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Cloud-basierter Service im Flatrate-Modell


Vidyo und Videoconference24: Multipoint-Videokonferenzen in HD-Qualität via PCs, Tablets, Smartphones und Raumsysteme verschiedenster Anbieter
HD-Videokonferenzen mit einer Auflösung bis zu 1440 Pixel - Für Unternehmen mit höherem Videokonferenzvolumen steht der Service auch als Private Cloud oder Managed Service zur Verfügung


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(30.11.12) - Vidyo liefert die Plattform für den neuen Cloud-Videokonferenzservice "Videoconference24" von GMS (Global Media Services). Der rund um die Uhr verfügbare Service basiert auf einem günstigen Flatrate-Modell. Kunden können ihn sowohl mit PCs, Tablets und sogar Smartphones als auch mit bestehenden Videokonferenzräumen nutzen. GMS bietet Interessenten die Möglichkeit, die unkomplizierte Anwendung 30 Tage lang kostenlos zu testen.

Mit der Software-basierten Kommunikations- und Collaboration-Plattform von Vidyo erhalten die Anwender von Videoconference24 eine hohe Flexibilität: Sie können Videokonferenzen über mobile Geräte wie Tablets oder Smartphones genauso durchführen wie am Desktop. Auch ältere Videokonferenzsysteme auf Basis des H.323-Standards lassen sich mit dem Service verbinden.

Teure Multipoint Control Units (MCU) für die Videokommunikation sind für den Einsatz ebenso wenig notwendig wie dedizierte Netze und hohe Dienstgüte-Anforderungen. Der "VidyoRouter" baut auf der patentierten "Adaptive Video Layering"-Architektur auf und verwendet die "H.264 Scalable Video Coding" (SVC)-Technologie. Die Bilddarstellung passt sich an die jeweiligen Endgeräte sowie an schwankende Bandbreiten automatisch an. (Vidyo: ra)

Vidyo: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Invests

Integrierte ERP-Lösung als Ankerpunkt Mit Unterstützung der All for One Steeb AG hat die Börse Stuttgart ihre Softwarelandschaft für Finanzwesen, Controlling und Konsolidierung neu ausgerichtet. Die bisherigen Anwendungen wurden durch SAP Business ByDesign ersetzt.

Financial CRM als SaaS Talend, Anbieterin von Big Data- und Cloud-Integrationssoftware, hat bekannt gegeben, dass Sidetrade, Spezialistin für Kundenfinanzmanagement in der Cloud, ihren Kunden eine neue Predictive-Analytics-Plattform für Unternehmenszahlungen anbietet. Basis dieser Lösung mit dem Namen "Sidetrade Payment Intelligence" (SPI) ist "Talend Data Fabric". Talend ergänzt die Sidetrade-Cloud hierbei nicht nur mit Hadoop-Technologien zur effektiven Datenspeicherung und zur schnellen Datenverarbeitung, sondern sorgt auch für eine hohe Qualität der zur Analyse vorgesehenen Daten.

Cloud-basierte Lösung von Microsoft InnoGames, ein Spieleentwicklerstudio und Betreiber von Browser-basierten und mobilen Online-Spielen, suchte eine Lösung für die effiziente Mitarbeiterzusammenarbeit und wollte gleichzeitig die IT-Abteilung von zeitraubenden Routine-Aufgaben wie Wartung und Support entlasten. Die Layer2 GmbH, als etablierter Microsoft Office 365-Dienstleister, hat InnoGames bezüglich der unterschiedlichen Office 365-Pakete beraten und mit dem Kunden das für ihn passende Office 365-Paket ausgewählt.

Umstieg in die Cloud Talend hat bekanntgegeben, dass MoneySuperMarket.com (MSM) ihren unternehmensweiten Umstieg in die Cloud auf der Basis von "Talend Data Fabric" und Amazon Web Services (AWS) implementieren wird. Wesentliches Ziel ist dabei die Optimierung des Kundenerlebnisses. "Unsere Herausforderung bestand darin, eine Lösung zu finden, die es uns gestattet, die von unserem CTO formulierten Prinzipien zur Automation unserer IT-Umgebung auf kostengünstige Weise in der Cloud umzusetzen", so Ian Edwards, Data Warehouse Technical Product Owner bei MSM.

350 Server in der Hybrid Cloud Die Telekom-Cloud wächst europäisch: In Tschechien hat die Deutsche Telekom über ihre Tochter T-Mobile Czech Republic einen Großauftrag vom schwedischen Unternehmen Oriflame erhalten, einem führenden multinationalen Kosmetikhersteller. Oriflame ist in über 60 Ländern vertreten und vertreibt Kosmetikprodukte über Vertriebsberater und Online Shops direkt an seine Kunden. Das Unternehmen hat rund 7.000 Angestellte und ein Team von drei Millionen freien Beratern, die eine breite Palette an hochwertigen natürlichen Beauty-Produkten anbieten. Oriflame hat Produktionsstätten in Schweden, Polen, China, Russland und Indien und beschäftigt in seinem globalen Forschungs- und Entwicklungszentrum über 100 Wissenschaftler. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Jahresumsatz von etwa 1,3 Milliarden Euro.

Löschung der Malware im Web Die Security-Isolation-Plattform von Menlo Security (MSIP) wird nun von Fujitsu als Schlüsselkomponente der globalen Sicherheitsservices des Unternehmens eingesetzt. MSIP wir künftig genutzt, um die Fähigkeiten des Fujitsu-Angebotes bei Managed-Services hinsichtlich des Schutzes von Unternehmen gegen Schadsoftware aus dem Web, von Dokumenten oder aus E-Mails zu Verbessern.

Lizenzierung für Ressourcen in der Cloud Flexera Software wird gemeinsam mit Microsoft Azure dem Softwarehersteller Thinkbox Software ermöglichen, "Deadline Version 8" um eine nutzungsbasierte 24/7-Lizenzierung in der Cloud on-demand zu erweitern. Über diese Zusammenarbeit wird Thinkbox ihren Kunden einen Pay-per-Use-Zugang zu den eigenen Produkten eröffnen - wie beispielsweise Deadline, Krakatoa und Sequoia - aber auch zu Anwendungen Dritter. Der Zugang erfolgt über das E-Commerce-Portal von Thinkbox. Hierbei wird nur die aktive Zeit während des Renderings der Slave-Anwendung abgerechnet. Für unabhängige Softwarehersteller steigt damit zudem der Nutzen von Licensing-as-a-Service (LaaS) im Kontext von Microsoft Azure.

Schutz für 5.000 Mitarbeiter Die Warenhauskette Globus wechselt auf den Spam- und Web-Filter-Service von Hornetsecurity und schützt damit 5.000 ihrer insgesamt 18.000 Mitarbeiter. Gründe für den Wechsel zum hannoverschen Anbieter: höhere Leistungsfähigkeit, eine zentrale und dennoch flexible Verwaltung sowie ein schneller und kompetenter Support. Ein weiterer Vorteil: Auch die Globus-Außendienstmitarbeiter im Ausland sind jetzt ideal vor Angriffen per E-Mail oder über das Internet geschützt.

Zuwachs an IT-Dienstleistern Das "Frankfurt One" von Zenium erhält Zuwachs: Ein führender deutscher IT-Dienstleister hat sich für das Rechenzentrum entschieden und so die Anzahl der Standorte erweitert, von denen aus er seine Dienste anbietet. Die Skalierbarkeit und die Qualität des Frankfurt One waren ausschlaggebend für die Wahl. Das Unternehmen kann dort sowohl die IT-Fläche als auch den Strombedarf je nach Anforderung flexibel erweitern.

Cloud-basierten Videokommunikation Equinix hat eine Partnerschaft mit BlueJeans Network geschlossen. BlueJeans Network, Anbieterin im Bereich der Cloud-basierten Video-Kommunikation, wird "Equinix Cloud Exchange" an ausgewählten Standorten einsetzen, um seine Reichweite weltweit auszubauen und die in Cloud Exchange verfügbaren Hochgeschwindigkeitsverbindungen für ihre Cloud-basierten Videoservices einzusetzen.

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