Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

SAP Ariba unterstützt führende Lieferketten


Mit SAP Ariba und SAP S/4HANA Geschäftsprozesse modernisieren und sicherzustellen
Finanz-, Treasury- und Supply Chain-Prozesse vereinheitlichen


Der Handel ist eine komplexe und vernetzte Interaktion. Dies stellt auch hohe Ansprüche an die Lösungen, mit denen der Handel angetrieben wird. Führende Unternehmen auf der ganzen Welt haben diese Tatsache bereits erkannt: Während des vierten Quartals, das am 31. Dezember 2017 endete, haben sie Lösungen von SAP Ariba und SAP in Anspruch genommen und profitieren jetzt von einer integrierten Plattform, die einen einheitlichen End-to-End-Prozess für die Verwaltung aller Ausgaben und Handelsbeziehungen ermöglicht.

Der vernetzte Ansatz
Wie aus dem aktuellen Bericht von SAP zu entnehmen ist:

>> In den USA setzt The Coca-Cola Company SAP Ariba als Teil der umfassenden Umstellung auf SAP S/4HANA ein, um eine bessere Kontrolle über die Einkaufsfunktionen sowie Ziele wie Vereinfachung, Standardisierung und Automatisierung zu erreichen.

> Die FMC Corporation wählte SAP Ariba und SAP S/4HANA aus, um ihre Geschäftsprozesse zu modernisieren und sicherzustellen, dass FMC für ein künftiges Wachstum optimal ausgerüstet ist.

>> In Großbritannien entschied sich Standard Chartered für SAP Ariba in Verbindung mit SAP S/4 on HEC, um die Finanz-, Treasury- und Supply Chain-Prozesse des globalen Geschäftsmodells in mehr als 50 Ländern zu vereinheitlichen. Zudem soll der Abschlussprozess durch die Nutzung von Echtzeit-Konsolidierungsfunktionen beschleunigt werden.

>> In Italien wird Salvatore Ferragamo SAP Ariba zusammen mit anderen SAP-Lösungen, darunter SAP S/4 HANA, implementieren, um die Prozesse der Zusammenarbeit in den Bereichen Einzelhandel, Großhandel, Produktion und Zulieferung zu unterstützen und der Forderung nach schnellerer Innovation und Kreativität in der Produktion und Distribution gerecht zu werden.

>> In der Schweiz entschied sich UBS für SAP Ariba und SAP Fieldglass. Ziel ist es, eine integrierte Lösung für den strategischen Einkauf und die Inanspruchnahme von Dienstleistungen anzubieten, die sich nahtlos in die SAP-Systeme integrieren lässt und deren Mehrwert steigert.

>> In den Vereinigten Arabischen Emiraten entschied sich die Emirates Group für SAP. Sie will dadurch ihre komplette digitale Transformation vorantreiben und eine integrierte Multi-Cloud ERP-Lösung für die Bereiche Finanzen, HR und Einkauf auf Basis der SAP Cloud Platform mit SAP Ariba und SAP S/4 HANA aufbauen.

>> Das Unternehmen Zhou Hei Ya aus China setzt auf eine Plattform, die eine Integration der End-to-End-Lieferkette und Handelsaktivitäten ermöglicht. Ziel ist es, sich von einem traditionellen Hersteller und Einzelhändler zu einer intelligenten Fabrik - einem neuen Einzelhändler und lebensmittelverarbeitenden Unternehmen mit Omni-Channel-Franchise-Management - zu entwickeln. Dabei setzt Zhou Hei Ya Lösungen von SAP und SAP Ariba ein.

>> Kengee wird SAP Ariba und SAP S/4HANA einführen, um den Einkauf zu zentralisieren und sich zu einem effizienten Echtzeitbetrieb auszubauen, der die schnelle regionale Expansion unterstützt.

>> Und die China Minsheng Bank(CMBC) wird SAP Ariba in Verbindung mit SAP HANA einsetzen, um den Kundenservice und die Zufriedenheit in der Supply Chain Finanzierung zu verbessern.

Mit SAP und S/4 HANA als Kern für die digitale Transformation, können Unternehmen riesige Datenmengen in Echtzeit verarbeiten, sofortige Einblicke erhalten und prädiktive Analysen aufstellen. Dadurch können sie kritische Entscheidungen treffen, Risiken eliminieren und in Echtzeit agieren. Mit der Integration der Lösungen von SAP Ariba können Unternehmen die Einfachheit, Leistung und Geschwindigkeit fördern und mit Kunden, Partnern und Lieferanten auf eine neue und innovative Weise zusammenarbeiten.
(SAP Ariba: ra)

eingetragen: 05.02.18
Home & Newsletterlauf: 15.03.18

Ariba (SAP): Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Invests

  • Datenaustausch im Unternehmen automatisieren

    Fivetran, Anbieterin von Datenintegration, ermöglicht es Deliveroo, den Datenaustausch im Unternehmen zu automatisieren, die technische Effizienz zu verbessern und erhebliche Kosteneinsparungen zu erzielen. Durch den Einsatz der automatisierten Datenintegrationsplattform von Fivetran konnte Deliveroo Daten aus verschiedenen HR-, Finanz-, Marketing- und Produktivitäts-Tools zentralisieren.

  • Ersatz für ein schwerfälliges Backup-System

    Hycu, Expertin im Bereich Multi-Cloud- und Software-as-a-Service (SaaS)-basierter Data Protection-as-a-Service, hat ein führendes Unternehmen aus der Glückspielbranche als Kunden gewonnen. Die Gaming1 Group hat ihren Hauptsitz in Lüttich und verwaltet von dort aus die gesamte IT-Infrastruktur für 1.600 Mitarbeiter, das Portfolio der Gaming1 Group und ihrer Partner.

  • End-to-End-Hybrid-Multicloud-Technologie

    Für Künstler und Songwriter, die beim Musikunternehmen BMG unter Vertrag stehen, hat Rackspace Technology gemeinsam mit Google Cloud AI bahnbrechende Serviceverbesserungen entwickelt. Durch den Einsatz der fortschrittlichen KI- und Big-Data-Funktionen von Google Cloud kann BMG die Musik-Nutzung um bis zu 50 Prozent schneller erfassen und bearbeiten.

  • Continental: Vernetzte Reifen für sichere Straße

    Für die Reifenherstellerin Continental sind Datenanalysen der Schlüssel für mehr Sicherheit und weniger Pannen im Straßenverkehr. Um Flottenbetreibern mit der Lösung "ContiConnect" eine kontinuierliche Überwachung des Reifenzustands ihrer Fahrzeuge zu ermöglichen, nutzt das Unternehmen die Datenplattform von Cloudera. So können Continental-Kunden die Sicherheit der Fahrer verbessern und sicherstellen, dass die Fahrzeuge für den Einsatz optimiert sind.

  • Datenmanagement-Programm modernisieren

    Informatica hat bekannt gegeben, dass die La Caixa Foundation die KI-gestützte Intelligent Data Management Cloud-Plattform von Informatica als eine der Kernkomponenten ihrer digitalen Cloud-Transformation ausgewählt hat.

  • Clarity AI geht all-in auf AWS

    AWS hat bekanntgegeben, dass Clarity AI all-in auf AWS geht. Clarity AI ist ein führendes Technologieunternehmen, das ökologische und sozialpolitische Erkenntnisse liefert, um sicherzustellen, dass Organisationen sowie Verbraucher nachhaltig investieren und einkaufen.

  • 2.000 Bildunterschriften pro Stunde

    AWS hat bekanntgegeben, dass LG AI Research (LG AI), das Forschungszentrum für künstliche Intelligenz (KI) des südkoreanischen Großkonzerns LG Group, seine KI-Lösung für Bild-zu-Text-Beschriftungen auf AWS eingeführt hat.

  • Cloud-Technologien von AWS nutzen

    AWS und die Trip.com Group, eine internationaler One-Stop-Reisedienstleisterin, haben bekanntgegeben, dass die Trip.com Group AWS als strategischen Cloud-Anbieter ausgewählt hat, um das Reiseerlebnis für hunderte Millionen von Reisenden zu verbessern.

  • Keine Ausfallzeiten während der Cloud-Migration

    Cathay, eine Premium-Reise-Marke, zu der auch die Hongkonger Fluggesellschaft Cathay Pacific gehört, hat AWS als strategischen Cloud-Anbieter ausgewählt. Das Unternehmen wird mit AWS gemeinsam den Cathay Machine Learning Innovation Hub einrichten.

  • Geschäftskritische Anwendungen auf AWS

    AWS und die Axiata Group Berhad (Axiata) haben bekanntgegeben, dass der führende asiatische Telekommunikations- und Digitalkonzern mit Hauptsitz in Malaysia AWS als primären Cloud-Anbieter ausgewählt hat.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen