa profitieren jetzt von einer neuen Generation leistungsfähiger Anwendungen für Multi-Channel-Interaktionen, die auf den Vertrieb, Telemarketing, Kundenservice, Inkasso und andere geschäftliche Anforderungen ausgerichtet sind. Von sprachgesteuerter Selbstbedienung bis zu intelligentem Routing, von ausgehenden bis eingehenden Anrufen, von Bedienungsoberflächen bis zur Integration von Wissensdatenbanken bietet Altitude Cloud Contact Centre Lösungen für die beschleunigte Einführung neuer Kampagnen und Dienstleistungen bei gleichzeitiger Gewährleistung von Vertraulichkeit und Sicherheit. Zu den wichtigsten Vorteilen einer Niederlassung in Schweden gehören die Nutzung der aufgebauten operativen Erfahrung bei Cloud-Diensten, die starken Plattformen für Rechenzentren in Skandinavien und die Anpassung von einfach zu bedienenden Management-Tools, die Contact-Center-Managern die Möglichkeit gibt, Geschäftsabläufe in Echtzeit zu maximieren. Das neue Unternehmen ist der neueste Baustein eines Netzwerks von Altitude-Software-Unternehmen in 16 Ländern auf vier Kontinenten.

"Das Software-as-a-Service-Modell war eine natürliche Ergänzung unserer Suite zur integrierten Kundeninteraktion und wurde bereits erfolgreich von Partnern und Dienstleistern in den Regionen EMEA, Lateinamerika und in asiatisch-pazifischen Märkten angenommen", sagt Gastão Taveira. "Altitude uCI ist eine hochflexible und wirklich einheitliche Management-Suite für Kundeninteraktion, die Dienstleistungsmodelle von Cloud / SaaS bis hin zu lokalen Lösungen ermöglicht. Wir haben eine Erfolgsbilanz von Produkt- und Service-Innovationen vorzuweisen, mit der wir uns unterscheiden und die unseren Kunden einen Vorsprung vor ihren Konkurrenten verschafft."

Die Altitude uCI (Unified Customer Interaction)-Suite hat eine lange Erfolgsgeschichte mit herausragenden Ergebnissen. Sie wird jetzt in 1100 Contact-Centern weltweit eingesetzt und hat in den letzten Jahren über 50 Industriepreise für Innovation und Leistung gewonnen. Das Altitude-Software-Partnernetzwerk besteht aus über 160 Mitgliedern, die Contact-Center-Lösungen auf der Basis von Altitude-Produkten und Dienstleistungen anbieten. (Altitude Software: ra)

Altitude Software: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Interaktion mit Public-Cloud-Compute-Services

    Leaseweb, Anbieterin von Cloud-Diensten und Infrastructure as a Service (IaaS), gibt einen wesentlichen Fortschritt in seinem Beitrag zu den wichtigen EU-Projekten von gemeinsamem europäischem Interesse für Cloud-Infrastrukturen und -Dienste (IPCEI-CIS) bekannt: Mit dem Projekt "European Cloud Campus" legt Leaseweb aktiv den Grundstein für eine souveräne europäische Cloud, um sensible Daten zu schützen, EU-Vorschriften einzuhalten und sicherzustellen, dass Europas digitale Infrastruktur nicht länger von US-Anbietern abhängig ist.

  • Engagement für Sicherheit & Compliance

    SailPoint, Anbieterin von einheitlicher Identitätssicherheit für Unternehmen, hat das C5-Testat (Cloud Computing Compliance Criteria Catalogue) des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) erhalten. Damit erfüllt SailPoint offiziell die strengen Anforderungen an Datenschutz, Betriebssicherheit und den Schutz vor Cyberangriffen für Cloud-Dienste in Deutschland.

  • Edge-Gateway-Plattform & Managed TI-Services

    Ob TI-Gateway oder klassische TI-as-a-Service (TIaaS), Kommunikation im Medizinwesen (KIM) oder digitale Healthcare-Anwendungen: Die Zukunft des Gesundheitswesens liegt in der Bereitstellung von Managed Services. Um diese vertrauensvoll zu gestalten, arbeiten secunet, Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen, und Akquinet ab sofort zusammen.

  • Sichere Nutzung der Cloud

    Die Spezialistin für die Sicherheit von cyber-physischen Systemen (CPS) Claroty zeigte auf der diesjährigen Hannover Messe, wie Industrieunternehmen das volle Potenzial der digitalen Transformation durch die sichere Nutzung der Cloud ausschöpfen können. Auf dem gemeinsamen Stand mit Amazon Web Services (AWS) (Halle 15, Stand D76) stellten hierfür die Experten das gemeinsam entwickelte Framework zum Schutz der Kommunikation zwischen Benutzern, Maschinen und Cloud-Workloads vor.

  • Anerkannter ITSM-Best-Practice-Standard

    "ServiceDesk Plus", die KI-gestützte Unified-Service-Management-Plattform von ManageEngine, eine Geschäftssparte der Zoho Corporation und führender Anbieter von IT-Management-Lösungen für Unternehmen, hat die ITIL-Zertifizierung für 14 IT-Service-Management-Anwendungsfälle (ITSM) erhalten. Diese Zertifizierung wird von PeopleCert, einem führenden internationalen Anbieter von Schulungen und Zertifizierungen vergeben und bedeutet, dass ManageEngine als Silber-Mitglied dem ATV-Programm von PeopleCert beitritt. Dies bestätigt noch einmal den Einsatz von ManageEngine, eine ITSM-Plattform zu entwickeln, die auf branchenweit anerkannten Best Practices basiert.

  • "Auditor"-Zertifizierung von Cloud-Diensten

    Nachdem der Europäische Datenschutzausschuss (EDSA) und Datenschutz-Aufsichtsbehörde LDI NRW bereits im Juni 2024 Auditor als Datenschutzzertifizierung gemäß Artikel 42 DSGVO anerkannt haben, ist jetzt der letzte Schritt zum Einsatz am Markt vollzogen. Die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS) hat die datenschutz cert GmbH als erste Zertifizierungsstelle akkreditiert. Diese Akkreditierung bestätigt, dass die datenschutz cert GmbH die Anforderungen für die Konformitätsbewertung von Cloud-Diensten erfüllt und somit berechtigt ist, die Datenschutzzertifizierung Auditor zu vergeben.

  • Einhaltung der Gaia-X-Labels

    CISPE (Cloud Infrastructure Services Providers in Europe) und Gaia-X integrieren das "CISPE Gaia-X Digital Clearing House" in das Gaia-X-Ökosystem. Dieser bedeutende Schritt ermöglicht es Cloud-Kunden, Dienste auszuwählen und zu erwerben, die nachweislich den im Gaia-X Compliance-Dokument (Release 24.11) beschriebenen Richtlinien entsprechen.

  • Erfolgsbilanz bei Java-Innovationen

    Azul Systems, ein Unternehmen, das sich zu 100 Prozent auf Java konzentriert, gab eine Dynamik für ihr kürzlich abgeschlossenes Geschäftsjahr bekannt - mit einem Anstieg der Neukundenbuchungen um 63 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dieses Wachstum spiegelt die steigende Nachfrage von Unternehmen sowohl nach leistungsstarken Java-Plattformen als auch nach kostengünstigen, kommerziell unterstützten Java-Lösungen wider: Unternehmen versuchen, die Cloud-Kosten einzudämmen und sich von den Preis- und Lizenzierungsstrukturen von Oracle zu lösen.

  • Fortschritten bei der Cloud-Migration

    Unit4, Anbieterin von Cloud-basierten Unternehmensanwendungen für kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationen, gab wichtige Meilensteine bekannt, die das Unternehmen erreicht hat. Zu diesen Entwicklungen gehören bedeutende Fortschritte bei der Cloud-Migration von Kunden, die Einführung einer neuen Stufe von Serviceangeboten und die Aufnahme neuer Führungskräfte in Schlüsselpositionen.

  • Best Practices aus der Fertigung

    Was, wenn Produktionsunternehmen ihren Zeit- und Kostenaufwand entlang der gesamten Wertschöpfungskette halbieren könnten: vom Materialeinkauf über die Logistik bis hin zur Buchhaltung? Als roter Faden vernetzt ein Cloud-ERP-System alle Geschäftsprozesse und verschlankt sie messbar. Fünf Unternehmen zeigen, wie sich das konkret in ihren Kennzahlen niederschlägt.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen